#4002 2. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Warum nicht gleich auf 3.0.1 ? Jailbreak geht immer noch. Baseband verändert sich auch nichts. + Multi-Zitat Zitieren
#4003 2. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread noch ne frage: hab mir n BT headset zugelegt. kennt wer nen weg tracks zu skippen ohne immer das ipod app wieder öffnen zu müssen ? pockettouch ist nicht mit 3.0 kompatibel + ganzschön schwere fragen. hebt sich zumindest mal ab : + Multi-Zitat Zitieren
#4004 3. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Nur so als Tipp (weil es viel auch nicht wissen): Zum Aufrufen der Bedienelemente des iPods muss man nicht immer das iPod-App öffnen sondern es genügt ein Doppelklick auf den Home-Button. Funktioniert innerhalb anderer Programme als auch in gesperrten Zustand. Also nur iPhone anschalten (muss man noch nicht unlocken) und doppelklich auf den Homebutton und die iPod Kontrolltasten erscheinen. + Multi-Zitat Zitieren
#4005 3. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread das weiß ich nur muss ich den ipod dafür trotzdem rausholen. nur soll ja ohne aus der tasche holen passieren + Multi-Zitat Zitieren
#4006 3. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread wenn ich was per sprachmemo aufnehme bekomme ich das dann auch irgentwie vom iphone runter?! dann nur per fernbedienung am headset oder lass die ganze zeit die sprachsteuerung laufen + Multi-Zitat Zitieren
#4007 3. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread per itunes sync skip track funktioniert nicht via BT headset und sprachsteuerung auch nicht. bzw. ist die idee nicht so der knüller + Multi-Zitat Zitieren
#4008 3. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread laut Dev Team soll die 3.0.1 die Sicherheitslücke mit dem SMS bug immer noch nicht behoben haben. wird bestimmt jetzt ne 3.0.2 rauskommen... oder das dev team wir selber den schaden beheben, vor apple. oder für apple? man weiss es nicht + Multi-Zitat Zitieren
#4009 3. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Hey Leute, ich hab mal ne kurze Frage an euch: Ich habe ja vor mir ein iPhone zu holen und jetzt weis ich nicht ob ich mir direkt ein von Werk aus ungelockedtes holen soll oder lieber eins was leider den Simlock halt. Das Problem ist halt dass wenn ich mir eins aus Italien holen würde keine Kontaktperson hätte im Garantiefall. Bei einem Simlocked hätte ich den Vorteil dass ich die Garantie in Deutschland einlösen könnte, müsste jedoch immer wieder den unlock durchführen. Zu was würdet ihr mir raten? unlocked oder doch simlock? Grüße + Multi-Zitat Zitieren
#4010 3. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Du kannst meines Wissens nach zu jedem Apple Store in Deutschland gehen, wenn du ein Problem mit deinem iPhone hast. Allerdings nur während der 1-jährigen Werksgarantie. Desweiteren ist es ziemlich egal ob du dirs unlocked oder locked kaufst. Der Simlock ist binnen einiger Minuten entfernt. Das ist echt gar kein Problem. + Multi-Zitat Zitieren
#4011 3. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread da irrst du dich aber!!! das iphone hat nur im Verkaufsland garantie (ital. iphone -> italien). natürlich kann es mal vorkommen, dass man einen apple service mitarbeiter bekommt dem das egal ist. + Multi-Zitat Zitieren
#4012 3. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Also ich brachte mein in Amerika gekauftes iPhone innerhalt des ersten Jahres in 3 verschiedene Apple Stores und die haben nie was gesagt. + Multi-Zitat Zitieren
#4013 3. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread das gehört wohl eher zur ausnahme... ich kenne genug fälle, wo es nicht ging + Multi-Zitat Zitieren
#4014 3. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Apple hat das mit der "Garantie nur im Verkaufsland" glaub ich auch erst ab den iPhone 3GS eingeführt. Auf ein Macbook etc. hast ja genauso eine EU-Garantie. Nur sie wollen halt, dass die Leute eins beim jeweiligen teuren Vertragspartner kaufen. Solangs in DE auch nur einen Anbieter gibt, wird sich am Preis nix ändern. Hier in AT hats sichs gelohnt, dass T-Mobile Konkurrenz hat! Apple wird die Garanteiabwicklung auch nur ändern, wenn sie es nicht exklusiv über einen Vertragsparnter verkaufen... wird aber wohl nicht so schnell passieren. Btw.: Das Importieren von iPhones aus Amerika is allerdings schon länger verboten. + Multi-Zitat Zitieren
#4015 3. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Wie siehts eigentlich mit Updates bei Installous aus? Funktioniert das ähnlich wie beim Appstore, dass dann da diese hübsche Zahl auf rotem Grund erscheint oder muss man sich da immer selbst drum kümmern? + Multi-Zitat Zitieren
#4016 4. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Hab 3.0 und jailbreak möchte ich es auf 3.01 updateb kann ich das schon machen? Geht das genau wie bei 3.0 muss ich dann alles wieder neu einstellen bei cydiadie ganzen Programme themes und diese appysyn oder übernimmt er alles und welche redsnow Version brauch ikk? + Multi-Zitat Zitieren
