Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 30. November 2011 .

  1. 2. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    Der radikale Islam ist mit Sicherheit eine Gefahr für Europa und moderne Sichtweisen. Genauso verhält es sich mit dem radikalem Christentum, welches hierzulande einen immer noch zu hohen Einfluss auf Staatsorgane ausübt.

    Religion ist Privatsache und jeder Mensch soll und darf glauben was er will. Nun ist es egal, ob es sich um das Christentum, den Islam, das Judentum oder sonstwas handelt.

    Es gibt radikalreligiöse Tendenzen in der Gesellschaft, und zwar in alle Richtungen. Diesen ist aber mit Aufklärungskampagnen und einem weltlichen Unterricht an Schulen zu begegnen. Und nicht mit Hasstiraden à la Geert Wilders.

    Ich für meinen Teil denke, dass aktiv ausgeübte Religion den Menschen in seinen Fähigkeiten beschneidet, ihm seine Selbstbestimmung nimmt. Sie steht im Gegensatz zu dem, was ich für die Zukunft halte.

    Dennoch soll jeder Mensch das für sich selbst entscheiden. Wer sich in der Welt der Märchen und Verbote wohler fühlt, soll sich gerne dort aufhalten.
     
  2. 2. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams


    toller post! nur leider finden diese ganzen verrückten hier im board darauf kein angriffspunkt und so wird das nicht weiter kommentiert..schade eigentlich..:lol: :lol:
     
  3. 2. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    im großen und ganzen gebe ich dir recht bis auf die letzten 2 abschnitte...religion nimmt in keiner weise einem die selbstbestimmung, sie leitet einen höchstens auf dem weg dadurch... und wie der mensch ohne verbote sich verhält wissen wir allein aus dem letzten jahrzehnt durch die irak/afghanistan kriege, wo soldaten aufeinmal machen durften worauf sie lust haben....

    was gut an allen religionen ist das gerade durch verbote moralische aspekte gefördert werden, ob man die auch ohne religion vermitteln könnte sei mal so dahingestellt...

    aber sich über religionen und glauben zu unterhalten macht wenig sinn, da für gläubige atheisten idioten sind und für atheisten die gläubigen....ich persönlich habe mir das recht genommen da irgendwo dazwischen zu stehen
     
  4. 2. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    @Thrake7 hör bitte auf volkshetze zu verbreiten. ich mein mal was davon gelesen zu haben in den regeln, dass es hier sogar nicht gestattet ist.
     
  5. 2. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    Wer sagt das es Volksverhetzung ist ?
     
  6. 2. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    Mal ne Frage, wollt ihr diese Diskussion schon wieder führen?
    Ich mein wir hatten das Thema schon gefühlte 50 mal hier, jedes mal wurden sie selben "Argumente" gebracht, jedesmal artete es in dem sleben geflame von den selben Leuten aus.
    Es wurde schon in allen anderen Thread alles gesagt was zu dem Thema gesagt werden kann, also wieso ignoriert ihr diese Threads nicht, die ohnehin nur die Funktion haben hier Palaber zu machen ^^

    Jeder weiß hier doch, das der Threadsteller den Islam hasst, ihn für alles mögliche verantwortlich macht, und das er partout nicht von seiner Meinung abzubringen ist, also warum sich hier überhaupt die Mühe machen gegen ne Wand anzureden?
    Einfach psshht und die Thread sterben schneller als ihr denkt.
     
  7. 2. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    [/quote]Wilders ist ein Faschist, so wie seine Zionistenfreunde in Israel. Neuerdings werden in Israel alle jüdischen Geschäfte von Zionisten auf arabische Beschäftigte überprüft und bekommen dann einen ******te... äääh eine Markierung, damit der "rechtschaffene" faschistische Zionist dort nicht mehr einkauft.

    Wer es nicht glaubt bitte schön, hier der Artikel. Das Original stammt aus dem Haaretz.

    http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_11/LP22411_301111.pdf[/QUOTE]

    Das darf doch nicht wahr sein:bulle:

    Jedes mal wenn man denkt es wird nicht schlimmer, kommt so ne Bombe ans Tageslicht

    Menschenverachtend:angry: :motz:
    Als hätte man aus unserer Vergangenheit nichts gelernt. Faschisten PACK.

