Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 30. November 2011 .

  1. 4. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    Tja, dummerweise ist die meist-verfolgteste Religion das Christentum.
    Hier ver "Verfolgungsindex":
    Platz 1: Nordkorea
    Platz 2: Iran
    Platz 3: Afghanistan
    Platz 4: Saudi-Arabien
    Platz 5: Somalia
    Platz 6: Malediven
    Platz 7: Jemen
    Platz 8: Irak
    Platz 9: Usbekistan
    Platz 10: Laos

    http://www.opendoors-de.org/verfolgung/wvi2011/erlaueterungenwvi2011/

    8 von 10 sind islamische Länder... wer hätte das gedacht.
     
  2. 4. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams


    Wer oder was ist opendoors?

    Das ist zunächst mal KEINE unabhängige Organisation.

    Damit will ich nicht sagen, dass es keine Verfolgung von Christen gibt. In vielen Ländern sind es allerdings einzelne Gruppierungen, die dies praktizieren und nicht die Regierungen selbst. In Deutschland hetzen auch Menschen gegen Muslime und würden diese am liebsten aus dem Land jagen.

    Wäre auch interessant zu wissen woher die Zahlen aus Nordkorea z.B. bzw. generell stammen. Noedkorea ist komplett von der Außenwelt abgeschottet.
     
  3. 4. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    boar bushido, schalt mal dein Hirn ein. Du wirst deinem Namen echt gerecht.
    Von was ist denn diese Organisation abhängig, wenn du der Meinung bist, dass sie nicht unabhängig ist? Das sind einfach Christen, die sich für Christen einsetzen, die in anderen Ländern verfolgt werden. Natürlich wird hier stark die Meinung von Christen wiedergegeben. Von Moslems kann man ja schlecht erwarten, dass sie Tollerant gegenüber anderen Religionsgruppen sind und was dagegen tun wollen, dass man diese Meinung über sie hat.

    Hier der Hintergrund des Verfolgungsindexes: http://www.opendoors-de.org/verfolgung/wvi2011/erklaerung_wvi_2011/
     
  4. 4. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    Ist doch klar, diese Organisation ist abhängig von sich selber. Eine Christenorganisation die über Christenverfolgung einen Index ins Internet stellt.

    Als Wissenschaftler sollte man eigentlich neutrale, also unabhängige Quellen verwenden.
     
  5. 4. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    sry das genauso nen it wie die andere seite...

    Mir ist es egal in was für einer Sprache sich Erwachsene unterhalten.
    Mir ist es egal wo sie es tuen.
    Mir ist es nicht egal wenn sie in der Bahn auf Sprache X-Y reden, dies aber in einer Lautstärke das ich micht kaum noch unterhalten kann.
    Mir ist es nicht egal wenn sie sich nur in ihrer Muttersprache mit ihren Kindern unterhalten, diese in der Schule dann toll Russisch Türkisch oder whatever sprechen können, aber nur so schlecht deutsch das sie in klasse 6 schon ihre Zukunft verkackt haben.
    Mir ist es nicht egal, wenn sie sich dadurch isolieren und am Ende irgentwo im Ghetto landen, weil sie ebend keinen Job bekommen, da sie schelcht bisg arkein deutsch sprechen oder das deutsch das sie sprechen so ... ist, das ich sie auf keinen Kunden loslassen kann...

    Das ist jetzt nur mal so grob auseinander gepflückt, aber weder dieses eine extrem noch das andere ist sonderlich hilfreich... wer seinen Kindern nur die Muttersprache beibringt ist für mich ein grottenschlechter Elternteil, wer andere Erwachsene oder Jugendliche meidet nur weil sie sich in einer anderen Sprache unterhalten ist für mich ein Wicht mit einer sehr kleinen Welt....

    und wir alle wissen das es das net gibt sinnlose quellen diskussion again...
     
  6. 4. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    Thrake00 bekommt nur ein bisschen von seinem eigenen Brot, mehr nicht. Schliesslich ist er derjenige, der diese Quellendiskussionen grundsätzlich startet, selbst aber seltenst eine Quelle anführt, und wenn er dies dann doch tut, wie hier, dann ist seine Quelle meistens befangen oder wissenschaftlich vollkommen unbrauchbar. Dass das was ich hier gesagt habe stimmt, erkennt man übrigens an seiner Reaktion.

    "Guckst du hier" (in geflegtem Ghetto Deutsch)

    boar ey :lol:


    Du wirst doch wohl verstehen, dass eine Organisation, die aus Christen besteht und die sich für Christen einsetzt nicht neutral ist.

    Wieso kann man von den "Muselmanen" denn nicht erwarten, dass sie tolerant gegenüber anderen Religionsgruppen sind, und wieso meinst du mal wieder verallgemeinern zu müssen, welches übrigens Volksverhetzung ist?


    Wäre schön, wenn du mal ernsthaft mit mir diskutieren würdest und vor allem rein sachlich antworten könntest.
     
  7. 4. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    Ich begründe sie mit der offensichtlichen Diskrepanz zwischen dem von der moderaten Anhängerschaft gelebten Islam und dem Islam, auf den sich Terroristen berufen. Ich halte es für unzulässig, die eine Gruppe ohne Angabe von Gründen über die andere zu erheben und ihre Form der Ausübung des Islams als die richtige zu bezeichnen - vor allem, wenn sich beide auf die gleichen religiösen Grundlagentexte wie den Koran beziehen und ihre Ideologie damit rechtfertigen.

