iPhone 3G/3GS

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BenQ, 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Juni 2009
    AW: iPhone 3G Sammelthread

schreibste mitm iphone oder ohne eine leise Ahnung von Rechtsschreibung?

Samstag kam der glaub ich ist aber nur jailbreak kein Unlock! Läuft soweit stabil (sagten andere ich habs nicht drauf ich brauch den Unlock). Appsync findeste bei Cydia brauchst die hackulo Source (google). Appsync = miPtach

//

ach ficher...

2. 22. Juni 2009

vorhin auch endlich gejailbreaked
    find ich echt nett die idee, wenn man nach links geht beim homescreen dass man den ipod durchsuchen kann
    alle files sind sogar diesmal nach dem jailbreaken noch draufgeblieben
    war letztes mal nicht so

lg

3. 22. Juni 2009

Nicht nur den. Damit kannst du echt alles durchsuchen. Wenn du mal ne App nicht gleich findest, kannste die da auch gleich suchen

4. 22. Juni 2009

hey
    hab zwar NOCH kein iphone, möchte mir aber in NAHER zukunft eins zulegen und bis dahin ordentlich informiert sein
    hab mir jetzt auch mal redsnow gezogen um zu schauen was es auf sich hat.Ich führe die .exe aus und dann steht da browse. "please select the corresponding IPSW....." wo werde ich das finden können?
    Oder könnte jemand nen tut. bezüglich jailbreak 3.0 machen?oder läuft das genauso wie im tut. vom Palme
    THX schon mal!
    kalash111

5. 22. Juni 2009

Die IPSW ist die FW 3.0! Diese kannst du hier im UG laden. Die installierst du dir dann auf dein iPhone (iTunes 8.2!!). Dann führst du redsn0w aus und wählst dieselbe datei wieder aus, die du gerade zum installieren benutzt hast. Dann schaltest du dein iPhone aus und folgst den weiteren Anweisungen des Programmes. Vom Prinzip her ist es genau das selbe wie Palme´s TuT, nur n bissel anders vom Programm her. Bald wird aber QuickPWN 3.0 erscheinen, denke mal dann ist wieder alles so, wies auch Palme getutet hat .
    Nach erfolgreichem Jailbreak hast du nun auf deinem Handy das Cydia Symbol. Von da an kannst du dann wieder nach Palme´s tut vorgehen, mit dem Unterschied, dass du dir nicht den mipatch lädst, sondern "AppSync". Selbe Funktion, anderer Name. Der Rest ist wieder wie im TuT.

6. 22. Juni 2009

Jop so wie Ficher sagt! Werde mein Tut updaten sobald der Unlock rauskommt!!! Aber die Hacks sind eigtl immer gleich auszuführen! Nur kann ich noch nichts machen weil ich selber dun Unlock brauche

7. 22. Juni 2009

• redsn0w runterladen, entzippen und die redsn0w.exe starten
    • euer iPhone mit OS 3.0 via USB an den PC/MAC anschließen und erstmal ausschalten
    • über Browse die Firmware 3.0 auswählen[1][2]
    • dann den Anweisungen folgen - Next etc. bis ihr in den DFU Modus schalten müsst…
    • …dazu dann 3 Sekunden lang den Powerknopf gedrückt halten
    • ohne den Powerknopf loszulassen zusätzlich den Homebutton für 10 Sekunden gedrückt halten
    • nur den Powerknopf loslassen und den Homebutton für weitere 30 Sekunden gedrückt halten[3]
    • dann läuft der Jailbreak und ihr könnt euch entspannt zurücklehnen[4]

1. Diese liegt unter Windoof XP hier: C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\blablabla.ipsw
    2. ggf. müsst ihr im User Ordner erst unsichtbare Ordner sichtbar machen, um in die Anwendungsdaten zu kommen.
    3. Hat bei mir nichtmal 10 Sekunden gedauert
    4. Der weiße Bildschirm ist normal und kann auch mal längere Zeit bleiben

8. 22. Juni 2009

Es ist nicht gleich, da man diesmal die Firmware erst installiert, und dann Jailbreakt. Bis jetzt hat man im Regelfall eine modifizierte Firmware installiert.

Ein Tutorial ist bei dem neuen Tool schon fast unnötig; das einzigste, was nach wie vor nicht einsteigerfreundlich ist, ist der DFU-Modus.

9. 22. Juni 2009

Also ich habe bis jetzt nie eine modifizierte FW installiert. Das ist zwar auch möglich, jedoch ist es nicht der Regelfall. Lediglich eine zusätliche Methode. Der Regelfall ist der normale Jailbreak über QuickPWN würde ich jetzt behaupten.

