iPad Air oder Samsung galaxy note 10.1 2014

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Nexus24, 22. Februar 2014 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Februar 2014
    Hey leutz,

    ich bin auf der Suche nach einem Tablet das mir folgendes zu bieten hat:

    - ich lese sehr viel, wie z.B. Spiegel, täglich Zeitung im Zug und möchte Digital das ganze jetzt lesen, somit sollte der Bildschirm Augenfreundlich sein
    - ich möchte damit gerne auch arbeiten mit MS Office Produkten (habe bereits MS Office Mobile), kurze Texte verfassen und Exceltabellen ausfüllen
    - Preis ist unwichtig
    - möchte damit gerne Filme ansehen
    - E-mails schreiben und verschicken
    - gute Akku Performance
    - im Internet surfen

    Zur Auswahl habe ich die folgenden Tablets: Ipad Air vs. Samsung Galaxy Note 10.1 2014

    Für bessere Alternativen wäre ich natürlich auch bereit diese mir anzuhören.

    Danke schon mal im vorraus!

    greetz Nexus24
     
  2. 22. Februar 2014
    AW: iPad Air oder Samsung galaxy note 10.1 2014

    Für mich ganz klar das AIR hab es mir auch erst vor ca. 4 Wochen gekauft. Stand vor der selben Entscheidung. Apple einfach ist mein erster muss ich noch dazu sagen sonst halt immer iPhone. Super zufrieden! Surfe, scahue Filme/Serien unterwegs chatten alles was man mag. Top Akku laufzeit.
     
  3. 22. Februar 2014
    AW: iPad Air oder Samsung galaxy note 10.1 2014

    Ich weiß nicht ob du mit iOS schon Erfahrung hast und das System dir generell gefällt...

    Ich persönlich würde grundsätzlich immer zu Android greifen, weil es einfach mehr Möglichkeiten bietet und mehr Freiheiten lässt.

    Was den Punkt "Filme" angeht würde ich zum Samsung tendieren. Ich persönlich schaue gerne große MKV's auf meinem. Dazu schiebe ich sie unkonvertiert auf nen USB-Stick und schließe ihn per OTA Kabel ans Gerät an. Funktioniert ausgezeichnet.

    Was Office angeht...Bei Android ist "Polaris Office" immer bereits mit drauf. Funktioniert mit Excell Tabelle, Worddateien, Poweroint und PDF wirklich passabel. Das Office "365" von Microsoft ist noch nicht wirklich ausgereift, also ich komme damit nicht klar.
    Unter iOS gibt es aktuell auch noch nichts offizielles von Microsoft, es ist aber wohl was angekündigt für dieses Jahr. Falls es kommt, und so funktioniert wie auf Windows Mobile...wäre dies ein Punkt fürs Air.

    Beim Rest schenken sich die beiden Geräte nichts würde ich sagen.

    Samsung bietet halt noch den S-Pen und nen SD-Karten Slot, was ich sehr schätze, aber wenn man es nicht braucht ist es kein Kaufargument.


    Also mein Rat: nimm das Samsung. Denke da wirst du insgesamt glücklicher mit sein.
     
  4. 22. Februar 2014
    AW: iPad Air oder Samsung galaxy note 10.1 2014

    ganz klar ipad air.. sry aber das teil funktioniert einfach ! ohne fehlermeldungen oder sonstigem scheisss.. akku hält bei mir über ne woche ! mit dem jailbreak drauf, behaupte ich mehr möglichkeiten als mit nem android !
     
  5. 7. Oktober 2014
    AW: iPad Air oder Samsung galaxy note 10.1 2014

    Danke für eure Posts...es wurde das Ipad Air.

    Greetz
    Nexus24
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.