Ip loggen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Kaptain27, 8. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2009
    AW: Ip loggen

    Er kann höchstens den Anbieter herausfinden, mehr nicht.
    Um auf dich zu schließen müsste er deinen Anbieter um Zuweisung der IP bitten
    und diese Informationen darf dieser nur mit einem richterlichen Beschluss herausgeben.

    Greetz
     
  2. 20. April 2009
    AW: Ip loggen

    Ja und?! wenn er eine hat die zb 192.168.1.12 ist?! und ich die zufällig mal von der Telekom zugewiesen bekommen habe?! dann bin ich drann oder was?! =/ raff das mit den Ips ned :SS
     
  3. 20. April 2009
    AW: Ip loggen

    Nein, dein Provider hat genaue Listen, wer zu welcher Zeit welche IP-Addresse hatte. Dir kann also nix passieren. Vor allem warst du ja nie auf dem Router und wenn er ne "ähnliche" IP findet, kann er dir trotzdem nix, weil er 1. nen richterlichen Beschluss braucht und 2. der Provider das ja genau überprüfen kann.
     
  4. 20. April 2009
    AW: Ip loggen

    ahhh okeee dann bin ich beruhigt...kann man das logen des routers umgehen??
     
  5. 20. April 2009
    AW: Ip loggen

    nicht wenn du versuchst, von außen einzudringen.
     
  6. 20. April 2009
    AW: Ip loggen

    nö ^^ - ich denke eher nich. aber du kannst über nen proxy druf und dann loggt der die ip vom proxy und nich deine
     
  7. 20. April 2009
    AW: Ip loggen

    Gut sowas kann ich dann schonmal sagen aber nid das Die BUllen ankommen und meinen PC mitnehemn
     
  8. 21. April 2009
    AW: Ip loggen

    nene, nur weil der denkt du warst auf seinem pc können die bullen ned dein pc mitnehmen
     
  9. 21. April 2009
    AW: Ip loggen

    wäre auch zu krass

    Also wenn ich über einen Proxy rein gegangen wäre, hätte der Router die Proxy Ip oder?! Und die kann man dann doch auch weiterverfolgen...Und er meinte noch, das sein speziallist geschaut hat, und nichts gefunden hat
     
  10. 21. April 2009
    AW: Ip loggen

    Also:

    PC -> Router:
    Deine IP wird in den Logs gespeichert, weil du ja direkt draufgehst (mehr oder weniger )
    PC -> Proxy -> Router:
    Deine IP wird auf dem Proxy gelogged & die IP vom Proxy geht zum Router. Er könnte (unwahrscheinlich das er so versiert ist!) die Logs vom Proxy nach dessen Zugriffen (Wo deiner mit drin steht) durchforsten, würde aber deine IP nicht 100% feststellen können, da es nicht nur 1 Eintrag in den Logs gibt.
    PC -> Proxy -> Proxy -> ... -> Router:
    Sehr unwahrscheinlich das er deine IP rausfindet, außer er hat Zeit / Technisches Wissen!
     
  11. 21. April 2009
    AW: Ip loggen

    Alles klar dann bin ich ja beruhigt. Also ich weiss selber das er keine Ahnung davon hat! Er hat grade mal so rausgefunden wie er in seiner Fritz.box die Logs findet Denke nicht das er dann weiss wie man dann die Logs von nem Proxy herausfindet Danke Jungs

    Noch eine Frage hätte ich da

    Das mit den Ips habe ich noch nicht ganz verstanden =/ Heißt das, dass es jede IP auf der ganzen Welt nur einmal gibt?! oder wie soll ich das nun verstehen...
     
  12. 21. April 2009
    AW: Ip loggen

    gleichzeitig gibt es jede IP nur einmal!

    Aber die Provider loggen wer,von wann,bis wann,welche IP hat... nach 24stunden folgt ja zwangstrennung und damit neue IP

    Die lokalen IP's
    192.168.xxx.xxx sind rein in deinem lokalen netzwerk bis zu deinem Router, dahinter ist alles deine InternetIP vom Provider.
     
  13. 21. April 2009
    AW: Ip loggen

    ah okay Aber ich habe auch schonmal was von einer Stischen IP gehört und Dynamisch! Statisch heißt dann ich habe immer nur die eine IP?
     
  14. 21. April 2009
    AW: Ip loggen

    Genau, bei ner statischen IP bekommste vom Provider eine feste IP zugewiesen (sinnvoll für Server, da die IP's gleich bleiben müssen)

    Dynamisch: bei der nächsten Trennung erhälst du danach eine neue IP
     
  15. 21. April 2009
    AW: Ip loggen

    Okay, und wenn man möglichst anonym surfen will ist eine dyn. besser oder?! Naja eigentlich ist es ja egal =/ wird ja eh geloggt :S
     
  16. 21. April 2009
    AW: Ip loggen

    Was die anonymität an geht nimmt sich das nichts, du bist bei beidem nicht anonym.
     
  17. 21. April 2009
    AW: Ip loggen

    Alles klar denke meine Fragen haben sich geklärt ich close an dieser Stelle mal
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.