Investion Gold oder Silber ?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Ekol, 6. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    Ja ganz der Meinung bin ich auch hanfbacke. Bin jetzt aber zu Müde um da noch irgendwie was großes zu zu verfassen. Vielleicht kann jemand von euch den start machen und hat für unseren Anleger-Suchenden vielleicht ein paar Unternehmensanleihen parat, wenn er nicht in Aktien investieren mag?

    Rohstoffe sind momentan... nunja... Rallye schon halb vorbei
     
  2. 20. April 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    Habe nur die ersten 2 posts gelesen weils mir zuviel war, also sry wenn ich jemanden wiederhole der Bescheid weiß:

    Kauf Silber. Ist momentan absolut unterbewertet und wird in der Industrie mittlerweile vielseitig eingesetzt. Nicht nur das es eine sichere Anlage ist, du wirst auch noch eine gute Rendite erzielen in den nächsten 2 Jahren.
     
  3. 22. April 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    stichwort: riding the bubble. selbstüberschätzung ist nur ein psychologischer fallstrick, der leute am ende alles verlieren lässt...

    dem kann ich nur beipflichten. geld verliert dank inflationskrisen an wert, der wert des goldes bleibt dagegen mehr oder weniger konstant.
     
  4. 28. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    das mit euro dol- war wohl nichts.. kurse von 1.1/ 1.0 warten ..
     
  5. 28. April 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    Hä ? In Gold kann man immer investieren da der Wert auch weiterhin meiner Meinung nach steigen wird. Die meisten Länder haben Unmengen an Gold gebunkert, weil es so eine solide Geldquelle ist. In Gold investieren lohnt schon....
     
  6. 2. Mai 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    Wie kauft man Öl? Wenn ich Öl kaufen würde, hätte ich es wirklich gerne griffbereit und nicht ins so einem Scheck, der wenns kracht, nix mehr Wert ist. Ist es möglich, dass ich Öl kaufe, welches für mich ordnungsgemäß gelagert wird?
     
  7. 3. Mai 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    Eine Investition in Gold oder Silber ist gar nicht so dumm den Silber ist ein begrenztes Edelmetall und sehr wichtig in der Elektronik vllt kann Silber in den kommenden Jahren herheblich steigen z.B.> elektromotoren wenn es zu einer Umrustung kommt ...
     
  8. 7. Mai 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    Und es musste so kommen: der Ölpreis ist eingestürzt
     
  9. 7. Mai 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    gerade gut, kann man billiger aufstocken.

    wird schon steigen. ist einer der rohstoffe, die am stärksten mangelware werden...
     
  10. 8. Mai 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    Danke, aber die Analyse ist auch schon 19 Tage Alt ab deinem Post dazu

    Was das ÖL betrifft muss man gucken, wo die großen Spekulanten als nächstes Preismanipulation betreiben. Anscheinend lassen Sie das Öl momentan in Frieden und suchen sich Schweinebäuche etc.
     
  11. 8. Mai 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    gold ist die nächste blase

    macht auch bald päng
     
  12. 8. Mai 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    flüchtet euch nicht in gold oder silber. das sind alles materialien die man nicht unbedingt braucht/ nicht so sinnvoll sind zu nutzen.

    außer schmuck und platinenkontakten würde mir nix einfallen was mit gold nutzbar wäre.

    gold ist außerdem zurzeit viel zu teuer, da macht ihr euch nur arm damit.

    sinnvoller wäre in sachen zu investieren, die die industrie und leute selbst brauchen. zb. glasfaserkabel. schnelles internet will jeder, das ist für die zukunft sicher.

    es gibt zb. auch einen rohstoff der sehr wichtig für handys ist (es gibt nicht viel davon), der name fällt mir nur grad nicht ein.

    der goldboom hält auch nicht ewig.
     
  13. 17. Mai 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    Silber wird ja sehr wohl gebraucht!
    Ich würd/habe Geld in Gold und Silber investiert.
    Solange Gold noch unter 1500 $ würd ich es kaufen!

    Es geht gerade erst los.. Da bin ich mir sicher!
     
