Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Artw0rk, 28. April 2009 .

  1. 28. April 2009
    Quelle
     
  2. 28. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    hmm ich würde mal glatt behaupten, das rapisshare ja dann mal so gut wie garnichts mehr verdient so sehe ich das mal
    wenn keine großen sachen(piraterie) da hochgeladen werden von regestrierten nutzern zahlt natürlich auch keiner mehr fürs runterladen
     
  3. 28. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    eine alternative (wenn auch fragwürdige) wäre ja, über längere zeit hinweg, in kleinen teilen zu uppen. zmdst wenn es nur um points @ rs geht ist dies ja denkbar.
    wenn es allerdings ums aktive filesharing geht, ist dies wohl eine unbefriedigende lösung.
     
  4. 28. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    kann das runterladen hier in deutschland von rapidshare belangt werden? bzw sind da fälle bekannt? oder werden nur uploader abgemahnt?
    der betreffende teil in dem artikel ist ja leider nur für die schweiz
     
  5. 28. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    würd mich auch mal interessieren^^
    wird mir langsam zu heiß hier lol
    dann lösch ich den ganzen scheiss den ich geuppt habe nämlich -.-

    das isses net wert
     
  6. 28. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    ja in deutschland kann man dafür belangt werden. in der schweiz kann man das nicht da. hier der download für den eigengebrauch nicht verboten ist.


    Mfg roger9
     
  7. 28. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    Rapidshare speichert NUR die IP und welche DATENMENGE geladen wurde.
    Es wird NICHT geloggt, WAS geladen wurde.

    Von daher sind downloader sicher.
    NOCH denn abwarten wie lang es dauert bis doch was kommt das die au das loggen.

    Gut das ich eigentlich nur XBOX spiele oben hab.
     
  8. 28. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    Dann wird wohl nächste Woche mein RS Acc ablaufen... Ich mein geuppt hab ich darauf eh nix^^
    Werden wir wohl ne Alternative finden müssen!
     
  9. 28. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    Freut mich eigentlich, da dies eher wenig mit FXP zu tun hatte (OCH). Back to the old times

    Ne mal im ernst, hab in meinem leben vll 2-3 höchstens 3 richtig notwendige sachen geladen dort die ich auch Orginal hatte jedoch die cd zerkratz war und die Spiele man auch nicht in eBay kaufen konnte
     
  10. 28. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    Das wars dann wohl mit RS

    RS hat sogut wie NUR von der Piraterie gelebt und nicht wegen Urlaubsfotos
    Ich hab zum glück nur 2 oder 3 Alben auf RS geuppt den rest auf SFT oder UP^^

    Gruß
     
  11. 28. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    Hmm mir gefällt das ganze gar nicht. Bis vor 2 monaten hab ich noch hochgeladen, inzwischen lad ich nur noch runter. Aber dafür ca 200 gb / mon.

    Da mach ich mir dann schon langsam sorgen. Aber rs wird den Bach runtergehn ohne illegalen uploads^^
     
  12. 28. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    lol würde ich auch.

    Zum Glück habe ich noch nie was bei Rapdishare geuppt, habe den ganzen OCH-Hostern eh nie wirklich getraut.
     
  13. 28. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    haha guter Witz.

    Dann senkt Rapidshare mal kurz die Preise für Premium Accs oder erhöht den Premium Traffic und schon sind wieder mehr User da, als sich durch so eine Meldung abschrecken lassen.
    Rapidshare bekommt man nicht mehr "weg".
     
  14. 28. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    Rapid wird aber an den userzahlen was merken... egal ob die mit den preisen runter gehen. Wenn jede größere Warez seite die rapid uploads einstellt, wer soll dann noch aus DE was kaufen?

    Ich kauf mir auch bei billighostern keinen prem acc von dem es NIRGENDWO dateien gibt.
    Und ich bin mir sicher das die mehrheit die prem hatte durch zufall den kram per topliste etc. findet. Der rest wird warezbb usw. garnich erst kennen
     
  15. 28. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    und was solle dies bringen? mit den urlaubstauscherfotos typen werden die keine kohle machen
    wen dies ihren laufgenommen hat mit abmahnen für Uploader und Downloader wird kaum mehr da drauf zugreifen und da werden ihnen auch nichts die Preisnachlassungen und co bringen... .
    Und das ganze wird mit sicherheit in anderne ländern ebenfalls rüberschwappen die die gleichen forderungen fodern werden dan haste das Choas perfekt
     
  16. 28. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    Ja wie ?! Wenn die die Daten eh nur fuer einen so geringen Zeitraum speichern, muss man sich doch keine gedanken machen ... oder hab ich da was überlesen?
     
  17. 28. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    Ma ne ganz banale Frage:

    Von welchem Rapidshare ist das Interview? .de/.com? Oder spielt das keine Rolle?
     
  18. 28. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    com natürlich... wer bitte nutzt denn noch .de? -.-

    .de interessiert niemanden mehr. Wird eh nix angeboten dort
     
  19. 28. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    .de wäre gut... .com is wahrscheinlich

    Ich glaube, dass das RapidShare auch nich so ganz passt, aber die müssen die Daten rausgeben. Hab da NIE was hochgeladen (wenn ich mich richtig erinnere). Hat schonmal wer überlegt da was über ein Proxy zu leechen? Vllt ein HS Proxy auf ner 100mbit Box in US? Dann doch lieber auf Speed verzichten als auf den Stuff.

