#2601 12. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread ich habe mir auch erst vor 1 woche dass 3G geholt um 179 € bei orange.und genau wie du sagst dass 3gs kann ned wirklich mehr was man braucht.allerdings wenn bei uns orange den hammertarif hinausverlängern würde,hätte ich mir vllt dass 3gs dazu genommen,nur konnte und wollte ich dass risiko nicht eingehen. bin happy mit dem 3G 8GB mehr brauch ich nicht + Multi-Zitat Zitieren
#2602 12. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread Hallo ich habe ein iphone 3g aus polen und habe es ge jailbreak und alles soweit auf deutsch umgestellt ich nutze es mit einer turbosim karte... jetzt wolt ich wissen kann ich mein iphone ohne bedenken einfach auf 3.0 updaten ??? mfg + Multi-Zitat Zitieren
#2603 12. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread ich bin an tmobile gebunden, da ich internet und hotsports nutzen wollte. Im Zivi habe ich keine feste Internetleitung zu Verfügung stehen und wollte deshalb das mit dem Iphone lösen. Ich könnte mir das Iphone auch extern holen und dann irgendwoanders nen Vertrag abschließen, aber womit ich Internet habe und telefonieren kann? Habe dazu bis heute keine andere Lösung gefunden... Da dachte ich, dass tmob die beste Lösung sei, gerade wenn der Preis jetzt nochmal runter geht für das 3g + Multi-Zitat Zitieren
#2604 12. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread dachte die iphones aus polen haben keinen netlock? darf ich fragen was so ein iphone in polen ohne vertrag kostet ? + Multi-Zitat Zitieren
#2605 12. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread Also ich werde mein 3G nicht gegen das 3Gs eintauschen! Ich finde so wie das 3G jetzt ist, ist es für mich perfekt! Für mich ist es schnell genug, es funktioniert alles und so soll es sein! Ich mache Tagsüber paar bilder mit dem Iphone und das Ergebnis kann sich für eine 2MP Kamera deutlich sehen lassen! Wer gescheite Bilder will, holt sich am besten ne Digitalkamera denn die sind mittlerweile auch so günstig wie nie! Da wird das 3Gs auch nicht so viel reißen mit der 3MP Kamera, und auf den Autofokus kann ich verzichten^^. Sprachsteuerung brauch ich für meine zwecke überhaupt nicht, und falls doch lad ich mir einfach nen App runter die das unterstützen (auch wenn ab und zu bisschen buggy). Videos aufnehmen mach ich mit Cycoder aus Cydia und habe absolut keine Probleme. Also ich kann jedem empfehlen der nen Iphone haben will holt sich einfach ein 3G (normal) denn die sind bzw werden so billig verkauft wie nie zuvor! greetz Sniper + Multi-Zitat Zitieren
#2606 12. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread Alle reden von "billig" aber ich sehe niergends nen konkreten Plan so ein Teil jetzt gleich sich aus Italien zu holen oder in D zu bestellen! Wo bitte holt ihr den diese Aussagen her. Für das Iphone 3g mit 8 gig zahlt man immer noch 500€ oder bin ich im falschen film?! -.- Bitte mal mit Tatsachen werfen! + Multi-Zitat Zitieren
#2607 12. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread also bei t-mobile kostet das 3g mit 16 gb genauso viel wie das 3GS mit 16gb also würd ich doch da lieber zum neuen greifen^^ + Multi-Zitat Zitieren
#2608 12. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread ich gehe mal davon aus das du dir n complete M oder complete 120 vertrag holen willst und ob du jetzt n iphone 3g fürn euro oder das neue für 90 holst ? das neue iphone is schneller und in jeder hinsicht besser. ich mein die tarife sind schon happig aber ich denke da sparst du dann an der falschen stelle + Multi-Zitat Zitieren
#2609 12. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread doch vertrag war von orange...das iphone kostet in polen ca. 400€ ohne vertrag neu im store.... hatt keiner ne antwort auf meine frage ??? + Multi-Zitat Zitieren
#2611 12. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread Ist halt die Frage, wie dringend man das Gerät benötigt, und wie wichtig einem ein Jailbreak ist. Die Zeit, bis das 3GS gebreakt ist, wird wohl etwas länger dauern. Wenn wir da zum Beispiel das negativ-Beispiel IPod Touch 2G betrachten, dessen Jailbreak meiner Erinnerung nach ca. 6 Monate gedauert hat, wird das beim 3GS noch etwas länger dauern. Die Wartezeit bis zum neuen Gerät sollte sich aber für die Meisten Kunden verschmerzen lassen. + Multi-Zitat Zitieren
#2612 12. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread Mal ne andere Frage: Wie lange denkt Ihr wird es dauern bis das finale 3.0 OS gejailbreakt und für den Unlock frei ist? Die Beta 5 etc. wurde ja vom DevTeam relativ schnell geknackt. Am 17. kommt ja das neue OS, aber wann denkt ihr ist J und U möglich? Grüße + Multi-Zitat Zitieren
#2613 12. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread also ich denke die FW 3.0 zu knacken wird nicht lang dauern, aber des neue iPhone 3GS wird denk ich mal länger dauern, jedoch nicht so lang wie beim iPod Touch 2G!! + Multi-Zitat Zitieren