  14. 17. Mai 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    Gold verliert nicht an Wert und wenn Gold so risikobehaftet wäre dann würden sich die Staaten nicht haufenweise mit Gold eindecken.



    So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Zumal du denn Sinn nicht verstanden hast warum man in Gold und Silber investieren muss.

    Nochmal Gold und Silber verlieren nicht an Wert.

    Wenn die Welt weiter von inkompetenten Politikern vor die Wand gefahren wird sehen wir noch vor Ende des Jahres den Goldpreis bei 1800-2000 USD.

    Und bloss keine ETFS kaufen.
     
  15. 18. Mai 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    Sorry, aber das ist Unsinn. Als aller erstes wird "Wert" immer selbst definiert. Das typische Beispiel ist der Durstige in der Wüste. Für den hat ein Kilo Gold keinerlei Wert, Wasser hingegen schon.
    Darauf will dein Vorredner denke ich einmal hinaus. Er meint wenn das Wirtschaftssystem wirklich total zusammenbrechen würde dann braucht man eher Rohstoffe aus denen sich etwas "industriel" fertigen lässt, weil hier eine Nachfrage entstehen würde.
    Gold hat sich nur aufgrund seiner Seltenheit und Geschichtlichen Hintergrund als "Universalwährung" gefestigt. Das bedeutet aber nicht dass es immer so bleibt. Lange Zeit war z.B. Salz eine Universalwährung weil es sehr selten war aber dafür essentiel zum überleben benötigt wurde. Staaten decken sich mit allen Möglichen Rohstoffen und Produkten ein.
    Gold, Öl, Impfmittel das ist mal mehr uns mal weniger sinnvoll aber sets ist der Wert von uns festgelegt.
     
  16. 18. Mai 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    Ich verstehe deinen Gedanken und den Gedanken von Michi aber eure Aussagen sind beide falsch.

    Gold kann NICHT an Wert verlieren. Es spielt keine Rolle ob Gold an den USD gebunden ist oder nicht. Natürlich kaufst du Gold für einen gewissen Preis, dieser Preis sagt aber NICHTS über den eigentlichen Wert von Gold aus. Zudem ist die Empfehlung Michis nicht in Gold und Silber zu investieren einfach nur absoluter Schwachsinn.

    Wie willst du denn die Rohstoffe kaufen die Michi vorgeschlagen hat ausser indem du an der Börse in gewisse Wertpapiere investierst? Was bringen dir diese Wertpapiere wenn ein Wirtschaftssystem zusammengebrochen ist? Ich gebe dir Recht, dass in Krisenzeiten immer bestimmte Dinge mehr gefragt sind als andere, Schokolade, Salz, Zigaretten, usw. Aber das ist erstens keine Wertananlage und zweitens hilft es dir reichlich wenig wenn die Krise vorbei ist. Dann werden wieder Gold und Silber gefragt sein.

    Gold war mal die Basis unserer Geldsysteme, leider ist das im Laufe der Zeit verloren gegangen. Aber wenn es so weiter geht dann werden wir dieses System hoffentlich bald wieder haben.
     
  17. 19. Mai 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    Heute bzw. gestern, ist ja schon Mittwoch wurde auf der Focus ein Artikel veröffentlicht der sich mit
    Geldanlagen in Kriesenzeiten beschäftigt. Darunter auch Gold.
     
  18. 19. Mai 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    schau dir die preisentwicklung von gold an. als es an den usd gekoppelt wurde. was meinst du wohl passiert, wenn der usd an wert verliert?

    eine korrektur auf 700usd ist hinfällig...
     
  19. 20. Mai 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    Du hast es noch nicht begriffen revolt und warscheinlich wirst du es auch nie begreifen. Gold ist Gold und USD ist USD. Wenn der USD verschwindet und das wird er dann ist Gold immer noch Gold. Gold, Silber und Platin verlieren niemals ihren Wert.

    Du scheinst überhaupt nicht zu begreifen in welcher Situation wir uns weltpolitisch bzw. finanzmarkttechnisch befinden.

