IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 7. April 2010 .

  1. 15. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Die meisten die hier rumheulen haben wohl noch nie ne Angebotspreiskalkulation durchgeführt geschweige denn mal was von Kosten gehört

    Seit wann ist denn Materialkosten= Verkaufspreis? ^^
     
  2. 15. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Leute warum regt ihr euch so auf?
    Es ist apple ist doch klar das es teurer ist?
    Es kann vielleicht nicht mehr aber es ist einfach apple, geiles desing bei super funktionalität.
    Gerade das Tochpad ist meiner Ansicht nach ungeschlagen.
    habe noch bei keinem hersteller und keinem produkt ein so gut funktionierendes Touchpad gesehen wie bei apple.
     
  3. 16. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    ich auch nicht.hatte letztens mal zur probe das htc desire in der hand.alleine das blättern durch die bilder ist nicht annähernd so geschmeidig wie beim iphone.beim ipad hat man sogar gesten mit mehr als 2 fingern.egal was gelabert wird.bis heute ist das iphone in der bedienung jedem handy überlegen.
     
  4. 16. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    ganz erlich, ich würde niemals ein handy kaufen, dass keine herkömmlichen tasten hat.

    1 bis # Rulez einfach.

    {bild-down: http://karrierebibel.de/wordpress/wp-content/uploads/2007/07/handy.JPG}
     
  5. 16. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    nur doppelt so teuer, dass is doch sowieso super billig! Wenn man z.b. mal Kleidung nimmt, v.a. Markenware, die Kosten in der Herstellung vllt ein paar Euro und erst die Materialkosten... fast gar nix! Da verdienen die Zwischenhändler mit Abstand am meisten. Matierialkosten und Löhne der Arbeiter sind mit paar EUR abgedeckt und wenn das Teil dann 100EUR kostet, dann weiß man wer hier drann verdient.

    Mfg mOnTi
     
  6. 16. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Oder desto besser das Marketingkonzept dahinter


    Die Gewinnspanne ist doch ok für Apple. Betrachtet man andere Märkte so stellt man fest, wie schon öfter gesagt wurde, das 100% Spanne noch "human" sind.

    Im Textilmarkt wo in emerging countries produziert und/oder sogar Rohstoffe aus 3. Welt ländern verwendet werden, liegen die Gewinnspannen deutlich drüber!

    "Ein chinesischer Industriearbeiter verdient weniger als 1 $ pro Arbeitsstunde,
    verglichen mit 15 – 30 $ Stundenlohn in den USA oder in Europa." ( http://www.edings.de/images/uploads/China_Geschaeftstaetigkeit.pdf ).
    Dazu kommen die assozialen Rahmenbedinungen... ( Kündigungsschutz, Mindestlöhne, Sicherheitsbestimmungen, Arbeitszeiten, etc. sind völlig Arbeitgeberorientiert )

    Ein Shirt zu Produzieren liegt also bei wenigen Cent!!! Verkaufspreis in Deutschland liegt bei 14-39 Eur ( Premium ausgenommen ). Transportkosten Pro Shirt sowie der Zwischenhandel ( sofern es den noch gibt ) sind auf Grund der gehandelten Mengen bei wenigen Euro anzusetzen.


    Gewinnspanne ?!







    Zum Thema:

    Es ist doch bekannt, zumindest sollte es bekannt sein, das Appleequipment immer etwas höherpreisig sind. Das liegt nicht umbedingt an den Innovationen oder der guten Hardware, sondern größtenteils am wahnsinnigen Marketingkonzept was dahinter steckt/stand!
    Wer sich sein Marketing 500 Mio. kosten lässt der hat schon einiges richtig gemacht! ( im Jahr 2009; Quelle :Werbeausgaben Apples 2009: absolut höher, prozentual niedriger » Macnotes.de ).

    Apple ist eben eine Lifestylemarke die "Hip und Trendy" ist und ihre Premiumstellung auch beibehält. Der Weg sich so zu positionieren ist lang und steinig! Aber wenn man es geschafft hat läuft das Geschäft.... ( vgl. Apple und google )

    Die "Jünger" danken es Apple...

    Ein Lob an die Marketingabteilung!!!


    Ps.: Man darf nicht Apple mit Brinen vergleichen! Textilindustrie vs. Computerindustrie

    MfG
    F.
     
  7. 16. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten


    Liegt eventuell dran, dass ich sowas nicht brauche und wenn ich etwas nicht brauche und eine menge andere leute auch nicht brauchen dann finde ich es schwachsinnig. es ist kein ganzes und kein halbes

    wieso sollte ich es in der hand halten? juckt mich nicht will ich nicht find ich über teuert und brauch es nicht

    hab ein ipod touch und fertig. kaufe mir deswegen aber kein iphone. hat mich nciht überzeugt. brauch ich einfach nicht.

    gibt halt leute die glauben einfach alles.

