Investoren gesucht für online Portal

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Black-Assasine, 27. März 2011 .

  1. 27. März 2011
    Moin rrler,

    seit ein paar Monaten habe ich eine geniale Idee fürs Internet, die ich online setzen möchte.
    Es ist ein riesen Portal. Die Idee existiert nur teilweise verstreut und nicht für den Bereich, für den ich es einsetzen möchte.


    Nun wäre die Frage, ob ihr große Unternehmen kennt, die Projekte suchen und diese auch mit umsetzen können? Oder Investoren vielleicht?

    Ich habe selbstverständlich das größte Teil des Projekts in Layouts fertig erstellt.

    Wo kann man solche Ideen realisieren lassen?

    Ich stelle mich bei dem unternehmen natürlich richtig vor, und werde versuchen die Idee persönlich zu präsentieren.

    Ich danke für jede hilfe..

    Lg
     
  2. 27. März 2011
    AW: Investoren gesucht / Große Unternehmen, die interesse an gute Projekte haben

    Denke alle möglichen Werbekunden könnten Interesse besitzen, dich zu sponsoren. Gibt aber auch sowas wie "Kredite", die von Organisationen genau für sowas vergeben werden, weiß gerade den Fachbegriff nicht, aber den vergibt hier ein Verband aus den größten Unternehmen der besten Idee, die dann Räume etc. haben, das umzusetzen.

    Wird aber schwer, wenn du bisher noch keinen Erfolg vorzuweisen hast, da sowas immer riskant ist für Investoren
     
  3. 27. März 2011
    AW: Investoren gesucht / Große Unternehmen, die interesse an gute Projekte haben

    Es kommt auf die Idee an die du hast.

    Wenn du deine Idee glaubwürdig und gut geplant rüberbringen kannst wirst du einen Investor finden. Ich würde mich je nach Potenzial und Realisierbarkeit an deinem Projekt beteiligen ich bin im Marketing tätig und würde dich Finanziell sowie mit der Vermarktung des Projekt beteiligen.

    Das Problem wird sein, dass du mir die Grundidee schon mitteilen müsstest und somit die Idee auch jemand anderen mitteilst ;-) Du verstehst? Vertrauen sollte schon vorhanden sein selbst bei großen Unternehmen.

    Du kannst mir gerne eine PN schicken ich behandel alles Vertraulich auch wenn ich hier noch nicht so viele Beiträge habe. Du kannst mir auch nur grob schrieben um was es sich handelt und wie viel Geld du für die Umsetzung benötigst. Sofern es sich um ein Webprojekt handelt, Designer, Coder usw sind vorhanden.

    Wenn du aber sagst: "Die Idee existiert nur teilweise verstreut" ist es ja schon nicht mehr einzigartig sondern nur ein Spartenprojekt oder?

    Ich habe vor 1 Jahr einen Webmaster unterstützt mit seine Ideee und wir haben zusammen ein Konzept entwickelt. Das Endergebniss teile ich dir dann per PN mit sofern Interesse besteht.
     
  4. 27. März 2011
    AW: Investoren gesucht / Große Unternehmen, die interesse an gute Projekte haben

    Xing.com - Würde ich persönlich schauen, hab da schon einige gesehen die Geld in Internetprojekte investieren wollen - frage ist nur ob ihnen paar Layout-Entwürfe reichen. Solltes min. ein schön gemachtes Konzept/Präsentation etc haben. Würde mich davor aber absichern wenn die Idee wirklich so Revolutionär ist. Gibt auch viele schwarze Schäfchen.

    Cheers
     
  5. 27. März 2011
    AW: Investoren gesucht / Große Unternehmen, die interesse an gute Projekte haben

    wenn die idee wirklich "genial" ist, was ich persöhnlich aus dem stand heraus bezweifel, dann geh damit nicht sofort zu möglichen investoren ohne dir das ding zu sichern. sprich du stellst es vor. die lehnen ab und machen es selbst. klauen dir also die idee.
     
