Interview mit LeMildi

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von kleinerman, 13. Oktober 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Oktober 2005
    Interview mit LeMildi @ 13 Okt. 2005 :

    TonicTrouble: Hallo LeMildi, zuerst einmal vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein Interview mit uns genommen hast! Ich würde dich bitten, bei unseren Besuchern, die dich vielleicht noch nicht kennen, zuerst kurz vorzustellen und etwas über dich und deine Projekte zu erzählen!

    LeMildi: Also, direkt in der "Scene" würde ich jetzt mal nicht sagen, bin eher so am Rand anzusiedeln. Ein paar kleine Infos über mich, bin mittlerweile 20 Jahre alt, gehe noch zur Schule und leite eben als Nebenbeschäftigung bzw teilweise auch Hobby, HQP (High Quality :love:).

    TonicTrouble: Hierbei stellen sich mir 2 Fragen:
    1. wie bist du in die szene gekommen?
    2. wieso gerade der sektor ":love:"?

    LeMildi: Wenn ich mich recht erinnere liegt mein Einstieg jetzt ca. 3 Jahre zurück, davor bin ich immer nur ein Leecher gewesen! Irgendwann dachte ich mir, naja versuchst du es halt mal, war damals eine blöde Situation, ich hatte viel Zeit weil naja einfach die Antwort davor lesen, da steht der Grund! *g* Hatte relativ viel Glück denn frührer Mentor (Octron, HQD, BW,WS)hat mir doch alles recht plausibel erklärt! Ging dann ca. 1 Jahr so, also jeden Tag Gallerien auf Arcor hochladen um sie dann nach 2 Tagen wieder hochladen weil sie gekicked worden sind. Danach war HQP erstmal dicht und ich war ca. ein halbes Jahr arbeitslos bis zum Relaunch. über die einzelnen Querelen und wie ich dann Admin geworden ist eine andere Geschichte! Im Prinzip kann man sagen ich hab mich von ganz unten nach ganz oben durchgearbeitet( hab mich aber nicht hochgeschalfen!) *g* Warum :love:, das ist relativ einfach, Situation hat sich damals einfach so ergeben ich hatte viele Pics auf dem PC aber wenig Appz bzw Movies oder Gamez also hab ich mich für ne p0rnSeite beworben! 2ter entscheidender Grund war ich hatte damals nur ISDN.

    TonicTrouble: Soweit ich weis wurde HQP durch Octron gegründet - wie kam es dazu dass du HQP übernommen hast und was hast du vor HQP für Sachen gemacht?

    LeMildi: Puhh das ist eine relativ schwere Frage, wie oben gesagt, es gab dann einen Relaunch von HQP mit einen schrecklichen WeinRotem Design (Sorry Oci, deine Künste in Ehren aber mmhh *g*). Davor hatte ich eine kleines "Verhältniss" mit FreeXXX von thunderbart, so nebenbei. Nun nach ca. 3 Monaten, in der ich im Prinzip alleine die Seite gemacht hatte, wars dann so dass wir das Design wieder erneuert haben im Style von Deluxepass, das denke ich war dann der Durchbruch von da an liefs bei HQP. OK die Frage war wie kams dazu dass ich Admin wurde, nun wie oben erw„hnt war ich im Prinzip alleine derjenige, der was f?r die Seite getan hat, desweiteren ging uns der Space aus, Sponsoren zahlten nicht und nachdem das noch nicht reichte erhielt Octron per Mail Drohungen von wegen Polizei usw., Folge war natürlich dass die User ausblieben, nach dem Anfangshoch mit ca. 4000 Besuchern waren wir wieder bei max 1000! Octron war das ganze dann zu viel und wollte alles hinschmeißen, da schlug dann meine Stunde, ich übernahm dann HQP wie es ganz unten war! *g* Vor HQP hatte ich keine Seite, wie gesagt vom Kaffeekocher zum Chef! *g*

    TonicTrouble: HQP hat sich unter deiner Leitung zur Wohl größten Free :love: Page im deutschsprachigen Raum gemausert - was würdest du sagen, sind die Gründe für den Erfolg?

