iPad Vorrat für ganz Europa bereits ausverkauft

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von TH3ILLEZT, 12. Mai 2010 .

  1. 14. Mai 2010
    AW: iPad Vorrat für ganz Europa bereits ausverkauft

    Ich finde es immer wieder geil wie apple es schaft so einen hype für seine Produkte hinzubringen.
    Alle zerreisen sich wieder die Mäuler.:lol:

    Was für funktionen gibt es eigentlich zusätzlich beim ipad?
     
  2. 14. Mai 2010
    AW: iPad Vorrat für ganz Europa bereits ausverkauft

    Apple

    Am geilsten ist ja der werbe spruch
     
  3. 14. Mai 2010
    AW: iPad Vorrat für ganz Europa bereits ausverkauft

    naja am ersten tag sind 300k rausgegangen, also ein drittel vom ganzen. diese waren aber soweit ich weiß auch schon größtenteils vorbestellt, dh apple hat für vier wochen etwa 700k ipads vorgeplant. ich denk mal jeder der halbwegs vernünftig denken kann, weiß, dass schon bei so einer vorbestellten menge viel mehr hergestellt werden sollte.
    ob das pr oder einfach nur fehlplanung war, kann man nur spekulieren.
     
  4. 14. Mai 2010
    AW: iPad Vorrat für ganz Europa bereits ausverkauft

    Naja ich denke aber nicht das so ein konzern wie apple da neh fehlplanung hatte
     
  5. 14. Mai 2010
    AW: iPad Vorrat für ganz Europa bereits ausverkauft

    weder noch, im Vorfeld war bekannt, dass es Engpässe bei der Produktion der Displays gab und die Firma, die Apple mit der Produktion dieser Displays beautragt hatte, nicht liefern konnte. Daraufhin wurde der komplette Verkaufsstart ja um nen Monat oder so verschoben. Dass nun Engpässe bei der Herstellung vorhanden sind ist also nicht sonderlich verwunderlich.
     
  6. 14. Mai 2010
    AW: iPad Vorrat für ganz Europa bereits ausverkauft

    Echt geil, alle voll am Thema vorbei, jeder der für Apple einspringt, ist eh ein Fanboy usw. Genial!
     
  7. 14. Mai 2010
    AW: iPad Vorrat für ganz Europa bereits ausverkauft

    Reine Kalkulation. Immer schön künstlich verknappen, damit das Produkt auch möglichst exklusiv bleibt (inzwischen hat ja schon jeder Hinz und Kunz nen IPhone).

    Ist in der Wirtschaft Gang und Gebe, mit dem Unterschied, dass sich die Lieferschwierigkeiten nicht auf den horenden Preis auswirken (,da dieser ja von Apple diktiert wird).
     
  8. 14. Mai 2010
    AW: iPad Vorrat für ganz Europa bereits ausverkauft

    Einfach gutes Marketing. Den Bestand erstmal "gering" halten und die Kaufkraft der Leute somit erhöhen, so muss das sein
     
  9. 14. Mai 2010
    AW: iPad Vorrat für ganz Europa bereits ausverkauft

    omg, fail..

    apple hält die Bestände gering, um die Nachfrage hoch zu halten und um die "hohen" Preise zu rechtfertigen.. von BWL haste wohl keine Ahnung und vom Verkauf schon gar nicht
     
  10. 14. Mai 2010
    AW: iPad Vorrat für ganz Europa bereits ausverkauft

    apple ist das net was zum essen?


    naja btt:

    ipad selber find ich nicht gut iphone ähnliches aufgrund der masse der apps zum spielen und die bedinung gut...
     
  11. 14. Mai 2010
    AW: iPad Vorrat für ganz Europa bereits ausverkauft

    Schon toll, wie Apple es geschafft hat, ein in meinen Augen nutzloses Produkt so zu vermarkten. Hätte eine No-Name-Firma das versucht, wäre sie wohl kläglich gescheitert.
    Gutes Marketing zeigt eben seine Wirkung, daher wundern mich auch die Absatzzahlen nicht
     
  12. 15. Mai 2010
    AW: iPad Vorrat für ganz Europa bereits ausverkauft

    eben. das ipad hat keinerlei funktionen, die ähnliche tablet-pcs oder ebook reader nicht auch schon haben - im gegenteil.
    man kann nichts anschließen, das ding schaltet sich bei erhöhter raumtemperatur ab, ist nicht mehr als ein großes iphone und man kann rein gar nichts daran anschließen. aber das erwähnte ich ja bereits.

    wie ich schon vorher geschrieben hab kommen die ganzen "fanboys" ohne argumentation daher und meckern über jeden, der was gegen apple sagt.
    begründet eure meinung doch zur abwechslung mal, warum das ipad so "magisch" und "revolutionär" ist. (zitat werbespruch)
     
  13. 16. Mai 2010
    AW: iPad Vorrat für ganz Europa bereits ausverkauft

    bin weder noch einer von euren *******n fanboys, noch ein fan des ipads, aber selbst wenn ichs wäre, würde ich mir die argumente schenken, weil man die leute eh nicht von ihrer meinung abbringen kann.

    wie ich schon vorher geschrieben hab kommen die ganzen "hater" mit immer den gleichen sinnlosen argumentation daher und meckern über jeden, der etwas an apple findet.
     
