[iPad1] Update von 3.2.1 auf 5.0.1 (inkl. Jailbreak)

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Prrovoss, 26. April 2012 .

  1. 26. April 2012
    hi,
    ich hab eine mission undzwar will ich mein ipad1 von ios 3.2.1 auf ios 5.0.1 updaten. aktuell ist ein jailbreak drauf und das sollte auch so bleiben^^ außerdem möchte ihc, dass alle apps und daten usw erhalten bleiben nach dem update.

    dazu habe ich mir das ios5.0.1 hier runtergeladen:
    iOS: Alle Firmware-Versionen für iPhone, iPod touch, iPad und Apple TV 2 zum Download » Macnotes.de

    dann wollte ich es über itunes installieren (mit umschalt auf aktualisieren klicken)

    allerdings kriege ich dann immer den fehler 3194... ich hab schon versucht den fehler wie hier beschrieben zu beheben:
    Tipp: iTunes Fehler 3194 beheben » Sajonara.de - Internetmagazin
    leider kein erfolg...
    das ipad war dabei nicht im DFU mode. wenn ich es im dfu mode anschließe, kriege ich nur die warnung dass das ipad im wartungszustand ist und deswegen nich einsatzbereit. und ja es ist wirklich der dfu mode, der bildschirm ist schwarz^^ hab alles beachtet was hier steht:
    Unterschied von DFU-Mode und Recovery-Mode [FAQ]

    jemand ne idee was ich falsch mache?
     
  2. 26. April 2012
    AW: [iPad1] Update von 3.2.1 auf 5.0.1 (inkl. Jailbreak)

    Also, der Fehler kommt daher, dass Apple die 5.0.1 nicht mehr signiert und Du sie deshalb nicht einspielen kannst.
    Hast Du SHSH- Dateien von der 5.0.1 in Cydia gespeichhert, kannst Du Dir eine Firmware erstellen und einspielen. Lad Dir mal iFaith runter und schau nach.
    Wenn ich Müll verzapft haben sollte, wird Palme schon einspringen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 26. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
    AW: [iPad1] Update von 3.2.1 auf 5.0.1 (inkl. Jailbreak)

    wenn du die SHSH von der 5.0.1 nicht hast, geht es nicht. Nur mit der SHSH kannst du auf die 5.0.1 gehen und die ist spezifisch nur für dein Gerät und kann nur geholt werden, solange die 5.0.1 aktuell ist.

    Fazit: keine Chance.
    nene schon alles richtig. Waren nun nur gleich schnell
     
    1 Person gefällt das.
  4. 26. April 2012
    AW: [iPad1] Update von 3.2.1 auf 5.0.1 (inkl. Jailbreak)

    Kleine Korrektur. Nicht, dass er durcheinander kommt
     
  5. 26. April 2012
    AW: [iPad1] Update von 3.2.1 auf 5.0.1 (inkl. Jailbreak)

    oh ok oO die SHSH's müssten dann ja speziell von meinem ipad erstellt worden sein oder? sowas habe ihc leider nicht^^
    welches ios wäre denn installierbar? oder ist das bei allen so und ich muss warten bis das aktuellste jailbreakbar ist?
     
  6. 26. April 2012
    AW: [iPad1] Update von 3.2.1 auf 5.0.1 (inkl. Jailbreak)

    nur so als Hinweis: ich würde auf das iPad 1 KEIN iOS 5 (egal welche Version) installieren. Damit läuft das Teil nicht so gut

    z.b. deswegen
    Safari crashes on iPad after ios 5...: Apple Support Communities
     
  7. 26. April 2012
    AW: [iPad1] Update von 3.2.1 auf 5.0.1 (inkl. Jailbreak)

    da schreiben sie aber auch dass es beim ipad2 auch so ist. glaube ja nich dass sie diesen fehler unbehandelt lassen. vllt gibt es den fehler in 5.1 nichtmehr?
     
