IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 7. April 2010 .

  1. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Das ist aber doch dann kein Multitasking. Bei Multitasking laufen mehrere Prozesse gleichzeitig. D.h. ich kann zB den Browser auf machen und darauf ein YouTub Video schauen (hören) und nebenbei irgend ein Game zocken.
    Nach dem was du beschreibst würde ich den Browser minimieren, er würde das Abspielen des Videos unterbrechen und den Zustand speichern, könnte dann das Game zocken und jeder Zeit wieder auf den Browser gehen und dort ab der Sekunde wo es aufgehört hat das Video weiter gucken. Is doch doof
     
  2. 9. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Was heißt für dich "sehr viel"?

    Das ist wirklich sehr sehr schön für dich, Hardwarehunger. Dann kannst du ja mal hier rein schauen: -

    Ich mochte Windows Vista und dann Windows 7 auch sehr, bis ich OSX das erste mal selbst eingesetzt hatte. Danach kam ich mir ein wenig blöd vor, wie begeistert ich von 7 war
     
  3. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Natürlich sollte man dann noch Brain.exe starten: Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme
     
  4. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Du verstehst nicht, um was es geht oder? Du stellst dir eine Welt voller PC-Experten vor. Schalt du mal bitte als erstes deine Brain.exe ein, bevor du so einen Schwachsinn schreibst. Außerdem kannst du deine ganze CPU ja für deine Brain.exe verwenden und schon sinkt deine Produktivität, weil alle anderen Anwendungen darunter leiden müssten. Na, verstanden von was ich spreche? Oder ist dir das zu hoch?
     
  5. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Beste ist sowieso das hier:
    Apple iPad: Nutzer klagen über Temperaturprobleme – iPad überhitzt sich - Technik News by Heimtechnik.com

    Naja, ich mag Apple überhaupt nicht, auch wenn sie gute Produkte haben.
    Blödes Kult Statuszeug, kann ich gar nicht brauchen
     
  6. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    wieso heult hier jeder so rum... ? das neuste iphone kostes 500% mehr als seine teile...
    und ? es verkauft sich. und nicht nur weil die leute dumm sind...
    wenn ich mir andere produktionen anschaue wie sachen von samsung, lg,sonyericson oder asus... also die müllen jedes quatal den handymarkt mit neuen "coolen" handys zu, najaaaaa und apple hat halt qualität. man weiß was man hatt
     
  7. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    non-PC Experten wissen auch nicht, wie man die funktion abschaltet, sorry.
    Außerdem muss man kein experte sein, um ein antiviren Programm zu installieren und dateien wie "IamAvirus.exe" nicht auszuführen.
     
  8. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Du sagst es !

    Naja aber dazugesagt, vergesst nicht die Arbeitsstunden die ein kleiner Chinese darein gesteckt hat ! Da kommen ja noch ein paar mehr Kosten dazu als man glaubt, die ganzen Entwickler und Manager müssen ja auch bezahlt werden. :>

    Aber mal b2t.
    Da kommen ja noch viele Arbeitsstunden mit drauf die mitberechnet werden müssen.
    Ansich ist es klar das es um einiges tuerer ist als es an Materialwert hat.
    Aber Leute, schaut euch doch mal ein Burton oder BillaBong T-Shirt an.
    Der Mist wird auch in Vietnam hergestellt und hier in Deutschland für 50 Euro + das Stück verkauft. Das Teil hat einen Herstellungsaufwand von ~5 Euro ? oO
    Da beschwert sich keiner, aber auch nur weil man sich damit abgefunden hat !
    Genauso wird es bei dem iPad jetzt auch sein, als erstes wird alles bemängelt und in 2-3 Monaten ist es wieder jedem gal...

    Lächerlich...

    Wird alles Hochgepusht...
    War bei der Schweinegrippe auch so! ( gut das ist kein Vergleich aber trotzdem. :> )


    MFg Fle3
     
  9. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    bester cmt hier im fred.



