Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 16. Juli 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Interstellar

    interstellar-christopher-nolan-poster-1.jpg
    {img-src: //www.itsartmag.com/features/itsart/wp-content/uploads/2013/12/interstellar-christopher-nolan-poster-1.jpg}


    Studio:

    Paramount Pictures, Warner Bros. Pictures

    Director:
    Christopher Nolan

    Screenwriter:
    Christopher Nolan, Jonathan Nolan

    Starring:
    Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Jessica Chastain, Michael Caine, Bill Irwin, Casey Affleck, Mackenzie Foy, John Lithgow

    Release Date:
    November 7, 2014

    Inhalt:


    Keine Bilder, keine trailer....nur vorab zur Info mal.

    Cu
    Death-Punk





    Du gehst gerne ins Kino? Dann komm in die group: Kinogänger-Gruppe
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 17. Juli 2013
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    Nolan & Zeitreisen - Das kann eigentlich nur gut werden.
    Freue mich drauf, auch wenns bis jetzt noch so gut wie keine Infos dazu gibt.
     
  4. #3 17. Juli 2013
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    Word!
     
  5. #4 23. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    Hi,

    hier noch ein Set Video





    und nochmal der Trailer von fokz





    Hf
    Death-Punk
     
  6. #5 14. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    Der erste Trailer:



    Das ist irgendwie wieder typisch Nolan (auch wenn er den Trailer wohl selbst nicht geschnitten hat), dass man einfach nix über die Story erfährt^^
     
    1 Person gefällt das.
  7. #6 14. Dezember 2013
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    Trailer sagt ja mal wirklich überhaupt nichts. Null Das könnte wirklich jeder Film sein^^

    Die Info oben ist aber interessant. Mal abwarten, bis mehr rauskommt
     
  8. #7 15. Dezember 2013
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    Story hört sich gut an, Trailer ist absolut nichtssagend. Bin auf jeden Fall gespannt ^^.
     
  9. #8 15. Dezember 2013
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    Ist ja auch mehr ein langer Teaser, als ein Trailer, der Lust auf mehr machen soll. Diese Aufgabe erfüllt er vollkommen, freue mich sehr auf den Film.
     
  10. #9 15. Dezember 2013
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    Kann ja nur klasse werden.
    Find ich auch gut so. Wenn alle das machen würden, würd ich auch mal wieder Trailer gucken.
     
    1 Person gefällt das.
  11. #10 17. Dezember 2013
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    Scheint auf jeden Fall mal kein so ein standard Hollywood hirnabschalt Streifen zu sein. Lohnt es sich vllt mal wieder ins Kino zu gehen, vorausgesetzt er wird ausgestrahlt.
     
  12. #11 17. Dezember 2013
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    Freue mich auch schon auf den Film, gestern den Trailer gesehen =)
     
  13. #12 16. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    Seh ich genau so. Hasse es wie viel mittlerweile in Trailern gespoilert wird. Mittlerweile gibt es auch einen "echten" nur aus Filmszenen, die aber wohl nur aus dem Anfang des Films stammen, verrät also auch nicht wirklich mehr. Ein neuer Nolan ist eh must see.

     
  14. #13 17. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    Hi,

    hier noch der deutsche Trailer ^^


    Hf
    Death-Punk
     
  15. #14 17. Mai 2014
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    Das sieht natürlich richtig gut aus. Schön auch, wie wenig man über die eigentliche Handlung des Films weiß. Aber anscheinend wird sich diese über einen längeren Zeitraum erstrecken, denn es sieht schon so aus, als spiele Chastain die Tochter von McConaughey in älteren Jahren.
    Mal gucken, was Nolan hier raus haut, habe auf jeden Fall richtig Lust auf den Film.
     
  16. #15 31. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    Hi,

    hier noch der neue Trailer


    Hf
    Death-Punk
     
  17. #16 16. August 2014
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    der neue trailer macht einen ja wahnsinnig aufjedenfall ein must-see. freue mich schon auf ein weiteres episches 3 stunden langes stück geschichte. <:
     
  18. #17 3. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    Hi,

    hier noch der final Trailer


    HF
    Death-Punk
     
  19. #18 18. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    Hi,

    hier noch der neue deutsche Trailer



    HF
    Death-Punk
     
  20. #19 19. Oktober 2014
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    Cool, endlich mal wieder 'n Grund für Sci-Fi ins Kino zu gehen. Läuft ab 6. November, oder?
     
  21. #20 24. Oktober 2014
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    Solange drauf gewartet...ich möchte nicht mehr länger drauf warten
     
  22. #21 1. November 2014
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    Ich habe gestern das erste Mal den Trailer gesehen und ich muss sagen: Vom Thema und Screenplay mochte ich was ich sah. Ich bin sowieso ein Sci-Fi Fan, ich freue mich auf den Film!
     
