Intuition - vertraut ihr ihr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von minochisena, 28. Oktober 2008 .

  1. 28. Oktober 2008
    Kurze Gesichte:

    Es gibt immer Momente in meinem Leben, wo mir etwas im Inneren immer etwas sagen oder mich vor etwas warnen möchte. Intuition. Das geht schon sogar fasst soweit, dass sie mir sagt, was der mensch der mir grade gegenüber steht wirklich denkt. Am Ende hatte meine Intuition sogar recht gehabt. Ihr werdets nicht glauben, aber bissher war es immer so und jedesmal hat sie recht gehabt. Ich komm mir manchmal vor als wäre ich nen Hellseher... ohne witz. Ich mein das ernst!

    Kennt ihr dieses Gefühl? Ihr wollt entscheidungen fällen und plätzlich spührst du innerlich, dass du es nicht sollst.

    Ich vertraue mittlerweile darauf. Ich bin froh dass ich sowas kann, das hat mir bissher immer viel geholfen und durch die geholfen!

    Mir fällt es schwer es zu erklären. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Ich möchte halt gerne wissen ob es noch mehr Leute gibt, die sowas haben oder können...
     
  2. 28. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    Ja das kenne ich auch. Aber, oft re4dest man sich slebst ein das es so ist und man es aus Gefühl richtig gemacht hätte. Grund ist der, man weiß am Ende wie wasausgeht und man sagt sich, hätte ich doch blos auf meine Gefühle gehört. Du redest es dir im Endeffekt nur ein und glaubst auch dran.

    Gruß
    Gera
     
  3. 28. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    Ich hab das Gefühl mittlerweile oft und wenn ich mir über bestimmte genaue Sachen gedanken mache, merk ich, dass hier eher nur mein Kopf sehr gut kombiniert hat und mir dann das Ergebnis als "Intuition" verkauft. Ich vertraue drauf.
     
  4. 28. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    nein! das geht bei mir beim pokern immer schief!
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    kenn ich... wenn ich mir was richtig teures kaufe^^ dann denk ich mir... wenn dir das jetzt kaufst.. du hast immer so ein glück das geht dir bei zeiten sicher kaputt weil du es fallen lässt....

    tjoa gekauft... paar tage genutzt... kaputt... da denk ich mir dann immer hät ichs doch nich gemacht
     
  6. 28. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    Ich vertraue auf meine Intution aber nicht immer also grade wenn es um sachen Liebe geht vertraue ich nur auf Fackten ist vill auch falsch ich kenne dein Gefühl nur zu gut hat auch immer alles prima geklappt aber dann wurde ich 2-3 mal davon entäuscht! Hoffe immer das meine Intuition zurück kommt denke da muss man einfach mal durch auch wenns schief geht!
    Übrigens beim Pokern sollte man nicht auf gut glück spielen oder auf Intuition hören sondern den Spieler spielen und nicht die Karten

    mfg.BIOSHOCK
     
  7. 28. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    Ich vertraue ihr weil ich es desöfteren bereut habe als ich es nicht tat

    500 POSTS WUHU xD
     
  8. 28. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    ja, ich vertraue auch (oft) auf meine intuition. aber manchmal ist der verstand doch eben der stärkere. ich kenne das meistens daher, wenn man sich jetzt zum beispiel nicht sicher ist, ob man weg a oder weg b gehen soll. da liege ich mit meiner intuition meistens richtig!
     
  9. 28. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    Intuition gibt es sowas wirklich?? ich kenne das was ihr sagt das man ein gefühl hat das einem sagt nein tuh es nicht, du machst es doch und später merkst du es war doch falsch ...
    ich denke auch manchmal ich kann hell sehen aber erst immer wenn dieser mom kommt wo die entscheidung bereits gefallen ist!
    manchmal träume ich sogar sachen die 1tag später passieren aber ich glaube das ist eher ein dejvü als intuition
     
  10. 28. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    Intuition schön und gut. Kann gut gehn, kann schief gehn.
    Obwohl ich denke das man weniger den Gefühlen sondern mehr der Vernunft vertraun sollte
     
  11. 28. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    ich glaub auch dass das "nur" einbildung ist.. habe selbst sowas manchmal auch hehe
     
  12. 28. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    nja bis etz noch nie wirklich auf solche sachen geachtet, da es dann doch immer unbewusst geschieht.
    aber würde etz net immer auf meine Gefühle hören. Meistens traue ich dann doch meinem Verstand...

    greetz
     
  13. 29. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    du meinst das bauchgefühl welches jeglicher vernunft trotzt?ich lebe es jeden tag und es geht mir gut dabei!
    wenns mal daneben liegt ok dann wirds umso härter aber gerade das bestimmt doch das lebensgefühl,nein grade das ist das leben.weg vom mit dem strom und der masse schwimmen.hin zum mensch sein!
    leben fühlen geniessen.macht euch nicht soviel gedanken über konsequenzen. es regelt sich alles von selbst.man muss nur dran glauben! klingt das wirr? ja vielleicht aber...das ergebnis entschädigt für alles.
    ein rebell der liebt lund lebt!
     
