Interview mit Marco

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von HardStyler, 15. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2007
    Hab ma grad eben was zum Fall Maro recherschiert. hab das Youtube video gefunden

    YouTube
    finds recht interessant. ich denke damit werden mal alle Gerüchte geklärt.
     
  2. 15. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    Naja man braucht das vid nicht zu sehen um zu wissen das das kein knast mehr ist sondern ne abstellkammer.

    Gut das er endlich zuhause ist. Verhandlungen gehen zwar weiter aber er ist endlich da. Das mit dem essen ist ja der oberwitz gewesen -.-

    Naja ich hab sowieso das gefühl das die das gemacht haben um in die EU zu kommen. Die letzte anfrage wurde von merkel ja auch größtenteils abgelehnt wegen der marco sache. Aber solang deutsche in der EU sind kommen da keine türken rein. Bin ich von überzeugt.
     
  3. 15. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    Es sei denn die Deutschen wollen wieder mal schleimen bei irgendjemanden, erhoffen sich iwelche Vorteile und laden die Türken selbs in die EU ein...

    Das erste Interview hat der Junge ja schon also...mal gucken wieviele noch kommen und was er so erzählt. Der Junge wird jetzt soviel Kohle machen durch die scheiss Medien...
     
  4. 15. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    man muss in sich nur mal anschaun und man sieht das es ihm da beschissen ging und des essen wurde extra schön hergerichten
    is eine frechehit was die da abgezogen haben
    und die türkei in der EU bin ich voll dagegen
    Ramper
     
  5. 15. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    Jaja, noch schön das Essen vor den Kameras serviert.

    Der Schein trügt...
     
  6. 15. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    der sieht ja ziemlich übel aus ...

    hatte sicher eine verdammt schwere zeit dort^^
     
  7. 15. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    ich versteh nicht was ihr habt jeder der dort ins gefaengnis kommt wird unter den gleichen umstaenden leben was ist daran so schlimm und wieso sollte er eine extrawurst sein? ich meine hier in deutschland sind gefaengnisse luxus das finde ich viel schlimmer da das eigentlich eine strafe sein soll Oo

    Aber ob er schuldig ist oder nicht das moechte ich niht beurteilen.
     
  8. 15. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    Jaja sehr objektiver Journalismus, ich sag nur "Türkenknast". Das sagt schon alles aus. Ich glaube der Großteil denkt hier das es im Gefängnis wie im 5 Sterne Hotel zu geht.

    Ausserdem nur weil er das sagt muss es doch nicht zu 100 % stimmen. Oder lag da irgendwo nen Lügendetektor rum?
     
  9. 15. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    In deutschen Gefängnissen ist das der Fall xD

    Ist doch klar dass in einem türkischen Gefängnis keine Hotelzustände regieren...weiß auch nicht warum soviele meckern dass er es da so und so hatte. War doch von anfang klar..
     
  10. 15. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    Ganz ehrlich, aber ihr denkt doch nicht wirklich das die den roten Teppich ausrollen weil er nen Deutschen Pass hat oder? Sorry ist nicht gegen Deutsche, aber shit, was erwartet ihr?
     
  11. 15. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    einfach ne faire behandlung und die einhaltung der menschenrechte aber das hat die türkische regierung ja nicht nötig... in der türkei gehts zu wie in vielen europäischne ländern vor 200 jahren also solang wie sisch da nciht einige tut wird die türkei ncith reinkommen egal wie viel sie versuchen
     
  12. 15. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    Marco bekommt kein geld durch die medien... er ist kein popstar und verkauft auch nichts was promoted wird ^^ also ich bekam auch nie geld wenn ich mal im tv war..
     
  13. 15. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    Er wird genauso behandelt wie die anderen Insassen, welche Verletzungen der Menschenrechte sind denn geschehen? Der hatte eine eigene Zelle (schon Luxus) wurde dann aber auf seinem Wunsch in eine Mehr-Mann-Zelle verlegt.

    Verstehe jetzt nicht wo dein Problem ist. Sollen ihm die Türkischen Polizisten ein McDonalds da einbauen oder Starbucks? Oder doch Burger King oder Subway? Vielleicht nochn Dönermann rein und gut ist.

