ip heraus finden

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von ghost615, 22. März 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. März 2005
    also folgendes......
    ich muss mit der software vnc arbeiten, um vorgänge in einer anderen filiale auszuführen,,,,,,
    dazu muss man die ip eingeben (danach ein von mir festgelegtes passwort).
    nun hat mir das programm die ip 192.168.1.*** angezeigt.
    über ein lokales netzwerk klappt das alles ja auch wunderschön.

    nun wollte ich mir meine ip auf einer webseite anzeigen lassen (217.**.**.**)
    diese habe ich dann in vnc eingegeben um mich auf dem anderen rechner ein zu loggen. ging aber nicht.
    firewall ist dementsprechend konfiguriert. also daran liegt`s nicht.
     
  2. 22. März 2005
    jo das geht natürlich. aufm zielrechner muss natürlich der vnc server laufen.
     
  3. 23. März 2005
    läuft er auch.....
    geht aber aus irgendwelchen gründen nicht.....
    ich benutze die ansich per internetbrowser, firewall gibt den port frei und mein antivirus ist auch dementsprechend konfiguriert.

    wie gesat.... mit der "netzwerk-ip" geht es.....
    mit der "internet-ip" aber nicht
    und genau das brauche ich ja
     
  4. 23. März 2005
    steht vielleicht beim client oder server irgendwas auf LAN? wenn ja musst das ändern. du kannst auch zum test mal sämtliche firewalls die irgendwie dazwischenhängen komplett ausschalten (passiert eh so schnell nix, wenn alles maschinen gepatcht sind), dann kannst schonmal rausfinden obs so funzt oder gar ned funzt
     
  5. 23. März 2005
    also so wie ich das gelesen habe, willst du von deinem rechner aus auf einen andere rechner zugreifen...

    nun brauchst du ja die IP des anderen Rechners...

    aber laut deinen Angaben hast du die IP deines Rechners ausfindig gemacht... die brauchst du ja auch nicht sondern die IP des anderen Rechners, auf dem du zugriff haben willst

    sollte ich mich verlesen haben, ignoriert meinen Post
     
  6. 24. März 2005
    das ist mir schon klar, dass es meine eigene ip war....
    nun wollte ich zum versuch meinen rechner-1 mit meinem rechner-2 über das internet steuern.
     
  7. 24. März 2005
    also wenn du es bereits über ein lokales Netzwerk getestet hast,
    dann bezieht rechner2 sicher die internetverbindung von rechner1.. richtig?
    wenn ja... kann ich nicht weiterhelfen... da dann beide Rechner die gleiche IP haben.... und er dann mit sicherheit den rechner welches das steuerungs-programm hat ansteuert.... und da wirds dann zu fehlern kommen... hatte es bei mir auch mal probiert... klappte nicht... ging dann auch nur übers netzwerk... wenn ich bei meiner Freundin am Rechner sitze, kann ich allerdings ohne Probleme mit vnc auf meinen zugreifen...
     
  8. 24. März 2005
    schon mal mit Portforwarding probiert oder oder ne Route festlegen schau mal in der shell nach route. letzteres ist aber schöner.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.