    Mfg voorhees
     
  8. 2. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    Was hat denn das mit dem Islam zu tun? Hast Du alle gefragt, ob sie Moslems sind?

    Zum Thema: Wilders mag ich nicht, ich sehe jetzt auch nicht gerade, dass der Islam die Herrschaft über Europa übernimmt.
    Was aber definitiv stimmt, ist, dass sie die westlichen Medien einschränken lassen und das muslimische Verbände Dauerempörtheit an den Tag legen. Keine andere Religion brennt Botschaften wegen ein paar Karikaturen nieder. Und wegen keiner anderen Religion werden Theaterstücke abgesagt usw.
     
  9. 2. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    Ja, ja, diese Moslems. Besonders die, die hier im Board unterwegs sind, sind alle Verrückt. Auf den Straßen sind die noch Verrückter, es geht ja ständig eine Bombe nach der anderen Hoch in den Straßen von Berlin, München, Köln, Frankfurt und Hamburg. Nirgendswo fühlt man sich mehr sicher.

    Immer diese verrückten Moslems. Nie ist es ein Christ oder Deutscher, die sind doch alle schön am arbeiten, zahlen ihre Steuern, versuchen sogar Sozialschmarotzer mit durchzuziehen. Was für ein Volk. Wenn es Gott nicht geben würde, hätte ich glatt gesagt, dass es sich bei den Deutschen und Christen um Gott handelt.

    Das Problem müsste eigentlich an der Wurzel gepackt und ausgerissen werden. Alle "Moscheen", Moslems und Türken gleich wegbomben, klar, was anderes kommt gar nicht in die Tüte!

    NUR, wie macht man dann demnächst Urlaub in der Türkei? Was erhofft man sich da? Würde man sich denn gar nicht schämen?

    KINDERGARTEN...echt!
     
  10. 2. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    Nun ja, der Zentralrat der Juden ist ebenfalls dauerempört und auch in Sachen Israel lassen sich die Medien einschränken.
     
  11. 2. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    Ja Bushido, das ist ein Spagat, DE ist Exportweltmeister und gleichzeitig kommen viele Leute ins Land. Da ist es nicht einfach eigene Identität zu behalten.

    Wenn man hier dem Islam vorwirft, die Weltherrschaft an sich zu reisen, dann erinnere ich mich an die Worte von paar Imanen und Radikalen:
    "Die Zeit wird kommen, wo der Halbmond-Flagge in Rom gehießen wird"
    Dann muss ich dem Wilders recht geben.

    Auf der anderen Seite ist diese große Mehrheit, die dieses Ziel nicht direkt verfolgt. Sie können auch so gut leben. Von daher kann man hier nicht so verallgemeinern.

    Das einzigste, was in Europa verhindert werden muss, dass sich islamisch Parallelgeselschaften bilden. Das ist das wahre Problem
     
  12. 2. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    Wovon die Menschen selbst aber nicht profitieren, sondern nur das Kapital. Seit der dt. Einheit wurde ein massiver Sozialabbau betrieben. Vielleicht sollten hier Einige, die das immer als Argument nehmen mal anfangen ein bisschen zu hinterfragen.

    Das ist nicht DER Islam. Der Islam ist eine friedlichen Religion. Die, die den Islam für ihre Zwecke instrumentalisieren und missbrauchen, sind Kriminelle.

    Wenn sich Parallelgesellschaften bilden, ist die Schuld nicht nur bei diesen Gruppen zu suchen, sondern in der Gesellschaft. Vielleicht sollte man mal das menschenverachtende System in dem wir leben generell hinterfragen.
     
  13. 2. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    Kritik an Religionen muss grundsätzlich erlaubt sein; dass die Kritik sich dabei auch, oder besser gesagt, in erster Linie negativ auf ihren Gegenstand bezieht, sollte als selbstverständlich erachtet werden - das ist nun mal das Wesen von Kritik.

