Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Freakyboy, 20. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Februar 2010
    Leute habe folgendes Problem habe ein iPhone von Kumpel bekommen da er es auf 3.1.3 geupdatet hat ohne es zu wollen. So nun ist sein unlock futsch. Habe von Palme die Anleitung gefunden doch diese klappt nicht ganz. alles funkt wie beschrieben doch wenn sich das iphone neustartet ist cydia immer noch nicht drauf alles unverändert. Muss man das mit der Simkarte machen mit der das iPhone aktiviert worden ist?

    FUnkt palmes anleitung den überhaut?

    iphone ist vor der 41KW gebaut worden
     
  2. 20. Februar 2010
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2

    Um was für ein iPhone handelt es sich denn?
     
  3. 20. Februar 2010
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2

    seit wann gibts ein jailbreak für 3.1.3 ? - weil ich glaube nicht ^^
    welche anleitung von palme ?
     
  4. 20. Februar 2010
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2

    Schon lange.
     
  5. 20. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2

    3gs 32gb
    das ist ca 2-3wochen drauf
    iPhone 3G/3GS/4/4S Tutorials inkl Jailbreak/Unlock - RR:Board

    Spoiler
    Jailbreak geht nur beim 3GS mit dem alten Bootloader!!!

    So es gibt nun einen Jailbreak für die 3.1.3 folgend durchzuführen:

    Download redsn0w 0.9.4 (momentan auf MegaUpload weil Xup grad nicht geht werde morgen nochmal probieren ich möchte an dieser Stelle sagen, dass ich kein MU.com Account besitze ich also keinerlei nutzen davon habe )

    Archiv entpacken mit WinRAR und redns0w.exe starten



    Dort klicken wir auf "Browse" und wählen anschließend die auf der Festplatte gespeicherte 3.0 oder 3.1.2 Firmware aus. (Solltet ihr bereits die 3.1.3 aufgespielt haben wählt ihr ebenfalls die 3.1.2 aus) Solltet ihr KEIN 3GS haben könnt ihr das nächste Bild überspringen und weiter unten weiterlesen. Alle mit einem 3GS werden nun folgendes Fenster sehen.



    Hier gilt.... Wer ein iPhone 3GS mit neuem Bootrom hat, klickt auf JA wer eins mit altem Bootrom hat auf NEIN. Wer sich nicht sicher ist kann dies anhand der Seriennummer (Einstellungen -> Allgemein -> Info) herausfinden, die 4. und 5. Ziffer geben jeweils die Woche an. Generell gilt: Kalendarwoche 45 oder höher = Neues Bootrom. Zwischen Woche 40 und 45 kann sowohl altes als auch neues Bootrom auftreten, darum empfiehlt sich das Auslesen des Bootroms wenn an zwischen diesen Wochen liegt. Bootrom auslesen könnte ihr z.B. mit dem schönen Tut von iszene: iBoot-359.3.2 und JB

    Also das richtige anklicken und im Nächsten Fenster auf "Next". Ab hier dürfen auch die Leute mit 3G und 2G wieder mitlesen.



    Haben wir nun im vorherigen Schritt beim iPhone 3GS Modell auf JA geklickt haben wir hier nur 2 Möglichkeiten. Die Installation von Cydia und die Möglichkeit das iPhone nach einem Neustart via redsn0w booten zu lassen. Habt ihr ein altes 3GS Modell und somit auf NEIN geklickt, so werdet ihr mehr Möglichkeiten vorfinden. Auch für 2G / 3G User ist nur der untere Screenshot relevant.



    Gehen wir die Möglichkeiten einzeln durch.

    - Installation von Cydia sollte klar sein. Haken unbedingt setzen, da Cydia für den Unlock von 3GS bzw 3G benötigt wird.
    - Verbose Boot: Wenn ihr schon immer wissen wolltest was abläuft wenn das iPhone bootet, setzt hier einen Haken.
    - Custom Boot Logo: Wie schon in den anderen Versionen. Hier könnt ihr beliebige Boot Logos setzen, solange diese die vorgegebenen Bestimmungen nicht missachten.
    - Custom Recovery Logo: Wie schon bei den Boot Logos, könnt ihr hier für den Recovery Modus eigene Logos verwenden.
    - Already pwned: Falls ihr schon einen Jailbreak habt und nur eure Bootlogos ändern wollt oder den Verbose Boot einschalten wollt, macht hier einen Haken. Der Jailbreak wird dann nicht nochmals durchgeführt sondern nur die oben genannten Optionen angewandt.