    Ist doch klar das er nicht viel zu essen bekommt. Aber ist doch überall im Knast so das man kein 5-Sterne-Menü bekommt. Ahja wie vor 200 Jahren, wie kommst du konkret auf diese Zahl? Rumänien oder Bulgarien sind ja wirklich total weiterentwickelt und wirtschaftlich sowieso besser dran als die Türkei (Achtung hier ist Ironie versteckt :>)

    Das ist so lustig wie Ihr argumentiert, hauptsache gegen die Türkei Flagge zeigen und cool sein wa?

    Naja eigentlich lohnt sich das gar nicht was ich hier schreibe, weil ich Recht hab und dann immer solche Texte nicht mehr gelesen werden. So I'm out.
     
  14. 16. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    einfach nur unglaublich......ich verklage als Eltern einen 17 Jährigen Jungen weil er mit meiner geschminkten ,in die Disco nach 22.00 gehenden "13" Jährigen Tochter rumgemacht hat.
    Es wurde nichts nachgewiesen bezüglich geschlechtverkehrs.
    In der Aufregung wird sich das Mädchen wohl ne Geschichte ausgedacht haben um die Eltern sind hysterisch geworden.


    .,..und lassen den Jungen in einem fremden Land im Gefängiss schmoren. Grudlos.


    Fazit: INSELAFFEN!!!
     
  15. 16. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    Es ist echt besser das er wieder zu hause ist und anstelle der Merkel würde ich ihn gar nicht mehr in die Türkei ausliefern, denn das Mädchen ist echt eine ***lampe wenn sie sowas abzieht und wenn er dann auch noch in so einem Ding da eingesperrt wird und die da zuguckt dann frag ich mich wie verwirrt muss man eigentlich sein.

    mfg
     
  16. 16. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    ähhh das video ist uralt - also sicher nicht aktuell....


    aber was aktuelles bzgl. seiner entlassung habich auch nicht gefunden
     
  17. 16. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    word
    ich weis nicht was ihr habt...besonders der erste post...der schlauste von allen: "man braucht dsa video nicht zu gucken....blablabla"
    hättestes geguckt hätteste sicher anders geantwortet ;D
    der sieht einfach nur schlimm aus und das essen da....das wurde sicher extra für diesen tag gemacht damit die türken nicht so "böse" dastehen

    mfg skate^
     
  18. 17. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    das sexualstrafrecht der türkei ist auf eu-norm gebracht und das schon länger. und zwar auf verlangen der politiker, die jetzt rummosern wegen diesem kleinen deppen.
    alles was dort passiert ist, ist auch in der eu standart.
    und das der unschuldig ist, dafür gibt es keine anhaltspunkte.
    und mutmaßliche opfer von sexualstraftaten als ******** zu bezeichnen, wie kingston es hier tut, ist das allerletzte und folgt der argumentation, dass vergewaltigung bedeuten würde, die frau habe es sich anders überlegt.
    ich bin für bannung von kingston
     
  19. 17. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    omg...der tut mir mal so übertrieben leid.
    überlegt euch ma ihr seid im urlaub lernt da eine kennen die sagt sie wäre 15 und will sex und dann sowas o0 aber das ganze dann noch so asi von den türken ... komm ich auch garnich drauf klar wie die so unhuman sein können. und die wollen is die eu o0 nö! ganz bestimmt ncih, da werden in deutschland hühner besser gehalten als bei den türken gefangene...
     
  20. 17. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    ja klar du kennst dich aus.
    noch ein nachtrag.
    in den medien heisst es immer, wenn ein kind vergewaltigt wurde, " die aussage des mutmaßlichen opfers..." oder ähnliches.
    bei der kleinen britin aber war der ton: "das mädchen behauptete..."
    die medien haben also bewusst ein mutmaßliches vergewaltigungsopfer als lügnerin kriminalisiert.
     
