ip/ports ermitteln

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Surfer, 30. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. August 2007
    sry hab SUFU benutz aber nichts wirkliches bekommen als Ausüfhren->netstat...
    also dies bei einer übertragung z.B. bei icq oder so...aber wie erkenn ich welcher port der person gehört?

    gibt es andre wege ip und ports zu ermitteln? und wenn nicht kann mir jmd das mit netstat nochmal genauer erklären^^danke im vorraus
     
  2. 30. August 2007
    AW: ip/ports ermitteln

    omg..
    tipp mal bei google "ICQ PORT" ein..
    Dann findeste den port.
    bei Netstat brauchste dann nur gucken, wenn du zB eine Datei zu demjenigen schickst, neben welcher IP der port steht. Siehe da.. du hast die IP
     
  3. 30. August 2007
    AW: ip/ports ermitteln

    genau, Netstat zeigt dir alle aktiven Verbindungen deines PC`s an, welche Anwendung und wohin die Verbindung besteht.

    ICQ Port kannste selber festlegen im Options Menü von ICQ.
     
  4. 30. August 2007
    AW: ip/ports ermitteln

    ok danke..und für die leute die die selbe fragen stellen wollen wenn man nichts ändert dann benutzt icq den port 5190.

    aber das problem sit....es erscheint immer 5 sekunden später oder so und die angezeigte ip ist bei all meinen freunden die selbe, ich denk ma nicht dass das deren ip ist^^ und das fenster schließt sich sofort...wie kann ich das denn nun ablesen?
     
  5. 30. August 2007
    AW: ip/ports ermitteln

    Probiers mal mit nem portscanner oder myip usw in google. du kannst auch alte dos befehle in der eingabeausforderung dazu nutzen, jedoch welche, weiß ich nicht.
     
  6. 30. August 2007
    AW: ip/ports ermitteln

    Network Tools for Windows - Free downloads and reviews - CNET Download.com

    Ist vlt etwas "einfacher" zu handhaben.
     
  7. 30. August 2007
    AW: ip/ports ermitteln

    Suchfunktion bitte besser nutzen....
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.