IP Weiterleitung bei VPN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von tobi, 7. September 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. September 2011
    Hey Leute,

    ich habe ein kleines Anliegen... bekomme es einfach nicht hin!

    Also ich nutze einen WinXP Rechner mit OpenVPN Client hinter einer EasyBox 802 mit UMTS Verbindung.
    Außerdem ist an der EasyBox noch eine IP Kamera angeschlossen (192.168.2.2).

    Mithilfe des mdex Services habe ich nun über die VPN Verbindung, Zugang zu dem WinXP Rechner.
    Ich konnte also testweise von einem anderen Internet PC eine Verbindung zum XAMPP auf diesem Rechner aufbauen.
    Nun möchte ich es gern so haben, dass dieser Aufruf von Port 80 über die VPN Verbindung auf die IP der Kamera weitergeleitet wird und ich so beim Aufruf Zugang zu der Kamera habe.

    Ich kenne mich leider mit IP Routen usw. garnicht aus...
    Würde mich riesig über eure Hilfe freuen!!

    Danke
    MfG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 8. September 2011
    AW: IP Weiterleitung bei VPN

    Hi erstmal,

    habe ich dich richtig verstanden du möchtest von Extern(durch das Internet) Zugriff auf deine Kamera haben.?


    Gruß
     
  4. #3 8. September 2011
    AW: IP Weiterleitung bei VPN

    Normalerweise müsstest du jetzt den Port 80 auf die Kamera weiterleiten.
    Das machst du eigentlich im Router unter dem PAT-Menü.

    Müsste auch bei VPN so sein.
     
  5. #4 9. September 2011
    AW: IP Weiterleitung bei VPN

    Ich habe das ganze jetzt mit viel Zeitaufwand und Recherchen geschafft.
    Ich habe nun bei dem Apache des XAMPP einen Reverse Proxy zu der Kamera IP eingerichtet.
    Das funktioniert jetzt ganz gut.

    Trotzdem vielen Dank!

    MfG
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Weiterleitung VPN
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.031
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.141
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.040
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.180
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    786