iPhone 3G/3GS

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BenQ, 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Juni 2009
    AW: iPhone 3G Sammelthread

hey
    kann mir jemand sagen von euch iphone usern, ob sich das 16GB wirklich lohnt?oder man schon ganz gut mit dem 8GB auskommt.
    Ich habe mir gedacht,dass man ja Filme auf durchschnitt. 350mb bringen kann(brauch sowieso kaum welche)
    Lieder hab ich auch nicht übermäßig viele und pack da auch net JEDEN mist drauf^^
    Und programme und spiele müssen ja auch noch passen.
    Was meint ihr?
    MfG
    kalash111

2. 24. Juni 2009

naja, kommt drauf an was so alles drauf kommt
    Wenn du ein haufen Musik hast usw dann würde sich das 16GB schon eher lohnen.

Im grunde musst du wissen was du an daten drauf hauen willst.

Gruß benQ

3. 24. Juni 2009

also ich habe ein 3g mit 16 bg und finde es eigentlich zu viel

ich habe über 1000 lieder bestimmt 50 programme und noch ein paar themes und so drauf und habe gerade mal 8 gb verbraucht oO

ich hätte mir auch das "kleine" geholt aber wollte ein weißes phone und das gibts halt nur mit 16 gb ><

4. 24. Juni 2009

Also mir reichen die 8GB auch vollkommen aus. Filme hab ich keine drauf, würde ich eh nicht anschauen. Musik hab ich jede Menge drauf (5GB) und das reicht auch. Man hört sich das meistens eh nicht alles an und wenn man mal Platz braucht, kann man ja immer ausmisten. Desweiteren hab ich auch noch jede Menge Apps. Jetzt mit Navigon ists ein wenig eng geworden, hat aber auch noch hingehauen. Mir reicht es auf jeden Fall.

5. 24. Juni 2009

jo erstmal danke an euch, werde denke ich mir ein 8gb zulegen,aber wenn ein 16gb mein konto net allzudoll sprengen wird,dann überleg ichs mir noch

ach ja.. noch eine Frage: Wenn ich mir ein Gerät(iphone) aus Österreich ersteiger, z.b. bei ebay, und da noch Garantie druff ist oder es sogar neu ist, kann ich dann die Garantie in Deutschland nutzen,falls damit etwas sein sollte?
    Vielleicht weiß ja jemand drüber bescheid
    MfG
    kalash111

6. 24. Juni 2009

@kalash111:
    kannst du dir ja ganz einfach ausrechnen (Mp3 ~5MB; Film ~350MB) wieviel Speicher zB 1000 Mp3s und 5 Filme im Durchschnitt verbrauchen (5000 + 1750). Dann bist du bei knapp 7GB. Da bleibt dann zB nicht mehr allzu viel über an Speicherplatz. Wenn du natürlich sagst, dir reicht es 100 Mp3's und 2 Filme auf dem iPhone zu haben sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

Eine wirkliche "richtige" Empfehlung wird dir keiner geben können, da es von deinem Musik-,Film- und Spielverhalten abhängt wieviel Speicher du brauchst.

Solltest aber 2 Dinge bedenken: ein eventuelles Navi-Programm nimmt VIEL Speicher in Anspruch (mindestens mal 300MB) und du kannst den Speicher später nicht erweitern.

7. 24. Juni 2009

Genau genommen bleibt da gar nichts mehr über, denn mit Jailbreak und Unlock hat das iPhone nur noch 6,8GB zur Verfügung, denn die 8GB Version hat in Wahrheit nur 7,4GB (ist wie bei den Festplatten )

8. 24. Juni 2009

Also meine hatte am Anfang nur 7,08. Wenn deine 7,4 hatte, beschwer ich mich und gebe es zurück :-O
    Und ich behaupte trotzdem, dass diese Version reicht. Aber kommt ja immer auf den Benutzer an. Wenn man halt ne P-Verlängerung braucht, müssen mindestens 5 aktuelle Filme und Prons drauf .
    Also ich hab Musik, Fotos, Apps und es reicht.

9. 24. Juni 2009

sers mein iphone 2g hat nach dem update auf os 3.0 nur noch 6,6 gb kapazität was eindeutig zu wenig ist, woran kann das liegen?

10. 24. Juni 2009

Haste vielleicht dein Backup unbemerkt wieder eingespielt? Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen, denn das ist echt verdammt wenig.

11. 24. Juni 2009

Danke, das hat geholfen, leider fehlt das "Lautlos" Zeichen immernoch. Ist aber nicht tragisch BW haste

12. 24. Juni 2009

Ich habe eine Frage bzgl. des Preis"absturzes" bei einem PrePaid = Unlocked iPhone

Und zwar wie schnell sinkt der Preis denn bei dem neuen iPhone 3GS?
    Ist mir klar, dass es niemand genau weis, aber wie war es denn bei dem 3G ?

