Internetverbindung bricht ab!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Streety, 13. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2009
    Hallo Leute ,
    seit wochen bricht meine internetverbindung eifnach ab und kommt nach einigen minuten wieder zurück, aber warum ist das so?...
    Benutze den FritzBox router und habe dort eine diagnose machen lassen, der berichtete das ich irgentwas mit internetprotokoll TCP ip oder sowas automatisch ziehen usw...aber was genau soll ich nun machen?denn die verbindung geht zwar,aber die verbindung mti dem router ist noch da ,nur muss ich dann immer warten bis es endlich wieder verbindet.....
    hier mal der bericht:
    also alles ist in ordnugn außer eine stelle

    Internet :

    DNS

    2009-07-13 22:31:17 - DiagEngine - Debug - Task DNS finished with 4. Result: Die DNS-Anfrage "www.avm.de" wurde nicht beantwortet.. Hints: Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Netzwerkverbindung.
    Aktivieren Sie in den Eigenschaften Ihrer Netzwerkverbindung unter
    Internetprotokoll (TCP/IP) "IP-Adresse automatisch beziehen".
    2009-07-13 22:31:18 - DiagEngine - Debug - Task Ping skipped because dependend tasks failed.
    2009-07-13 22:31:18 - DiagEngine - Debug - Task Internet started.
    2009-07-13 22:31:21 - DiagEngine - Debug - Task Internet finished with 4. Result: Internetverbindung nicht aufgebaut.. Hints: 10-DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    Überprüfen Sie ggf. die Einstellungen der FRITZ!Box.
    2009-07-13 22:31:22 - DiagEngine - Debug - Task Portfreigabe started.
    2009-07-13 22:31:22 - DiagEngine - Debug - Task Portfreigabe finished with 1. Result: Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP ist deaktiviert..
     
  2. 14. Juli 2009
    AW: Internetverbindung bricht ab!

    orginale kabel verwenden
    anderes modem/router testen
    provider kontaktieren
     
  3. 14. Juli 2009
    AW: Internetverbindung bricht ab!

    genau das haben sie mir auch geraten.....okay ich versuche mal was heute,danke
     
  4. 14. Juli 2009
    AW: Internetverbindung bricht ab!

    Ähnliches hatte ich vor Jahren auch mit einer FB.

    Aktualisieren der FW und anrufen beim Prodiver half, die haben eine Messung der Leitung durchgeführt und ggf. neue Werte eingetragen, weiß es aber nicht mehr genau.

    Wie erwähnt Provider kontaktieren und aktualisieren der FW
     
  5. 19. Juli 2009
    AW: Internetverbindung bricht ab!

    provider = alice...
    24 minuten am scheiss tonband und dann eine frau am telefon die weniger redet als ich...ich erzähle und erzähle..sie nur hmmm....hmm.....
    so .hab alice modem versucht ran zu machen...läuft alles außer das DSL symbol blink und nicht dauerhaft leuchtet...d.h. ich kann nicht mit dem internet verbinden..mache meine fritz!box ran und was passiert?sofort internet verbunden....so und das kann doch net sein das ab und zu diese disconnects kommen , obwohl fritz!box angeschlossen kommen manchmal disconnects und ich kann da nichts machen außer warten bis nach 5 minuten alles wieder geht....
    alice ist echt garnicht zu empfehlen!
     
  6. 20. Juli 2009
    AW: Internetverbindung bricht ab!

    schreib doch bitte mal aus der fritzbox die leitungsdaten, also signalrauschabstand und dämpfung. screenshot wäre optimal.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.