IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 7. April 2010 .

  1. 8. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Nachfrage bestimmt den Preis, und wenn die Leute das Ipad zu diesen Preisen kaufen, sollte man einfach apple aktien kaufen und die Klappe halten^^

    Zum Apple-Gehate, ich hate schon auch gerne mal mit, man hat ja diese Voreingenommenheit^^
    aber mein Bro will sich n MacBook kaufen, dann bin ich mal gespannt, ob des graffel des wert ist,
    iphone fand ich beispielsweise wirklich gut, obwohl ich anfangs auch nur drüber geschimpft hab
     
  2. 8. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Okay nu versteh ich dich

    Wir reden aneinander vorbei. Du fragst quasi nach dem Sinn oder dem nutzen aber darüber habe ich ja nie geredet. Ich hab nur gemeint das man mit dem Ding zb Videos gucken, Emails lesen/schreiben kann usw. das sind reinen Fähigkeiten keine Aussage über den Nutzen.

    Weil ob man das Ding braucht... auf Diskussion gehe ich nicht ein. Mehr als flamewar kommt da eh nie bei raus .
    Bitte verzeihe mir etwaige Rechtschreibfehler ich frühstücke gerade in der Straßenbahn.
     
  3. 8. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Wie ihr immer abgeht...zu geil.

    Also ich werds mir besorgen, denn 680g schlepp ich lieber rum als 2Kilo Laptop + Netzteil usw.

    Für die Arbeit und Schule für zwischendurch perfekt das Ding, könnt ihr sagen was ihr wollt.
     
  4. 8. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Joa apple hat es geschickt gemacht. Gibt tausende Apple Verblendete auf diesen Planeten, die sich einfach alles davon kaufen würden. Selbst wenn es ne 4gig SD Karte für 50€ währ^^
     
  5. 8. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    hier mal ein wirklich guter Test

    iPad: Apples Tablet-Computer im Dauertest - Tablet-Computer - FOCUS Online - Nachrichten

    achso nur mal am rande.ich kenne keinen laptop mit dem ich im dauerbetribe über 10 stunden filme anschauen kann ohne steckdose.ist schon was feines im flugzeug oder?
     
  6. 8. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Nochmal zurück zum Thema Preis: Kann schon sein, dass Apple das iPad doppelt so teuer verkauft als die Komponenten kosten. Aber es gibt ja genügend Idioten, die es auch für's 4x kaufen würde. Dazu ein schöner Link auf Ebay.de
     
  7. 8. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Ich find's mittlerweile auch ziemlich lächerlich, was Apple bezüglich der ihnen zur Verfügung stehenden Technologien abzieht. Heute Abend wird ja das iPhone OS 4 vorgestellt und ich bin mal gespannt, was da dann so Neues kommt. Technologien hätten sie bestimmt schon für ein iPhone OS 10, aber man muss ja weiterhin die Dummheit der Käufer ausnutzen

    iPad ist meiner Meinung nach nur 'ne unnötige technische Spielerei. Kein Handy, kein richtiger Laptop, ...

    Bin einfach kein Fan von Apple, auch wenn sie vielleicht in einigen Dingen besser sind als Windows.
     
  8. 8. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten


    Haha das kann Linux schon sicher seit 4 Jahren oder so :-D

    man drücke "Druck"
    und schon kann man auswählen wohin damit
    und man kann mit alt+druck das aktive Fenster "screenshoten"
     
  9. 8. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Diese Diskussion Mac/Windows ist so elendig unnütz.

