IP über Datenübertragung (in MSN, ICQ,...) herrausfinden möglich

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Vappo, 16. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juli 2007
    Hi,

    ich habe eine Frage. Wenn ich eine längere Datenübertragung bei MSN, ICQ etc. starte und ich die IP des anderen herrausfinden möchte soll das ja angeblich über cmd in Windwos funktionieren. Ich gebe als den Befehl netstat oder netstat /a ein & mir werden die Verbindungen angezeigt, aber nirgendswo finde ich die IP des anderen. Habe es mit einem Freund getestet, der mir dafür davor seine IP gegeben hat, diese konnte ich aber nirgends dort finden.

    Also mache ich irgendwas falsch oder ist das alles nur Unsinn?
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Juli 2007
    AW: IP über Datenübertragung (in MSN, ICQ,...) herrausfinden möglich

    Erst mal so wenn du seine ip hast was bringt dir die ?

    Die kriegst du überall her auch ohne mns -.-


    meldest dich an wegen sowas oder wie lass es oder schau hier nach

    Google ist dein Freund

    so viele haben hier das schon gefragt

    mfg Sivas
     
  4. #3 16. Juli 2007
    AW: IP über Datenübertragung (in MSN, ICQ,...) herrausfinden möglich

    @ Sivas

    Nein ich melde mich nicht deswegen hier an ;) War aber ne Frage worauf ich schon seit längerem eine Antwort suche. Ich hatte seine IP weil es ein Test gewesen ist.

    Wie ich Beiträge wie deine Hasse, auch wenn sie nicht auf mich bezogen sind...

    @ backshiftRL

    Dankeschön :) Andere Methoden sind mir schon bekannt, dass war eigentlich nur Neugierde (oder wie man das schreibt xD)...

    Im Moment hab ich gar nichts vor, aber vllt. irgendwann
     
  5. #4 16. Juli 2007
    AW: IP über Datenübertragung (in MSN, ICQ,...) herrausfinden möglich

    Also ich meine, dass das mit der console nur bei den älteren Versionen ging. Nun findet man ausschließlich die IP vom ICQ/MSN Server...
    Aber was ist wenn es trotzdem gehen würde, der jeweilige PC jedoch hinter einem Router sitzt. Findet man dann nur die Router IP oder kommt man auch an die vom angezielten Host ran?

    mfg FynnY
     
  6. #5 16. Juli 2007
    AW: IP über Datenübertragung (in MSN, ICQ,...) herrausfinden möglich

    Den Router.
    Der "angezielte Host" hat keine öffentliche IP.
    Alle Anfragen aus dem Inet gehen an den Router,
    dieser leitet die Pakete an den Host weiter,
    der sie beantragt hat. Das Ganze funzt so auch umgekehrt.

    Greetz
     
  7. #6 16. Juli 2007
    AW: IP über Datenübertragung (in MSN, ICQ,...) herrausfinden möglich

    netstat funktioniert immer noch wenn man demjenigen versucht eine datei zu schicken.
    Es funktioniert nur nicht mehr bei einer einfachen Nachricht.

    Wenn jemand n Router hat, bekommt man halt die Adresse des Routers. Bei NAT/PAT werden natürlich die lokalen Adressen nicht unmittelbar von außen ansprechbar sein.
    Also musst auf einen offenen Port setzen der auf den entsprechenden PC geforwardet wird. Da jedoch die meisten Normalanwender keine offenen Ports benötigen da sie ja keine Server am laufen haben ists auch nicht leicht einzudringen.
    Selbst wenn ein Port zum Gamen offen ist, so bringt einem das normalerweise gar nichts.
     
  8. #7 16. Juli 2007
    AW: IP über Datenübertragung (in MSN, ICQ,...) herrausfinden möglich

    SuFu benutzen: Gabs schon mehrmals

    zudem Thema erledigt

    closed
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Datenübertragung MSN ICQ
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    590
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    479
  3. Datenübertragung Ps3 Festplatte

    zznc , 28. Dezember 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    589
  4. [Vista] datenübertragung von pc zu pc

    r.jay , 15. November 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    876
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.301