iPhone 3G/3GS

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BenQ, 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2009
    AW: iPhone 3G Sammelthread

Also mal ganz ehrlich: niemand mit Verstand und ohne böse Absichten verkauft ein 3GS (originalverpackt, garantie, etc.) für 190€...

Der wird genügen Leute finden, die es für 300+ kaufen. Naja, vielleicht ists ja vom Laster "gefallen" und er möchte es schnell los werden...

2. 13. Juli 2009

Mhhh sagt mal....ich habe nun vor mein iTunes mit dem iPhone zu syncen.
    Aber nicht so das alles aus iTunes aufs Phone wandert sondern genau andersrum...leider bekomm ichs net hin.
    Achtung: Jailbreacked + einige cracked apps.

Oder klappt des net des sorum zu syncen?

3. 13. Juli 2009

Einfach auf das X oben rechts klicken.
    Also so wie ich dich verstanden habe, willst Du garnix aufs iPhone syncen!?^^

Ne spass..weiß schon was Du meinst..
    Eigentlich müsste das Problem gelöst sein, indem Du auf "Automatisch synchronisieren" den Haken weg machst. Denn dann synchronisiert der nicht alles automatisch.

Hatte das Problem auch am Anfang.

EDIT:
    Aso...
    Doch ich glaube das geht.
    Gibt dafür ein Programm, nur kA obs auch auf 3.0 läuft.
    Ich glaube Palme weiß da mehr bescheid.

4. 13. Juli 2009

ok, abe navigon aufm pc, wie kriege ich es jetzt aufm i phone?

in der readme steht dass ich dafür mobile installer brauche, woher kriege ich den?

bitte um hilfe

5. 13. Juli 2009

iPhone Tutorialthread mal reinschauen da stehts drin!

@rwe: du hast also daten auf dem iPhone die du nicht in iTunes hast oder wie? Haste deine iTunes DB gelöscht?

Alle Kontakte die du in deinem iphone hast sind (zu dem letzten zeitpunkt des letzten syncs alle standartmäßig mit windows contacts gespeichert und kalender auch (weiß grad nicht welcher standart ist))

6. 13. Juli 2009

Doch ich hab noch net gepeilt wie ich Musik und Videos per WinSCP auf des teil bekomm aber ich versuche grade von iTunes wegzukommen weis der größte Dreck ist.

Naja...Also ich habe ein komplett neu installiertes iTunes.
    Und ich habe ein iPhone auf dem schon so das ein oder andere drauf ist.
    Vorallem halt ein paar Apps. Ich habe halt versäumt die ganzen .ipa zu sichern. Ich war halt so blöd und hab aus dem Installous alles direkt Installiert.
    Naja nu wollt ich das ganze im iTunes haben. Aber man kann wohl nur iTunes -> iPhone syncen und nicht iPhone -> iTunes.

Das selbe probiere ich grade auch mit meinem iPod Touch...dort hab ich n bissel Musik drauf welche ich gerne auch auf meinem iPhone hätte aber ich bekomm die zum verrecken nicht aus dem Pod raus.
    Ich dacht ich könnt den Pod mal eben ans Notebook hängen iPod -> iTunes syncen.
    Tja da gibts dann schon das erste Problem ich bekomme folgende Meldung:

"Der iPod "rwefan iPod" ist mit einer anderen iTunes-Mediathek logisch verbunden. Ein iPod kann nur mit jeweils einer iTunes-Mediathek verbunden sein. Was möchten sie tun?"
    Hier habe ich dann 3 Auswahlmöglichkeiten:

Abbrechen
    - Es passiert nichts.

Löschen & Sync - Laut Dialogmeldung ersetzt dies den Inhalt des iPods mit dem inhalt der iTunes-Mediathek. Wenn ich das richtig verstehe wird, weil ich ja ein leeres iTunes habe, alles vom iPod gelöscht und nichts aus iTunes übertragen. Genauso wars dann auch...iPod war leer -.- Nun ist alles weg. Immerhin ist nun der iPod mit der Mediathek verbunden.

Einkäufe übertragen - Überträgt laut Dialogmeldung alle Einkäufe vom iPod auf die iTunes-Mediathek. Leider macht er bei mir nix...Synct kurz und ist dann schon fertig.

Naja nun hab ich kein Backup und kann nix mehr Wiederherstelllen.
    Nunja damit mir das mit dem Phone nicht auch passiert hab ich mir gedacht ich lad einfach mal alles in die Mediathek damits nicht mehr verloren geht.
    Aber es klappt halt nicht.
    Und nein ich will kein vollständiges Backup ich wollte nur mein Zeuch inkrementiell sichern.

Mir geht es nicht um die Kontakte. Sondern um die Apps/Musik/Videos.
    Und genau ich habe Daten auf dem Phone welche ich gerne auch im iTunes hätte. Warum iTunes DB löschen die is doch leer.

7. 13. Juli 2009

Geh mal auf Dokumente & Einstellungen -> Name -> Musik -> iTunes -> Mobile Applications.
    Dort müsstest Du normalerweise die Programme/Spiele finden, die auf deinem iPhone sind(vorausgesetzt natürlich Du hast sie synchronisiert!)

Ansonsten, wie Du es ja schon selber geschrieben hast. -> WinSCP!

8. 13. Juli 2009

WinSCP...du bist ja Lustig....find mal unter 300 Tracks den richtigen...
    Im Phone heißen die leider nicht mehr so wie ich sie aufm PC mal genannt habe...
    also nicht mehr Interpret - Trackname sondern AF5P37ZT usw.