    Was soll am Ipad so teuer sein? Schaut mal die konkurrenz an und vergleicht die eigenschaften...
     
  10. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Das Thema gibt es ja immernoch. Weiss garnicht was Ihr habt, Ihr würdet euch wundern, wieviel die einzelne Unternehmen an ihren Produkten verdienen. 50% liegt da wohl noch im Rahmen.
     
  11. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    wie hier alle wegen "entwicklunskosten" rumeiern.... ja klar die entwicklungskosten für JEDEN ipad rechtfertigen 50% aufpreis...

    die hab die kosten (bei dem preis) nach 100.000 verkaufen ipads locker wieder drinnen!
    (man bedenke das nicht viel innovation "verbaut" wurde)

    vielleicht glaubten die apple-leute selber nicht an das teil und haben deswegen so nen hohen preis errechnet, damit sie die kosten mit den hardcore-apple-fans reinholen können.
     
  12. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Find den Preis zwar auch überzogen und stehe dem Ding eig. auch kritisch gegenüber, aber allein 400.000 Leute in den ersten Tagen kann man wirklich nicht als 'Fanboys' abstempeln.
     
  13. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    habt ihr neben den reinen materialkosten auch die arbeitskosten, die laufenden betriebskosten wie instandhaltung der fabriken und maschinen, strom- und wasserrechnungen, transportkosten, anteil der stores etc bedacht? und am ende will apple auch noch n bissl gewinn machen...

    nichtsdesotrotz würd ich mir nie so nen teuren briefbeschwerer kaufen...
     
  14. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    so sehe ich es auch. Kaufen will ich mir keins, da ich es nicht brauche.


    Sind sicher sowieso die ganzen kleinen Kiddys, die rumheulen, weil sie nur 10€ in der Woche bekommen von Mama...

    denke mal das 15% an Apple gehen. Dafür entwickeln sie ja auch neue Firmware updates
     
  15. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Warum das Rad neu erfinden?? Wenn es andere für einen tun?? Immer dieses kopieren und gucken ab gelaber was besseres fällt euch nicht ein ?? Aber man merkt wo die Gehirnwäsche funktioniert hat und wo nicht
    Zb das Iphone ist nix besonderes kann nix was andere Handy´s nicht auch können und kostet 600EUR oder mehr...Es ist einfach so das Apple neh trend Marke ist aber besonders tolle neue erfindenungen gibts da auch nicht

    OH deine Sig sagt ja schon alles..Ja dann lass die Leute weiter ihren"Windows schrott" kaufen und die anderen weiter den "Apple schrott" kaufen
     
  16. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Hahahahahahahahahahahaha.



    Ansonsten, was soll man da sagen? Eine gut geführte Marktstrategie und dumme bzw. naive Menschen führen eben zu solchen Verkaufszahlen trotz großer Mängel.



    Dnahas
     
  17. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    also was für ein bescheuertes komentar ist das denn bitte????

    ist doch klar das es teurer ist. rechnet mal nicht nur die komponenten teile ein. sondern entwicklung und personalkosten auch noch


    ist ein preis der vollkommen in ordnung ist. Und wer es nicht findet , sry aber dann kauft euch windows schrott
     
  18. 9. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    entwicklungskosten? ich weiß nicht ob man von entwicklung sprechen kann. wenn man iphone und ipad miteinander vergleicht, hat sich nur das display geändert. da man beim ipad nicht mal telefonieren kann, ist das eher ein rückschritt. somit müsste das ding eingentlich billiger als ein iphone sein.


    das neueste aus dem hause apple:
    imer_apple.jpg
    {img-src: //www.ebene22.de/macde/makaber/bilder/imer_apple.jpg}


    ich wette hierfür gäbe es auch hunderttausend idioten, die horrende preise zahlen würden.
     
