Internetverbindung bricht dauernd ab.

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von BHfanatico, 30. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 30. Januar 2011
    Tach Leute,


    ich krieg jetzt gleich echt die Krise.


    Seitdem ich meinen Router mit WPA gesichert hab, krieg ich dauernd Disconnects aufm Laptop.

    Aufm Laptop habe ich W-lan und aufm anderen Rechner habe ich Lan und da gibbet keinen einzigen Disconnect.


    Ich habe vor 2 Wochen dann mal Antivir durchlaufen lassen und er hat dann auch tatsächlich nen Trojaner entdeckt den ich sofort in die Quarantäne verschoben hab.

    Ich spiel z.b. gerad WoW bricht die Verbindung ab, schau ich auf den W-lan status und da steht dann Eingeschränkter Zugriff, muss dann aufstehen um Router neuzustarten, und das kotzt mich langsam richtig an.

    Ich habe vorher dann ne Meldung erhalten das noch ein Computer die gleiche Adresse wie ich bezieht, ich des aber nicht ganz verstanden hab.

    Hijackthis habe ich durchlaufen lassen und gefixxt.

    Aber schaut nochmal selber:
    Spoiler
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 14:17:02, on 30.01.2011
    Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16700)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
    C:\Program Files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\x86\mwlDaemon.exe
    C:\Windows\PLFSetI.exe
    C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Program Files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe
    C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Program Files (x86)\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
    C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Windows\SysWow64\Macromed\Flash\FlashUtil10c.exe
    C:\PROGRA~2\Java\jre6\bin\jp2launcher.exe
    C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\java.exe
    C:\Users\Sale\Desktop\HiJackThis204.exe
    C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&m=aspire_5732z&r=27360810l755l0354z115t5992c342
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&m=aspire_5732z&r=27360810l755l0354z115t5992c342
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&m=aspire_5732z&r=27360810l755l0354z115t5992c342
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Program Files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe" silent loginmode=4
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Users\Sale\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubetomp3.htm
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: Send to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: S&end to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL
    O16 - DPF: {E6F480FC-BD44-4CBA-B74A-89AF7842937D} (SysInfo Class) - http://content.systemrequirementslab.com.s3.amazonaws.com/global/bin/srldetect_cyri_4.3.1.0.cab
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Acer ePower Service (ePowerSvc) - Acer Incorporated - C:\Program Files\Acer\Acer ePower Management\ePowerSvc.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: GRegService (Greg_Service) - Acer Incorporated - C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GregHSRW.exe
    O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: MyWinLocker Service (MWLService) - Egis Technology Inc. - C:\Program Files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\x86\\MWLService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NTI Backup Now 5 Backup Service (NTIBackupSvc) - NewTech InfoSystems, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe
    O23 - Service: NTI Backup Now 5 Scheduler Service (NTISchedulerSvc) - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: TeamViewer 6 (TeamViewer6) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: Updater Service - Acer - C:\Program Files\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

    --
    End of file - 9641 bytes


    Modem: Arcor modem 200, Zyxel.
     
  2. 30. Januar 2011
    AW: Internetverbindung bricht dauernd ab.

    Anderen Rechner mal per WLan mit dem Router verbunden um auszuschließen, dass es an diesem liegt?
     
  3. 30. Januar 2011
    AW: Internetverbindung bricht dauernd ab.


    Hmm nachdem ich den Router mit nem Pw versehen hab, habe ich den Laptop meines Onkels verbunden und da liefs eigentlich Wunderbar.
     
  4. 30. Januar 2011
    AW: Internetverbindung bricht dauernd ab.

    du kannst auch deine verschlüsselung vom wlan wegmachen und dafür über die mac adresse den internetzugang benutzen. bei mir hatte ich dadurch eine deutlich bessere wlan verbindung

    edit: du hast das Modem: Arcor modem 200, Zyxel. ich hatte das selbe da sind 2 transistoren durchgebrannt bei mir. das teil lief trotzdem aber deshalb hatte ich jede 2 std disconnects, vielleicht mal das modem abklemmen?
     
