Interview mit Wellaflex von Kiwiwarez wegen Schliessung

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Pegasusflyke, 11. Mai 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Mai 2005
    Jo hab hier mal ein Interview gefunden, das heute rauskam. Hier der Inhalt:

    Tja, jetzt ist Kiwi endgültig offline. Wie kam es zu der Entscheidung?

    Das wir Kiwi offline genommen haben, hat mehrere Gründe.
    Zum einen wie schon auf unserer Hauptseite genannt, die ständigen Hackangriffe und zum anderen private Gründe die ich nicht näher erläutern möchte.
    Zu den Hackangriffen ist zu sagen, dass wir ständig von Hackern auf Trapp gehalten wurden sind und es einfach nicht mehr machbar war jedes mal Backups hochzuladen und neue Sicherheitslücken zu schließen etc.
    Das ganze machte so absolut keinen Spass und das war unser Ziel.
    Das gesamte Projekt sollte Spass machen und war nicht als Goldesel gedacht.
    Klar haben wir den einen oder anderen Euro durch Sponsoren verdient,
    aber das Geld wurde auch gleich wieder in andere Sachen investiert:
    Wie z.B. einen Pageserver, einen Boardserver, einen internen Flashserver, eine Boardlizenz,
    den Kiwileecher, Pagedesign, div. Pagescripte (anfangs php/mysql, später dann htmlgen-script),
    viele viele Updates in den Pagescripten (neue Features, Sicherheitsupdates etc.) und weitere interne Ausgaben.

    Was kommt jetzt nach Kiwi? Habt ihr vor ein neues Projekt zu starten?

    Ich weiß nicht genau was die anderen Teammitglieder vorhaben,
    aber ich für meinen Teil werde erstmal nichts im Warezbereich machen.
    Die Zeit mit Kiwi hat echt Spass gemacht, ich habe gesehen wie schnell ein gut organisiertes Projekt
    aufsteigt, aber auch wie schnell es zu Ende gehen kann.
    Im Moment besteht bei mir kein Interesse ein neues Projekt aufzubauen.

    Btw. warum hast du dich eigentlich an uns gewendet und dein Statement nicht in irgendeinem Board gepostet?

    Ich will einfach ein junges aufstrebenes Projekt unterstützen, welches in meinen Augen großes Potenzial hat.
    Und wie schon gesagt habe ich aus privaten Gründen nicht mehr soviel Zeit mich im Internet rumzutreiben und da kommt mir euer Projekt sehr entgegen, denn so habe ich immer den aktuellen Überblick in der PublicScene ohne lange rumsuchen zu müssen.

    Das freut uns natürlich sehr, noch irgendwelche Grüße oder sonstiges? ;)

    In erste Linie möchte ich mich nochmal bei allen Teammitglieder und gehilfen Bedanken,
    f ür die tolle Zeit bei Kiwi.
    Dann natürlich auch vielen Dank an alle die zu Kiwi gehalten haben.
    War schon lustig im Board und Irc ;)
    Außerdem bedanke ich mich bei den ganzen Kritikern die super Promotion für uns z.B. im Urboard gemacht haben.
    War recht amüsant zu lesen wie sie Kiwi schlecht reden und dabei für Kiwi 1a Werbung betreiben.
    Und zu letzt danke an euch (the.scene) das ihr mir die Gelegenheit geboten habt ein Statement abzugeben.

    Vielen Dank auch an dich und alle gute für die Zukunft.

    Quelle: Klick
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Mai 2005
    also ich wuerd mal sagen : Viele Worte aber nicht wirklich was gesagt

    das Interview mit Punkt1 war ausfuehrlicher und inhaltsreicher

    und vor allem : Net soviel Werbung fuer The.Scene oder wie auch immer die site heißt :p aber das laesst ja draufschliessen , das ein paar kiwianer bei der site sind

    Mfg Alucard
     
  4. #3 11. Mai 2005
    jo seh ich auch so aber die immerhin weiß man nen bisschen mehr als nur der kleine text bei der startpage
     
  5. #4 11. Mai 2005
    the scene wird ja auch von kiwi gehostet...
     
