#4126 13. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Hab das App Stundenplan auf meinem IPhone, und dort auch alle Kurspläne, und Hausaufgaben drin. Nur irgentwie stürzt die App direkt nach dem Aufrufen immer wieder ab, gibt es irgent eine Möglichkeit, an die Stundenpläne wieder zu kommen? Kommt man da vllt. irgentwie über WinSCP dran? Würd ichs deinstallieren, und neu installieren, würds wahrscheinlich wieder funktionieren, nur wären dann meine Daten weg. + Multi-Zitat Zitieren
#4127 13. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread joa ich hab eine playlist mit der ich das iphone syncen lasse. so an die 4 gb groß ich hab 16GB und 8sind davon noch frei + Multi-Zitat Zitieren
#4128 13. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Oh, dann hab ich dich verwechselt, hatte wenig Schlaf heute nicht, kann mal passieren Ich frag mich auch schon die ganze Zeit ob ich mir eher ein 16 oder 32 GB Gerät zulegen soll, kann mir jmd sagen wie groß so ein Foto ist und in welcher Größenordnung sich die Vdeos bewegen? Grüße Edit: In einem Forum habe ich das hier gelesen: WIe ernst ist das?? Heißt das, dass ich vll wenn die Firmware 3.1 rauskommt keinen unlock mehr durchführen kann?? Grüße + Multi-Zitat Zitieren
#4129 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Jap, so siehts aus. Btw werden ab samstag die iphone modelle bei t-mobile jeweils 80-100€ teurer. Falls du also dir da eins holen willst, solltest dich schnell entscheiden. Wie gesagt mein 32gb zeigt 29,3gb verwendtbaren speicher an. + Multi-Zitat Zitieren
#4130 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread meine bitesms lizens ist abgelaufen, wie gehe ich damit um? + Multi-Zitat Zitieren
#4131 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Hey, ein Kumpel von mir hat auch das iPhone und wir suchen nun nach geilen Apps, außer denen, die man immer in der Top 100 findet. Bisher haben wir "Dog Whistler", "ICQ", "SchuelerVZ", "Lightsaber" und noch 2-3 andere glaub ich. Und naja, er will halt paar richtig geile, es gibt wohl zB auch ein App, wo man mit Farben malt oder sowas^^ Naja Ideen wären cool, und BW's sind ja immer Standard bei mir. + Multi-Zitat Zitieren
#4132 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread was meinst du mit farben malen? in welche richtung sollten die apps gehen? egal? hier mal paar lieblinge von mir: navigon (navi) messenger (icq, msn) google earth -> ist klar quick office -> word excel powerpoint duden tv select -> tv zeitschrift pianist (klavier) vdrummer (schlagzeug) docscanner (scanner^^) memory stick (iphone als usb stick benutzen) und halt noch so games ala assasins creed, oder tokyo drift usw... mfg + Multi-Zitat Zitieren
#4134 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Credits aufladen. Dann haste wieder eine Lizenz. + Multi-Zitat Zitieren
#4135 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread zu den apps: kostencheck -> falls du deinen d1, d2, etc freiminuten im blick haben willst im+ -> messenger free rss oder paper -> rss reader to do's -> "merkliste", was ich noch erledigen muss shazam -> lieder erkennen aroundme oder meinestadt -> tankstellen, cafes etc. um dich rum finden wikipanion -> wiki suche/betrachter frei -> alle feiertage des aktuellen jahres in de oder nach bundesland take me to my car -> du makierst wo du geparkt hast und er führt dich nachm shoppen zu deinem auto fahrplan -> busfahrpläne zuginfo -> zug infos, zeiten, verspätungen etc. telefonbuch, klicktel, gelbeseiten -> telefonbücher, auch mit rückwärtssuche post mobil -> nächste briefkästen, leerungszeiten, packstationen, filialen, etc. iTranslate -> übersetzer convertbot -> einheitenumwandler, übrigens jetzt gerade für kurze zeit kostenlos! einkaufsliste -> ähm ja.. ^^ numma -> nachgucken welche handy nr welchen anbieter hat cyclops -> barcodes einscannen und preise per amazon vergleichen meinklub -> bundesliga tabelle, aktuelle spiele, live ticker etc. staulive -> aktuelle stau infos spiele: kawashimas gehirnjogging rolando & rolando2 -> loco roco für iphone ihorn -> zippo lighter -> zippo halt der großteil der programme bekommt ihr 4 free im appstore, einige sind gekauft oder per appulo geladen. + Multi-Zitat Zitieren
#4136 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Hey Leute, steh gerade vor ner schwierigen Wahl. Ich kann mir ein deutsches iPhone 3GS holen (Garantie in Deutschland), muss es jedoch unlocken und der unlock geht nach 3.1 ja nich mehr. Oder ich hol mir eins aus Italien oder so welches schon von Werk aus unlocked ist, im Garantiefall hab ich dann jedoch den kürzeren gezogen. Was würdet ihr mir empfehlen? Greetz + Multi-Zitat Zitieren
