#2776 17. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread zum thema tethering Firmware 3.0: Tethering, MMS – GIGA + Multi-Zitat Zitieren
#2777 17. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread Also wenn T-Mobile Austria und O2 schon keine Extrakosten für das Tethering verlangen denke ich mir das es auch in Deutschland kostenlos sein wird bzw keine kosten dafür anfallen werden. Jailbreak kommt dann auch am Freitag oder????? Noch ne frage zum Unlock. Natürlich ne geile sache wenn es mit dem neuen Baseband klappt! Wo man die 2.30... hatte wurde ja gesagt das es erstmal nicht gehen wird. Würd es für mich persönlich aber schon ausprobieren. Kann ich dann trotz Unlock noch meine Vertragskarte drinne lassen oder??? + Multi-Zitat Zitieren
#2778 18. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread weil mein ICQ aus war Jaja klar aber auch nicht sooo gut... wenns im OS integriert ist läufts denke ich besser Ja klar Unlock = Jede Karte heißt ja nicht das deine Originalkarte ausgeschlossen ist davon. Das mit dem neuen Baseband und das es Freitag kommt hab ich aber glaub ich die letzten 2 oder 3 Seiten ein paar mal geschrieben manchmal einfach ein bisschen blättern bitte. + Multi-Zitat Zitieren
#2780 18. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread tmobile wird tethering vorerst nicht erlauben, der tmobile berater meinte aber das es trotzdem geht irgentwann sollen dafür auch noch tarife rauskommen, wann weiß keiner! morgen werden wir mehr erfahren + Multi-Zitat Zitieren
#2781 18. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread Ja ist auch so. Es lässt sich anscheinend über die ipcc datei lösen. Hier einfachmal die ipcc datei für den Provider laden: iPhone Tethering – nichts leichter als das! (Update) – MacEinsteiger.de und dann wi folgt installieren: (geht nur unter OS 3.0) 1. iTunes öffnen 2. Shift gedrückt + nach Updates suchen 3. ipcc Datei auswählen Gruß BenQ *wenns jemand jetzt ausprobiert -> bitte bescheid sagen obs geht. bin auf Arbeit + Multi-Zitat Zitieren
#2782 18. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread Anscheinend (bei mir zumindest so) brauch man iTunes 8.2. Als Jailbreaker war ich natürlich noch auf 8.1, und musste mich mit dubiosen Fehlermeldungen rumschlagen. + Multi-Zitat Zitieren
#2783 18. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread So könnt ihr MMS und Tethering aktivieren: help.BenM.at – GIGA Gruß BenQ Durch das profil könnt ihr keine MMS mehr empfangen + Multi-Zitat Zitieren
#2784 18. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread servus jungs! hab ma ne frage... also nehmen wir an mein onkel hat das iphone 3G von tmobile...alles original mit vertrag... das jetzt upzugraden auf das 3GS ist ja möglich, richtig? darf er das alte dann behalten? und könnte ich dann eins von den beiden benutzen ohne vetrag? also einfach meine sim rein + evtl halt simlock, netlock jailbreak usw... falls nicht kann man sagen er hat es verloren, bzw hoffentlich wird es dann nicht gesperrt? und was kostet der ganz spaß? lohnt sich das überhaupt? ansonsten bin mitte juli im london, krieg ich das da dann dort günstiger bei o2 ohne vetrag? will unbedingt jetzt auch endlich ma nen iphone, reicht mein budget von 500€? thx 4 help! mfg Reps0L + Multi-Zitat Zitieren
#2785 18. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread Budget von 500€? Schau doch Ebay da gibts den 3g für 500€ neu meine ich Also wenn er den 3GS holen will, muss er natürlich Vertrag verlängern, ein Uprade oder so, macht T-mobile denke ich nicht mit, dass du dein altes abgibst für ein 3GS. Du kannst das iPhone natürlich benutzen ohne Vertrag, passt eben nur d1 Karte rein, aber mit nem Jailbreak kannste den ja unlocken. Und gesperrt oder so wird der Vertags- iPhone jetzt nicht wenn du eine Fremde Karte reinpackst. + Multi-Zitat Zitieren
#2786 18. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread t-mobile kann mit gebracuhten handys nix anfangen von daher wirds so ein upgrade net geben bzw kein preiswertes. Bei ebay findeste neue 3g ab 400€ + Multi-Zitat Zitieren
#2787 18. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread da steht neu...aber ist es dann auch neu? ich traue dem ganzen shit nicht... + Multi-Zitat Zitieren
#2788 18. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread Jungs immer ruhig Einfach mal noch nen Tag oder 2 warten dann kann man sagen ob es wirklich stimmt das das neueste Baseband unlockable ist dann kann man sich einfach eins kaufen -> updaten -> Unlocken. Also erstmal warten bevor man über den kauf spricht wenns doch net so klappt braucht ihr ja das Baseband 02.28.00... bin aber sehr zuversichtlich das es frühestens Freitag und spätestens am 03. Juli kommt. + Multi-Zitat Zitieren