    LeMildi: Gründe für den Erfolg das ist als Admin schwer zu sagen, ich denke einfach dass die Kombination aus Design + Content + Einsatz der Mitarbeiter sowie Auswahl des Contents zu 99% den Erfolg ausmachen. ( An der Stelle muss ich einfach meinen besten Mitarbeiter bzw. eigentlich schon fast (Betonung liegt auf "fast") Mit-Admin erwähnen der mit mir HQP aufgebaut hat nachdem Octron draußen war. Kole bzw. BauerO! *g*

    TonicTrouble: Wird es dir nicht so langsam zu gefährlich in dem Bereich? Klar ist es nur indirekt mit Warez im Kontakt - allerdings besitzt du auch keinerlei Lizenzen der Filme die du anbietest - oder irre ich mich da?

    LeMildi: Ja da sprichst du ein heikles Thema an. Sicher macht man sich Gedanken über die Polizei, wie hoch die Strafe ausfallen würde und ganz ehrlich es gab Nächte da hab ich meine Festplatte im Kopfkissen versteckt, also im Prinzip hab ich mit ihr geschlafen! *g* Trotzdem mir macht HQP rießig Spaß und all meinen User sicher auch!

    TonicTrouble: Was hast du dir für die Zukunft vorgenommen?

    LeMildi: Zukunft, gute Frage auf jeden Fall wird HQP irgendwann mal wieder ein Design Update bekommen, desweiteren wird es bald eine HQP Collection geben also T-Shirts, Polos usw. das sind so die Sachen die mir jetzt spontan einfallen.

    TonicTrouble: Trotz deines Erfolges in der Szene und der Anerkennung die dir sicherlich gebührt, bist du auf dem Boden geblieben - wie kommt es dazu - gerade in der Szene gibt es doch genug leute die einfach nur Pressegeil sind.

    LeMildi: Ob ich auf den Boden gelieben bin, das wage ich jetzt mal zu bezweifeln. *g* Manchmal ist es auch einfach frustrierend, User sind sehr undankbar geworden und da denke ich spreche ich für fast alle Webmaster, ist teilweise unglaublich für was man beleidigt wird und in welcher Art! Aber mal zurück, denke richtig "Pressegeil" ist glaube ich niemand aber sind viele dabei die sich mit Seiten ihr Selbstvertrauen holen oder die einfach nur Komerz machen wollen, was ich beides sehr sehr schade finde.

    TonicTrouble: Was sagt eigentlich deine Freundin zu deinem "Nebenjob"?

    LeMildi: Uhh das ist eine böse Frage. Ich wills mal so sagen es gibt solche und solche Frauen, ich hatte beide Typen in der Zeit als Freundin, sicher ist der Typ dem das egal ist die einfachere Variante.*g* Und ganz ehrlich so hab ich beim zweiten Typ dann argumentiert als sie es herrausgefunden hatte: "Jeder hat seine Laster der eine raucht eben und trinkt und feiert bis um 5Uhr in der Früh, der andere macht eben eine p0rnSeite!" Ganz ehrlich was ist von den beiden Sachen gesünder?^^

    TonicTrouble: Wieviele Besucher zählt HQP derzeit am Tag?

    LeMildi: ca. 15000

    TonicTrouble: Die Einnahmen bei 15000 Besuchern pro Tag sind doch sicherlich nicht gering - was macht man mit dem Geld, außer Server zu bezahlen?

    LeMildi: Ja was macht man mit der Kohle... Erstmal möchte ich sagen das mein Nickname unter "Insidern" KomerzMildi ist, denke nicht unbegründet! *g* Aber die meinsten vergessen eben das HQP enorme Ausgaben hat gegenüber anderen Seiten, welche Seite in der "Scene" hat ca. 20GB selber gehostet, oder welche Seite hat über 5TB Traffic für die sie selber aufkommen muss? Denke mal fast keine! Naja unter dem Strich bleibt dann nicht viel übrig im Vergleich zu der Arbeit die wir investieren.