Sagen wir ungefähr in einem halben Jahr?
    Aktuell ist der ja ~800-1000 €

mfg sn00p

13. 24. Juni 2009

Ich finde auch dass das 8GB bzw. 16GB beim 3GS reichen. (Musik u.a. kann man ja "austauschen")
    Klar, wenn man sich direkt Complete L holt, gehört natürlich das "große" dazu, aber schon im Complete M sind da 120€ Preisunterschied beim einmaligen Preis für das iPhone. Das ist für 16GB Flash-Speicher in meinen Augen zu viel.

14. 24. Juni 2009

Jo, so ist es. Ich habe halt einen Complete S und da hätte mich die 16GB Variante dann eben noch mal 100€ mehr gekostet und das lohnt sich alles nicht, wenn man den Vertrag mal hochrechnet. Lieber steck ich die 100€ dann in den Vertrag

15. 24. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

@ adda

mit iBluetooth kannste sachen mit anderen Handys schicken und empfangen! Bald kommt ja iBluetooth 2.0 und das soll dann auch stabiler laufen! Freu ich mich schon drauf.

Zu dem Five Icon Dock. Es verschiebt sich nur wenn das Iphone in den Recovery Modus geht wenn da so ne meldung kommt von Cydia. Dann einfach restarten dann ist wieder normal.
    Hier ist mal nen Bild von meinem Dashboard.

img0358.png
    {img-src: //imageshack.us/a/img200/6429/img0358.png}

OS 3.0 ist drauf, da siehste das es funzt^^

16. 24. Juni 2009

Hallo zusammen

soll meinem Nachbarn sein Iphone 3G cracken aus einer Vertragsverlängerung, gestern erst erhalten...

nur weiß ich leider nicht, wie die Fm ist...wie kann ich das heraus bekommen??? , also ohne eine TMobile Karte... die haben wir nämlich beide nicht (und ich kann ja weder aufs Iphone zugreifen noch in Itunes etwas sehen )

Sonst...auf 2.2 updaten und dann 2.2.1 cracken oder?

Vg

17. 24. Juni 2009

Mach die 3.0 drauf. Jailbreak geht mit redsn0w und Unlock mit ultrasn0w. Steht hier auch n paar Seiten vorher schon irgendwo.

18. 24. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

wie soll ich denn bitte nen update machen, wenn ich in Intunes nichts machen kann?

itunesrichtig.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img41/9951/itunesrichtig.jpg}

wie war das denn mitem Baseband...gabs damit nicht Probleme?

19. 24. Juni 2009

Achso, das geht gar nicht ohne SIM. Wusste ich gar nicht. Habs noch nie ohne probiert. Das geht sicher auch manuell. Ich hab das mal irgendwo gelesen, glaube Palme hats mal geschrieben (lange nichts mehr gehört von ihm). In dem Fall kann ichs dir grad nicht sagen, wie man sie drauf bekommt. Hol dir schnell ne Xtra-Card oder so. Und das Baseband Problem ist glaube ich mit ultrasn0w unrelevant.

20. 24. Juni 2009

Nun Hab ich Notifier drauf, und es zeigt z.B. auch den e-mail Icon oben an, jedoch immer, egal ob ich eine neue mail habe oder nicht -.-

Gibt es da nicht was besseres ?

21. 24. Juni 2009

Das ist noch nen Bug! Wird aber denk ich die tage gefixxt!

22. 24. Juni 2009

wo kann man auf dem 3GS die unter Mail seine verfickten einstellungen ändern??
    ich checks nicht! ?(

Mal nebenbei^^:

was haltet ihr eigentlich von der Sprachsteuerung? Für mich ist sie der letzte ab ! -.-
    Man sagt was und das phone spielt den nächsten song...soweit ok aber wirklich helfen tut das jetzt nicht...!

Ich dachte das apple so schlau ist und der Welt seinen Geist zeigt...Ich hab mir das so vorgestellt das ich einfach nur mail , den empfänger und den inhalt der mail sage und das ding schickt es raus...aber da funzt ja nix....?! Keine große Hilfe...

oder kann ich es nicht bedienen?

23. 24. Juni 2009

Also du musst dir auch denken, dass z.B. allein Navigon 2GB groß ist und ich finde, dass die Navifunktion das iPhone wirklich nochmal geiler macht Also ist Navigon pflicht Dann haste nur noch 5 , da man ja nur 7GB wirklich nutzen kann...

24. 24. Juni 2009

Hey,
    mal ne Frage:
    Wenn ich mir ein 3G mit Orange Simlock hole und ich hab keine Orange Sim kann ich das iPhone dann trotzdem unlocken?? Oder brauch ich dann ne Orange Sim zum unlocken??
    mfg

25. 24. Juni 2009

gibt es schon nen jail fürs 3 GS?

Gruß BenQ
    +

//habs schon gefunden
    leider noch nicht möglich

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.