    Ich werde es bald mal ausprobieren. Mal schauen wie der Speed so ist. Hab mit meiner Leitung eh keine hohen Ansprüche ^^

    greez
     
  20. 29. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    Naja da Rapidshare so oder so Server in Deutschland stehen hat ist es egal auf welche Seite sich das ganze bezieht. (.de/.com)
    Und ich hab das ganze auch so verstanden bis jetzt das nur IP+Datenmenge geloggt wird. Und das auch nur für den unbedingt nötigen Zeitraum.
    Also bei Freeusern bis die Downloadsperre nach einem getätigten Download abgelaufen ist und bei Premuimusern um das Tageslimit regeln zu können. Da man ja nur 2,x GB pro Tag laden darf und irgendwie müssen sie das ja kontrollieren.
    Bei Freeusern wird das (LAUT RAPIDSHARE!) 100 Minuten gespeichert und bei Premium Usern 30 Tage.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe haben die also wenig Chancen wenn ich als Freeuser eine Datei herunterlade die IP zu bekommen.
    Fraglich ist das ganze mit dem Upload, da hierzu keine Infos gegeben werden wie lange die IP eines FreeUsers gespeichert wird wenn er Dateien hochläd.
    Sollten das auch nur 100 Minuten sein wäre die Sache doch recht sicher da so schnell nie ein Brief bei Rapidshare ankommt. Allerdings fehlen hierzu die Infos. Hoffentlich kommt da in nächster Zeit etwas ans Licht.

    Lest euch aber unbedingt auch noch diesen Link + Kommentare durch!

    http://zenmen.info/2009/04/29/20minch-und-die-rapidshare-panikmache/
     
  21. 29. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    endlich mal jemand der das ganze so wie ich sieht! alles panik mache von gulli (*firstload*)....

    und zu den komments da: dass auf 3dl werbung für ul gemacht wird ist ja auch klar ...da war doch auch mal was! aber ich persönlich finde ebenfalls, dass man sich auf ul.to fixieren sollte! da hab ich noch nie ne panik nachricht gehört (nur dass ichs seit 3 wochen auf ne auszahlung warte!!
    OHOOO überprüft die gvu gerade mein paypal konto...ich werd das gleich mal an gulli weitergeben!!!

    "Uplaoded.to gibt paypal überweisungs infos an die gvu! die stellen anhand der häufigkeit der auszahlungen und verwunderlich hohen auszahlungsbeträge fest, dass der betreffende user kopiergeschützte daten hochlädt! durch weitere ermittlungen und zusammenarbeit mit paypal, konnten so sämtliche Daten des Uploaders ermittelt werden!"

    (das darf auf allen boards verteilt werden!!)

    Edit: gerade eine email von ul erhalten auf meine frage hin warum es so lange dauert:

    Spoiler
    Lieber Kunde,

    aufgrund der Umstellung unseres Vergütungssystems (ahhhaaa die GVU kontrolle!!!), kommt es derzeit erneut zu Verzögerungen, jedoch wird sichdas Intervall für die Auszahlungen, ab Anfang des nächsten Monats, wieder normalisieren.Bitte beachten sie, dass sich durch die Erhöhung der Provision, leider auch die Betrugsfälle häufen!In jedem Fall erhalten sie ihre Auszahlung spätestens innerhalb von 30 Werktagen ab der Beantragung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Yours Sincerely,

    uploaded AG
    Customer Care
    Alte Steinhauserstrasse 1
    CH-6330 Cham

    sorry für das bisschen offtopic....aber ich finde ein bisschen spaß muss sein!
     
  22. 29. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    Sehr schön geschrieben aber eher Pro UL.to, trotzdem sehr informativ:
    Dieses Rapidmusic scheint ja dann echt der Grund dafür zu sein, aber ob es sich dann wirklich rechnet ist eine andere Frage, denn ich denke durch Filesharing machen die mehr Geld, als wenn da die Leute Musik laden...
     
  23. 29. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    Naja, und genau dieser Comment erscheint mir etwas Pro UL.to.
    Weiß auch nicht ob man das ernstnehmen sollte. Habe schon ewig nichts mehr bei Rapid hochgeladen, betreibe aber nen Music-Blog. Bin dementsprechend gespannt wie das sich weiterentwickelt
     
  24. 29. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    da ich keinen sinn mehr sinne auf rs zu uppen, habe ich gerade 2,5 terabyte gelöscht.. ich meine warum soll ich für accounts uppen und andere user ich hab eh noch genügend punkte für nen ewigen premium acc und den use ich eh nicht, also shice drauf, da ist mir das risiko zu hoch..

    back 2 old times

    und es ist mir auch klar, dass es wahrscheins nur gelabbert ist, aber naja es ist mir wayne scheiß auf RS..
    un die anderen leute die hier WERBUNG für ihren hoster machen
     
  25. 29. April 2009
    AW: Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe

    mhhh ist das so schwer seine RS files doppelt zu packen und mit nem pw zu versehen? oder besser noch gesplitete uploads bzw downloads an zu bieten? wie auch immer, lasst euch nix erzählen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.