#4151 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Kann diese Turbosim dem iPhone auf vorgaukeln dass man ne T-Mobile Karte hat oder nur eine AT&T?? Hat Turbosim iwelche Nachteile? Grüße + Multi-Zitat Zitieren
#4152 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Hey Leute ^^ es ist endlich soweit ich hab heute mein Iphone 3gs bekommen ! hab das jetzt alles über vodafon laufen und hab mir deswegen bei vodafon die InternetFlat Plus gebucht. Hab dann ganz braf unter : Einstellung>Allgemein>Netzwerk>Mobiles Datennetzwerk>APN wap.vodafone.de eingetippt. Meine frage ist ob ich das nun so richtig gemacht habe damit ich das internet auch "kostenlos" nutzen kann, sprich das ich Safari, Wetter, bla bla bla benutzen kann ohne etwas dafür zu bezahlen. ?( aso und die bei Vodafon haben die mir geasgt das, das was ich gebucht habe, speziel für das iphone ist und das ich auch nur damit ins internet gehn kann/sollte. danke ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#4153 14. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread moin! hab mir anfang der woche das neue iphone 3gs 16gb im t-online store bestellt und mir wurde gesagt, dass es bis zu 4 wochen dauern kann bis es da ist. es wären wohl 5-6 leute vor mir dran. was meint ihr wie lange dauert das wohl grob? hat sich das mit den lieferengpässen langsam gebessert? wie lange hat es bei euch gedauert? dann noch ob ihr sowas wie einen "schutzbrief" für das iphone abgeschlossen habt? gibt es da was gutes gegen diebstahl? oder sogar gegen gebrauchsspuren, die nicht unter die garantie fallen? wisst ihr da was? eine letzte frage noch, ob ihr eine schutzhülle empfehlen könnt. möglichst irgendwas was zwar recht gut schützt gegen kratzer oder so, aber nicht zu sehr einschränkt also nicht irgendein leder ding was ich erst umständlich aufklappen muss und so. danke + Multi-Zitat Zitieren
#4154 15. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread ne turbosim is ne kleine platine die du auf die sim legst und damit is dann dein iphone unlocked, aber auch nur mit der turbosim! egal welches netz! ich habe den schutzbrief abgeschlossen, weil der echt alles deckt, vom klau bis zum spruch des displays! + Multi-Zitat Zitieren
#4155 15. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread gibts auch GUTE schutzbriefe für leute wie mich, die ihr iphone außerhalb eines vertrages gekauft haben und zb bei o2 sind? greetz + Multi-Zitat Zitieren
#4156 15. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Wurde das schon bei nem iPhone 3GS getestet ob es funktioniert? Habe danach mal gegoogelt und finde es nur in Verbindung mit einem 3G. Greetz + Multi-Zitat Zitieren
#4157 15. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Warum sollte man eine TurboSim nutzen wenn die aktuellste FW bzw das BB hacked ist? Man riskiert nur eine Netzsperrung dadurch mehr nicht ?( Und man gibt unnötig Geld aus... Gruß + Multi-Zitat Zitieren
#4158 15. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Wir reden gerade darüber was ist wenn ein Simlocked iPhone nach 3.1 benutzen will, da ja der unlock für ne Wile wahrscheinlich nicht verfügbar sein wird. Er hat mir nun die turbosim vorgeschlagen. Was sind da die Risiken? Was hat es mit der Netzsperrung auf sich? Grüße + Multi-Zitat Zitieren
#4159 15. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Dann funktioniert einfach deine SIM nicht mehr mit dem Handy. Die einfachste Methode ist, dass iPhone einfach auf 3.0/3.0.1 zu lassen, bis JB und Unlock möglich sind. Eine bessere und billigere Lösung gibt es meiner Meinung nach nicht. Genau so werde ich und viele andere es auch tun. + Multi-Zitat Zitieren
#4160 15. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread wie kann ich per remote mein iphone display aufm dektop sehen? EDIT// ambesten ohne wlan^^ und wie kann ich vom iphone aus streamen? + Multi-Zitat Zitieren
#4161 15. August 2009 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Hallo, wollte mal den Groben Unterschied zwischen 3G und Edge wissen. Habe Simyo (Eplus-Netz) in SBSettings kann ich 3G und Egde aktivieren. Habe beides an. Internet trotzdem recht lahm. Mal steht 3G und mal ein E drin. Aber auch wenn ich Edge deaktiere und nur 3G an habe. steht manchmal das E oben drin. Idee? + Multi-Zitat Zitieren