  23. #22 1. November 2014
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    Habe bereits Plätze im Kino reserviert und nehme für den Film auch liebend gerne eine größere Anfahrtsstrecke zu einem Kino in Kauf, dessen Leinwand "etwas" größer ist als die, wie man sie in üblichen Kinos findet

    Warte nun bereits seit einem dreiviertel Jahr auf den Film und kann es kaum noch erwarten.
     
  24. #23 7. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    Ich komme gerade aus dem Kino. INTERSTELLAR wird ja heftigst gelobt, an anderer Stelle aber auch heftigs kritisiert. Meine Meinung liegt irgendwo dazwischen.
    Die ersten beiden Drittel des Films fand ich wirklich großartig. Nolan führt uns in eine düstere Zukunft, in der die Menschen um ihr eigenes Überleben, gleichzeitig aber auch um den Erhalt bestimmter Werte kämpfen. Hier wird vor allem die Beziehung zwischen Coop und Murph sehr stark gezeichnet, was für den Verlauf des Films auch wichtig ist und funktioniert. Die Kameraführung sowie die visuellen Effekte sehen unfassbar gut aus, wirklich ein Erlebnis in diese als Zuschauer einzutauchen.
    Es gab Stellen im Film, die mich wirklich gerührt und mir teilweise feuchte Augen bereitet haben, gleichzeit aber auch erfrischenden Humor, welcher den recht schweren Film immer mal wieder etwas aufgelockert hat. Das Schicksal der Menschheit lastet auf Coopers Schultern und man drückt ihm die Daumen, fiebert mit ihm mit. Auch fand ich die ganze Thematik des Films sehr interessant, es geht um Relativität, Zeit, Gravitation. Hört sich vllt. dumm an, aber ich hatte Spaß dabei, dem Film zu folgen. Leider muss ich den Kritikern aber auf jeden Fall bei folgendem Punkt recht geben: Es ist irgendwann dann doch zu viel, weil knapp drei Stunden fast ununerbrochen mit Informationen gefüttert wird. Und leider fand ich gewisse Verwebungen im letzten Drittel nicht gut, das hat mich dann raus gebracht.
    Spoiler
    Der berühmte Nolan-Mind durfte nicht fehlen, diesmal hat er mir nicht zugesagt. Das war mir dann einfach zu gewollt und auch zu Happy-End lastig.
    Das man sich innerhalb des Films auf bestimmte Theorien festlegt und diese als die einzig wahren darstellt, ist in meinen Augen aber notwendig gewesen (wurde auch kritisiert).
    Allerdings verstehe ich nicht, warum Nolan den gleichen Fehler wie bei TDKR begeht: Er lässt sich zwei Drittel des Films viel Zeit, um dann zügig zum Ende zu kommen. Gerade die Charakterzeichnung leidet dann doch arg darunter, weil manche Handlungen auf einmal sehr salopp und nicht (vom Drehbuch her) durchdacht wirken. Das ist schade, denn von der Bildsprache, den schauspielerischen Leistungen (McConaughey...wow) und dem Soundtrack konnte ich gar nicht genug bekommen. Und zu dem ganzen Referenzengemecker: Natürlich stecken in INTERSTELLAR Referenzen aus anderen Filmen, aber ist das nicht bei fast jedem Film so?

    Fazit: In meinen Augen ein sehr guter, wenn auch nicht perfekter Film. Allein von der Optik her aber auf jeden Fall ein Muss im Kino, auch wenn man Sitzfleisch mitbringen muss.
     
  25. #24 9. November 2014
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    Habe ihn gerade im Kino gesehen und bin einfach nur fasziniert!

    Tolle Atmosphäre, sehr stimmige und beeindruckende Filmmusik - sollte man sich unbedingt im Kino anschauen.

    Spoiler
    Dadurch, dass ich den ganzen Sonntag Nachmittag im Kino war, kam es mir - wie im Film - beinahe so vor, als wäre die Zeit im Kino langsamer verlaufen als die Zeit draußen
     
  26. #25 10. November 2014
    AW: Interstellar (SciFi) Christopher Nolans neues Projekt

    War gestern Abend in Interstellar und...Baff! Ohne Worte. Auf so einen Film habe ich lange gewartet, ein Film woran man nichts meckern kann. Er lief rundum rund! Story, Umsetzung, Soundtrack (auf Hans Zimmer ist verlass!) und Schauspieler. Für jeden Sci-Fi Fan eine absolute Filmempfehlung!
    ps. Die knappen 3 Stunden Film bemerkt man gar nicht, man wird perfekt an der Geschichte entlang geführt!
     

  27. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Interstellar SciFi Christopher

  1. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    4.063
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.205
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.880
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.971
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.779