Ip loggen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Kaptain27, 8. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2005
    Hab mal ne Frage darf 1&1 meine Ip loggen?


    Danke schonmal im voraus
     
  2. 8. Oktober 2005
    die müssen sogar
    ich glaube die aufbewahrungs frist lag mal bei 80 tagen
    so lange müssen die sie speichern
    aber sie dürfen sie eigentlich nicht weitergeben
    -> datenschutz
    ausseer natürlich in polizeilichen ermittlungen
     
  3. 8. Oktober 2005
    man du laberst was daher...und hast keien ahnung...!

    die müssen ned loggen..! aufgrund eines geriochtsbeschlusses werden eh bei flatrates die logs abgeschafft..bei 1und1 loggen die aber (noch)
     
  4. 8. Oktober 2005
    Ach... warum wurden die denn Abgeschafft? Das bezweifle ich irgendwie.
     
  5. 8. Oktober 2005
    ja dann bezweifle halt aber nerv ned...!

    also

    da war mal ein kläger der tonline ownen wollte...tonline sagte aber die wollen logs saven weil des zu abrechungszwecken nötig sei..da des aber bei flatrates crap is hat der richtiger kläger rechte gegeben .. basta
     
  6. 8. Oktober 2005
    hääh

    warum sollte das mitloggen bei flatrates abgeschafft werden?
     
  7. 8. Oktober 2005
    Ist doch simpel, also T-Online Argument, weswegen sie die Ips loggen war die ABRECHNUNG Da bei Flatrates der Preis immer gleich ist, ist das hinfällig !
     
  8. 8. Oktober 2005
    danke gleichfalls
    man sieht es ja wie die nicht loggen
    und es ist 100 % pfilcht, genauso, wie es auch bei manchen proxies gemacht wird, weil es einfac uu kontrollzweckenbenötigt wird
    und wenn man selbst keine ahnung hat sollte man nicht so die grosse keule schwingen
     
  9. 8. Oktober 2005
    1 und 1 ist momentan der gefährlichste Anbieter für die Scene.
    Denn 1 und 1 verkauft Angaben über Leute, die entweder sehr viel Traffic verursachen oder die mit etwas illegalem zu tun haben.

    Am besten ist Versatel... Leider hat Versatel einen sehr schlechte Service... ;(
     
  10. 8. Oktober 2005
    wenn sie nich mit flate loggen würden, würde ja nie niemand ♂️♀️ werden :>schachsimm<
     
  11. 8. Oktober 2005
    Hey,



    hä?

    1und1 verkauft Angaben über Leute, die zu viel Traffic verballern?


    Wie soll ich das jetzt verstehen?
    Denn mit meinen 400gb Traffic im Monat gehoere ich dann sicherlich dazu
     
  12. 17. Oktober 2006
    mon mädelz:tongue:

    ich hb ein gästebüch und da werden manmal beleidigungen und spam hinterlassen...

    nun hab ick 1 wunsch und 1 frage^^

    mein wunsch ist es das mir jemand ein code liefert der wenn jemnd sich ins gb verwewigt mir je eintrag eine datei (html , txt egal) erstellt in ein ordner zb [LOG] und dort zeitpunkt (uhrzeit datum) und die ip und den provider etc reinscheibt, kurz gesagt er soll mir alle brauchbaren informationen speichern die ick dann ggv gegen ihn verwenden kann (mail an provider).

    so dann möchte ich in mein gäste buch zeigen lassen im eintrag wer es geschrieben hat ( ip: 2121312312) zb.

    wie bekomme ick das hin?

    das wars eigenlch schon... ick nutze das Gb von Design Community - Design Nation v2

    wäre wirklich sehr nett wenn jemand mir ewas oder ganz helfen kann, uch wenn heut noch net weihnachten is

    bewertung is 100% sicha

    mfg icke
     
  13. 17. Oktober 2006
    AW: Ip Loggen

    lol.
    Frag die Leute von Designnation.de , ich denk ma die können dir da besser helfen.
     
  14. 17. Oktober 2006
    AW: Ip Loggen

    Die koennen ihm net besser helfen. Das sind ja nur ein paar Aenderungen am Script selbst. Dump mal das $_SERVER-Array. Irgendein Value davon ist die IP des Users. Den Rest mit fopen() und fwrite() kann man ja nach den Docs machen.
     
  15. 17. Oktober 2006
    AW: Ip Loggen

    aso.. kein SQL, naja änder es so abd ass da die IP mit eingetragen wird...