#2789 18. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread So ein Upgrade gibt es aber... http://winfuture.de/news,47904.html Aber ich glaube nicht das sie das alte Handy dann wegnehmen wenn man wechselt.. immerhin zahlt man ja die 300€ (max.) und je nach Vertrag den Handy Betrag... am besten einfach mal in nen T-Mobile Shop gehen und nachfragen.. ansonsten bei eBay vorbeischauen ... @Reps0L: Ich denke bei eBay bekommst du das iPhone günstiger als bei T-Mobile wenn dein Onkel umsteigen würde... 300€ umstieg + xx € die einmaligen iPhone Gebühren... Aber wie gesagt schau einfach in einem T-Mobile Shop vorbei und frag nach... lieber 50€ mehr zahlen und dafür bei Problemen später einfach in den T-Mobile Shop gehen und dies lösen... anstatt das ganze Hin und Her versenden mit dem eBay Händler... + Multi-Zitat Zitieren
#2790 18. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread Ein Upgrade von 3G auf 3GS ist möglich bei einem Vetrag der noch eine Laufzeit von höchstens einem Jahr hat, die Auslösungsgebühr für den Vertrag des 3G beträgt dabei 25€ pro verbleibendem Monat des alten 3G Vertrages, dazu kommt dann noch der Grundpreis für den neuen Vertrag des 3GS. Bei der ganzen Sache darfst du das 3G aber behalten. + Multi-Zitat Zitieren
#2791 18. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread So, also mein erstes Fazit zum OS 3.0: Buggy! Seitdem ich es heute Morgen installiert habe, läuft nichts mehr fehlerfrei. 1. Das iPhone ist spürbar langsamer geworden! 2. Das Internet stürzt andauernd ab, das Edge Symbol bleibt zwar erhalten, jedoch konnte ich immer wieder keine Verbindung zum Internet herstellen, dies ging erst wieder durch reaktivieren der Telefonverbindung. 3. Man kann sich zwar zu T-Mobile Hotspots verbinden, wird jedoch nach einigen Sekunden sofort wieder rausgeworfen, bei anderen WLANs gibt es dieses Problem nicht. 4. Das Synchronisieren mit iTunes dauert um die 5 Minuten -.- Hoffe mal, dass da noch etwas verbessert wird... + Multi-Zitat Zitieren
#2792 18. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread Na dann kommt mal mein Fazit OS 3.0 mit Orange AT 1) iPhone reagiert schneller 2) Internet ist gleich schnell ?! (USB tethering bei ca 250 kb/s) 3) Synchronisieren geht bei mir normal, also es hat sich definitiv nicht verlangsamt (bei mir) 4) MMS Senden & Empfang geht einwandfrei 5) Copy& Paste, Spotlight-Suche sind einfach G E N I A L @wave probier einfach mal eine wiederherstellung...... + Multi-Zitat Zitieren
#2793 18. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread Also bei mir läuft auch alles einwandfrei. Nur hab ich nen kleinens Problem. Ich hatte davor ja die 2.2.1 drauf mit Jailbreak. Hab SBSettings benutzt um Aktien Symbol usw auszublenden. Da ich immer Snapture genutzt habe habe ich natürlich auch das Camera App von Apple gehided! So, gestern halt 3.0 drauf Installiert nur ich hab das Camera Zeichen net da^^^. Wie krieg ich denn das jetzt wieder? Aktien usw sind immer noch unsichtbar so wie ich es bei 2.2.1 mit SBSettings eingestellt habe. Hoffe das kennt einer ne Lösung! greetz + Multi-Zitat Zitieren
#2794 18. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread Hatte damals dasselbe Problem, als ich mein iPhone gejailbreakt hatte und es dann wieder mit ner originalen Software überspielt habe. Du musst ne Wiederherstellung machen und dann ein neues iPhone einrichten, so hat es jedenfalls damals bei mir funktioniert. @reality, stelle es gerade mal wieder her, jedoch mit nem Backup, mal sehen obs hilft.. + Multi-Zitat Zitieren
#2795 18. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread @wave ich würds nicht aus nem backup erstellen, dann dürftest du das gleiche problem wieder haben. einfach eine komplette neuinstallation und dann alles drauf synchronisieren @dark sniper hmm... vllt hilft da auch eine komplett neuinstallation, keine ahnung sorry :-( morgen sollte jedoch der jailbreak für 3.0 rauskommen, dann dürftest du es wieder ändern können + Multi-Zitat Zitieren
#2796 18. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread mit was kann ich denn ein komplettes Backup machen?` Würde vorher gerne alles sichern, bevor ich update auf 3.0 + Multi-Zitat Zitieren
#2798 18. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread ok ^^ dachte da werden nur ein paar sachen gesichert, kein komplettes. + Multi-Zitat Zitieren
#2799 18. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread Hm, hab wenig Lust ne komplette neuinstallation zu machen, liegt hauptsächlich daran, dass dann alle SMS vom Handy weg sind. Gibt nicht zufällig ne möglichkeit die dann alle wieder draufzuspielen? + Multi-Zitat Zitieren
#2800 18. Juni 2009 AW: iPhone 3G Sammelthread puhhh...gute frage^^ schau mal hier: iPhone SMS backup export - Convert your iPhones iMessages, text messages and contacts to PDF, CSV, XML and Android + Multi-Zitat Zitieren