Inventurprogramm

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Xiavio, 14. Januar 2005 .

  1. 14. Januar 2005
    Hi Leute!
    Ich hab ne Frage, die ihr mir ielleicht beantworten könnt.
    Ich soll für meine Tante ein Programm schreiben, das für eine Inventur gedacht ist.
    Es soll eigentlich nur ein Tabelle sein, mit 3 Spalten. In die erste Spalte kommt der Name der Firma rein (von A-Z sortiert), in die 2. Spalte die Artikelnummern(von 000-999 sortiert) der Firma aus der 1. Spalte und die 3. Spalte soll einfach leer bleiben.
    Ich weiß allerdings nicht wirklich wie ich das umsetzen soll.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schonmal
    MfG
    Xiavio
     
  2. 14. Januar 2005
    Mach das doch einfach mit Excel, oder wenn es eine Datenbank sein soll mit Access...
    Ist die einfachste Lösung.
     
  3. 14. Januar 2005
    hab schonmal sowas mit delphi gemacht, aber dazu braucht man n bissl ahnung davon...halt datenbanken...

    ich würd auch access dafür nehmen, damit gehts meiner meinung nach am einfachsten.
     
  4. 14. Januar 2005
    Wenn du etwas schnell, (fast) einfach, haben willst ist wirklich Access der beste weg, du musst nicht selbst Programmieren sondern eigentlich nur "vorkonfigurieren"...ebenso musst du dann dadurch keine umfangreiche Datenbankverwalten, dies uebernimmt ja dann ebenso Access fuer dich
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.