    Haben wir alles erledigt, klicken wir wieder auf "Next". Nun erscheint beim 3GS folgender Screen.



    Also bringen wir das 3GS in den Recovery Modus. Dazu das iPhone vom PC trennen und ausschalten. Ist es aus drücken und halten wir den Homebutton während wir das iPhone wieder am PC anstöpseln. Den Homebutton solange gedrückt halten, bis Stecker und iTunes Symbol auf dem Display erscheinen. Und schon sollte der Jailbreak beginnen. Bei 2G und 3G muss man laut Anweisung in den DFU wechseln, damit redsn0w loslegt.

    Nun lädt redsn0w erstmal die benötigten Teile auf euer iPhone und gibt euch den Status des Jailbreaks mittels Fortschrittsbalken auf dem iPhone an. Ist der Jailbreak vollbracht startet das iPhone neu.

    Nun könnt ihr euch noch nach belieben den Unlock blacksn0w (bei 3.1.2 Firmware) bzw ultrasn0w (bei 3.0) Firmware in Cydia runterladen. ACHTUNG: DER UNLOCK FÜR GERÄTE MIT FIRMWARE 3.1.3 IST NOCH NICHT MÖGLICH! (mit Ausnahme des "2G")
     
  6. 2. März 2010
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2

    redsnow geht leider nicht beim ipod 3g 3.1.3

    habe alles versucht. oder geht es jetzt schon?

    downgraden ist wohl das beste. ist aber auch nicht so einfach
     
  7. 2. März 2010
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2

    Ein 3GS, wie ich dir jetzt auch schon 5 mal im ICQ erklärt habe und deswegen keinerlei Sinn in diesem Thread erkenne, kannst du nicht downgraden. Du brauchst die 3.1.2 nur für den Jailbreak. Deswegen heißt es auch "Jailbreak 3.1.3" und nicht "Downgrade 3.1.3 to 3.1.2 und Jailbreak 3.1.2".
     
  8. 8. März 2010
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2

    Hallo,

    ich habe mein iphone auf 3.1.3 geupdadet, da ich einige probleme hatte und nichts funktionierte.
    Ist es möglich wieder auf 3.1.2 zu wechseln..cfw oder originale firmware?

    Ich versuche es die ganze Zeit aber bekomme fehlercode 1600 oder 1604 auch im dfu modus
     
  9. 8. März 2010
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2

    also ich habe das problem auch gehabt, aber es gibt eine lösung. Itunes kontroliert ja ob du downgradest. darf man ja nicht mehr. Du kannst das aber übergehen indem du die anfrage zu saurik vorhere sendest.

    Du musst auf:

    Lokaler datenträger C:/windows/system32/Drivers/etc/hosts


    Die hosts datei öffnest du mit editor oder so.

    Dann steht unten :
    127.0.0.1 localhost

    Da lässt du eine zeile frei und schreibst:

    74.208.10.249 gs.apple.com
    das sieht dan so aus:

    Bild



    Ich bin anfänger also bitte nichtgleich kritisieren oder fertig machen.

    Gib mir mühe.
     
  10. 8. März 2010
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2

    Das ist dafür da, wenn du die 3.1.2 drauf hast und wieder die 3.1.2 drauf spielen willst von der 3.1.3 kommt man meines Wissen so nicht runter da es trotzdem ein Baseband mismatch gibt (Fehler 1600, 1603, 1604, 1606 oder 1616).
     
  11. 8. März 2010
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2

    hhhmmmm.... icvh habe diesen tip bekommen und bei mir gemacht und es ging. sry wenn es nicht klaptt. vielleicht weil ich ein ipod habe?
     
  12. 8. März 2010
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2

    Ich poste mal mein Problem, hatte heute morgen/Mittag wenig Zeit.

    Ein bekannter, hat einen iphone 3gs 32gb mit der Firmware 3.1.2(neuem Bootloader, 05.11.07 glaub ich) gekauft. Er wollte,dass ich es mache..ich habe ihm das Tutorial gezeigt und er hat es selber jailbroken+unlocked.
    Nun, er hatte nachdem Vorgang weder Internet(e-plus vertrag) weder W-lan. Habe iphone mehrmals resetet(aber dann musste man es mit blackrain booten(am pc). Hatte es bereits öfters neugestartet..Netzwerkeinstellungen korrigiert etc. nichts hat geklappt.
    Also wollte ich einfach mal "Iphone wiederherstellen" und von neu jailbreaken etc. aber es kam dauernt die Fehlermeldung "Ihr Iphone ist nicht qualifiziert genug". Dann hörte ich von shshs´ über cydia, aber konnte es nicht machen,da es weder W-lan noch Internet hat, auch mit der T-mobile karte versucht. Außerdem habe ich gelesen,dass apple shsh deaktiviert hat oder so. Ging trotzdem nicht.

