iPhone 3G/3GS

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BenQ, 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2009
    AW: iPhone 3G/3GS Sammelthread

Mobilebuttler läuft doch meines wissen wieder:
    Mobile Butler arbeitet wieder | iPhone-Ticker

Oder doch nicht?

Grüße

2. 27. August 2009

jo die gefixte 3.5er version steht im app store zum download.
    nur die gecrackte version updated bei mir leider nicht...
    gibt es diese version schon zum download oder so?
    nur die lite version kann man sich kostenlos laden.

edit// die lite version funzt auch nicht, man kriegt wieder den hinweis dass man sich die 3.5er version aus dem app store holen soll-.-

3. 27. August 2009

gehst auf http://mein.t-mobile.de -> bei registrierung deine handynr eingeben -> code in der sms auf der website eingeben -> evtl. pw und benutzernamen anlegen ändern. die daten gibst du dann in mobilebutler oder kosten check d1 ein.

4. 27. August 2009

Moin,

ich suche ne gute Twitter App fürs iPhone.

Kann jemand was empfehlen?!

5. 27. August 2009

Also irgendwie sind die Leute sich da nicht einig. Lies dir mal die Kommentare zu dem einen Beitrag beim iPhone-Ticker durch. Die einen schreiben, dass 3.4 wieder funktioniert, wieder andere haben sogar Probleme mit 3.5... Hab auf dem PC noch die 3.1
    Werd es jetzt einfach mal versuchen und mal schauen was passiert^^

Noch ne andere Frage:
    Werden die Freiminuten nach dem Kalendermonat berechnet und ist das abhängig von dem Tag, an dem ich meinen Vertrag abgeschlossen hab?

6. 27. August 2009

twitterrific, kostenlos, hatn design preis von apple gewonnen

immer ab dem 1. des monats hast du neue freiminuten und sms. wenn du deinen vertrag z.b. am 20. abschließt hast du für diesen monat noch anteilig freiminuten, sms, etc.

7. 27. August 2009

ja es handelt sich um das 3gs 32GB ist doch ok der preis!?
    Das Problem mit den 100kb tacktung und nur 50Mb ist mit klar...
    aber es ist D-Netz also vodafone und e-plus hat wir wirklich auch so schon kaum empfang!

8. 27. August 2009

Wie siehts aus mit dem jb und unlock des 3GS, ist das auch problemlos unter Vista x64 möglich??
    Kann ich für den unlock jede beliebige T-Mobile Karte nutzen?

Greetz

9. 27. August 2009

Hab zwar o2 aber: bei mir wird das immer am 17ten verrechnet da gibt es Unterschiede! Schau mal auf deine Rechnung da siehst du den genauen Abrechnungstag.

Ja ist es. Unlock bleibt gleich ist egal ob XP 64bit, 32bit oder Vista 32 Bit. Hab Windows7 64Bit (Beta) und es läuft ohne Probleme.

Gruß

10. 27. August 2009

Hab mich nur gefragt ob redsnow auch mit Vista x64 funktioniert, deshalb hab ich nachgefragt.
    Wenn ich das iPhone anschalte kommt dass ich eine SIM Karte mit keinem PIN einschieben soll um das iPhone zu aktivieren, ist es dringend notwendig keinen PIN zu haben oder gehts auch mit PIN?

11. 27. August 2009

@Palme: ich hab ja den complete bei t-mobile. habe den am 22.8 oder so abgeschlossen und hatte da dann noch 1mms, 10 sms und paar min frei, das stand dann in der rechnung und jetzt im august hab ich seit 1. wieder 100min/40sms/5mms. also bei t-mobile wirds definitiv immer ab 1. "aufgefüllt". beim kumpel ists genauso, der hat auch nen complete mit iphone. wies mit anderen anbietern ist kann ich nciht sagen, aber da er nach mobilebutler fragt, gehe ich mal davon aus, dass es tmobile ist.

12. 27. August 2009

Du hast es nicht aktiviert oder was meinst du? Das aktivieren übernimmt redsn0w. Ich meinte auch das redsn0w ohne Probleme auf den Windows Systemen läuft - der Unlock erfolgt ja durch Cydia.

Ja ich hab einen bei t-mobile der geht immer am 15. ab und mein o2 am 17 und mein alter E-plus Vertrag war immer so ~10.-12. des Monats. Hab aber nichts besonderes einstellen lassen... Er soll einfach auf seine Rechnungen schauen dann sieht er es ja (btw: sagte ja nicht das du falsch liegst sondern das es bei mir anders ist )

Gruß

13. 27. August 2009

Ich dachte ich muss so vorgehen:
    -Als aller erstes Firmware auf 3.0.1 updaten.
    -Dann mit der original Sim aktiviere
    -Dann Jailbreak und mit original Simkarte drin unlocken.
    -Erst wenn es fertig geunlockt ist andere SIM rein!