  14. 19. Mai 2010
    AW: iPad Vorrat für ganz Europa bereits ausverkauft

    Ich denke du hast mich falsch verstanden. Die halten ihre Bestände nicht gering um nichts mehr verkaufen zu können. Aber ich bin der Überzeugung, dass sie gerne die ein oder andere "Ausverkauft"-Meldung raushauen, damits n bisschen mehr gepusht wird. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Geräte auf Lager haben, aber schreiben dass sie keine mehr haben. Aber trotzdem kriegen die Kunden die eins bestellen ihre Ware, sodass der Kunde denkt "Oh, hab doch noch eins erwischt, juhu". Hoffe dir wird klarer was ich meine.

    Und nein, ich bin kein Apfel-Hasser, ich habe noch nie einen Apple-Hater Post geschrieben. Ich habe nichts gegen das Unternehmen, bin aber auch kein Fan davon. Für mich ists einfach nur ein Unternehmen wie (fast) jedes andere. Dieser Post war auch nicht als Gehate gedacht, würde ich auch bei jeder anderen Firma schreiben, die bei jedem Artikel schreibt dass sie nix mehr davon haben^^
     
  15. 19. Mai 2010
    AW: iPad Vorrat für ganz Europa bereits ausverkauft

    wenn ich mir die leute so anschaue die hier in wien in der ubahn mit dem iphone angeben verbinde ich die marke mittlerweile eher mit: türkischer musik/techno, VoKuHiLa und "ey altaaa" ... ;-)
     
  16. 19. Mai 2010
    AW: iPad Vorrat für ganz Europa bereits ausverkauft

    lol jetzt wird schon ein verdammtes Handy mit einer Nation in negativ in Verbindung gebracht. Ganz ehrlich: Ihr (du naca7 vorallem) tickt langsam nicht mehr richtig. Wenn ich schon sowas lese dann würd ich am liebsten die Frage stellen (oder Sachen auflisten) mit welchen negativen Aspekten man Deutsche oder Österreicher in Verbindung bringen könnte.
     
  17. 19. Mai 2010
    AW: iPad Vorrat für ganz Europa bereits ausverkauft

    Ich werf da einfach mal '33-'45 un 65 Millionen in den Raum, ich denke dann wirds klarer, lol.

    Zu Apple, ich selbst bin eigentlich schon ziemlich großer Fan davon und habe auch ein Iphone und ein Ipad, ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es stimmt, was du da angesprochen hast, die haben zwar genug Geräte auf Vorrat und alle, die eins bestellt haben, kriegen es auch, aber es ist eben zusätzliche PR.
     
  18. 20. Mai 2010
    AW: iPad Vorrat für ganz Europa bereits ausverkauft

    nana komm mal runter, wo liest du, dass ich etwas mit ner gesamten nation NEGATIV in verbindung bringe? wegen der türkischen musik? sind das für dich negativ behaftete begriffe?? für mich zumindest nicht.

    die frage ist hier eher wer nicht mehr richtig tickt, derjenige der in jedem statement ne anfeindung bestimmter gruppen liest oder derjenige der seine erfahrungen wertfrei wiedergibt ... ;-)
     
  19. 20. Mai 2010
    AW: iPad Vorrat für ganz Europa bereits ausverkauft

    bei dem beitrag musst ich doch ETWAS schmunzeln
    ich mag den begriff zwar nicht aber du hast dich gerade als "apple-fanboy" geoutet - ein sehr gefährliches unterfangen hier im board

    btt: das apple einen ausverkauf meldet ist reines marketing. soll dem kunden suggerieren: "hier! wir haben ein produkt das so geil ist, dass alle es haben wollen. wenn dus nicht hast bist du out. also kaufs dir und du wirst sehen, du wirst genauso begeistert sein wie "alle" anderen auch - UND du gehörst wieder zur IN-Gruppe!"

    wäre ungefähr so, ich verkaufe EIN altes DDR-Fahrrad. nachdem sich jmd gemeldet hat der es kaufen möchte lass ichd ie meldung durch die presse gehen: "DDR-Fahrräder aufgrund hoher nachfrage ausverkauft. Keine lagerbestände mehr übrig. frühster lieferungstermin 20.juni."

    ...und schon hab ich eine künstliche verknappung des angebots! Apple hat auf diesem Markt fast eine Monopolstellung. wenn du also von vwl ein bisschen ahnung hast weist du, dass der Monopolist immer die angebotsmenge wählt die seinen angebotspreis maximiert. er produziert also nicht das was mgl wäre sondern die menge zu der er auch den besten preis bekommt. er will also quasi die komplette konsumentenrente abschöpfen.

    Bild

    p - Mengenachse (x-achse)
    q - Monopolmenge
    D - Preisachse (y-achse)
    parabel - nachfrage

    wenn also der monopolist einen punkt auf der parabel unterhalb des jetzigen punktes n wählt (er eght quasi von n noch ein stück weiter nach rechts auf der parabel lang) produziert er zwar mehr ABER er bekommt auch weniger geld (preis wird also niedriger). somit haben die konsumenten eine höhere konsumentenrente. wenn apple aber jetzt punkt n wählt zum produzieren, scheffeln die damit die größtmögliche konsumentrente ab (bestes Preis-Mengenverhältnis)

    hoffe man kanns einigermaßen verstehen
     
  20. 20. Mai 2010
    AW: iPad Vorrat für ganz Europa bereits ausverkauft

    Alles ausverkauft? Naja dann dürfte in Deutschland ja kein Tisch mehr wackeln.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.