  21. 17. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    Und noch ein Nazi..... Ich glaub der wird nicht so schnell in der Türkei urlaub machen. Vielleicht wird er die Sache vergessen es aber der Türkischen Regierung niemals verzeihen....

    Von mir: No Comment! (Wurde schon viel zu oft diskutiert und am besten closen da eh nur wieder gespammt wird ohne Ende)


    KissOfDeath
     
  22. 17. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    wenn das so ist , dann kann ich nur sagen: armes Deutsches Rechtssystem .

    gegen - missbrauch e.V. will das Schweigen brechen, denn 320.000 missbrauchte Kinder pro Jahr sind 320.000 zu viele.

    Quelle



    Hast du ne Tochter; oder eine Schwester ^^
    Wie kannst du nur; ein Kindes Alter von "13" verharmlosen ^^.
    Jeder hier hat es begriffen, das es kein geschlechtverkehr brauch um ein Kind zu missbrauchen nur du nicht .

    Fazit: INSELAFFE!!!


    wie kannst du dir so sicher sein ? und wenn es so wäre das tatsächlich euer Marco schuldig ist , wie willst du dann deine Objektive Meinung vertreten schonmal darüber nachgedacht ?
    Ist ja nicht wichtig ne ^^ hauptsache mal dünnschiss


    ja euer armer Marco , schlimm sowas wie konnt man das ihm nur antun . Man man man echt mitleid mit ihm . Hilft ihm dabei seine Ehre wiederherzustellen denn das hat er ja jetzt vor ^^ . Frag mich nur welche ^^

    B2T : wenn ich mir die erbärmlichen beiträge lese, dann kommt mir das kotzen .
    Ihr veruteilt das Mädchen , der marco ist unschuldig .
    Woher seid ihr euch so sicher ?
    Was bringt euch dazu ?
    Und wenn es wahr ist .
    Besteht nicht, die möglichkeit das der kinderticker Marco lügt ? Und dann; wie wollt ihr dann Stellung dazu nehmen .
    Die 13 jahrige hat ihn verführt ?

    mFG
     
  23. 17. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    LOL das die Gefängnisse hier Luxus sind will ich ma dahingestellt sein lassen
    Es geht hier um Rehabilitation das man wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden kann, warum sollte man dann wie ein Tier behandelt werden ??
    Und nur weil man gebaut hat, sollte man nicht schlechter behandelt werden.....
    Meine Meinung zu deutschen Gefängnissen.

    Und ja das mit der Sache mit Marco, habe es nur nebenbei mitverfolgt, ABER, ich muss sagen ich gehe da mit gemischten Gefühlen ran. Klar es ist sehr bemitleidenswert gewesen, da jeder wusste das Marco unschuldig ist. ABER es war nicht bewiesen und so lange nicht bewiesen ist das er die Alte nicht vergewaltigt hat find ich es schon gut ihn eingesperrt zu lassen. Besser wie in Deutschland wo jeder 2. Kinderschänder freigelassen wird nach kurzer Zeit bzw garnicht verknackt wird.
    Da hat die Türkei schon teilweise gut gehandelt, lief nur alles etwas schief was ich ne schweinerei finde.

    Mfg Maze
     
  24. 17. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    naja was soll man davon halten
    ich denke er is unschuldig die szene mit dem esen war ja nur gespielt aber man muss auch sagen so schlecht sieht er garnicht aus
    so wie seine lage geschildert wurde hab ich mir den voll depri vorgestellt aber wenn er noch lächeln kann dann kanns nicht so schlimm gewesen sein
     
  25. 17. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    Moin,

    1. das türkische Strafgesetz entspricht in seinen Vorschriften etwa dem Deutschen Strafgesetzbuch. Die Dauer der Untersuchungshaft und des bisherigen Verfahrens liegen im normalen Bereich. Deutsche Gerichte sind in keiner Weise schneller. Durchschnittliche Verfahrensdauer bis zum ersten Urteil ca 2,1 Jahre.

    2. Da Fluchtgefahr bestand, ist die Untersuchungshaft nicht zu verhindern gewesen. Insbesondere da die Höhe der zu erwartenden Strafe nicht unbeträchtlich ist. Wäre einem türkischen Staatsbürger in Deutschland nicht anders gegangen.