#4162 15. August 2009 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread 3g = 3,6mbit/7,2mbit edge = nur bis 700kb/s oder so is halt die verbindungsart, sollte bei dir nicht 3g möglich sein (is halt wie das kabelinet,kannste nicht überall empfangen)geht der automatisch ins edge oder gprs, schränkt aber nicht den handyempfang zum telen ein + Multi-Zitat Zitieren
#4163 15. August 2009 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Welches App ist denn das? + Multi-Zitat Zitieren
#4164 15. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Sbsettings, damit kannste halt schneller auf die optionen zugreifen und per Berührung direkt aus - bzw. Einschalten + Multi-Zitat Zitieren
#4167 15. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Fall-/Sturzschäden Unsachgemäße Handhabung Implosion/Explosion Frost/Sturm Wasser-/Feuchtigkeitsschäden Brand/Blitzschlag Elektronikschäden Raub/Einbruchdiebstahl – auch aus dem verschlossenen Kfz Totalschaden Einfacher Diebstahl (wenn gewählt) Elektrogeräte-Versicherung nach Maß - WERTGARANTIE da könnt ihr sowas abschließen,darüber macht das auch die telekom fürs iphone noch andere adressen Handyversicherung, Tabletversicherung, Notebookvericherung, iPad Versicherung, Fahrradversicherung oder Kameraversicherung online abschließen — assona. Handyversicherung / Schutzbrief gegen Diebstahl & Schäden - Versicherung für Handys, PDA´s und Smartphones http://www.dieversichungsspione.com/ assona Schutzbriefe - Handy-Versicherung | Notebook Versicherung | Handy Schutzbrief, Kamera Versicherung, PDA, Notebook, Mobile Elektronik, Schutzbrief ich würde lieber zu wertgarantie raten, weil die seriös sind und tmobile vertragspartner sind!! PS.: ihr solltet immer ca 500€ decken, das reicht fürs iphone! + Multi-Zitat Zitieren
#4168 15. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread hab da noch eine frage. die sms bei t-mobile sind ja nicht gerade billig (19cent)... hat da irgendwer von euch eine andere lösung gefunden die mit dem iphone gut funktioniert (vielleicht sogar ein app fürs iphone)? irgendwas übers inet? wo ich einige sms am tag verschicken kann wenn möglich sogar, dass meine nummer als absender eintragbar ist. so dass ich die halt umsonst oder halt gegen einen kleinen betrag aber weniger als 19cent verschicken kann. wäre da für tipps dankbar. sonst muss ich mir halt diese sms dinger von t-mobile dazu buchen. danke + Multi-Zitat Zitieren
#4169 15. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread biteSMS wurde hier aber schon mehrfach gefragt und beantwortet :> kostet dich 6ct/sms hast nen SMS App schreibst sie aber übers Internet dafür ist weltweit ein Preis. Aufladung via Paypal und deine Nummer als Absender. Gruß + Multi-Zitat Zitieren
#4170 15. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread ja plame hat eigentlich schon alles gesagt, hier nochma die seite biteSMS kannste nochma alles nachlesen und 30 tage kostenlos testen! + Multi-Zitat Zitieren
#4171 15. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Hey Leute, mich würde mal interessieren ob Apple bei der nächsten Keynote (ich glaub die is im September) evtl. ein neues iPhone vorstellen könnte? Gab es da schon iwelche Gerüchte?? Grüße + Multi-Zitat Zitieren
#4172 15. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread loooooool ? iphone 3gs wurde doch erst vor n par wochen released.... jeden juni/july wird ein iphone relased, september ein neues ipod touch modell + Multi-Zitat Zitieren
#4173 15. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Da hab ich voll nicht mitgedacht ^^ Das 3GS wurde ja erst im Juni released, also sry für meine dumme Frage ^^ Aber die andere Info ist gut zu wissen Greetz + Multi-Zitat Zitieren
#4174 15. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Neben nem neuen ipod touch mit cam wird auch ein "touchscreen mac" erwartet + Multi-Zitat Zitieren
#4175 15. August 2009 AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread Ausser 3G oder E für Edge steht oben in der Leiste nix drin oder? Kann es nämlich sein, dass dort oben das E steht, wenn der per GPRS im Netz ist? An meinem Alten Handy hatte ich hier im Haus immer nur gprs. Mein iPhone zeigt mir das E an. :x Naja Wlan hat hier trotzdem vorrang EDIT: Hab gerade in den Kommentaren zu iGo bei iTunes gelesen, dass es nicht startet wenn BiteSMS drauf ist!!!! Grund gefunden, wieso es bei mir nicht läuft!!! Vlt hilft das auch anderen!!! Hm.. Echt dumm^^ Warten bis Update kommt und hoffen das es dann läuft. + Multi-Zitat Zitieren