IP rausfinden nur mit domain

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von tobi, 6. Januar 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2005
    Hallo,
    also....kann mir jemand sagen, ob ich die IP von nem Server rausbekomme, ohne dass ich dort irgent 'nen prog rauf mache das mir in einer bestimmten freq. die IP sendet?
    Was ich von dem "Server" bzw Site kenne ist die Domain und ein Benutzername und PW....
    Doch muss ich erstmal an die IP und den root damit ich auf den FTP zugreifen kann..

    Wer kann mir helfen?

    Danke
    Tobi
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Januar 2005
    Hi

    Schaue dich mal HIER um :)


    cu Blade
     
  4. #3 6. Januar 2005
    Also erstmal danke, die seite is ok, aber das Problem ist, dass die seite bzw. die domain weitergeleitet wird :(
    Die richtige Domain lautet Diesterweg-Gymnasium Berlin doch egal wie ich nach der IP suche es wird mir immer die Haupt IP angezeigt ( 212.162.6.162 ) ...
    Was kann man da machen??
     
  5. #4 6. Januar 2005
    Die IP haut aber hin zusammen mit der von Dir eben angegebenen Adresse

    Connected to Diesterweg-Gymnasium Berlin -> IP=212.162.6.162 PORT=21

    PS: Wenn oben geschriebenes nicht erlaubt ist dann bitte Post löschen!
     
  6. #5 6. Januar 2005
    ja es passt, aber bei eigabe der IP kommt immer eine Hauptseite, doch will ich die IP dierekt von der HP.
     
  7. #6 6. Januar 2005
    Kannst die IP auch mit Programmen wie

    Ping

    oder

    www-hack rausfinden.

    Es gibt in den progz immer nen kleiner Zusatztool das sich (Single)Host-Looup nennt. Probiers einfach mal aus. :D
     
  8. #7 6. Januar 2005
    man kann die ip auch ganz einfach per irc herausfinden ....
    wenn man drine is einfach:
    /dns hostname

    eingeben :)
     
  9. #8 6. Januar 2005
    Ja, aber das hört sich ganz danach an, als müsste man von dort aus dem Netzwerk bzw. vom server aus irc benutzen! Doch wenn ich von dem server bzw Netzwerk aus "Arbeiten" mwollte würd ich auch ganz einfach die IP rausfinden :rolleyes:
    Doch ich will ja von mir aus zugreifen :(
    Naja....
     
  10. #9 6. Januar 2005
    HI
    wenn du das machen willst was ich dneke ist es ganz einfach.
    Geh in dein dos rein tippe "ping" ein
    , dann Tippe Tracert domain" ein.
    Nun erhälst du ping von dem domain IP und so weiter.
    CU
     
  11. #10 7. Januar 2005
    also erstaml danke für den TIP...
    ....aber das wird wohl hier nichts mehr X(
    Als letztes wird mir wieder diese IP von der "Hauptseite" angezeigt :baby:


    HILFE!
     
  12. #11 7. Januar 2005
    Öhm nur mal so. Es gibt keine andere Ip als die von der Hauptseite. Denn die Ip bzw. der Server hinter dieser IP speichert ja die Seite und alle Dateien der Domain.
    Wenn du einen DNS server suchst, der die ip in den namen bzw. umgekehrt sucht, dann solltest du vielleicht mal in deine Internetverbindungen schauen. Denn jeder Provider hat einen DNS-Server, der so was macht.
     
  13. #12 7. Januar 2005
    So....
    also nochmal zum Verständnis.
    Die Domain ist die der Seite meiner Schule....
    Ich weiß, dass der Server inner Schule steht...
    Das Problem ist: Die IP wechselt alle 24std!!
    D.h. es reicht nicht, wenn ich mir die einmal abschreibe!
    Das nächste Prob. ist, dass die die Domain aus sonem Projekt haben "C.I.D.S" das is dadurch kostenlos für die....
    So und wenn ich jetzt probiere sie IP der Domain rauszufinden komm ich halt auf die Hauptseite des "Projekts" , der Index der die ganzen Schulen auflistet!

    Wenn ich mal im IT Raum bin, und mir die IP abschreibe
    und dann sofort zuHause probier, geht's ja...
    Aber da ich nicht täglich dort bin^^

    Das muss doch irgentwie möglich sein X( die IP rauszufinden auf dem die Files gespeichert ind!!! oder nicht?
     
  14. #13 7. Januar 2005
    Hmm ist also ne dynamische IP, die wohl über dsl realisiert wird.
    So was ähnliches wie dyndns.org....
    Wird dir meines wissens nix übrig bleiben, als die ip jedes mal neu abzufragen. Keinen plan. Gibt sicher irgendnen prog für aber ist mir halt nicht bekannt.

    Greetz
    huempfers
     
  15. #14 7. Januar 2005
    ich würde sagen das is die ip von dem schulserver...

    ich hab ma getestet

    Diesterweg-Gymnasium Berlin [212.162.6.162] << IP von deiner schule
    cids.de [212.202.236.4] << IP von dem service

    oda bin ich da jetzt irgendwie falsch????
     
  16. #15 8. Januar 2005
    Hats echt niemand hingekriegt bisjetzt ihm das zu erkären? :D
    erstmal vorweg: eine domain ist nichts anderes als eine umleitung.
    wenn ich jetzt nur die ip nehme, das greift er ja logischerweise auf
    den root zu vom server, wenn man irgendwo auf der seite jetzt nen vollen root pfad erhaltent tut
    z.b /username/lala.html
    dann muss das heißen 127.0.0.1/username/lala.html,
    ist ja klar das du bei 127.0.0.1 den root bzw, hosting seite bekommst
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - rausfinden nur domain
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.649
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.972
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.432
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.173
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    335