Internetverbindung aber kein Surfen möglich

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von MayYes, 9. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2010
    Hallo allerseits,

    seit paar Stunden ist mein PC mal wieder total zickig. Er zeigt mir eine bestehende Internetverbindung an aber sobald ich einen Browser (Firefox, IE) öffne tut sich nichts. Also es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Internet Security hab ich G-Data aber an der kann es glaub ich nicht liegen, da ich es mal deinstalliert habe und es trotzdem nicht lief.
    Die Verbindung steht aber irgendwas blockiert den Browser. Was könnte das sein?
    Freue mich auf jede Antwort.

    MFG MayYes
     
  2. 9. Februar 2010
    AW: Internetverbindung aber kein Surfen möglich

    Standardtests schon gemacht ??

    ping >>Router IP<<

    ping Google

    nslookup google.de

    Router ist auch Online und hat n sauberen Sync ?

    Ping vom Router aus auf z.B. google.de möglich ? (In den meisten Routern gibts im Webinterface eine Ping-möglichkeit)
     
  3. 10. Februar 2010
    AW: Internetverbindung aber kein Surfen möglich

    hast du bei besagter Netzwerkverbindung das Standardgateway und den bevorzugten DNS-Server auf die router-ip eingestellt (meist 192.168.2.1) ?
    (welches OS eigentlich)
     
  4. 10. Februar 2010
    AW: Internetverbindung aber kein Surfen möglich

    So ich würde vllt erstmal das Modem und den Router neu starten...
    anschließend auf ne neue Verbindung warten! Dannach wie bereits erwähnt den Router pingen! Danach kannst ja gleich mal zB google pingen.. Wenn das erfolgreich war dann gehste in Browser und testest es erneut!
    Ansonsten wie bereits auch schon erwähnt war machste mal ein nslookup! Sollte das funktionieren pingste mal nicht den Namen sondern die IP von google... ist das erfolgreich gehste in deinen Browser und gibst anstatts google.de die ip adresse von google ein...

    sollte alles nicht funktionieren, schreibste hier gerade nochmal
     
  5. 10. Februar 2010
    AW: Internetverbindung aber kein Surfen möglich

    Arbeitest du über einen Router?
    Wenn ja:
    - Kannst du den Router ansprechen. (Ping) + kannst du andere Hosts im Netzwerk ansprechen?
    - Wieviele Computer sind am Router angeschlossen?
    - Sind die Rechte für Hosts die sich ins Netzwerk einklinken eingeschränkt?
    - Hat ein anderer Rechner im gleichen Netzwerk die selben Probleme?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.