Ip vom Router???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von delpiero, 12. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Oktober 2005
    Ich weiß nich wie die Ip von meinem Router ist, auf 192.168.0.1 gehts nich da steht immer : Beim Versuch 192.168.0.1 zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Oktober 2005
    gib unter ausführen "cmd" ein und dann in der Dos-Box gibst du ein"ipconfig/all"

    ohne die " " :) dann siehst du da die Router IP
     
  4. #3 12. Oktober 2005
    Ja welches davon is die Routerip??

    Bild is im Anhang!
     
  5. #4 12. Oktober 2005
    Du hast doch auch die 192.168.0.1 als Gateway eingetragen.. Dann wirds die schonsein... Ansonsten sinds ja nur noch zwei andere die du versuchen könntest...

    Apropos: Wie willst Du auf den Router connecten, oder wie hast Du die Adresse im Browser angegeben?
    http://192.168.0.1 oder ohne http?

    NImmst Du den IE?
    Ist alles richtig angeschlossen, konfiguriert?
    IP konflikt? Hat Dein PC zufällig auch die interne IP 192.168.0.1?
    Ping mal auf: 192.168.0.1 in der cmd Box...
     
  6. #5 12. Oktober 2005
    Ja im Browser, einmal http://192.168.0.1 und einmal 192.168.0.1 geht beides nicht, deswegen Frage ich hier ja nach.
     
  7. #6 12. Oktober 2005
  8. #7 12. Oktober 2005
    Hab ich auch, geht nich. Hier das Bild von dem Ping :
     
  9. #8 12. Oktober 2005
    Hey,


    was hast du denn fuer einen Router?

    Name und Typ.....

    Und probiere diese hier mal http://192.168.0.22
     
  10. #9 12. Oktober 2005
    Ich habe einen Netgear-Router, genau weiß ich nich aber der steht drüben. Irgendwas mit v2 am Ende glaub ich^^.
     
  11. #10 12. Oktober 2005
    das hier 192.168.0.1 müsste die Router IP sein.

    geh mal auf start/ausführen und gib da ein "telnet 192.168.0.1"
    ohne " " :)

    dan müsstets du ins router setup kommen per dos-box
     
  12. #11 12. Oktober 2005
    Es öffnet sich was, schließt sich aber gleich wieder :(
     
  13. #12 14. Oktober 2005
    *push* geht immernoch nich =(
     
  14. #13 14. Oktober 2005
    Villeicht hasse die ja geändert im zweifelsfalle einfach resetten und auffa hp des herstellers nachgucenw ir die standart ip is! Gehst du mit Kabel oder per wlan ins inet?
    teste mal 192.168.2.1
     
  15. #14 14. Oktober 2005
    Mit Kabel bin ich im I-Net
     
  16. #15 14. Oktober 2005
    Villeicht hasse die ja geändert im zweifelsfalle einfach resetten und auffa hp des herstellers nachgucen welche ip die standart ip is! Gehst du mit Kabel oder per wlan ins inet?
    teste mal 192.168.2.1
    davon ab öffnet sich das bei vielen routern als pop up wenne nen pop up blocker drauf hast is das natürlich schlecht =)
    abaaa geh mal mit verscheidenen browersen rien also auch firefox!
    Ich hab das problem bei inet expolorer von win auch gehabt! Mit Firefox ginget!
    Is javascript aktiviert?
    Hast du zufällig ip adressen vergeben?
    Hat dein pc eine die der router nicht zulässt?
    Viel erfolg
     
  17. #16 14. Oktober 2005
    Ok geht wieder, aber wie stelle ich ein das andere auf meinen Ts² server kommen mit den Port und so?
     
  18. #17 14. Oktober 2005
    Also du musst wissen welche Ports du freigeben musst! Also welche TS braucht
    dann findse in deinem Router Menü nen entry von wegen NAT oder sowas
    (network adress Tranlation! da musst du den ensprechenden port freigeben!
    100% kann ich dir das auch nciht sagen, da es von router zu router unterschiedlich ist! Aber im zweifelsfalle ienfach mal das handbuch lesen =) da is sowas beschrieben! Da ganze is meisten unter dem punkt netzwerk!
    Ich denke das die firewall da auch rumzickt wenn andre auf dienen server wollen! also ruhig mal kurzzetig ausschalten!
     
  19. #18 14. Oktober 2005
    Ok und wie mache ich z.B. bei einem Router mit Firewall das andere z.b. auf http://meineip/php/index.php zugreifen können? Das muss man doch auch in den Settings ändern, aber wie? Ich kenn mich damit nich so aus, deswegen Frage ich.
     
  20. #19 17. Oktober 2005
    muss dns einstellen
     
  21. #20 18. Oktober 2005
    Oder den Router Reseten!
    Hab ein SMC Router und der hatt manchmal auch solche Pannen!
    Nach den Reset komm ich wieder auf den drauf!
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...