Dokumente & Einstellungen -> Name -> Musik -> iTunes -> Mobile Applications -> diesen Pfad gibts bei mir leider nicht. Also ich hab schon keinen Musik Ordner.

9. 13. Juli 2009

konnte man nicht beim 3.0 fw sein handy oder sehr vertrauliche daten mit nen code oder pw sichern?

also ich meine nicht diesen pin am anfang den man einstellen kann^^

10. 13. Juli 2009

heys,

wie kann ich neue progs synchen ohne alte zu löschen?

habe navigon draufgemacht, dnach wollte ich noch nen basketball spiel drauf hauen, habe dann den haken bei navgon weggemacht, weil ich ja schon hatte, dann stand da löschen und so was. hab dann einfach basketball installt, dann war navigon weg.

versteht ihr was ich meine ???

11. 13. Juli 2009

reg dich mal bei xsellize und adde die repo in cydia....
    hab vorhin mein durchgucken nen app gesehen womit du jedes app oder was auch immer schützen kannst...also dir aussuchen kannst, was du genau schützen willst...habs aber nicht getestet

//edit: es heißt mAdvLock und lockt jedes App und File was du willst mit nem bis zu 8stelligen Code sollte ja reichen....was willstn sperren? isteamy vor der Freundin?

//edit2: habs getestet...funzt 1A auch unter 3.0....und kannste alles sichern was du willst...vom App bis zum einfachen File oder auch den SMS

12. 13. Juli 2009

Lass den Haken bei Navigon stehen dann macht er dir nur das Basketballspiel drauf und Navigon synct er nicht nochmal, weil er ja merkt, dass es schon drauf ist

13. 13. Juli 2009

Lass den Haken doch einfach drin. Wenn du ihn wegmachst wird das Programm gelöscht. Wenn du ihn drin lässt passiert gar nichts.

14. 13. Juli 2009

ok danke, ja das hat mich irretiert^^, ich dachte wenn ich den haken setzte installe der das nochmal oder so, aber hat sich ja jetzt erledigt.

hab gehört, dass das 3G (UMTS) viel akku frist, gibt es nachteile wenn ich es ausmache?

15. 14. Juli 2009

Von T-Mobile habe ich ja die Info, dass das iPhone momentan net geliefert werden kann. Mann ey...

16. 14. Juli 2009

hallo,

hab heute mein iphone 3g bekommen und wollte es unlocken.
    zuer os 3.0 und dann cydia drauf, auch die quelle wie im tut eingefügt." repo666....." und ultrasn0w geladen und installiert. bei Paket steht auch dass es installiert ist.
    Wenn ich nun meine o2 karte reinstecke findet es kein netzt und es steht sim gesperrt
    was hab ich falsch gemacht ?
    Bitte um Hilfe!!!!;(
    MfG
    kalash111

17. 14. Juli 2009

Auf "Entsperren" klicken und Pin eingeben?!?
    Evtl. Hilft auch ein reboot. So wars zumindest bei mir.

18. 14. Juli 2009

Hab heute auch endlich mein 3gs bekommen. Wollte jetzt das mitm Laptop syncen und komplett eigenen Appstore account. Hab 3 verschiedene Email addys getestet, bei keinem kam eine Bestätigungsmail. Ich warte seit ca. 4h nun drauf und nichts passiert. Ändere ich das PW kommt sofort die Email dass mein PW geändert wurde. Aber ich kann nix im Appstore kaufen/laden da ich keinen Account aufm 3gs besitze. Jemand ne Idee woran es liegt (BTW: Den appstore acc vom 3g möchte ich nicht nutzen).

19. 14. Juli 2009

ne 3 mal gemacht hat nix gebracht, habe ne anleitung gefunden da steht, dass man den flugzeugmodus an und aus machen soll und danach warten bis des signal kommt und so war es auch

trotzdem danke

20. 14. Juli 2009

Mit Appstore acc meinst du schon einen iTunes acc oder?
    Also ohne iTunes Account kannst du auch nichts im appstore laden.

Und warum ist bei dir ein Acc mit dem Handy gekommen

21. 15. Juli 2009

Hey

kennt/hat jemand von euch nen app, was die Zeichen bei einer stinknormalen SMS zählt. Ich habe kein SMS app, einfach eine Prepaid-Karte, möchte aber nicht immer unnötig 2 Sms schreiben, weil die Zeichen net gezählt werde

ich hab noch eine Frage: hab mir ibluetooth von cydia gesaugt und wenn ich nun was verschicken will dann wähl ich halt die quelle aus und dann send. daraufhin wartet er kurz und geht wieder in den menübildschirm vom iphone und sendet nichts
    weiß jemand da was drüber?

/edit: mit dem bluetooth hat sichs geklärt, es funktioniert nicht mit OS 3.0
    quelle: medevil.net

MfG
    kalash111

22. 15. Juli 2009

Bitesms wird dir helfen!

23. 15. Juli 2009

habe jetzt auch bite sms drauf, wo ist denn der sinn bei der ganzen sache?
    ok der ählt die zeichen, und weiter?

ist es billiger wenn ich über bite sms sende oder so?

was hat es sonst für vorteile?

24. 15. Juli 2009

Zählt die Wörter und du bezahlst weniger wenn du keine Flat hast z.B. BASE. Liegst bei 5-9 Cent pro SMS

Grüße

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.