    Man kann eine Person, die sich kritisch über den Islam äußert, nicht reflexartig der Islamophobie bezichtigen, nur weil einem das Gesagte nicht gefällt. Dies impliziert nämlich, dass man den Islam affirmieren muss und eine generell ablehnende Haltung - unabhängig ihrer sachlichen Begründung - grundsätzlich nicht legitim sei.

    Der Vorwurf der Islamophobie ist ein Kunstgriff zur Immunisierung des Islams vor Kritik, da als islamophob gilt, was den Islam sowie Personen und Symbole, die dem Islam und den Muslimen heilig sind, diffarmiert. Auf diese Weise wird radikale Kritik am Islam verunmöglicht.
    -

    Wie begründest du diese Aussage? Nach welchen religionskritischen Maßstäben kommst du zu diesem Ergebnis?

    Wieso missbrauchen und instrumentalisieren die Personen den Islam, die im Namen dieser Religion Leid verursachen? Du beziehst dich in deiner Argumentation stillschweigend auf ein sogenanntes wahres Wesen des Islam, welches per se friedlich ist - wie definiert sich dieses wahre Wesen des Islam? Welche Instanz bestimmt, was das wahre Wesen des Islam ist?

    Kann es nicht auch sein, dass die moderate Anhängerschaft den Islam genauso für ihre Zwecke instrumentalisiert wie der Teil, der im Namen des Islams Gewalt und Terror verbreitet?

    Warum werden letztere ohne weiteres aus dem Islam exkludiert? Warum können nicht beide gleichermaßen reeller Teil dieser Religion sein?

    Was sagst du eigentlich dazu, dass die islamische Orthodoxie die menschliche Vernunft als Erkenntnismethode seit jeher abgelehnt hat? Ich halte dies für hochproblematisch...
     
  14. 2. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams


    Jedenfalls ist ganz klar, der Kerl ist nicht ganz sauber, aber das haben hier ja schon genug erkannt.

    Aber zu der ganzen Thematik, Europa bzw die ganze westliche Welt ist doch a oder b verloren, mit oder ohne Islam. Der Kapitalismus hat uns zerfressen, es geht nicht wirklich im Länder und Nationalität, es geht um Geld. Es gibt arm und reich, mehr nicht. Momentan merkt man es nur, wenn man involviert ist, oder richtig hinschaut.
    Ich kenne es doch aus dem Berufsleben, ich habe hier und da Kontaktpunkte mit Vorständen und Aufsichtsräten von Konzernen (Ich bin da nur ein kleiner Mensch der dann irgendwas technik-lastiges erklärt, wenn es die Herren nicht schnallen, bin nur ein Mitbringsel von "meinem Herren". So ist das, auch wenn man denkt was geschafft zu haben, neben diesen Herrschaften ist mein ein Furz!). Da gibts es keine Religion oder ethnische Unterschiede. Habe letztens einem Treffen mit einem türkischen Großfabrikant beigewohnt, der Kerl sah auch aus wie ein 0815 Wallstreet-Anzug. Kein Bart oder so, gar nichts.

    Es läuft auf lange Sicht eher auf Bürgerkriege und Aufstände in Europa hinaus, weil die Armen sich nicht mehr verarschen lassen. Und dann kämpfen auf beiden Seiten alle Nationalitäten und Religionen Schulter an Schulter.

    Die internationalen Wirtschaftsbosse bilden Allianzen untereinander und mit Regierungen, natürlich um ihr Kapital und ihre Position zu sichern.

    Und in den Brennpunkten bilden sich jetzt schon aus den Kleinkriminellen - die sich wirklich durchschlagen, weil die Kohle fehlt und weil kein Job in Aussicht ist - leicht millitante Verbände.

    Und die Mittelschicht wird zwischen den Fronten stehen. Die Mittelschicht wird die Aggression der Unterschicht unmittelbar ab kriegen. (Überfälle, Diebstahl, Vandalismus, grundlose Gewalt) Zusätzlich wird die Mittelschicht auch unter den "Mächtigen" leiden, Sozial-Kürzungen, eingeschränkte Freiheit, Polizeigewalt, Überwachung, etc. .

    Wieso sinkt denn die Hemmschwelle in Sachen Gewalt?
    Wieso sind die Kids eiskalt?
    Wieso hat ein Jugendlicher mit entsprechendem Background kein Problem dich aus zu knipsen für 500 Euro?

