Intro Video zum abspielen ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von X-t-C, 26. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2006
    Hi, ich habe folgendes Problem:

    Ich wollte das ein Introvideo im wmv format zum abspielen läuft bevor man auf die Homepage kommt.

    Das ganze sollte dann so aussehen:

    Man kommt auf das Startbild, dann klickt man da drauf und automatisch kommt die Siete wo das Intro geladen und abgespielt wird. Danach wenn man das Intro fertig gesehen hat wird man automatisch auf die Homepage weitergeleitet, bei Skip Intro natürlich auch.


    Kann mir da bitte jemand sagen wie man das macht ?


    Vorischt ich bin eine Frau und habe null Ahnung von sowas *ggg

    Bitte helft mir :)


    Danke im voraus.

    mfg

    X-t-C
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Februar 2006
    ja also das spielt ja gar keine rolle ob du m oder w bist...hab dir hier mal was:

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="refresh" content="3; URL=index.php"> <!-- refresh is die weiterleitung, content="3; is die sekundne also wie lange
    und da machste einfach so lange rein wie das intro geht...und URL=index.php oder einfach deine index site -->
    <title>Der Titel</title>
    </head>
    
    <body>
    <table width="666" height="470">
     <tr>
     <td><p>
     <embed type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/" name="mediaplayer1" showstatusbar="1" EnableContextMenu="false" autostart="true" width="480" height="430" transparentstart="1" loop="0" controller="true" src="URL%20vom%20intro.wmv"></embed>
     </p>
     <p><a href="index.php">Skip Intro</a></p></td>
     </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    
    ises das?
     
  4. #3 26. Februar 2006
    ja es geht aber er macht immer zwischenspeichern also 10 sekunden kann man es gucken danach hält er an und läd erstmal dann gehts weiter und das alle 10 sekunden :(
     
  5. #4 26. Februar 2006
    ja ehm dann machs doch mit flash...also mit dem flash mx odda so dann sollte es ned mehr stocken...aber ich behersche kein flash...

    wenn dus ned kannst, mach n neuen thread...
     
  6. #5 26. Februar 2006
    WMVs sind für Intros nicht gedacht, such dir dafür 'nen Flasher. Und überhaupt: wie groß ist dein Intro-Video?
     
  7. #6 26. Februar 2006
    ja also beim wmv format wird es schwierig sein das so hinzukriegen ohne dass es immer läd!!

    Es müsste möglich ein flash-film sein!! ich weiss aber nicht obs da ne möglichkeit gibt sowas auf flash zu konvertieren!!
     
  8. #7 26. Februar 2006
    hmm hab gerade gegooglt aber nix schlaues gefunden zum konvertieren...

    also denke must dir einfach n flasher suchen aber glaube O2Boon kanns ned schlecht...
     
  9. #8 27. Februar 2006
    Hast du dein Intro nur in wmv oder noch in einem andern format?
    Hab mal danach gegoogelt, wie man avi in flash importieren kann, weil ich das selber gerade gebrauchen kann und hab das hier gefunden
    Klick Mich

    Läuft am Ende wohl drauf raus, dass man das mit After Effects sehr gut machen kann. Werd ich gleich mal ausprobieren ;)

    Hoffe, es hilft dir auch.
    MfG
    Bernie
     
  10. #9 27. Februar 2006
    Sers!

    Es gibt einen Video zu Flash konverter von Macromedia!
    Der is bei Macromedia Flash 8.0 dabei! :)
    Kann mal schauen ob ich nur den Player irgendwie uppen kann!

    Wenn nicht, dann geht das auch mit Camtasia Studio, wenn mich nicht alles irrt!

    Gruß

    gl
     
  11. #10 28. März 2006
    notfalls mach ich dir das wenne willst .... !

    Kannst ja pn schicken !


    Knusperkeks
     
  12. #11 31. März 2006
    Ich würde Dir auch empfehlen, dass mit Flash zu realisieren. Das Plugin ist laut Macromedia / Adobe bei rund 96 % der User vorhanden. Die Möglichkeiten für das Streaming in Flash bieten alle Vorzüge, so z.B. variable Qualität in Abhängigkeit zur Bandbreite etc. Flash 8 hat auch mit wmv keine Probleme. Zu Empfehlen ist, das Video als .flv zu exportieren und per Stream abzuspielen.
     
  13. #12 3. April 2006
    jo des teil von marcomedia is echt gut so habs ich auch gemacht...
    kannst dir ja die testversion runterladen (http://www.macromedia.com)
    kannst dir ganz einfach selber machen .. musst nur unter hilfe gehn und dir des mal durchlesen)
     
  14. #13 3. April 2006
    Was is das fürne Scheiss Seite ?( irgendwie steht da nich wie man das macht sondern nur Antworten von einzelnen Usern und ein Link der heisst dann Noch was unklar oder nich verstanden oder so. Wie könnt ihr das alle lesen ? Muss ich mich da vorher anmelden ???


    MfG
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Intro Video zum
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    804
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    351
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    406
  4. [Video] Hammer Simpsons Intro :)

    MantiCore , 11. Oktober 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    589
  5. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.891