    TonicTrouble: Ich bedanke mich für das Gespräch und wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg mit deinen Projekten! Möchtest du abschließend noch irgendwelche Tips, Informationen, Grüße oder sonstige Anregungen unseren Besuchern mitgeben?

    LeMildi: Naja möchte an dieser Stelle natürlich mich bei meinem Team bedanken ohne das HQP sicher nicht möglich wäre! (BauerO, Ruge, Spotting, Hellboy, IndaMatrix, Master SL und meinem BoardTeam). Besondere Grüße an meinen Ex-Mentor bei FH, Octron und an all die HQP jemals geholfen haben!
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Oktober 2005
    wie immer

    typisch als admin, viel arbeit wenig kohle. aber geile bilder smile..
     
  4. #3 15. Oktober 2005
    über sowas kann man echt nur alchen... was für ne scene.... es gibt nur eine wahre scene! alles andere klaut nur von denen!
    Und dann tun die auch noch so, als wären sie die obermacker, obwohl sie grad mal connections zu nem release server haben...lächerlich
     
  5. #4 15. Oktober 2005
    musst dich ja gut auskennen wa? :rolleyes:
     
  6. #5 15. Oktober 2005
    und wie^^ bei nem Nick, der mich irgendwie an Edonky erinnert und nem Rang, der nicht wirklich toll ist is des meiner Meinung nach mehr als fraglich.

    @ Topic: Hab ich das richtig verstanden, dass die das ganze Zeug auf Server laden, die sie selber bezahlen? Ich dachte immer, die ham des ganze Zeug auf Stros.
     
  7. #6 15. Oktober 2005
    habs auch so verstanden das die selber die server zahlen


    was einer seits derren speed erklärt und warum die sachen immer solange online sind

    aber manchmal steht bei dennen das die sachen gelöst wurden und das die reuppen müssen!

    also sind derren sachen auf stros und der sagt nur das die große ausgaben haben?!

    wer weiß?
     
  8. #7 15. Oktober 2005
    jaja, das gute hqp....hab ich schon einiges zu verdanken^^
     
  9. #8 15. Oktober 2005
    Also, nur für das Board und die Site ist 1 Server da.

    Die ganzen p0rns uppt das HQP Team bei Tiscali.it
    Sooo groß können die ausgaben nicht sein, denn ich hätte von LeMildi 400 Euronen pro Monat gekriegt wenn ich im Juli bei HQP eingestiegen wär....

    Naja, hab aber damals abgesagt da ich damals ernsthaft geglaubt habe das :love:Phone ein erfolg wird....
     
  10. #9 15. Oktober 2005
    ^^ wer nicht?!

    @ :love:boy

    ach so dann verdient der mächtig kohle!
     
  11. #10 17. Oktober 2005
    1. Ja ich kenne mich sehr gut aus!!!!
    2. Edonkey ist wohl eher was für harte kerle wie euch! die ja 20 tage zeit zum leechen von nem movie haben
    3. Mein Rang ist wohl eher nicht so toll, weil ich hier nicht mitwirke, sondern eher das ganze mit grossem gelächter jediglich beobachte
    4. Glaubt mir nicht, mir soll es egal sein...hehe... muss es ja schließlcih nicht beweisen :p ausser es legt jemand wert drauf
     
  12. #11 17. Oktober 2005
    na dan leg mal los :D
     
  13. #12 17. Oktober 2005

    Ich leg wert darauf das du das beweist :p
    dann schieß mal los xD.
     
  14. #13 17. Oktober 2005
    Ich will auchmal lachen, los mach hin edonkey Typ... xD
     
  15. #14 18. Oktober 2005
    tja, sagt mir womit... und ich werds garantiert auch nicht so public machen :p
     
  16. #15 18. Oktober 2005
    also ich bin auch mal gespannt auf deine künste! ;)
     
  17. #16 18. Oktober 2005
    Denk dir was aus... Ich würde auch gern ma den harten D-0nKy sehen. Der is bestimmt Meister aller Klassen...

    mfg, eurox...
     
  18. #17 18. Oktober 2005
    ich warte immernoch auf einen vorschlag wie ich es beweisen kann.... privat versteht sich!!!
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...