    Sie leben Mitten im Konsumchaos, aber können nicht daran teilhaben. Und auch wenn einige jetzt sagen "Jeder kanns in DE, FR, AT, CH usw schaffen. Wenn man in gewissen Gegenden, unter dem Einfluss gewisser Mitmenschen usw. aufgewachsen ist, ist es eine enorme Leistung wenn jemand den Absprung schafft. Die Erziehung und die Gewohnheit etc. geht dort in eine ganz andere Richtung. Dafür können die "Erzogenen" aber nichts, und wer unter den umständen den Willen entwickelt, legal, über den steinigen Weg, da raus zu kommen, der ist eine Ausnahme. Diese Leute müssen sich dann ja völlig umorientieren, und einen ganz anderen Sprachgebrauch erlernen, etc.

    Nunja, schöne Aussichten.

    Edit: Man muss realisieren, wir leben in einer Pseudorealität. Alle Informationen die wir kriegen(ausgenommen unabhängige Quellen im Internet, aus diesem grund ist das Internet sehr wertvoll), sind gefiltert und angepasst. Unsere Median prangern Russland an, aber bei uns ist es genau so. Unsere Steuermänner sind Politiker die mit der Wirtschaft flirten, unsere Leute sind nur mehr daran interessiert die Sache unten zu halten.
     
  15. 2. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    Leider...LEIDER werden diese Kriminelle in der islamischen Gesellschaft toleriert
    Normaleweise steckt man kriminelle ins Gefängnis, bei denen ist das nicht der Fall.

    Ja sicher...nur ich finde...wenn jemand in mein Land kommt, sollte nicht erwarten, dass ich ihm alles auf dem silbernen Tablett serviere.
    Es gibt sehr wohl die und die anderen
     
  16. 2. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    Wieso sagen eigl. alle "MEIN Land". Das heißt Heimat, oder habt ihr jemals etwas für "EUER Land" getan.
     
  17. 2. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    Jap ...
    aufn Acker gepisst


    Ansonsten,
    es gibt kaum eine Religion, die nicht auch faschistische Züge trägt

    Ich persnl. hab mich für das Christentum entschieden,
    da hier schon genug Erfahrungen gesammelt worden sind, um tatsächlich gutes bewirken zu können, ohne schlechtes zu tun.
    Weiterhin wird sich das Christentum sowieso von selber auflösen (jaja blabla, aber denkmal über deine Horizont hinaus)
    Und mir ist der friedvolle Weg allemal lieber als der gewalttätige.
    und wer mir jetzt mit :
    aber die Amis .. kommt.

    1. Mischpool aus vielen Völkern und Glaubensrichtungen.
    2. Pioniervolk mit Vergleichsweise wenig vergangenheit (dafür aber sehr intensive -)
    3. Sowieso ziemlich schräg ( der gemeine Ami )

    ansonsten noch, da ich weder lust auf das für und wieder Islam gebashe habe
    (wobei dieser Thread mEn recht sachlich zu bleiben scheint)
    noch in missionarischer Stellung unterwegs bin,
    werde ich mich ansonsten aus dem Theologischen Disput hier heraushalten.

    grüz
    KK
     
  18. 2. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    es geht im allgemeinen hier um den user. für ihn ist der westen heilig und alle die aus dem nahenosten kommen terroristen und psychopathen, denen direkt als säugling eingetrichtet wird "du wurdest geboren, damit du dich später in die luft jagen kannst"
     
  19. 3. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    Wieso, weshalb, warum....Gegenfrage: Wieso wird hier von vornherein nichts anerkannt? Wie begründest du deine Fragen? Wieso kommst du überhaupt darauf zu fragen, dass es nicht so wäre wie es ist? Warum behauptest du durch deine rhetorisch gestellten Fragen, das der Islam Leid verursacht? Welche Instanz bestimmt, was das wahre Wesen des Christentums ist?