  6. 27. März 2011
    AW: Investoren gesucht / Große Unternehmen, die interesse an gute Projekte haben

    Davor kann man sich schützen, in dem man ein kleinen Vertrag/Schreiben aufsetze, worin genau solches unterbunden wird. Dh. es wird schriftlich vereinbart, dass wenn keine Interesse besteht, aus dem Konzept nichts anderweitig benutzt werden darf. Sollte es dennoch so sein.. bla blub... also absichern kann man sich schon
     
  7. 27. März 2011
    AW: Investoren gesucht / Große Unternehmen, die interesse an gute Projekte haben

    Du benötigst einen Businessplan dazu, und dann ab zu den Businessangels (private Investoren mit Summen von 100.000EUR -> 1.000.000EUR)...
     
  8. 27. März 2011
    AW: Investoren gesucht / Große Unternehmen, die interesse an gute Projekte haben

    jepp. der Businessplan ist wichtig. die Investoren müssen ja wissen, wann sie ihr geld wieder drin haben.

    Versuche das Projekt als Präsentation darzustellen, damit sich investoren dafür finden
     
  9. 28. März 2011
    AW: Investoren gesucht / Große Unternehmen, die interesse an gute Projekte haben

    Gibt viele Möglichkeiten. Jede hat Vor und Nachteile.

    Du musst dir natürlich auch vorher überlegen ob du wirklich "Investoren" ins Bot holen willst oder ob es nicht möglich ist sowas "allein" zu stemmen. (finanziell durch zum Beispiel Kredite (Bank) / Kredite (Freunde, Familie) / Förderungen / Preisgelder durch die Teilnahme an Gründer Wettbewerben)
    Sobald du nämlich Investoren (Inkubatoren wie Rocket Internet) ins Boot holst, haben diese (ich weiß nicht ob es in allen Fällen so ist) auch ein gewisses Mitspracherecht, da kannst du dich dann glücklich schätzen wenn du Investoren hast die im Endeffekt keine Ahnung haben (nennt sich glaube ich dummes Kapital oder so ^^) ...
    Sprich du bist dann nicht wirklich unabhängig ...


    Weiterführende Informationen
    News zu Startups, Digitalwirtschaft und VC | Gründerszene
     
  10. 28. März 2011
    AW: Investoren gesucht / Große Unternehmen, die interesse an gute Projekte haben

    Ich würde lieber noch mal ganz gründlich überlegen ob die Idee wirklich so toll ist bzw. mal von vertraulichen Personen ein paar Meinungen einholen. Nach diesem Schritt hat sich das mit dem Investor meistens schon erledigt.

    Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass das Projekt in seiner Startphase schon so viel kostet, dass du es nicht selbst finanzieren kannst. Normaler Weise steigen die Kosten ja erst mit der Nutzerzahl an. Wenn es dann so weit kommen sollte, hättest du wenigstens was vor zu weisen.
     
  11. 28. März 2011
    AW: Investoren gesucht / Große Unternehmen, die interesse an gute Projekte haben

    probier es mal hier www.mysherpas.com wenn du Geld brauchst für das Projekt.

    Gman
     
  12. 30. März 2011
    AW: Investoren gesucht / Große Unternehmen, die interesse an gute Projekte haben

    Also vorerst möchte ich mich bei allen bedanken.
    Schade, dass ich zZ umziehe und die beiträge nicht vorher gelesen habe !

    Also, ich antworte mal auf einigen statements in einer Zusammenfassung:
    Ich habe mich bereits schon schlau gemacht, was das Thema betrifft... ich soll eben vorher mich absichern, mir selber das Konzept( mit den Layouts/Busninessplan etc) einen Brief zu senden.. oder vorher mit den "Investoren" nen vertrag schließen, dass die es nicht klauen usw.