    Was 99% der Windows "Anhänger" hier jedoch nicht verstehen bzw fälschlicherweise als Hauptargument heranziehen ist die Tatsache, dass die meisten die einen Mac kaufen Wert auf eine einfache Bedienung legen dies nur tun weil sie mit PCs nicht richtig klarkommen. Und genau da liegt doch der Fehler.
    Die Käufer von Macs sind meistens eine etwas ältere Generation, die sich mit Computern nichtmehr so einarbeiten möchte. Bei Mac ist alles klar und deutlich und einfach und auch wenn Windows möglicherweise den gleichen Funktionsumfang hat ist das erreichen von eben diesem doch deutlich schwieriger und deswegen ist Mac das bei diesen Leuten beliebtere Betriebssystem. Das hat nichts mit Unwissen o.Ä. zu tun sondern einfach damit, dass diese Leute nicht die Zeit/Lust haben sich viele viele Stunden mit dem PC abzuarbeiten und ein ungemein spezifisches Wissen anzueignen. Nur weil ihr die "Computer Generation" seid und es für viele Nerds hier selbstverständlich scheint mit Windows umzugehen als hätte man selbst daran mitgeschrieben kann man dies nicht für eine Generation vorraussetzen die möglicherweise im Alter von 50 Jahren oder später das erste mal in Berührung mit einem solchen Gerät kommen. Mit Dummheit hat das rein garnichts zu tun.
    Mac ist einfach die elegantere Variante für Leute für die der Computer ausschließlich ein Arbeitsgerät bleibt da man sich sehr viel Arbeitszeit etc spart weil man nun eben alles klar strukturiert und übersichtlich hat.
     
  10. 8. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    das einzige was elegant am mac ist ist seine hülle... und du hast unrecht wenn du sagst dass die meisten macs kaufen nur wegen der einfachheit.. die meisten kaufen macs wegen dem design und dem 'kultstatus'.
    guck dir doch mal diese mac freaks an, das sind doch die größten nerds von allen
     
  11. 8. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Jo ist mir schon klar hab auf meinem Netbook Ubuntu drauf xD


    Naja wie man sehen kann ist auch Apple nicht das gelbe vom Ei. Sonst hätten die sich als Logo keinen abgebissenen Apfel ausgewählt
     
  12. 8. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    so einen quatsch würd ich mir nie kaufen. wenn ich mich letztens net verhört hab, dann kann das ding net mal multitasking. hörste mal musik, willst eben was googlen und zack gerät überfordert :S
     
  13. 8. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Stimmt und die Käufer zahlen sehr viel für den Namen ...
     
  14. 8. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Nein du hast dich nicht verhört.
    Das Teil kann wirklich kein Multitasking.
     
  15. 8. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Das stimmt nicht ganz. Surfen (Safari), Mail und Musik läuft parallel auch während andere Programme wie spiele oder so laufen.

    Und für was mehr brauchst du denn multitasking auf dem Ding ? Höchstens noch Instant Messaging oder twitter oder so. Das läuft über Push notifications also wenn dich jemand anschreibt krichste auch ne meldung und kannst antworten.

    also mail surfen chatten musik apps/spiele laufen quasi gleichzeitig wer braucht da multitasking ?
     
  16. 8. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    so wie du das beschreibst kann das geheiligte iPad ja doch multitasking? und wieso weisst du das es das kann wenn das in de. noch gar net draussen ist?
     
  17. 8. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Wenn eine Firma sich einen solchen Namen gemacht hat, dass die Leute alles Neue kaufen, was die rausbringt, kann man sich halt auch eine solche Diskrepanz zwischen den Preisen erlauben.
    Natürlich schon dumme Käufer, nen iPad würd ich mir sowieso nicht kaufen, keine Ahnung, was ich damit anfangen sollte, völlig unnötig.
    Will aber auch nicht wissen, wie viel zu viel ich bei meinem iPod gezahlt habe. ^^
     
  18. 8. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten


    doch kann es.

    Endlich Multitasking, aber nicht für 3G iPhones
    Apple hat seine ablehnende Haltung gegenüber dem Multitasking aufgegeben. Künftig wird das iPhone 3GS und spätere Modelle unter Version 4.0 mehrere Anwendungen gleichzeitig ausführen können. Das iPhone 3G und iPod touch der 2, Generation werden allerdings kein Multitasking unterstützen. Steve Jobs zeigte während der Präsentation ein iPhone, das vier Programme gleichzeitig ausführte ohne spürbare Performance-Einbußen. Ein Doppelklick auf den Home-Button bringt künftig eine Auswahl aller offenen Programme in den Vordergrund.