#2614 12. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread Ph1b vergess nicht das das iPhone dev team den jailbreak extra lang zurück gehalten hatt und es bei den jungs ne untergeordnete rolle gespielte. yellowsnow lief übergordnet neben her. und die ersten erfolge konnte musclenerd schon nach ner knappen stunde mit dem ipod touch 2g verbuchen. zudem haben sie öfters wiederholt das sie eben das Phone dev team sind und es eigentlich garnicht in ihren aufgabenberiech gehört. wenn sie sich alle zusammen und durchgehend mit dem neuen iphone 3gs Jailbreak auseinander setzen wirds kaum länger dauern als beim iPhone 3g + Multi-Zitat Zitieren
#2615 12. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread Naja, nur sind die Jungs von Apple ja auch nicht doof, und werden sicherlich einiges in die Investition der Suche von Lücken im IPhone, explizit der Hardware gesteckt haben. Aber was wir jetzt schätzen, sind einfach nur Prognosen, vllt. entdeckt ja MuscleNerd nach 2 Minuten aus Zufall ne unhebbare Hardware-Lücke, und das Ding ist nach einem Tag broken. Aber wie gesagt; alles Spekulation + Multi-Zitat Zitieren
#2616 13. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread ich denke nicht das es all zulange dauern wird, weil devteam schon seit wochen am OS 3.0 arbeitet und die ersten iphone's 3gs sind auch schon aufm markt, für bestimmte leute und ich denke das wa in spätestens 2 monaten nen jailbreak haben + Multi-Zitat Zitieren
#2617 13. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread meint das das iphone 3g bei Tmobile in der 16 gb version auch noch auf 1€ abgesetzt wird bis zum Start des neuen Iphones? Die 8GB Verion ist ja schon bei 1€, da kann man nicht mehr viel absetzen Würde nämlich dann die Tage die 8gb Verion bestellen, oder halt noch warten bis vielleicht die 16gb auch auf einem € ist. Wie war das den damals bei dem Übergang vom alten Iphone auf das 3g? + Multi-Zitat Zitieren
#2618 13. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread Denke ich auch da das 3GS einen neuen Bootloader besitzt der erst noch geknackt werden muss wobei ich mir die FW 3.0 ohne Baseband update ziehen werde falls das möglich ist hab dann immernoch mein Baseband 02.28.00 bei der FW 3.0... hoffe das klappt! Hab den Bootloader 5.8 wenn ich jetzt auf die 3.0 update hab ich ja n höheres Baseband... kann ich bestimmt nicht downgraden ne... weil DownBB is ja nur von 02.30.00 auf 02.28.00... ?( + Multi-Zitat Zitieren
#2619 13. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread mal ein kleines "hardware" problemchen. mir ist neulich mein iPhone 3g runtergefallen auf einen harten boden. Muss glaube ich genau die ecke getroffen haben, wo der an und aus schalter ist. naja, nun ist das obere gehäuse ein wenig vom unteren gehäuse getrennt. also wo dieser silberne rahmen auf die schwarze hülle trifft. display und so sind ok. nur durch diese kleine lücke kommt ein wenig staub zwischen das glas und das display. sieht man nur, wenn man einen weißen bildschirm hat. hat jemand damit erfahrung? Wo kann ich das einschicken und wieviel kostet das? Will jetzt auch nicht zu das ding zu einem unseriösen geschäft schicken. Die von der Telekom angebotene Fallschutzversicherung hab ich natürlich nicht ^^ Viele Grüße newcomer + Multi-Zitat Zitieren
#2620 13. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread hmmm... ruf einfach bei apple an und schildere denen das problem. der ein-/ausschalter könnte vllt auf kulanz repariert werden (da gabs scho viele probleme damit, musst ja nicht sagen das du daran schuld warst ;-) ), aber bei dem rest wirst du zahlen müssen. preis kann ich dir auch nicht nennen, da ich noch nie eine reparatur bezahlt hab^^. stell dich aber schon mal auf einen höheren preis ein. aber wie schon gesagt, anrufen und fragen hilft + Multi-Zitat Zitieren
#2621 13. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread wie gehe ich vor wenn ich jetzt ein Iphone extern bestellen will? Oder eher: Auf welchen Seiten kann es bestellen. Sollte das 3G sein mit entweder 8gb oder 16 gb -.- Garantie geht ja verloren oder? Wollte diesen Weg als günstigere Variante einschlagen, also sollte es unterm Strich günstiger als ein 34€ Tmob Vertrag werden danke + Multi-Zitat Zitieren
#2623 13. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread thx! am ende 140€ unterschied bei der 8gb version + 9,90 InternetFlat pro Monat zum 34€ tmob vertrag das löhnt zur zeit noch gar nicht sich das extern zuzulegen... Da bekommt man bei tmob viel mehr für die 140€ unterscheid -.- + Multi-Zitat Zitieren
#2624 13. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread dafür biste 24 Monate gebunden... Telekom | Handytarife, Prepaid-Tarife, Handys, Mobiles Internet <-- meinste das? oder welches für 34€? weil das sind 35€ ... bei Blau.de sparst du dir viele gesprächkosten das einfach günstiger! + Multi-Zitat Zitieren
#2625 14. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread oder 35 nya für mich löhnt tmob mehr, solange das iphone 3g noch so teuer ist! Ich telefoniere sogut wie gar nicht. Simsen ist auch eine Seltenheit. Das einzige was ich benötige ist abunzu das Internet um ein paar Sachen zu checken. Dafür hab ich dann auch noch nen Hotspot in der nähe der Zivistelle, den ich kostenlos nutzen kann...also ist tmob schon eher meine lösung für die 9monate zivi. ich warte jetzt nochmal die tarifänderungen für das 3g ab, obwohl sich da bis zum 19.6. glaube ich weniger etwas noch ändern wird. Weiß eigentlich jemand wieviel kb oder mb beim aufruf von gmx oder google oder raidrush draufgehen? thx! + Multi-Zitat Zitieren