    Das Konzept an sich selbst steht bereits... wie es von 0 auf 100% funktionieren soll... so kann man es "online" setzen, bloss man kann es auch noch viel weiter ausbauen. Das ganze habe ich auch schon auf Papier geschrieben, eben noch nicht so professionell wie nen richtiger Businessplan.

    Extrem engen Freunden habe ich es schon präsentiert. Die waren mehr aus erstaunt, und die sagten selber, dass diese Idee nicht in dieser Form existiert ebenso würde es erfolg haben.

    Einzelne antworten:

    @powernator: Ja, wäre super, wenn du eventuell den Namen dazu findest, um mich mal darüber schlau zu machen Invenstoren gibt es, einige antworten bekam ich auch schon hier.

    @Bipolar: Danke, dazu müsste ich erst genauer mit dir alles besprechen, d.h. wer du bist, was du tust etc... dann sollte uns nichts im Wege stehen. So könnten wir uns persönlich kennenlernen, um dir das konzept LIVE zu präsentieren :-]! Das Grobe ansich könnte auch vieles verraten, daher kann ich dir leider keine Infos per Nachrichten schreiben, sollte verständlich sein

    @Woon.: Danke, wo genau suche ich denn danach?!


    @Fu$$el/Fraggdieb: danke das weiss ich bereits :-]

    @Ratsplayer: Hehe und wo findet man solche engel? *g Also wie könnte ich mit solchen Investoren kontakt herstellen?

    @Tiffany Dicks: das habe ich bereits schon überlegt, war nur schüler bisher und wollte demnächst studieren... familie kann mich leider nicht unterstützten. Das Projekt ist riesig, dass dort mehrere programmierer dran setzen müssten eben so die webpräsentation (webspace etc)

    Also müssen investoren her *g

    @Alex²: Ja, zum glück ist die idee wirklich gut. Ja daher benötige ich investoren, damit ich die KOsten nicht übernehmen muss, da es nicht geht. Die erhalten dann ihren gewinn später.


    Also was tue ich nun genau?! Ich benötige weitere direkte Kontakte um an Investoren zu kommen!

    @Gman: besten dank!
     
  13. 30. März 2011
    AW: Investoren gesucht / Große Unternehmen, die interesse an gute Projekte haben

    Naja, das bringt nem Investor nicht all zu viel.
    Wichtig ist eher die Martkanalyse (Ist ein Markt da, wird es benötigt ? - Wenn ja, mit Quellen usw: woher weißt du das?). Als auch die Worst-Case und Best-Case Analysen bei der Entwicklung des Businessplans. Dann noch ggf eine SWOT-Analyse. usw, usw usw.

    @Alex
    Naja, für mich hört sich das an, wie wenn er sofort wirklich Geld verdienen will. Und ich denke das braucht in jedem Fall Kapital. Sei es weil er nun doch nochmal nen Designer hinsetzen möchte, oder nen Coder der Zeug usw ändert. Ich denke lieber etwas mehr investieren, als das Projekt geplant in den Sand zu setzen
     
  14. 30. März 2011
    AW: Investoren gesucht / Große Unternehmen, die interesse an gute Projekte haben

    Recht hast du. Wie ich bereits sagte, existieren teile der ideen. Und die sind ultra erfolgreich .
    Dieses möchte ich mit anderen Bereichen in einem Topf werfen und für ein ganz anderes Bereich benutzen.
    Das mit den Analysen muss ich mal ordentlich bald fertig stellen. Viele pro argumente und beweise, dass es erfolg haben wird, habe ich, ich muss quasi nur noch quellen etc. suchen und alles zusammen fassen.
     
  15. 30. März 2011
    AW: Investoren gesucht / Große Unternehmen, die interesse an gute Projekte haben

    Wenn es deiner Meinung nach so eine geniale Idee ist (es kann ja laut deiner Aussage nicht schief gehen) könntest du dir doch einfach einen Kredit geben lassen, oder? Wenn du aus irgendwelchen Gründen nicht Kreditfähig seien solltest werden sich die selben Faktoren aber unter Umständen auch auf Sponsoren auswirken.
     