    Diesen Widerspruch gilt es aufzulösen; das kann möglicherweise durch Koranexegese erfolgen, die beide Seiten oder Fomren der Auslegung vergleicht und es versucht, die ihnen zugrundeliegenden Gedankengänge, nachzuvollziehen. Das wäre ein Schritt in die Richtung, das Wesen des Islams objektiv fassbar zu machen.

    Die Fragen sind weder rhetorisch gestellt, noch beabsichtigen ich damit, die Anhänger dieser Galubensrichtung in ihren Gefühlen zu verletzen.

    Ich begegne dem islam wie allen anderen Religionen mit Respekt, indem ich seine ontologische, sinnstiftende Funktion anerkenne - Religionen sind für mich Errungenschaften der Zivilisation in ihrem Reflexivwerdem mit dem Sein, ihrer Existenz und der Welt.

    Einen vulgären Atheismus, der Religionen und Glauben als nutzlosen Unsinn abstempelt, vertrete ich nicht. Der Islam genießt bei mir allerdings auch keine Sonderstellung, sondern muss sich dem Erkenntnisstand aufklärerischen Denkens stellen; man sollte ihn in eine Reihe mit den anderen Ontologien, vor allem den modernen, stellen und darauf untersuchen, welche Fragen er wie gut zu beantworten weiß.

    Das wäre eine Möglichkeit, die objektive Legitimität einer Religion festzustellen - für mich und viele andere ist die Aussage, Gott hätte die Welt bzw. die komplette Existenz erschaffen, absolut nicht sinnstiftend oder gar befriedigend, da dem für den menschlichen Verstand Unerklärlichem einfach nur eine Instanz namens Gott vorgeschaltet wurde, um das worauf es keine Antwort gibt, zu verdrängen.

    Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wieso Gläubige nicht die logische Frage nach dem Schöpfer des Schöpfers stellen und wie ihr Verstand sich mit der Erklärung, Gott sei Anfang und Ende von allem, zufriedengeben kann.
     
  8. 4. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    achso, aber wenn der iran sagt "wir bauen keine atombomben", ist es direkt propaganda und eine riesen lüge.
     
  9. 4. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    opendoors, was eine unseriöse quelle, poste doch gleich einen bild bericht.

    quelle wird nicht akzeptiert, ergo ist der bericht sinnlos
     
  10. 4. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    besser hätte man es nicht formulieren können...aber thrake als streng gläubiger pole der jeden sonntag als kind in die kriche geschleppt wurde sieht jede pro christliche seite und quelle als die reine wahrheit... sich dann aber über moslems aufregen die jede sure für bare münze nehmen...lustig..

    ..standing ovations bitte für den herrn der natürlich nur an das gute der ausländischen kinder denkt...solange türkische kinder als "moslems" oder "kanacken" or whateva beschimpft werden, (diese respektlosigkeit sieht man oft in thrakes beiträgen der die gerne mit "du moslem" abschließt) wird sich auch keiner deutsch "fühlen" und damit ensteht dann eine kettereaktion die meistens in den dingen endet die du da so schön beschrieben hast...warum fühlt sich jeder ami der dort geboren wird als "stolzer amerikaner" und hier keiner als "stolzer deutscher"? und ich glaub das die sich in manch einer ecke amerikas unsere "ghettos" wünschen würden um sie als freizeitzentren anbieten zu können... ich glaube das dieser schritt vom staat ausgehen muss, dann von den menschen...in high schools in californien lernt man teilweise spanisch als hauptsprache...stell dir mal sowas in de vor..da dreht sich ja der adi im grab..
     
  11. 5. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    Ich gehe nur Weihnachten und Ostern in die Kirche und das war nie anders. Ehrlich gesagt mag ich die Kirche überhaupt nicht. Ich gehe nur auf Wunsch meiner Eltern.

    Wer soll das sonst machen? Die Juden? Die Moslems? Die haben eben den Draht dazu.
    Ehrlich gesagt kannst du dies auch anzweifeln, ist auch dein gutes Recht. Du musst es ja nicht glauben. Ist auch nur ein Ranking von Christen.

    EDIT:
    @Big Dila: Damit ich deinem Post gerecht werde: Du Moslem!
     
  12. 5. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    100% agree!! das ist ein einziges armutszeugnis!!

    und in verbindung der eurokriese, denke ich mal, das geralde celentes "prohezeihungen" doch noch wahr werden.
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/kopp-exklusiv-ab-2-12-kriege-wieder-mitten-in-europa.html

    (jetzt heult nicht wegen der quelle rum! sogar bushido meinte, dass die meinung, kopp sei rechts, übertrieben ist)
     
  13. 5. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    Leider mal wieder ja, aber es wahr auch nicht schwer dies zu prognostizieren.

    Es gibt durchaus einige Autoren beim Kopp Verlag (Udo Ulfkotte), die an einer gewaltigen Islamophobie leiden und kräftig hetzen und zwar auf jede erdenkliche Art und Weise. Das macht nicht automatisch jeden Autor rechts. Aber es ist auch hier wieder einfacher für den dummen Pöbel den ganzen Verlag nieder zu machen als sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen.
     
  14. 5. Dezember 2011
    AW: Interview mit Geert Wilders über die Gefahren des Islams

    krieg mitten in europa? halte ich für unwahrscheinlich...solange die eu hält, hält der frieden...und die eu wird die krise überleben...nennt das dann big dilas prophezeiungen..
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.