    Also ging ich davon aus,dass ich einfach mal auf 3.1.3 update und anschließend von 3.1.3 zu 3.1.2 zurückballer. Aber anscheinend funzt es nicht:lol: . Jetzt hat er W-lan und kann sich die kostenlose Sachen laden,aber dafür kein Unlock+Jailbreak.

    Anscheinend, bleibt ihm nichts anderes übrig als zu warten, aber die Frage ist nur wie lange? Wir müssen nur auf 3.1.2 draufmachen, der rest ist ya total easy.

    Wie lange würde es dauern? Wie lange müsste er ca. warten?

    Er hat das Iphone vom Trödelmarkt gekauft, nagelneu wurde nicht mal mit dem PC Synchronisiert(aktiviert) und die Rechnung ist vorhanden(jedoch von einer anderen Stadt). Könnte er also zu T-Mobile laufen und sein problem schildern, natürlich ohne jailbreak und unlock. Würde er ein neues Gerät bekommen?

    Ich meine er hatte kein w-lan/internet und konnte auch nicht das Iphone auf 3.1.2 wiederherstellen und er wollte die FW 3.1.2 behalten und musst wegen dem w-lan/Internet problem auf 3.1.3 updaten. Zwar hat er es vom Trödelmarkt,aber ich war dabei es war wirklich nagelneu.
    Hat er nicht das Recht es umzutauschen?
     
  13. 8. März 2010
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2


    Wollt ihr es nicht verstehen ? Die Firmware 3.1.3 kann man jailbreaken aber nicht unlocken !!

    Was bringt ihm ein neues Gerät ? Genau nichts denn dann wird er den neuen Bootloader sowie Firmware 3.1.3 drauf haben vondaher brauch er es net umtauschen sondern soll doch einfach den jailbreak durchführen und fertig...
     
  14. 8. März 2010
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2

    Ich dachte, man kann Iphone 3G 3.1.3 jailbreaken?

    Er hat Iphone 3GS+neues Bootloader
     
  15. 8. März 2010
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2


    Ja und ?

    Jailbreak 2G/3G/3GS 3.1.3 Baseband 05.12.01 (für Unlock siehe ein Spoiler drunter)

    Einfach mal in Palmes Tutorial Thread schauen, das jailbreaken dauert wenns hochkommt 10 minuten
     
  16. 8. März 2010
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2

    Informier dich erstmal selbstständig im Internet was Möglich ist. Du schreibst du hast ein 3GS und dann schreibst du 3G. Du schreibst Bootloader 05.11.07 sowas gibts nicht.

    Mach dich mit den Begrifflichkeiten vertraut und lies auf den tausenden iPhone News Seiten nach was geht und was nicht anstatt hier doof rumzufragen und zu hoffen, dass sich einer erbarmt dir das zu erklären das sowieso total oft im Internet steht. X(
     
  17. 8. März 2010
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2

    der Jailbreak funktioniert aber wohl nicht mit allen iPhones, sollte das für Kumpel machen und da ging der mist auch nicht.
     
  18. 8. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2

    Naja wenn man den Spoiler auch aufklappt sieht man auch die Bedingung:

    Bild
     
  19. 8. März 2010
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2

    Wat?Wo habe ich das geschrieben?
    1. Ich habe garkein Iphone,sondern ein Bekannter hat einen(tut mir leid,dass ich erst schreib das ich einen habe).

    2. Ich schrieb erst,dass ich ein iphone 3.1.2 etc. habe was anderes habe ich nicht erwähnt und im nächsten Beitrag habe ich 3GS geschrieben. Sehe da nirgends 3G.

    3. Ich habe mich informiert, das mit dem 05.11.07 schrieb ich,weil ich davon ausging das es irgendwie nützlich sein könnte, da in deinem Tutorial Thread es ebenfalls über den Spoilern steht.

    4. tut mir leid,dass ich nicht dahinert "Baseband" geschrieben habe.