  8. 26. April 2012
    AW: [iPad1] Update von 3.2.1 auf 5.0.1 (inkl. Jailbreak)

    Punkt 1: jo ist nur für dein spezielles iPad. Haste die nicht gesichert, gehts nicht.
    Punkt 2: die aktuelle ist beim iPad 1 doch zu breaken -> google beschert da so einiges
    Punkt 3: Das Problem mit den Safari crashes hab ich beim iPad2 nun nicht (iOS 5.0.1 jailbroken). Wie es beim iPad1 ist kann ich nicht direkt sagen...

    @Ficher: jo danke war etwas in eile wollte es aber nicht unkommentiert lassen
     
  9. 26. April 2012
    AW: [iPad1] Update von 3.2.1 auf 5.0.1 (inkl. Jailbreak)

    mir leider nicht :/ irgendwie finde ich da entweder etwas für ipad 2 oder 3. oder für ios<=5.0.1
     
  10. 26. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [iPad1] Update von 3.2.1 auf 5.0.1 (inkl. Jailbreak)

    Bild

    Also es ist der zweite Link geb ich zu aber der erste führt dich auf ne Page und der oberste Artikel handelt auch darum

    Unlock / Untethered Jailbreak iOS 7.1 / 7.0.6 with Evasi0n: Jailbreak 5.1 iPhone 4, 3GS, iPad, iPod Touch 4G, 3G
    Jailbreak 5.1 Semi Untethered iPhone 4, 3GS, iPad 1, iPod Touch 4G, 3G — Jailbreak 5.1.1 5.1, 5.0.1 iPhone 4S iPad 2 Untethered Jailbreak How
    und in deutsch:
    Download redsn0w 0.9.10b6 – iOS 5.1 tethered Jailbreak für iPhone 4, iPad 1 & iPod touch | apfeleimer Apple News, iPhone 6, iOS 8 und mehr
     
  11. 26. April 2012
    AW: [iPad1] Update von 3.2.1 auf 5.0.1 (inkl. Jailbreak)

    ist der jb der 5.1 dann auch untethered? ich lese die ganze zeit was von tethered usw^^
    habs vergessen dazuzusagen, aber ich bräuchte einen untethered jb.
     
  12. 26. April 2012
    AW: [iPad1] Update von 3.2.1 auf 5.0.1 (inkl. Jailbreak)

    Nein der JB ist tethered. Nur auf 5.0.1 ist der untethered. Das wusste ich ja nicht, dass du einen untethered unbedingt willst. Musste nun schauen ob du lieber auf 3.2.1 bleibst oder auf 5.1 gehst mitm tethered...
     
  13. 26. April 2012
    AW: [iPad1] Update von 3.2.1 auf 5.0.1 (inkl. Jailbreak)

    jo wie gesagt, habs vergessen dazuzuschreiben^^

    und ja ich muss dann wohl erstma auf 3.2.1 bleiben. tethered kommt leider nicht in frage für mich.

    gibt es denn eine gute zentrale anlaufstelle, wo ich ab und an mal reingucken kann ob es was neues zu diesem thema gibt?
     
  14. 26. April 2012
    AW: [iPad1] Update von 3.2.1 auf 5.0.1 (inkl. Jailbreak)

    auf deutsch oder englisch? Die Englischen sind immer schneller...

    apfeltech.net
    apfeleimer.de
     
  15. 26. April 2012
    AW: [iPad1] Update von 3.2.1 auf 5.0.1 (inkl. Jailbreak)

    danke, würde dir direkt noch ne bw geben wenn es ginge

    btw
    englische gehen natürlich auch^^
     
  16. 26. April 2012
    AW: [iPad1] Update von 3.2.1 auf 5.0.1 (inkl. Jailbreak)

    englische die ich gut finde:

    9to5mac.com (mehr Gerüchte/News immer sehr schnell und exklusiv!)
    iDownloadblog.com (mehr Tweaks für Cydia und News)
    macrumors.com (mehr für neue Geräte/Spezifikationen)
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.