  14. 29. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    Was Intuition anbetrifft, teilen sich die Meinungen... auch bei mir selbst

    Manchmal fällt mir plötzlich eine Lösung oder ein richtig erscheinender Weg ein, der wohl halb durch logisches Denken und halb durch "Intuition" entstanden ist. Oft traue ich dieser Idee zB im Matheunterricht (Mathe liegt mir eh sehr).

    Aber z.B beim Pokern bringt Intuition nix, da heist es 100% logisch Denken, die Situation korrekt einschätzen und entsprechen handeln.

    Ob ich ihr vertraue? - Jein
     
  15. 29. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    kann dich nicht besonders leiden (sagt mir meine intuition.. ) aber in den Punkten sprichst du mir echt aus der Seele ! Bw an dich!
     
  16. 29. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    So viele Situationen, wo ich wirklich intuitive Gefühle hatte, habe ich noch nicht erlebt, als dass ich jetzt sagen könnte, es ist schon oft genug vorgekommen, ich kann darauf vertrauen.
    Klar ist es schon vorgekommen, und wenn es so war, fand ich das auch gut. Aber immer darauf vertrauen würde ich mit meiner bisherigen Erfahrung nicht. Auch das Bauchgefühl kann sich mal täuschen!
     
  17. 29. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    mhhh Intuition? Ich nenns mal bauchgefühl und ja auf das hör ich manchmal, aber eher auf mein Hirn
     
  18. 29. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    Ich finde das ganze findet im hintersten und tiefsten Bereich des Hirnes statt...

    so als ob man die situation bereits kennt und schonmal konfrontiert war und man das Ergebnis schon vor augen hat. Ich hab manchmal das Gefühl, dass es eine Art schutzmechanismuss von nem menschen ist..

    Man sieht ein Typen und man kennt den nicht, aber sobald er anfängt zu reden überlegt man ersteinmal ob der das pberhaupt so meint.. ich meine man bildet sich ne meinung über den jenigen und man denkt , man spielt sich nur was vor aber im inneren hat man dieses komische gefühl irgendwie recht zu haben, dass der typ ein problem mit dir hat...

    und am ende stellt sich genau das herraus... ich bin manchmal selbst baff darüber .. mittlerweile vertraue ich nur noch darauf .. ich hatte bissher wie gesagt immer recht gehabt damit...
     
  19. 29. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    ich bin eher ein rational denkender mensch, aber gelegentlich höre ich auch auf meinen bauch.
     
  20. 29. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    Ich kenne das nur zu gut. Oft warnt mich mein Gefühl vor etwas, aber ich mach es meistens trotzdem und gerate in schlimme Schlamassel.

    Z.B. hatte ich mal einen "Freund" der mir immer etwas kriminell vor kam, aber nur vom Gefühl her. Später hat er mir ein altes Handy und ein paar andere Sachen geklaut, direkt aus meiner Wohnung.
     
  21. 29. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    meistens wenn ich irgendwelche dummen sprüche lasse intuition ansonsten je nach situation ist sie manchmal ganz nützlich
     
  22. 29. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    naja...intuition?
    klar, man macht halt zeug aus dem bauch heraus, entweder hat man ein gutes gefühl dabei oder einfach nicht.
    so seh ich das,...also finde ich es nicht wirklich sooo extrem spektakulär...
    man kann ja gewisse gefühle und momente die man in der vergangenheit erlebt hat miteinbeziehen, und so ergibt sich dann die intuition...oder..

    naja...es würde auch helfen wenn man einfach rational über so schwierige entscheidungen nachdenkt und dann gehts auch...
     
  23. 29. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    Intuition oder Improvisation? =)

    btt relativ oft!
     
  24. 29. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    Das ist keine Intuition wenn ihr das könnt seid ihr alle mitglied eines test gewesen. Da haben Menschen übernatürliche Kräfte bekommen bloss können sich die meisten nicht mehr dran erinnern

    so@topic xD

    Ja kenn ich ist manchmal echt erschreckend
     
  25. 29. Oktober 2008
    AW: Intuition - vertraut ihr ihr?

    Intuition.. Bauchgefühl.. für mich die falschen begriffe.
    Ich weiß, was du meinst. es ist aber lediglich eine abwägung, die du bewusst oder auch unbewusst machst. du wägst ab, welche konsequenzen deiner handlungen noch am ehesten eintreffen können, und richtest deine entscheidung nach dieser aus (oder auch nicht, du hast schließlich freien willen).
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.