    5. Kannte mich in der Zeit von 1iphone 2g mit dem Jailbreak etc. sehr gut aus, jedoch verkaufte ich meins +ipod touch und somit habe ich das Interesse an neuen Iphones verloren.

    6. Tut mir leid,dass ich um Hilfe gebeten habe. Wozu gibt es dieses Board?wenn man nicht direkt Menschen fragen sollte, die ahnung haben? Tut´s gibt es überall!
     
  20. 8. März 2010
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2



    Palme hilft dir sicherlich gerne, ich helfe dir auch gerne, allerdings kann man mit sich immer wiedersprechenden Aussagen nichts anfangen !

    • Was für ein iPhone hat dein Bekannter
      [*] Welche Firmware hat er ?
      [*] Braucht er einen Jailbreak (gecrackte Apps installen)
      [*] Braucht er einen unlock (alle Sim-Karten)

    Wenn du diese Fragen beantworten kannst, dann kannst du auch ordentlich fragen und dir kann man helfen


    Ansonsten einfach diesen Thread meiden...
     
  21. 8. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2

    Weil du dich auf einmal für den Break des 3G's interessiert hast obwohl Vogelkorn vom Unlock gesprochen hat (welches zwei total verschiedene Vorgänge sind).

    kannst deinem Bekannten ja ausrichten, dass du es vermasselt hast denn mit der 3.1.2 und dem Baseband 05.11.07 wäre ein Unlock sowie Jailbreak in maximal 10 Minuten fertig gewesen (okay mit einlesen etc 15-25 Minuten da du vorher ja Ahnung davon hattest und evtl ganz ohne Ahnung vllt 1 Std maximal).

    Das Forum ist dazu da, Probleme die auftauchen zu lösen und nicht das was in jedem Anfänger Blog nachzulesen ist zu wiederholen?

    Q: Ankündigungen - Politik, Umwelt, Gesellschaft
     
  22. 8. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2


    Es war ja unlocked+ jailbroken, nur er hatte danach weder Internet noch W-lan. Wir haben auch die Netzwerkeinstellung etc. alles überprüft, vieles gemacht aber es hat nicht geklappt. So ein boon bin ich nicht:lol: . Und wiederherstellen ging ebenfalls nicht, schrieb ich sogar ganz oben. Was bringt ein Iphone,wenn man nur telen kann? Daher habe ich es auf 3.1.3 geupdated

    Naja, egal jetzt Schrieb Vogelkorn nicht, dass ein Jailbreak möglich ist aber kein Unlock? Und ich nahm dazu Stellung: Dass es mit 3G funzt! Entweder habe ich etwas falsch verstanden oder du

    sry, for spam. vergessen wir das Iphone Thema :lol: ok?
     
  23. 8. März 2010
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2


    Les mal nach was ein Jailbreak ist und was ein unlock ist


    So und nun nocheinmal, ein jailbreak ist mit 3.1.3 möglich ein unlock nicht

    Ist er auf den unlock angewiesen ? Sprich hat er ein T-Mobile iPhone und wills mit einervodafone karte etc nutzen ? Wenn nein mach nen jailbreak und fertig.
     
  24. 8. März 2010
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2

    Also...anscheinend habe ich irgendeinen Müll gepostet
    Ich weiß,was ein jailbreak+Unlock/simlock ist.

    - Er hat ein Iphone 3gs 32gb und wurde von FW 3.1.2 auf 3.1.3 geupdated, da es probleme gab.

    - Zurück auf 3.1.2 geht nicht, dass weiß ich. Und mit dem neuen Bootloader geht ebenfalls noch nichts, mit der FW 3.1.3.(So weiß ich es)

    Er hat das Iphone vom Trödelmarkt mit Rechnung aber es ist nagelneu, wir haben es zusammen aktiviert.
    Kann er zu T-mobile laufen und sagen das er sein Iphone nicht wiederherstellen konnte, wegen XXXX Problemen und musste daher auf 3.1.3 updaten.
    Und würde er theoretisch einen Iphone mit FW 3.1.2 bekommen? Das ist eigentlich meine Hauptfrage gewesen, obwohl naja.
     
  25. 8. März 2010
    AW: Iphone 3.1.3 zurück auf 3.1.2


    Wenn da mal überlegen würdest, NEIN die iPhones haben mittlerweile alle 3.1.3 vondaher bringt das alles nichts.

    Du hast auch meine Frage nicht beantwortet, nutzt er eine T-Mobile Sim oder eine andere Sim ? Wenn nein dann reicht doch der jailbreak
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.