#4137 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Es gibt die 3.1 ja schließlich noch nicht. Also geht der Unlock noch. Wenn die 3.1 rauskommt, warteste ein paar Tage/Wochen und auch dann wird das DevTeam wieder eine Möglichkeit gefunden haben, wie der Softwareunlock funktioniert. Da bin ich mir 100%-ig sicher. Ich würde auf jeden Fall das iPhone in DE kaufen. Wenn mal was kaputt geht, haste da echt ein Problem. + Multi-Zitat Zitieren
#4138 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Zu dem tendiere ich im Moment auch eher. Ich hab nur schiss, dass da vll kein Unlock mehr Zustande kommen kann, bzw dass es vll Monate dauern wird. Da ich bei vodafone bin hätte ich ziemlcih die A-Karte gezogen ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#4139 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread solange du ein iphone mit 3.0 oder 3.0.1 software bekommst ist das ja kein problem. iBEC & iBSS sichern, und dann sollte zumindest ein jailbreak immer möglich sein. + Multi-Zitat Zitieren
#4140 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Ansonsten lässt es einfach ne Weile auf 3.0/3.0.1! Als die 3.0 rauskam, hatte ich bis zum redsn0w release auch noch die 2.2.1 drauf. Ist also alles halb so wild. Früher oder später wird alles geknackt. (Auch Sky ) + Multi-Zitat Zitieren
#4141 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Was meinst du mit iBEC und iBSS?? Heißt dass ich könnte das iPhone im ungelockten Zustand lassen und nur jailbreaken und damit die neue Firmware draufspielen? + Multi-Zitat Zitieren
#4142 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Hier ein paar Infos darüber: http://www.apfelphone.net/2009/07/02/anleitung-ibec-ibss-auslesen/ Grüße + Multi-Zitat Zitieren
#4143 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread also das devteam vermutet, dass die kommende 3.1 einige lücken stopft und es erstmal nicht möglich ist diese zu jailbreaken. wenn du aber unter 3.0 die beiden dateien (iBSS und iBEC eben) von deinem iphone sicherst kann man wohl mithilfe dieser dateien die 3.1 doch jailbreaken. hat irgendwas mit signaturen zu tun oder so. auf jedenfall ist das dann wohl erstmal die einzige möglichkeit künftige firmwares zu jailbreaken. und wenn du halt nen iphone mit 3.1 firmware bekommst kannst du diese dateien wohl nicht mehr von deinem iphone auslesen und folglich auch nicht mehr jailbreaken. + Multi-Zitat Zitieren
#4144 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Danke für die Erklärung, jetzt versteh ich es auch ^^ Und wie sieht es da mit dem Unlock aus, ist der dann auch möglich? + Multi-Zitat Zitieren
#4145 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Na, wenn du keinen JB machen kannst, geht auch kein Unlock. + Multi-Zitat Zitieren
#4146 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Dasi st ja klar, aber er hat ja gesagt dass es damit angeblich funktionieren soll. Da ich bisher noch keinen unlock machen musste da ich bisher nur einen Touch 2G hab weis ich nich was man da zusätzlich machen muss. Wäre ja möglich dass man mehr als nur ein jb braucht um das iPhone zu unlocken, deshalb frag ich :] Greetz + Multi-Zitat Zitieren
#4147 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread für nen unlock musst du nachm jailbreaken per cydia ultrasn0w installieren mein ich. und das unlocked dann dein gerät, nach nem neustart ists dann unlocked. weiß es aber auch nicht genau, da ichs mit t-mobile locked betreibe. ich denke mal wenn das baseband auch mit geupdated wird, könnts probleme geben mitm unlock, dass dann vll nur ein jailbreak, aber kein unlock möglich ist. aber genau sagen kann dir das wahrscheinlich keiner. + Multi-Zitat Zitieren
#4148 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Das habe ich nämlich schon befürchtet WÜrdest du das Risiko eingehen und dir noch ein 32 GB Gerät holen (muss es unlocken da ich vodafone habe)?? + Multi-Zitat Zitieren
#4149 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread naja zur not könnteste immer noch ne turbosim nehmen und lange hat es ja auch nicht lange gedauert bis der JB fürn 3gs draußen war! die hoffnung stirbt zuletzt^^ KANN MIR JEMAND SAGEN WIE ICH VON 3GS STREAMEN KANN? per kamera nen video + Multi-Zitat Zitieren
#4150 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread guckt mal was ich gefunden habe: Garantie? Gewährleistung? - Garantie? Gewährleistung? - handytransporter.de was soll man denn davon halten? teuer is es ja nich wirklich?! aber man kann nich per nachname bestllen xD + Multi-Zitat Zitieren