#4017 4. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Das ist leider nicht so schick gelöst wie bei Originalsoftware aus dem Appstore. Du musst dich selbst um die Updates kümmern. Also immer mal schauen ob eine neue Version da ist und die dann installieren, aber dabei können auch Speicherstände etc. verloren gehen. Grüße Hey adda, warte noch auf 3.0.2 da mit der Version 3.0.1 der SMS-Bug immer noch nicht behoben ist. Also lohnt sich das Update nicht. http://www.apfelphone.net/2009/08/02/sms-hack-auch-unter-301-moglich-kommt-302/ Wenn du dir dochdie - eigentlich unnötige - Arbeit machen möchtest: http://www.apfelphone.net/2009/07/31/firmware-301-veroffentlicht-update/ Geht mit redsnow und einem Trick über die alte Firmware 3.0 Grüße + Multi-Zitat Zitieren
#4018 4. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Hi, sagt mal hat jemand Erfahrung mit Docks aus China ? Taugen die etwas? iPod Touch Dock | eBay + Multi-Zitat Zitieren
#4019 4. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Mal so, mal so. Ich habe mal bei eBay für Freunde und mich insgesamt 4 Stück bestellt. Von den 7 gingen 4 und 3 Stück überhaupt nicht. Ich bin allerdings vollstens zufrieden. Kann aber auch mal vorkommen, dass die Teile nicht laden o.ä.. Denke da wirste einfach mal zuschlagen müssen und abwarten was passiert. + Multi-Zitat Zitieren
#4020 4. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread also lohnt sich noch nicht wirklich auf 3.0.1 zu updaten oder? Habe beim 3gs bei mir immernoch die 3.0 und bisher keine Probs. Wäre denn in der 3.0.2 der Bug behoben wenn man nen Video schneidet das dies net automatisch die Originaldatei überschreibt beim speichern??? greetz + Multi-Zitat Zitieren
#4021 4. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread nein. erstmal der sms bug. die ganzen anderen sachen kommen mit 3.1 raus, denke ich. + Multi-Zitat Zitieren
#4022 4. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Hat wer ne Ahnung, wie ich mitn iPhone 3GS Videos aufnehmen kann UND gleichzeitig Musik hören kann? Kann dann nicht das iPod Bedienelement aufrufen und die Musik wieder starten.... Bzw. gibts über Cydia irgendwas, damits generell den iPod nicht stoppt, wenn ein Programm das machen möchte(Spiele etc. stoppens ja auch - da kann man allerdings das iPod Bedienelement aufrufen)? + Multi-Zitat Zitieren
#4023 5. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread naja das kommt drauf an. wenn du z.b. eine sms, die als inhalt nur so ein kästchen zeigt bekommst, dann würde ich an deiner stelle mein iphone sofort ausschalten und danach einen restore auf 3.0.1 veranlassen. die wahrscheinlichkeit, dass gerade DU so eine sms erhälst halte ich derzeit aber für sehr gering. da 1. das ganze in den usa evtl. ein bisschen größer ausfällt und da vll privatpersonen sich einen spaß erlauben wollen und das mal ausprobieren. und 2. derjenige, der dich angreifen will, wissen muss dass du ein iphone besitzt. wenn du aber trotzdem mal zufälligerweise so eine sms bekommst und dein iphone restoren musst, kannst du natürlich nicht mehr gucken was für programme du drauf hattest und kannst dir die ipas nicht sichern. mal abgesehen davon, dass die wahrscheinlichkeit bei jedem einzelnen hier ziemlich gering ist über diese lücke angegriffen zu werden, sind selbst in der 3.0.1 immernoch sicherheitslücken, die ähnlich wie diese sms lücke funktionieren. einer vom devteam meinte, dass apple in der 3.0.1 wohl immernoch sachen übersehen hat und wenn man den - "sms hack", so möchte ich ihn hier jetzt mal nennen - ein bisschen abändert ist es weiterhin möglich das telefon zu übernehmen. lange rede kurzer sinn: schreib dir vielleicht mal auf welche apps du alles installiert hast in ne txt datei oder so, schaden kanns ja nie und lass dein phone einfach auf der 3.0. wenn du so ne sms erhälst musst halt nen restore machen. + Multi-Zitat Zitieren
#4024 5. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Meine Frage geht an alle die das 3GS direkt über T-Mobile bezogen haben oder jemanden kennen der das getan hat: Laut der T-Mobile-Homepage erhalten die Betroffenen eine SMS, falls man Liga Total! für 12 Monate kostenlos schauen kann (übers Handy). Ist diese schon rausgegangen? (ich hab nämlich noch keine bekommen) + Multi-Zitat Zitieren
#4025 5. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Noe das geht in DE auch ganz schnell. iPhones haben eine bestimmte Nummer von T-Mobile zugeschrieben bekommen bzw. eine Serie. Wenn man bei der Hotline anruft und man seine Nummer nennt wissen die Mitarbeiter direkt das man ein iPhone hat sprich den Code also "nur" an diese Serie schicken und man hat die Daten. Zu den Apps: am besten immer via iTunes installen nicht installous dann sind die beim restore immer da. Cydia apps mit APTBackup sichern. Wenn du eine Liste haben willst kannst du auch einen Screenshot von jedem Bildschirmfenster machen (Homescreen). Gruß + Multi-Zitat Zitieren