IP-Kamera,DynDNS, Alice Internet + Fritz!Box, Zugang über Lan1, funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Playmaker3, 22. November 2013 .

  1. 22. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
    Hallo liebe Community,

    Ich hab hier ein mehr oder weniger kleines großes Problem.

    folgendes:

    Ich habe eine IP Kamera,. Diese funktioniert im eigenem Netzwerk wunderbar.

    Nun möchte ich diese aber auch von außen erreichen.

    Dazu habe ich mir einen DynDNS Account auf Selfhost.de (weil es dort kostenlos ist lol, alternativen ?) gemacht und diesen in eine o2 HomeBox 3232 eingetragen.

    Den DynDNS habe ich so eingestellt, dass er umleitet auf 192.168.188.22 (ip meiner kamera.)

    Port 80 habe ich im Router freigegeben für 192.168.188.22

    Das ganze funktioniert allerdings nicht. Ich weiß nicht warum.



    NUN habe ich zum testen, mal das ganze bei einem Kumpel aufgebaut, er benutzt eine fritzbox 7390.

    ES HAT FUNKTIONIERT!


    im DynDNS (Selfhost) account die umleitung auf kamera ip eingetragen

    im router den DYNDNS account

    und in der Fritzbox eine neue HTTP Portfreigabe für Kamera-IP eingerichtet.

    ...


    Daraufhin dachte ich, dass diese billige o2 box dieses portforwarding dingsbums nicht hinkriegt und hab mir auch eine Fritbox bestellt.


    Kaum angekommen, krieg ich die nicht ins internet... (Habe o2 DSL, aber das Internet kommt wohl von Alice, da meine Zugangsdaten 0886648949@alice-dsl.de sind.)


    das mist teil verbindet sich einfach nicht..... naja hab das teil stecken lassen und die Fritzbox bezieht nun Internet über LAN 1. von der o2 box.

    Nun verbindet sich die Fritzbox aber nicht mit dem DynDNS account und somit funktioniert das ganze wieder nicht...


    ich wäre so verdammt froh wenn mir jemadn helfen könnte
     
  2. 2. Dezember 2013
    AW: IP-Kamera,DynDNS, Alice Internet + Fritz!Box, Zugang über Lan1, funktioniert nicht

    Push
     
  3. 2. Dezember 2013
    AW: IP-Kamera,DynDNS, Alice Internet + Fritz!Box, Zugang über Lan1, funktioniert nicht

    Funktioniert das ganze denn, wenn du die Kamera über deine externe IP, statt der DynDNS, aufrufst?


    lulox
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.