Internetverbindung mit zweit System herstellen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Atze Fikka, 4. April 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. April 2008
    Ich hab einen neuen Laptop bekommen und es geht einfach nicht eine Verbindung zum Internet herzustellen.

    Ich hab einen PC mit Windows Vista drauf und nutze WLAN.

    Kann mir jemand erklären wie ich mit meinem 2t System(Laptop) , jetzt eine Internet Verbindung einrichten kann???

    Ich hab kein plan wie das geht! ich hab schon alles versucht ! :O
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. April 2008
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    Mac adresse des laptops am Router schon freigeschaltet ?
     
  4. #3 4. April 2008
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    weis nicht , die steht da schon aber ob sie frei ist weis nicht!

    ahja , muss die provider software wo man alles eingibt auch drauf sein?
     
  5. #4 4. April 2008
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    Also es gibt mehrere möglichkeiten...

    Beispiel 1:

    Netzwerverbindungen überbrücken!
    Wenn du im PC , zwei netzwerkkarten hast bzw zwei Geräte die LAN empfangen können, könntest du beide Überbrücken und somit das empfangene Internet am PC "weiterleiten"
    das geht dann mit Kabel (Crossover) oder über WLAN.
    Nachteil ist eben, dein PC muss anbleiben damit das zweite System auch ins Internet kann.

    Beispiel 2.

    Router W/LAN :

    Wenn du ein Wlan Router besitzt und dein Laptop ein Wlan funk integriert hast, könntest du ja dein Router aufsuchen. Vorr. es ist am Router und am Laptop eingeschaltet.
    Dazu brauchst du nur noch ein WLAN Sicherheitsschlüssel eingeben und kannst dich einwählen.

    Beispiel 3.

    Modem - Ethernet Switsch

    Das Patchkabel was vom Modem ausgeht könnteste statt in einem PC - in einem Switsch reinstecken und von Ethernet Switsch aus kannst du in PC und in laptop , somit bekommen beide das Internet.


    Frage an dich : was meinst du mit :


    mfg

    Gib noch n paar mehr Infos an bitte
    was haste für hard und software
     
  6. #5 4. April 2008
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    Könntest du mir variante 2 näher erläutern , wie und wo ich eingeben soll?

    den schlüssel hab ich : )
     
  7. #6 4. April 2008
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    Mein Gott, was hat google dir getan, dass du es so schändlichst ignorierst?

    - wlan einrichten vista - Google-Suche

    Du solltest auch mal überprüfen, ob die MAC-Filterung an ist...also ab ins Routermenü und überprüfen. Es hilft, wenn du das Handbuch zur Rate ziehst.
     
  8. #7 4. April 2008
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    ja ich weis nur nicht wo ich was eintragen soll :D google wurde schon missbraucht:D
     
  9. #8 4. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    hab dir mal ne anleitung für die wlaneinrichtung unter vista und für ne breitbandverbindung erstellt. letztere ist allerdings nur wichtig wenn du keinen router hast.
     
  10. #9 4. April 2008
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    viel dank dafür , bewertung bekommen natürlich , ich bräuchte jetzt noch eine vom pc mit dem eine weitere verbindung hergestellt werden soll^^
    Also meinen XP lappi : )
     
  11. #10 5. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    Push* hier ein Bild davon , was hat das schloss da zu suchen???

    Bitte ich brauch unbedingt Hilfe : (

    No File | xup.in
     
  12. #11 5. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    das schloß bedeutet das die verbindung gesichert ist.

    bbv xp wlan xp
     
  13. #12 6. April 2008
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    Also , mein Laptop hat meinen Router und so gefunden und ich bin auch mit ihm verbunden.

    Nur kann ich nicht ins Internet ? Warum , das versteh ich nicht ; (
     
  14. #13 6. April 2008
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    der router ist auch online?
     
  15. #14 6. April 2008
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    also auf dem bild was du gezeig hast steht ja das du mit dem inet verbunden bist!
    du empfängst pakete und erhältst pakete also müsste das inet doch gehen oder täusche ich mich da?
    oder geht das auch wenn beim router die lampe für online nicht blinkt?
     