    "ES IST DAS BESTE DER BESTEN DU MUSST ES HABEN"

    "Es glitzert es ist sinnlos, ICH WILL ES!"

    Mal ehrlich wer um himmelswillen braucht ein WePad oder ein iPad? wenn ich aufm sofa surfen will nehme ich mirn netbook wo ich ne ordenrliche tastatur hab. will ich es größer haben klemm ich es an meinen tv. ansosnten hab ich konsole oder die beste alternative einen pc.

    unterwegs damit? zum telefonieren zu groß zum surfen hab ich ein netbook.

    könnt mir nur vorstellen dass es für die telekom techniker interessant sein könnte, da ich die öfters mal damit rumlaufen gesehen hab.
     
  8. 16. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    ipad ist mit der größte schwachsinn den ich je gesehen habe

    hier schrieb jmd mal so schön: das ipad bedient eben eine nische.

    --> falsch! das ipad bedient keine nische. es schafft sich eine nische wo vorher keine existierte und bedient nun die kunden die in diese selbstgemachte nische strömen. denn jetztmal ganz ehrlich: einen hohen nutzengrad hat das ding bis auf das es ein lifestyleprodukt ist doch wirklich nicht!

    apple hat allerdings alles richtig gemacht. viele kleinere hersteller bedienen auch nischen. allerdings waren diese vorhanden. apple schafft sich eigene nischen und bedient diese dann exklusiv.

    auch marketing mäßig haben die leute von apple ihre hausaufgaben gemacht. apple produkte werden von vielen als lifestyle, als hipp, als produkte erkannt, die die lebensqualität stärker erhöhen als andere vergleichbare geräte. jmd der ein solches applegerät hat hebt sich aus der masse hervor. damit dies auch weiterhin bei appleprodukten bleibt bringt apple jedes jahr ein produktrelease raus. marginale änderungen an eigenen produkten die jedoch diesen "alleinstellungsstatus" von applekäufern wiederherstellen. so wird der produktlebenszyklus verlängert. anders wäre das alleinstellungsmerkmal auch garnicht aufrecht zu erhalten (wenn jeder dann ein iphone besitzt usw..)

    dann der preis: klare preispositionierung im oberen segment. soll ausdrücken das es sich hier um was besonderes, was exklusives handelt. wennd as iphone genausoviel wie die konkurrenz kosten würde, würde man evtl schneller darauf kommen zu vergleichen und dort würden marktanteile an die konkurrenten gehen. somit suggerierung von exklusivität --> unterstützung der positionierung als lifestylprodukt.

    die jetzt eingetretene knappheit sehe ich eher auch als marketingkampange. apple hat die vorbestellungen nicht erst seit gestern und konnte sich darauf einstellen. das für den freien markt keine geräte mehr zur verfügung stehen ist mehr als unglaubwürdig. man rechnet bei produktreleases immer mit einem "kaufrausch" in den ersten tagen (zumindest bei solchen großpromoteten sachen wie ipad). die geräteknappheit sehe ich als marketingaspekt. der ausverkauf soll suggerieren, dass die geräte was besonderes sind, was tolles sind wenn sie schon am ersten tag ausverkauft sind (oder in der ersten woche). da überlegt doch der ein oder andere warum das so ist und kommt zum schluss: hey das ding ist ja vlt wirklich nicht so schlecht --> gewinnung potentieller käufer. man spricht hier auch von einer künstlichen verknappung des angebots um potentielle käufer zu gewinnen.

    marketingstrategisch ist apple weit vorne dabei, produktmäßig ist apple eher mittleres mittelfeld (ausgenommen das design der produkte) apple wird also auch weiterhin unmengen von geld in designabteilungen und marketingabteilungen stecken und solange nicht jeder normale bürger dahintergekommen ist, dass appleprodukte nur gut aussehen aber weniger können wird diese strategie zum erfolg führen. --> wie hier schon gesagt wurde: kauft appleaktien
     
  9. 16. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    vieleicht weil manche keine lust haben auf ein verschissenes netbook?

    es wird eh wieder so laufen wie mit dem iphone, alle haten rum und am ende haben sie alle doch eins.

    und zum thema das braucht doch keiner: braucht jemand ein auto mit 500 ps? braucht man unbedingt einen 50zoll full hd fernseher?
    ne eben nicht aber trotzdem legen es sich manche zu weil es spielereien sind. aber wenn auf der spielerei ein angebissener apfel drauf ist, sitzen manche mit schäumenden mund vorm rechner, flamen in internetforen herum und keulen sich dabei wahrscheinlich heftigst einen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.