Interview mit Marco

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von HardStyler, 15. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    WoW wirklich ein dickes Word. Endlich mal einer der dies Objektiv betrachtet und nicht wie hier 93 przent der beiträge subjektiv sind.
    Meiner meinung nach wurde es nicht bewiesen das er nichts getan hat. Er hat sogar zugegeben das es auch zu Petting gekomen ist abwer nicht zu geschlechtsverkehr. Petting is schon sexuelles vergehen gegen Minderjährige und deswegen fide ich es nur gerechtfertigt das er da in U-haft sass. Das die prozesstermine immer weiter vertagt wurden hat rein gar nichts mit der türkischne justiz zu tun sondern mit den englischen eltern. DIese sind nämlich nie zum prozess erschienen und deswegen war türkei gezwungen den Gerichtstermin immer weiter zu verschieben. Also für die leute die hier türkei so ins dreckige ziehen sollen mal mein post oder den meines vorredners durchlesen-.-

    gestern habe ich das interview auf rtl gesehen. SO wie es sich angehört hat ging es ihn dort eigentlich ganz gut. Er hatte nen fernseher konnte sport treiben und hat viele freundschaften geschlossen und sich unterhalten. Dies soll Gefängnis nicht verherrlichen aber es ging ihn dort bestimmt nicht schlechter als den meisten knastis inna türkei. Meiner meinung nach ging es ihn sogar dort besser. Lol was erwrtet ihr. SOllen die dort in türkei nur für den "armen deutschen marco der es in deutschland ja nicht anders kennt" ihre ganze gefängniseinrichtung erneuern?

    also ichbitte euch keine Beleidigungen gegen die türkei ausszusprechen . DAS ruft wirklich ne heftige wut in mir und vielen anderen türkischen usern auf.
     
  2. 17. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    Einfach meine Beiträge lesen, dann weißt du das ich genauso darüber denke. Naja aber ein Geschickter Schachtzug der Deutschen Medien, da sie viel Hass gegenüber der Türkei im Volk aufbauen konnten. Aber jeder Halbwegs schlauer Mensch oder Anti-Bildleser dürfte mit ein bisschen Googlen usw. feststellen das die Türkei für die länge nichts kann sondern die Briten sind schuld.

    Aber ich sag ja: Propaganda, war wirklich das beste was den Zeitungen und Medien passieren könnte. Ich würd gern mal wissen um wieviel Prozent die Auflagen gestiegen sind bei den Verkäufen.
     
  3. 17. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    Moin,

    @TheChronic
    man kann die Frage der Schuld auch einmal ganz anders sehen. Da wird gerne Ursache und Wirkung verwechselt.
    Da nun mal Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, hätte sich Marco mal mit den sittlichen Gepflogenheiten und den daraus rechtlich entstehenden Konsequentzen bekannt machen sollen. Die sind in der Türkei im sittlichen Bereich nun mal etwas anders, als bei uns, rechtlich bestehen da aber keine Unterschiede, Soll heissen, wenn er das in Deutschland gemacht hätte, wäre er jetzt auch dran, nur das es uns wahrscheinlich garnicht beschäftigen würde.

    @topic
    Die Verzögerung jetzt den Briten in die Schuhe zu schieben, ist sehr verallgemeinert. Denn die Briten werden anderes zu tun haben, als sich um diesen Fall zu kümmern. Du meinst sicherlich die britischen Behörden. Auch das den Eltern nicht sofort "gespurt" und ihr traumatisiertes Kind sofort weiteren peinlichen Befragungen ausgesetzt haben, ist aus meiner Sicht zu kurz gedacht. Diese Dinge dauern eben ihre Zeit und Opferschutz ist hier auch ein Gebot. Möchtest Du das Deine Tochter kaputt gemacht wird? Da ist doch von Seiten der Eltern Parteilchkeit gefordert, um ihre Tochter zu schützen. Was anderes läuft doch auch nicht bei Marco. Das ist aber legitim, während man auf dem vermeindlichem Opfer rumtrampeln darf.

    Der Einzige der selbst schuld hat, ist Marco, denn wer sich in Gefahr begibt kann darin umlommen, oder muss sich zumindest nicht wundern, wenn er dabei in U-Haft landet. Da ja bekanntlich weder Unwisenheit noch Dummheit vor Strafe schützen. Zumindest sollte man sich in einem fremden Land auch wie ein Gast verhalten und dazu gehört auch, dass man sich den sittlichen und rechtlichen Anforderungen gemäss verhält. Stellen wir uns mal vor das Ganze wäre in einem islamischen Gottesstaat oder in den USA passiert. So gesehen hat Marco richtig Glück gehabt, dass er es mit keinem fundamentalistischen Staat zu tun hat oder gar mit der prüden Rechtssprechung der USA.

    Mal ganz abgesehen von dieser Geschichte, ist die Türkei ein stark westlich orientierter moderner Staat, der es schafft trotz aller Entwicklungen seine kulturelle und religiöse Identität zu bewahren.

    gruss
    Neo2K
     
  4. 19. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    das war doch alles nur werbung für die demokratische türkei.das ganze wurde nur auf dem rücken eines unschuldigen jungen ausgetragen
     
  5. 21. Dezember 2007
    AW: Interview mit Marco

    hää werde aus deinem Beitrag nich schlau. Das einzige was in deinem beitrag stimmt is das die türkei demokratisch ist. Das der Typ unschuldig ist oder kp was du meinst is noch nirgends bewiesen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.