  16. #15 6. April 2008
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    Also Router ist online und so , nur vllt hat das schloss was damit zum tun was auf dem bild zu sehen ist oder ?
     
  17. #16 6. April 2008
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    Also.

    Vorraussetzung:

    WLAN Modem /Router
    WPA (o.a.) WLAN Schlüssel
    Notebook mit WLAN Karte,Stick oder Integriert
    Gute Verbindung zum Host (Keine dicken Mauern, mind 30% verbindung)
    korrekt installierte Hardware!!!


    Vorgehensweise:

    Wlan am Modem/Router einschalten und sichtbar machen (je nach Gerät, anders)
    Notebook einschalten (am notebook eine Taste oder siehe handbuch) und wenn die Treiber für wlan installiert sind, sollteste unten rechts im tray , neben der Uhr ein symbol haben (mit funkverbindung) , dort machste doppelklick und suchst nach Wlan hosts.. wenn du dein modem/router gefunden hast klickste auf verbinden und tippst den schlüssel ein (i.d.r. 2 mal). dann sollteste verbunden sein und ins netz kommen

    mfg
     
  18. #17 6. April 2008
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    Ich hab das so das wenn ich draufklick steht ungültige ip , war aber auch schon eine da , und zwar die von meinem anderen pc .

    Wie und was soll ich eingeben.
     
  19. #18 6. April 2008
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    Boah Junge...sammelst du Posts oder bist du zu doof google zu benutzen?

    Wenn dein Desktop PC die IP 192.168.0.10 hat, dann darf dein Laptop nicht auch 192.168.0.10 haben. Entweder du stellst auf DHCP oder du stellst manuell die IP vom Laptop ein.

    Beispiel:

    Router: 192.169.0.1
    Desktop Pc: 192.168.0.10
    Laptop: 192.168.0.11
     
  20. #19 6. April 2008
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    wie auf DHCP?
     
  21. #20 6. April 2008
  22. #21 6. April 2008
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    das schloss ist da damit du siehst das du gesichert bist!!!!!
    und jetzt musst du das langsam hin bekommen so schwer ist das auch nicht!!
    guck jetzt einfach mal bei google nach da steht das bestimmt irgendwo anders noch ausführlicher!
     
  23. #22 6. April 2008
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    was soll ich machen wenn ich mich in dem bereich nicht auskenn , übertreib mal nicht so und google und wikipedia bringt mich auch nicht weiter.
     
  24. #23 6. April 2008
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    wer hat denn bei eucht das inet eingerichtet?
    dann frag den doch mal das er das noch mal für dich machen kann!
    oder frag freunde von dir irgendwer wird das bestimmt hin bekommen!

    oder schreib mir noch mal alle einzelheiten über pn ;)
     
  25. #24 6. April 2008
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    Wenn du dich in dem Bereich nicht auskennst, dann nimm die Hilfe an, die wir dir gegeben haben, schau dir die Links an, schau dir das Benutzerhandbuch an und benutz dein Gehirn!

    Was ist daran bitte nicht zu verstehen?

    Keiner hat lust dir jeden Mausklick zu erklären.

    Und wenn du genauere Anweisungen brauchst, musst du auch mehr Informationen geben!

    z.B. Was für einen Router hast du? Bist du fähig auf den Router zuzugreifen (Admin-Menü)? Weißt du was eine IP ist und wie man sie einstellt?...
     
  26. #25 6. April 2008
    AW: Internetverbindung mit zweit System herstellen?

    ich war das :D , ich hab jetzt ne planänderung.

    Ich will auf den Lappi einfach auch Vista raufmachen, dann ist das nämlich kompitabler und so denk ich mal.

    Nur kann ich ne Version aus dem Board raufhauen? oder muss ich angst haben?
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Internetverbindung zweit System
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.443
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    990
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.286
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.399
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.605