    Ich versuche zu verstehen worauf du hinauswillst, indem ich so frage, wie du es tust. Weißt du wie ich mir vorkomme? So, ich bin wichtig! Und das ist lustig!:lol:



    Also, ich stimme dir schon zu...wenn du den Threadersteller meinst!
    Wenn alles so ist wie du es schreibst, was wäre dann mit dem Norweger Breivik? Was ist diese Person dann für den User? Ist er automatisch ein Held?
     
  20. 3. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    Ich halte die Ängste die Wilders da schilder für übertrieben. Generell beschreibt er zwar einen realen Vorgang, der aber nicht so extrem ausfallen wird.

    Als früher die Christen sich in Europa ausgebreitet haben war das jetzt auch kein Segen, aber man hat sich damit Zurechtgefunden und der Mensch entwickelt sich. Religion rückt in den Hintergrund und damit auch deren gefährlichkeit.

    In islamischen Ländern gibt es auch viele schlaue Köpfe und auch hier wird der Glaube in den Hintergrund rücken sobald sich dort immer mehr Kluge durchsetzen.

    Solange die Entwicklung nicht durch Nöte und Ängste blockiert wird, entwickeln sich alle anderen Kulturen auch weiter, sowohl Moralisch als auch Technisch und Sozial.

    Das braucht einfach seine Zeit, Europa hat auch 100 Jahre dafür gebraucht.
     
  21. 3. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    @raid rush
    Wenn man sich die Entwicklungen in Ägypten anschaut, dann kann stimmt deine Aussage nicht unbedingt.
    Aber vielleicht trifft es für andere Länder zu. Das kann ich im Moment nicht beurteilen. Wie sieht die Lage z.B. in der wirtschaftlich boomenden Türkei aus? Weiß das einer?
     
  22. 3. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    YouTube

    Ein interessantes Video zum Thema Christenverfolgung.
     
  23. 3. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    @Der_Riese

    Zeit für Gedanken und das Denken hat man nur wenn alle Grundbedürfnisse gestillt sind. Die Leute in Ägypten haben andere Probleme im Kopf, und ihre Ängste sind natürlich Futter für radikale Ideen ob gleich religiös oder weltlich.
    --

    Die Türkei orientiert sich zunehmen am Westen und profitiert aus dem Anwerbeabkommen, hier enstehen viele junge kluge Leute die erkannt haben das die alten "Bräuche" nur negative auswirkungen auf ein entwickeltes Soziales leben haben, so entwickeln sie eine islamische Kultur die erhaltenswert ist, aber keine Gefahr darstellt.

    Bräuche und Feste sowie Tradition sind eingeprägt in die Kultur, man muss aber klar Kultur vom Glauben trennen und sollte diese nicht zwangsläufig aneinander koppeln. (viele denken wer die Kultur will muss auch den Glauben kaufen, das stimmt aber nicht)

    Eine vielzahl an Menschen erfreut sich an der Kultur, auch an Weihnachten, obwohl man absolut kein Christ oder gläubiger Mensch sein muss.

    Selbst wenn man soweit gehen könnte, das man es für absolut falsch hält was die Religion (bzw Kirche, auf oben bezogenes) so treibt. Aus dem historischen gesehn, wird die Prägung immer ein Teil der Kultur bleiben.
     
  24. 4. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    und da nimmt er "bibel tv" als quelle ist nicht dein ernst, oder?

    das ganze spiel geht auch andersrum, oder? schau dir allein mal die verfolgung der moslems auf dem balkan in den letzten 100 jahren an...

    Tötest Du einen unschuldigen Menschen, so ist es, als ob Du die Menschheit getötet hast. (Sure 5:32) in dem sinne brauchen wir hier nicht mit dem aufzählen beginnen wer wieviel umgebracht hat, dennoch halte es für lächerlich sich hier wieder mit den stammtischphrasen im stil von "bau mal ne kirche in der türkei..aber die wollen moscheen in deutschland" zu beschäftigen....das wurde hier zu genügend durchgekaut..back2topic!
     
  25. 4. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    du bist ja ein komiker...wo hab ich moslems angegriffen? ich fand nur seine einstellung gut..jeder soll seine religion ausüben und niemanden diese aufzwingen müssen...

    keine ahnung wo du rausgelesen hast, dass ich hier gegen moslems hetzen würde
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.