  6. #5 11. Mai 2005
    Ich find das Interview billig. "Zu wenig Zeit zum Bugfixxen" - naja der steckt ja viel Zeit in sein Projekt. Was ist das für eine Seite die mit so dermaßen Bugs vollgestopft ist? Ich selber war auch schon oft genug auf deren FTP - und zwar nicht als Anonymous.
    Naja meine Meinung zu so Webwarez-Gesocks kennt ihr ja aus dem IRC.
     
  7. #6 11. Mai 2005
    Ja finde auch das hätten mehr reinstecken sollen!wenn man die bugs nicht verbessert dann auch nichts raus werden naja kiwi ist down und andere werden wieder on gehen hoffe nur das r-r nicht mal so heftig angegriffen wird
     
  8. #7 11. Mai 2005
    jo, danke fürs tut
    jetzt ist leider auch die letzte richtige appz seite down
    bockwurst und kiwi die beiden größten seiten

    ich finds :poop: das da nix mehr geht
     
  9. #8 11. Mai 2005
    meiner meinung nach ist ein gewisses warezboard/-seite (fängt mit G an) für diese ganzen hacks verantwortlich.ich habe dieses jetzt mal ne weile beobachtet und jedes mal wenn sie nicht auf platz eins oder zwei bei gulli standen wurden andere gehackt.zufall??????????????ich glaube nicht an solche zufälle
    mfg analprolaps
     
  10. #9 11. Mai 2005
    ich finds echt schade, dass kiwi down is, genauso wie bockwurst
    die seiten waren immer geil...
     
  11. #10 11. Mai 2005
    Na ja es musste wohl so geschehen..... Aber dafür kommen bald wieder neue Pages die ihr Angebot warscheinlich noch grösser machen ..... Aber bis dahin müssen wir halt noch warten.......

    Kiwi war im Letzten Quartal die besste Page im nächsten ist es halt ne andere.....

    Im Netz ist es wie im realem Leben..... Der eine kommt der andere geht.....


    ABer Kiwi war schon ne geile Page ....
     
  12. #11 11. Mai 2005
    war echt geil....hoffentlich kommen bald noch so viele neue warez seiten raus!!!
     
  13. #12 11. Mai 2005
    Bleibt nur zu sagen:


    Wird endlich Zeit ,das die wahren Grossmeister der Szene nen Comeback starten.


    Bockwurst


    :) :)
     
  14. #13 12. Mai 2005
    ja das wäre schön wird aber wohl nie wieder passieren. les dir mal das interview von punkt1 durch die wollen mit warez nix mehr zu tun haben und können sich glücklich schätzen das sie mit so ner geringen strafe davongekommen sind. kiwi könnt man nen bissle wie 0-day warez beziechnen nur das sie halt mehrere monate on waren. ich würd auch meine seite schliessen wenn sie zu heiß wird und zu lange on ist. aber muss jeder selber wissen was er tut
     
  15. #14 12. Mai 2005
    Naja das wars dann woll mit Kiwi und das Interview ist meiner Meinung nach nicht gerade aufschlussreich im gegenteil das von punkt1!!!!
     
  16. #15 12. Mai 2005
    boahh wie oft waren die schon off wie oft waren die schon closed 4 ever oh man oh man wo ist da der sinn

    Zitat von der kiwi seite:
    Mit anderen Worten wir wollen nochmal richtig knete machen 8)

    Zitat nr2 von der kiwi seite:
    Wers glaubt wird sehlig, die ganzen Appz waren zu 70% auf Space der Anbieter des jeweiligen Progs geuppt

    Ich will nicht wissen wie viele Leute dieser Welt wieder diesen Quark glauben ?(
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...