  16. 30. März 2011
    AW: Investoren gesucht / Große Unternehmen, die interesse an gute Projekte haben

    ich hab seine idee! isharegossip für kindergärten! revolutionär

    nee spaß beiseite wenn deine idee wirklich einzigartig ist und du davon überzeugt bist lass es patentieren und geh mit ner ordentlichen präsi auf die unternehmen zu...

    oder wie schon gesagt besorg dir nen kredit und machs alleine
     
  17. 30. März 2011
    AW: Investoren gesucht / Große Unternehmen, die interesse an gute Projekte haben

    Patentieren kann man nur technische Neuerungen, und keine "Idee".
     
  18. 31. März 2011
    AW: Investoren gesucht / Große Unternehmen, die interesse an gute Projekte haben

    Wieso denn bei einem Unternehmen vorstellen? Wieso das "Projekt" nicht selber auf die Beine stellen?
     
  19. 31. März 2011
    AW: Investoren gesucht / Große Unternehmen, die interesse an gute Projekte haben

    Moin,

    problem bei einem "kredit" ist, dass ich erstmal einen richtigen Businessplan anfertigen muss. Das wird dann mal noch ne runde dauern.. und ist auch nicht einfach!

    Ich hole mir unterstützung von engen freunden die mit mir den Businessplan ordentlich umsetzen dann sehe ich sicherlich mehr wie es weiter gehen soll

    die idee ist meiner meinung nach und der meinung meiner engen freunde schon genial.. aber die glauben halt nicht dadran, dass es umgesetzt wird, da es immer schwirieg ist investoren/kredit/sponsonren zu finden...
     
  20. 31. März 2011
    AW: Investoren gesucht / Große Unternehmen, die interesse an gute Projekte haben

    Dann ist sie entweder nicht so genial wie du denkst, oder du überzeugst noch nicht 100%. An letzterem könntem an aber arbeiten
     
  21. 31. März 2011
    AW: Investoren gesucht / Große Unternehmen, die interesse an gute Projekte haben

    die Frage die sich mir stellt, hast du Ahnung vom Programmieren oder bist du eher der Gestallterische Typ, weil bisher hab ich nur gelesen das du das Layout hast, sprich Photoshop und vll bissle HTML / CSS, woher weißt du das soviel von nöten ist?

    interessiert mich deshalb, weil wenn du keinen Plan von PHP / JAvascript / ... hast, solltest du dich vll erstmal an nen Programmierer wenden der dir sagt obs wirklich soooooviel arbeit ist.

    Den nen einzelnen Programmierer zu finden wäre ja net das Problem und vorallem, wenn du den überzeugt kostets dich höchsten nen bisschen Webspace, sorry aber ich kann mir net vorstellen, das man ein Projekt aufbaut was einen von anfang an 1000 ocken im Monat oder mehr kostet
     
  22. 31. März 2011
    AW: Investoren gesucht / Große Unternehmen, die interesse an gute Projekte haben

    Hi,

    2sec google hätte geholfen: http://www.business-angels.de/default.aspx/G/111327/L/1031/R/-1/T/111427/A/1/ID/132140

    Wenn deine Idee wirklich so gut ist, wie de behauptest wirst du hier mit Sicherheit Investoren finden.

    lg
     
  23. 31. März 2011
    AW: Investoren gesucht / Große Unternehmen, die interesse an gute Projekte haben

    ohne das du etwas über dein projekt erzählst kann niemand einschätzen in wiefern das überhaupt eine investition wert ist. so wird sich auch kein unternehmen melden.

    am besten du gehst ins örtliche gründerzentrum und informierst dich erstmal.

    wenn das projekt gleich mal viel kapital braucht wird das sowiso schwer umzusetzen, wenn du selbst keine kreditwürdigkeit hast auf der bank.
     
    medallion gefällt das.
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.