10. 22. Juni 2009

für iPhone und iPod Touch 1G user schon, nicht aber für iPod Touch 2g User die immer ihre FW mit redsnow modifizieren mussten. redsnow hat seit der 0.7 version diesen quickpwn ablauf, das meinte ph1b vllt mit neuerung

11. 22. Juni 2009

Achso, Softwarebezogen, ja das wusste ich nicht. Ich habs halt immer mit QuickPWN gemacht, das wollte ich halt damit sagen. Wies bei den iPods ist weiß ich nicht, denn ich habe keinen.

12. 22. Juni 2009

Stabil läuft es ja, nur finde ich das Cydia nen bissl langsamer geworden ist irgendwie.

13. 22. Juni 2009

mit Iphone war ich online.So danke euch bw geht raus...

ich versuch mal mein Glück

Also noch mal zum verständnis!

1. Iphone auf 3.0 umsteigen
    1.1 Mein Iphone alle sachen sind dann aber noch drauf die alten crack spiele etc etc kontake???

2. Die Anleitung von euch befoglen in dem ist dieses red....starte dies das
    erfolgreich instaliert..

2.2 NUn ist alles weg und ich muss über cydia appysync runterladen und dann alles wieder neueinstellen..kontake, spiele etc etc oder?

3.

14. 22. Juni 2009

1. Genau
    1.1 Nein, die gecrackten Sachen sind dann logischerweise alle Weg, sonst wär der JB ja überflüssig.

2. Und wieder richtig.

2.2 Nur die gecrackten Sachen sind weg. ALLES andere bleibt erhalten. Mach trotzdem zur Sicherheit ein Backup und achte darauf, dass du iTunes 8.2 benutzt, denn sonst geht es nicht!

15. 22. Juni 2009

coooooool danke freu mich schon lade grad das neue itunes mit safari 4 runter und dann wenn ich navigon fertig geladen hab mach ich das in ruhe alles fertig..schade das navigon so lange braucht bei rapid...mhh alles einzel laden mhh

bin echt gespannt...auf der 3.0 funzt das mit dem shaken?

16. 22. Juni 2009

hab jetzt ma aus spaß navigon auf meinem 2g installiert funktioniert soweit alles nur das er halt kein gps empfängt. weiß einer obs schon externe gps empfänger fürs 2g gibt bzw wenn nicht wann das tomtom gps auto ding rauskommen soll bzw für wie viel?

17. 22. Juni 2009

probier mal vor die tür zu gehen und schau ob du dann GPS hast. Hab in meinem Zimmer nur ganz selten nen GPS signal. Sobald ich draußen bin top^^

18. 22. Juni 2009

Das 2G hat doch gar kein GPS Modul. Da kann er vor die Türe gehen bis er schwarz wird

19. 22. Juni 2009

Wobei ich heute das Navigon heute auch 2x getestet habe (hatte leider bisher nicht mehr zeit) und beide Versuche waren erfolglos - ich hatte immer kein GPS Signal, egal ob im Auto oder einfach nur mitten in der Altstadt.

20. 22. Juni 2009

Von TomTom kommt bald ne Halterung fürs Auto mit integriertem GPS, kann sein dass das dann auch mit dem 2G funktioniert.

21. 23. Juni 2009

köstlich, lacher des abends

kann mir einer v erraten, wie ich mit MAIL aussuchen kann mit welchem konto ich emails abrufen will? hab 3 konten eingerichtet aber finds einfach nicht wo ich die switchen kann -.-

22. 23. Juni 2009

einfach auf mail und dann oben links immer klicken iwann kommen da deine accounts

23. 23. Juni 2009

die accounts komme aber nur wenn du sie unter einstellungen / mails auch aktiviert hast alle 3

24. 23. Juni 2009

iPhone 3G Unlock ist da für die Firmware 3.0

Zu beziehen bei Cydia oder ICY

>>> repo666.ultrasn0w.com (mit null) <<<<

1. > Stell sicher dass du ein Upgrade auf iPhone OS 3.0
    2. > Jailbreak auf das iPhone 3G mit redsn0w oder PwnageTool
    3. > Cydia starten
    4. > wie bei 2.2.1 Repo-repo666.ultrasn0w.com einfügen
    5. > Suche nach "ultrasn0w" in Cydia und installieren
    6. > Starten dein iPhone 3G neu > Glückwunsch ihr habt es geschafft
    7. T-Mobile 3G-Benutzer deaktivieren, bevor Sie ultrasn0w

Noch nicht getestet bin in der FIRMA

denke mal das es klappt

Gruß

Adrock

25. 23. Juni 2009

so ultrasn0w ist installiert. Geht wunderbar!
    Mit Congstar und O2 Sims getetest!
    Hatte Bootloader 5.9 immer drauf.

sehr cool

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.