  19. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    das iphone ist echt nur ein statussymbol zum angeben (oder eher "war" da es ja jetzt schon fast jeder zweite eins hat )

    das beste handy war immer noch das Nokia 3310, das hat wenigstens was ausgehalten ;D
     
  20. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    nicht einfach, sondern eingeschränkt, das ist ein großer unterschied
     
  21. 9. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Apple nutzt halt seinen "Namen/Ruf" aus um damit Geld zu verdienen....
    Es wird immer welche geben die für Apple gerade stehen egal wie teuer die Gerät auch sind!!!
    Bin auch nicht der "große" Apple Fan habe aber auch gegen Apple nichts!!!
    Wenn die Sachen mir zu teuer sind lasse ich einfach die Finger davon und schon ist die Sache für mich erledigt....

    mfg
    Bount
     
  22. 10. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Omg.
    Wie in der Quelle schon steht, kostet der Touchscreen das meiste, der ist um längen teurer als das 3,5" (oder was das it) vin iPhone.
    Keine Entwicklungskosten?
    Auch eine Vergrößerung verursacht Kosten, das neue Gehäuse muss auch erstmal deisignt werden, vor allem das Innere, was wo befestigt wird usw.
    Dann gabs ne neue CPU, den Apple A4 mit einer höheren Frequenz als die CPU des iPhone 3GS.
    Die Anpassung der Software muss auch bezahlt werden, die Fertigung.

    Und ich bin kein Apple Fanboy, bis jetzt konnte ich Apple so gut es geht vermeiden, und ich versuche immer objektiv heranzugehen. Ob jemand das Gerät braucht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden, aber für mich gibts zu wenig Freiheiten und _ich_ wäre nicht bereit, soviel Geld dafür auszugeben, da hol ich mir lieber das Netvertible T101 von Asus und mah Linux drauf.
     
  23. 15. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Nunja was soll man noch dazu sagen. Zu hoher Preis für ein Gerät dass durch seinen nicht vorhandenen Nutzen tausende von Leuten ködert. Denn gerade das macht das iPad aus, die Tatsache, dass es zu nichts wirklich gut ist.

    Kann alles so ein Bisschen und ersetzt es halb. Aber aufm Sofa kann ich auch mit Laptop surfen, wenn es unbedingt sein muss und lesen tu ich Bücher.

    Für die Uni oder Schule ist das Teil imho mal absoluter Mist, in der Schule gibts eh seltenst Hotspots und in der Uni hätte ich dann doch lieber eine richtige Tastatur, krieg bei den iPhones und sonstigen Touchteilen schon die Krise wenn der Text mal was länger wird.


    Wer es "braucht" soll es sich kaufen, in erster Linie ist's wieder ein Produkt für Leute die im Trend liegen wollen und alles kaufen, wo Lifestyle drauf steht. Und hippe Leute vertraun eben auf Apple, sieht gut aus und man läuft nicht Gefahr, sich mit der Hard- oder Software beschäftigen zu müssen, da eh alles vorgegeben ist.
     
  24. 15. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Naja 100% Gewinn hört sich jetzt erstmal viel an, aber man muss bedenken das man ja noch andere Kosten als die Einzelteile hat.

    Wenn man sich sowas kauft, kauft man ja nicht einfach nur nen Gebrauchsgegenstand sondern ein Accessoire.
     
  25. 15. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Was denkst du wie die Differenz bei einem Marken T-Shirt aussieht?

    Nike / Puma? noch extremer: Skatemarken oder gar Ed-Hardy ...


    Verwundert mich nicht wirklich.
    Ist ja beim iPod / iPhone nicht viel anders, was sich nicht aus Zubehörverkäufen (Spiele / Controller etc) finanziert ist halt teuer.
    Nur der Preis der Apps (oder sonstige Apple-Dienste) find ich pervers.

    Argumentation der meisten ist hier unter Grundschul - (Ö: Volksschul) Niveau.
    Und nur über Apple schimpfen ist ja dämlich, die machen alles richtig, es wird ja gekauft. Daher liegts wohl an den Menschen / an der Gesellschaft, bzw. an der Schicht der Käufer, die aber augenscheinlich breit ist.

    mfg teNTy^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.