Internetzugang wie im Hotel?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Hakketas, 23. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2006
    Hallo !

    Zum 1. ich bin neu hier und hoffe auf viele Antworten :tongue:

    Ich bin letzens im Hotel ins Internet gegangen, wenn ich den Browser geöffnet hatte, musste ich eine ID Nummer angeben, die ich an der Information erkaufen könnte.

    Nun wollte ich anfragen, ob ich auch so etwas für mein Home-WLan einrichten kann ?

    Der Sinn und Zweck bei mir ist es, das die Gemeindschaft neben an, für so und so viele Minuten/Stunden mein Internet Zugang nutzen kann. Sozusagen einen zeitlich bergenzten Zugriff auf meinen Internetzugang.


    Was ich mir schon denken kann, dass das eine Software ist d.h. ich müsste einen Acces Point an meinem PC angeschlossen haben, oder?

    Im moment habe ich nur einen W-Lan Router von D-Link.

    Schonmal vielen Dank für die Antworten ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Dezember 2006
    AW: Internetzugang wie im Hotel?

    das ganze könnte dann so aussehen:

    Kunden--)))(((--wireless AP---LAN---PC(1)---LAN---Router----Internet

    (1) mit spezieller verwaltungssoftware, 2 netzwerkkarten, muss 24h online sein

    die verwaltungssoftware verwaltet die einzelnen benutzerkonten und rechnet die gebühren ab.

    wo bekomme ich die software her?
    das wird schwierig, da die hotels meistens eine eigene softwarelösung benutzen. wer ahnung und zeit hat, kann sowas aber auch selbst programmieren.
     
  4. #3 23. Dezember 2006
    AW: Internetzugang wie im Hotel?

    Danke für die Antwort, so meinte ich das auch, wie das dann aufgebaut sein müsste ;)

    Schade das du keine Software kennst..

    Vieleicht jemand anders?

    Bewertung haste ;)
     
  5. #4 23. Dezember 2006
    AW: Internetzugang wie im Hotel?

    Das dürfte dann doch mit einem [G]internetcafe programm[/G] funktionieren...
    Der erste Link ist schon interessant ^^

    Korrigiert mich, wenn ich :poop:it labere, war nur so ne Idee ^^

    Greetz
     
  6. #5 24. Dezember 2006
    AW: Internetzugang wie im Hotel?

    Danke für den Link, werde diesen gleich mal "studieren" ;)
     
  7. #6 24. Dezember 2006
    AW: Internetzugang wie im Hotel?

    Also der Link hat mir weitergeholfen ;)

    Gibt es sogar Freeware !

    Feine sache, nur ist halt "Internet Cafe" sprich auf jedem PC muss der Client installiert sein.

    THX für die Idee :)
     
  8. #7 24. Dezember 2006
    AW: Internetzugang wie im Hotel?

    teilweise können die router selber das. man kann den zugriff aufs internet über mac-adressen begrenzen oder zeitlich freigeben. ich mein, linksys und d-link bieten solche router. ist allerdings eher für die kontrolle über seine kinder gedacht.
     
  9. #8 24. Dezember 2006
    AW: Internetzugang wie im Hotel?

    Ja, die Option habe ich auch in meinem Router.

    Kann ich dies denn trotzden via DHCP-Server machen?

    Oder muss die Netzwerkkarte eine feste IP haben?

    Bew. haste ;)
     
  10. #9 24. Dezember 2006
    AW: Internetzugang wie im Hotel?

    das geht dann nur über feste ip´s, bzw, du mußt die mac adressen als berechtigt eintragen.
     
  11. #10 24. Dezember 2006
    AW: Internetzugang wie im Hotel?

    ah ok thx :)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...