    Aber kauft nur reichlich Papiere an den internationalen Aktienmärkten und packt alles auf euer Sparbuch und in Festgelder, wenn ihr so schlau seid. Dummheit muss halt bestraft werden

    Hier wurden z.B. von Aunidun schon die Aussage getroffen dass der Euro bald bei 1,38+ steht gestern war er zeitweise bei 1,21+. Ich habe bis dato mit meinen Aussagen hier und im Politikforum Recht gehabt und ich persönlich werde diese Strategie weiter verfolgen und dann nach mir die Sinnflut.
     
  20. 20. Mai 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    wir werden sehen.. schlaumeier
    ach und.. wert wird von der nachfrage geschaffen. wenn niemand gold will - hat es keinen wert.

    viel spaß noch beim rumgequatsche
     
  21. 20. Mai 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    In einer Gastvorlesung einer der besten Wirtschaftsprofessoren Europas habe ich erfahren, dass momentan nichts sicherer ist wie Gold und australische Staatsanleihen.

    Ein guter Tipp: Gehe NICHT zur Bank und lass dich beraten. Entweder hast du einen Experten in der Familie, der dir Tipps gibt, oder du musst dich selber unabhängig informieren. Aber der Gang zur Bank wäre in diesem Fall der falsche!

    PS: Der Gold-Kurs ist momentan u.a. so hoch weil der Euro so schwächtelt. Hängt damit zusammen, dass dem Euro nicht mehr vertraut wird (sehr sehr einfach ausgedrückt) und deshalb in das "gute alte" Gold investiert wird.

    Vereinfacht:

    Mehr Nachfrage nach Gold => Höherer Preis/Kurs!
     
  22. 20. Mai 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    Was werden wir sehen. Ich habe dir etliche Male erklärt, dass Gold nicht an Wert verliert. Dementsprechnd werden wir gar nichts sehen.

    Beschäftige dich mal mit der Geschichte von Gold dann dürftest du feststellen, dass Gold IMMER gefragt war ohne Ausnahme.
     
  23. 20. Mai 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    Es wird anscheinend etwas aneinander vorbei geredet.
    Du kannst natürlcih auch Warentermin geschäfte machen und Gold oder Silber direkt kaufen.

    Der Preis ist laut deiner Definition genau der Wert der dem Gut Gold beigemessen wird.
    Du wiedersprichst dir also selbst.

    Ich hab kein Statement abgegeben ob man Gold kaufen soll oder nicht, aber zu behaupten das irgendetwas immer Wert hat ist einfach Unsinn. Und das noch auf die Geschichte zu beziehen viel mehr. Geh an den Anfang unserer Zeit da war Gold erstmal gar nix wert, dann hat man Schmuck draus gemacht und dann gings bergauf.
    Nur weil es in der viele Jahre lang wie du richtig gesagt hast eine Basis des Finanzsystems dargestellt hat, darfst du die Grundlegenden Bedingungen nicht vergessen.

    Aber so wie du schreibst denke ich eigentlich eh nicht das du dich mit irgendeiner anderen Meinung auseinander setzt.
     
  24. 20. Mai 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    Wir haben alle nicht aneinander vorbei geredet es ging immer um den Kauf von Gold im eigentlichen Sinne nie um ETFS oder Ähnliches. Ihr habt meine Aussagen nicht verstanden.

    Ich bin immer von einem Kollaps des Dollar und des Euro und damit einem Zusammenbruch der westlichen Wirtschaftssysteme ausgegangen. Selbst wenn der USD nicht mehr existiert hat das Gold damit nicht seinen Wert verloren. Gold ist in diesem Zusammenhang ein hervorragender Inflationsschutz.
     
  25. 21. Mai 2010
    AW: Investion Gold oder Silber ?

    also heute ist der wert aller Rohstoffe drastisch gesunken! öl platin, silber und sogar gold.. der wert ist von 1000€ auf 950€ gesunken mit dem trend nach weiter unten..
    ich würde den tiefpunkt auf ende nächster woche schätzen ( um kein risiko einzugehen) da sollte man gold kaufen, denn der kurs wird auf jeden falll wieder steigen! und so hat man die chance güstig einzukaufen...

    also müsste auch der sprit die nachten tage nachweislich billiger werden...
    wobei soviel davon einfach ins meer geschossen wird... -.-
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.