    3. Die Freilasssung von Marco ist so zu verstehen, dass die bisher angeführten Beweismittel den Tatvorwurf nicht bestätigen noch endgültig entkräften konnten. Vielmehr hat das Gericht zum Ausdruck gebracht, das noch weitere Beweismittel erhoben werden sollen. Dazu wird mit Sicherheit ein Glaubwürdigkeitsgutachten gehören. Wenn dieses Gutachten für Marco negativ ausfällt, besteht die Gefahr das er wegen Sexuellen Missbrauchs eines Kindes einfährt. Ob er dann die Strafe in Deutschland absitzen darf, bezweifel ich, da zum Einen die Türkische Justiz das nicht vorsieht und zum Anderen nach der Einmischung Deutschlands in die Inneren Angelegeheiten der Türkei, wohl auch kaum machen wird.

    4. Der Supergau wäre, wenn Marco sich weigern würde, im Frühjahr zur Verhandlung zu erscheinen. Das käme einem Schuldeingeständnis gleich und würde ihn vor einer Strafverfolgung in Deutschland bzw. England nicht bewahren. Da es ein Auslieferungsabkommen mit England gibt, wird Marco für den Fall dann auch an die englische Justiz ausgeliefert werden. England hat allerdings kein Jugendstrafrecht wie Deutschland oder die Türkei.

    Mal was Allgemeines: Ich denke das man den Fall Marco sehr sachlich angehen sollte. Emotionen haben in solchen Verfahren absolut nichts verloren. Keiner von uns ist dabei gewesen und kann letztendlich beurteilen, was wirklich gelaufen ist. Alles was wir wissen, ist nicht aus "Erster Hand" und keiner von uns hat bisher die Möglichkeit gehabt mit dem Opfer zu sprechen. Eine Fehleinschätzung in jeglicher Hinsicht wäre sowohl für Marco und als auch für Anna fatal. Solche Geschichten sind grundsätzlich sehr schwer zu beurteilen und bedingen daher einer sehr grossen Erfahrung und fachlichen Kompetenz. Die haben in der Regel weder wir, noch die Medien. Wobei die Medien ja wohl die allerletzten sein sollten, die diese Geschichte benutzen dürfen, um daraus Kapital zu schlagen. Der ganze Fall ist mal wieder ein gefundenes Fressen für profilierungssüchtige Rechtsanwälte, Politiker und Medien, die daraus Kapital schlagen werden. Es fällt mal wieder auf, dass dem mutmasslichen Täter mehr Beachtung geschenkt wird, als dem vermeindlichen Opfer.

    Auf diesem Hintergrund bin ich der Meinung, dass wenn Marco verurteilt werden sollte, das nicht deshalb geschieht, weil er Deutscher ist, sonder weil er sich schuldig im Sinnne des Gesetzes gemacht hat. Ebenso wenn er frei gesprochen wird, dass nicht aufgrund seiner Staatsangehörigkeit geschieht, sondern weil er sich nicht schuldig im Sinne des Gesetzes gemacht hat. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass es in solchen Verfahren selten einen Freispruch erster Klasse gibt, sondern eher einen Freispruch oder Einstellung aus Mangel an Beweisen und das ist schon gegeben, wenn Aussage gegen Aussage steht und Gutachten auch nicht zu einem klaren Schluss kommen. Aus der Geschichte wird keiner ohne Schaden heraus kommen, allerdings wird es auch einige geben, die um etliche Euronen reicher sind und letzteres stimmt mich sehr nachdenklich.

    Zu diesem Threat: Es gibt hier einige Leute, die glauben, dass sie die Weisheit gepachtet haben und das mit entsprechenden Kraftausdrücken untermauern und Anna verunglimpfen und beleidigen. Ich finde solche Leute haben auf dem RR-Board nichts verloren und sollten zumindest abgemahnt werden. Soviel Dummheit gepaart mit Menschenverachtung und Rassismuss darf hier nicht geduldet werden.

    gruss
    Neo2K
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.