    Apple geht beim Thema Multitasking wieder seinen eigenen Weg. Steve Jobs dazu: "Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen." Die Programme laufen nicht im vollen Umfang im Hintergrund weiter. Sie werden im Hintergrund minimiert ausgeführt. Das spart Akku-Power und Rechen-Ressourcen. Hintergrund: Die Funktion "Fast App Switching“ speichert alle Informationen eines Programms, wenn es in den Hintergrund geschickt wird und nutzt sie später, um es wieder im Ausgangs-Zustand in den Vordergrund zurückzuholen.
     
  19. 8. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Man darf ja wohl nicht nur die reinen Komponenten als Produktkosten ansehen... Entwicklung, Marketing, Personal etc. pp.
    Abgesehen davon, ist doch ne nette Marge für ein Produkt. Die Leute wissen halt wie man Marketing betreibt und schön Geld damit macht
     
  20. 8. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Ich gehe mal stark davon aus das das Teil "Pseudo-Multitasking" kann. ähnlich wie jedes windows XP das noch auf Ein-Kern-Prozessoren läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple so einen Mist verkaufen könnte wenns net mal Pseudomutlitasking kann.

    Edit:
    Ich hab mal gehört bei Kleidung soll die Gewinnmarge bei etwa 1000% liegen(nein hab mich nicht vertippt) da sehen die 100% vom IPad doch gleich ganz anders aus.
    Die Zahl hab ich von einem Wirtschaftslehrer hab keine anderen Quellen.
     
  21. 8. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Ist eigentlich in allen Bereichen so, ich sag nur als Beispiel Ed Hardy&co. Im Automobilbereich sieht es nicht anderes aus..
     
  22. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    // desto mehr zahlt man für den apfel
     
  23. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Hach ist das wieder einmal schön hier^^ wieso nur ein einziger post thrake? xD

    Kostenfaktor Gerät, ähm ja ist sowieso für uns endverbraucher uninteressant.
    Würdet ihr es eher kaufen wenn es 100% Gewinn sind oder wenn es nur 20% Gewinn sind? Ist doch völlig unerheblich für den Otto normal Verbraucher meine ich.

    Zum iPad, buärghs.
    Wenn auf dem Ding OS X laufen würde, immer her damit! Auch vielleicht eine abgespeckte Version davon und vielleicht nen SD-Slot + ne USB-Buchse... super fänd ich das Gerät dann und hätte schon vorbestellt da ich was mobiles haben mag.

    Aber so, no way! Findet sicherlich seine Nische bei den Verbrauchen aber ich wüsste jetzt nicht wozu ich das nehmen sollte.

    Aber mit nem richtigen OS hui sowas wär schick, vor allem da ja OS X von Haus aus Touch unterstützt, aber das Gerücht war wohl zu schön vor iPad Enthüllung^^"
     
  24. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Tjoar letztendlich habe ich mir schon gedacht, dass so oder zumindest aehnlich aussieht...

    Wie schoen es doch waere, dieses klasse Teil fuer diesen "geringen" Preis zu erlangen...

    Danke fuer den Artikel, ist ja schon wissenswert

    freak.
     
  25. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Stellt man es ab, hat man Sicherheitsprobleme. Und nun?
    Ich mein, klar, ich kann mich durchs Internet schleichen und an jeder Ecke vorsichtig sein, bloß keine Dateien von unseriösen Quellen runterladen usw. Aber was soll das denn?
    Und falls ihr das noch nicht gemerkt habt: Ich bin nicht der einzige Windows User Ich rede hier nicht nur von mir, sondern auch von den vielen vielen Daus!

    Übrigens kann man (man mag es kaum glauben) auch mit OSX Screenshots machen... und das sogar noch komfortabler ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.