  5. 30. Januar 2011
    AW: Internetverbindung bricht dauernd ab.


    Da mein W-lan spinnt dacht ich des liegt an dem, ich habe bezieh jetzt lan aufm lappi und es spinnt immernoch, ich fragte meine Mutter gerad obs auf ihrem rechner genauso ist, sie sagt da bricht das Internet auch ständig ab.

    Das Modem war die Nacht jetzt vom Strom abgeklemmt.

    Es könnt aber auch daran liegen das wir jetzt Zentralinternet V-Dsl 32k von Kabelbw erhalten das es der ganze wohnblock kriegt. Könnte es damit einen Zusammenhang geben?

    Ich werde jetzt bei Arcor anrufen was da los ist.
     
  6. 30. Januar 2011
    AW: Internetverbindung bricht dauernd ab.

    Den Ratschlag WPA zu deaktivieren und auf MAC Filter zu vertrauen ist, wenn man auf seine Sicherheit bedacht ist, nicht der Beste.

    Funktioniert das WLAN seit dem aktivieren von WPA nicht mehr oder liegt das Problem schon länger vor?
     
  7. 30. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Internetverbindung bricht dauernd ab.



    Am 25.12 habe ich mein W-lan verschlüsselt.

    Netzwerk Passwort einrichten? - RR:Board

    Hier mal der Thread.


    Seit ungefähr dem Tag gings mit dem W-lan nur noch bergab, dauernd Disconnects, "Eingeschränkter Zugriff" ich hab langsam die Schnauze voll, jetzt bezieh ich aufm lappi durchs Lan und genau die gleiche .

    Werd jetzt beim nächsten DC mal Arcor anrufen, und fragen was da los ist.

    Wie entfern ich den die WPA verschlüsselung. Router reseten? Würde die Möglichkeit aber gern ausschließen.
     
  8. 30. Januar 2011
    AW: Internetverbindung bricht dauernd ab.

    Hallo BHfanatico,
    in deinem Fall ist eine Ferndiagnose schwer, da es hier sehr viele Faktoren sein könnten.

    Frage 1:
    Über Kabel funktioniert alles ohne Probleme?

    Frage 2:
    Ohne die W-Lan Verschlüsselung hat davor alles ohne Probleme funktioniert?

    Frage 3:
    Was für eine Empfangsstärke hast du?

    Frage 4:
    Erhalten alle Rechner im Netz ihre IPs über DHCP?

    Frage 5:
    Nach dem die Meldung: "Eingeschränkter Zugriff" erscheint, kommst du dann noch auf den W-LAN Router drauf? Also Webbrowser auf und IP des W-LAN-Routers?

    Grüße
    Kirill
     
  9. 31. Januar 2011
    AW: Internetverbindung bricht dauernd ab.

    wie gesagt ich hatte die selben probleme uber monate hinweg wie du sie beschreibst, hatte genau das selbe dsl modem wie du. seitdem ich mein modem abgeklemmt habe und mir nen router besorgt habe mit integriertem modem läuft alles wunderbar.

    wie schon oben geschrieben waren aufeinmal von einem tag auf den anderen die transistoren im modem im *****, das teil lief, nur halt mit ständigen disconnects egal ob lan oder wlan

    edit: versuch mal direkt eine verbindung zwischen laptop und modem herzustellen also über dfü, wenn du dann immernoch so 1 bis 2 mal am tag einen disconnect bekommst kannst du definitiv davon ausgehen das dein modem kaputt ist. bei mir war er immer verbunden hatte aber keinen internetzugriff

    achja arcor/vodafone ersetzt dir garnichts ich bin da selber kunde
     
  10. 31. Januar 2011
    AW: Internetverbindung bricht dauernd ab.



    Zu deinem letzten satz: Ja ich habs nur 3x ersetzt bekommen, hab jetzt bei arcor angerufen die schicken mir nen neues zu.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.