Internettarife - Welcher Anbieter?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Creused, 20. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
    Hallo,
    da ich bald umziehe, möchte ich mich mal bezüglich den Internettarifen erkundigen.
    Vor Ort ist leider nur die super tolle DTAG (bis 16MBit) verfügbar.
    Bzw. 1und1 sowie Vodafone auch, da diese teilweise das DTAG-Netz nutzen.

    Da die DTAG aber die Drosselung in ihren Neuverträgen verankert hat, möchte ich eigentlich ungerne zur DTAG, sondern eher zu VF.

    Habt ihr mir da Erfahrungsberichte?
    Wie sieht der Support aus?
    Haben die Ahnung?
    Können die mir auch am Telefon bei Störungen helfen?
    (Messungen durchführen, Portreset etc.?)

    Ich finde das "Vodafone DSL Classic Paket (DSL 16000)" von Vodafone ganz gut.
    Vorschläge?

    Gruß und Danke
     
  2. 20. Mai 2013
    AW: Internettarife - Welcher Anbieter?

    Habe gerade vorgestern bei der 1&1 abgeschlossen - aus dem einfachen Grund, dass 10 Bekannte und Verwandte voll zufrieden sind. Preis und Hardware ist auch okay.
     
  3. 20. Mai 2013
    AW: Internettarife - Welcher Anbieter?

    Ich bin auch seit Jahren bei 1&1. Toller Support (zumindest direkt im 1&1 Laden, Telefonsupport musste ich deshalb noch nicht in Anspruch nehmen) und klasse Hardware (Fritz!Box). Du musst allerdings aufpassen, 1&1 hat seit 2010 bereits einen gedorsselten Tarif: "Flat Special 16.000"
     
  4. 20. Mai 2013
    AW: Internettarife - Welcher Anbieter?

    Genau so etwas möchte ich ja nicht.
    VF drosselt ja nicht, und hat derzeit auch keine Pläne.
    Siehe: Twitter / vodafone_de: Aktuell haben wir keine Pläne, ...

    Sofern der Support und die Leistung stimmt, würde ich zu VF gehen.
     
  5. 20. Mai 2013
    AW: Internettarife - Welcher Anbieter?

    Sorry, aber: lesen, verstehen. 1&1 drosselt nur in diesem, speziellen Tarif und kommuniziert das auch klar. In allen anderen Tarifen wird nicht gedrosselt.
     
  6. 21. Mai 2013
    AW: Internettarife - Welcher Anbieter?

    Hi,

    btw bei DTAG wird auch erst evtl ab 2016 gedrosselt, bis dahin also kein Prob. Kannst dann in 3 Jahren ahc wieder wo anders hin wechseln!

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 21. Mai 2013
    AW: Internettarife - Welcher Anbieter?

    Kann dir eigentlich nur von Vodafone abraten. Bin mittlerweile 1,5 Jahre bei dem Laden. Leistung kommt zwar voll an aber es stimmt entweder was mit der Leitung oder der Easybox nicht. Fast täglich mehrere Disconnects ( Router verliert Signal --> nach 3-4 minuten gehts wieder) , schon einige male waren wir mehrere tage ohne inet/telefon --> alle vom support waren komplett unfähig und wollten uns mit sinnlosen standardphrasen abspeißen...

    tcom ist halt teurer und wird in 2,5 jahren drosseln.
    zu 1&1 kann ich dir nix sagen.
    Alice war auch ganz gut da waren meine eltern 6-7jahre.

    Wenn verfügbar würde ich nach Kabel schauen!
     
  8. 24. Mai 2013
    AW: Internettarife - Welcher Anbieter?

    Wenn verfügbar würde ich nach KD oder KBW/unitymedia Ausschau halten.
    Ansonsten kann ich dir o2 DSL (Früher Alice) oder 1&1 empfehlen.
     
  9. 24. Mai 2013
    AW: Internettarife - Welcher Anbieter?

    War auch jahrelang bei 1&1. support war spitze. Fritzbox ebenso. Auf dauer "zu" teuer gewesen im vergleich zu kabel bw. Da is der support auch gut. Einmal ne störung gehabt da bin ich mit model geschwindigkeit unterwegs gewesen und der grund war schier unersichtlich.

    Jetzt wohne ich alleine und hier gibts kein kabelanschluss. Bei o2 gibts dsl 16k (alice) für 30EUR. Wenn du schon nen o2 vertrag hast, handy z.b. Kostets dich nur 20. Das günstigste das ich gefunden habe..

    Keine Störungen bisher. Die box is zwar , tut aber ihre Sache. Die erste ging nach knapp nem jahr kaputt. Anruf bei o2 und in 2 tagen hatte ich schon ne neue.

    Nur zu empfehlen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.