interpretationsansätze zu einem gedicht!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von StrAnGe_GuY, 13. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2008
    ich hab hier ein gedicht:

    ich suche garnich nach ner komplett lösung oder so , auch wenn ichs sie natürlich nehmen würde!
    nur ich kann gedichte einfach garnich interpretieren und wollte mal ein paar ansätze haben, weil zusammenfügen und das ganze erweitern kann ich wiederum gut!

    hier das gedicht, von christian morgenstern!

    Frühling

    Wie ein Geliebter seines Mädchens Kopf,
    den süßen Kopf mit seiner Welt von Glück,
    in seine beiden armen Hände nimmt,
    so fass' ich deinen Frühlingskopf, Natur,
    dein überschwänglich holdes Maienhaupt
    in meine armen, schlichten Menschenhände,
    und, tief erregt, versink ich stumm in dich,
    indes du lächelnd mir ins Auge schaust,
    und stammle leis dir das Bekenntnis zu:
    Vor so viel Schönheit schweigt mein tiefstes Lied.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Januar 2008
    AW: interpretationsansätze zu einem gedicht!

    ich analysier bei so einer aufgabe das gedicht immer erstma anhand der form dh alle lyrischen stilmittel aufzählen obs n metrum gibt wie viele füße ein vers hat.
    bei dem gedicht würd ich sagen, dass es halt das gefühl im frühling darstellen soll. der frühling ist ja die zeit des verliebt seins und in diesem gedicht wird zum beispiel durch die vielen wortschöpfungen wie zb frühlingskopf der frühling mit dem verliebt sein verbunden.

    mfg fuzzi

    ps. ich bin nich sehr gut darin also schlagt mich net wenns totaler scheiß is was ich geschrieben hab :D
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - interpretationsansätze gedicht
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.327
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.413
  3. Suche Bärengedicht :-)

    KirO , 16. April 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    558
  4. Antworten:
    108
    Aufrufe:
    5.468
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.037