    SELFHTML Forumsarchiv / 2002 / Juli / IP-Adresse herausfinden lies das mal
     
  16. 17. Oktober 2006
    AW: Ip Loggen

    die IP findest du in $_SERVER['REMOTE_ADDR'], wie immer findest du noch mehr informationen über den User auf php.net.
    In komibnation mit php.net/fopen dürfte das kein Problem sein selber zu bauen.

    FlowFlo
     
  17. 17. Oktober 2006
    AW: Ip Loggen

    leute sry be ick hab net so vil ahnug von php das ick mir das selbst schrieben kann;(

    auch die links helfn mir net weiter weil mir das wissen fehlt. kann mir jemand evtl genaueres sagen welchen code ick wo in welche datei reinbauen muss und iwe der code aussieht? aso das wichtigste is das ip loggen.. das ip aneigen is neen schache

    und sql hab ick och
     
  18. 17. Oktober 2006
    AW: Ip Loggen

    erstmal machst du in der tabelle deiner db eine neue spalte namens "ip" wo die einträge sind
    und dann wäre ein codeauszug nich schlecht
    muss irgentein mysql INSERT befehl sein
    den müsste man dann nämlich um die IP erweitern
    ich hab grad keine lust mich auf der seite anzumelden um das script runterzuladen
     
  19. 17. Oktober 2006
    AW: Ip Loggen

    es geht denke ich noch einfacher.

    erstelle eine neue datei mit folgendem Inhalt (z.B. logip.php) und passe die zeile $folder="logs"; nach deinen wünschen an. Gib an, in welchen Ordner die Logs sollen, er muss existieren!:

    PHP:
    <? php
    $folder 
    "logs" //muss existieren!
    $timestamp  time (); 
    $zeit  date ( "d.m.Y-H:i" , $timestamp );  // Dateiname z.B.: 17.10.2006-18:39.txt
    $path  $folder  "/"  $zeit  ".txt"
    $datei  fopen ( $path , "w" ); 
    fwrite ( $datei , $_SERVER [ 'REMOTE_ADDR' ]);
    fclose ( $datei );
    ?>
    Am Ende der Datei, die den Gästebucheintrag in die Datenbank schreibt, bindest du die datei "logip.php" durch folgenden Befehl ein:

    PHP:
      include( "logip.php" );
    Ich hoffe das ist, was du suchtest.
     
  20. 20. Oktober 2006
    AW: Ip Loggen

    Kannst du mal die von dir verwendeten GB Skripte hochladen und dann hier den Link posten? würd dir helfen aber bin grade auch zu faul mich anzumelden und das GB runterzuladen. Wenn du den Link zu den Skripten hier postest sollte das Problem schnell behoben sein, so ein großer Eingriff in den Code ist das nich :]
     
  21. 21. Oktober 2006
    AW: Ip Loggen

    sperr doch gleihc beleidigungen? ok, klar alle zu sperren is vwohl viel arbeit..aber es gibt auhc listen im inet mit beleidigungen (achja, was es nich alles gibt)

    die nimmste und wenn einr so etwas benutzt, soll er erst gar keinen eintrag erstellen^^ oder bau nen badwords filter rien....wenn des nich kannst: lass es dir bauen^^

    mfg

    cydoc
     
  22. 21. Oktober 2006
    AW: Ip Loggen

    Deine Rechtschreibung ist ja grauenhaft.
    Überarbeite deine Posts hier, dann darfst reopen, vorher nicht.
     
  23. 20. April 2009
    Sers jungs
    Habe eine Frage an euch!

    Also ich habe jemandem vorgegauckelt, das ich von daheim aus seinen PC "gehacked" habe, und seine Verläufe in msn angeschaut habe

    Jetzt meinte der kerl, bzw er hat gefragt ob ichs wirklich getan habe, er habe einen "speziallisten" ( script-kiddie meiner Meinung ) und das er drch einen "log" rausfindet ob ichs war

    Jetzt wollte ich wissen, welchen Log der meint? Der Router logt das soweit ich weiss...aber was ist wenn der ne IP findet?! ich war ja in Wirklichkeit nicht in seinem Router! Aber woher weiss ich dann das irgendeine IP nicht auf einmal zu mir gehört?!

    Sry der nachfrage, aber ich bin nicht so gut in dem Bereich =)


    THX schonmal

    So long WiCk3d
     
  24. 20. April 2009
    AW: Ip loggen

    Der Router loggt Zugriffe von außen
     
  25. 20. April 2009
    AW: Ip loggen

    Ja habe ich ja nicht getan Aber woher weiß er dann obs eine Ip von ihm oder von irgendjemandem war?! Wie erfährt man sowas?!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.