Ich hab das iPhone heute bekommen und gerade erst ausgepackz und mehr noch nich damit gemacht.
    Wie soll ich jetzt vorgehen deiner Meinung nach?

Greetz

14. 27. August 2009

Also das aktivieren kannst du dir sparen das macht der Hack auch also:

-auf 3.0.1 updaten
    -Jailbreaken
    -unlock via Cydia
    -sich freuen das jede Karte geht

brauchst die Originale Simkarte nicht für den Jailbreak - da ist es egal welche Karte oder ob überhaupt eine drin ist.

Gruß

15. 27. August 2009

Dh ich steck das iPhone einfach an meinen PC an, öffne iTunes, lade das Update herunter ohne das iPhone zu aktivieren?
    Und dann fang ich mit dem jb an?

Grüße

/////edit:
    Habe das iPhone jetzt mal angeschlossen und er sagt mir dass ich eine richtige SIM ohne PIn einlegen soll, sonst kann ich auch nicht auf 3.0.1 updaten.
    Weis da jmd ne Lösung?

16. 27. August 2009

Jo weiß ich.

1. JB von 3.0 machen (is nötig für die aktivierung)
    2. Updaten
    3. JB von 3.0.1 machen
    4. Unlocken
    5. sich freuen

17. 27. August 2009

Okay, danke :]
    Werds gleich mal ausprobieren, hast du bei dir iBec und iBSS gesichert??

Greetz

/////edit:
    Ist der jb für das 3GS für OS 3.0 der gleiche wie für das 3G??
    Wollte es nach der Anleitung machen aber da find ich nur 3G.
    Lade ich also die gleichen Dateien die ich auch für den 3G jb brauch??

18. 27. August 2009

ja ist derselbe, funzt bei 3G sowie auch beim 3GS

19. 27. August 2009

Das iPhone wurde am 20 August gekauft, hat es dann schon 3.0.1 oder erst 3.0?

Was sagt ihr eig dazu, dass das iPhone 3GS mit ner 1,8V SIM Karte besser laufen soll als mit ner 3V??

Greetz

20. 27. August 2009

Ich denke es hat noch 3.0, da die ja bestimmt schon was im laden liegen, aber kann natürlich sein, dass es 3.0.1 ist...

Hmm mit der Voltzahl macht es denke ich keinen Unterschied... Wird beides gleichgut laufen...

Grüße

21. 27. August 2009

Wenn ich nich weis welches OS drauf ist, welchen jb soll ich denn dann machen?

///////edit:
    Hier steht dass man das iPhone 3GS für den Jailbreak in den Wiederherstellungsmodus setzen muss um OS 3.0.1 zu jailbreaken, aber ich lese nirgendwo anders darüber, sonst heißts nur DFU Mode.
    Was ist denn jetzt richig?

QUelle: http://www.iphoneworld.de/2009-08-03/so-funktioniert-der-jailbreak-und-unlock-fuer-das-iphone-os-3-01-bebilderte-anleitung-zum-freischalten-des-iphone/

////edit 2:
    Habe jetzt mein 3GS mit ner T-Mobile PrePaid Karte gestartet und gesehendass ich schon OS 3.0.1 drauf habe. Da kam dann auch: iPhone aktiviert, habe es jedoch nicht via iTunes registriert, was hat das zu bedeuten?

22. 27. August 2009

das hat eigendlich nichts zu bedeuten denke ich^^
    jetzt kannst du das iphone ganz normal mit dem redsnow 0.8 jb patchen.
    dazu gibst du im setup dann die Firmware 3.0 an. dann läuft das ganz normal.

die Firmware musst du vorher aber noch downloaden. die links zu den ganzen sachen findest du im Tut-Thread von Palme

23. 27. August 2009

Hab es gerade gejailbreaked und geunlocked, jedoch schaltet es sich nachdem reboot des unlocks (nach dem Apfel) wieder aus =/
    Ich muss es einfach wieder in den DFU Mode bringen und neu jailbreaken usw, oder??

Greetz

/////edit:
    Gibt es ein Prog mit dem man die Kontakte von der SIM Karte auf das iPhone kopieren kann?

24. 28. August 2009

Es gibt im Cydia ein Programm mit dem man die SIM-Kontakte importieren kann

SIMport nennt sich das Programm... Die Source habe ich leider gerade nicht zur Hand.

Grüße

25. 28. August 2009

Hey Leute,
    hab nach dieser Anleitung http://www.iphoneworld.de/2009-08-03/so-funktioniert-der-jailbreak-und-unlock-fuer-das-iphone-os-3-01-bebilderte-anleitung-zum-freischalten-des-iphone/ mein iPhone gejailbreaked mit dem Vorhaben auf 3.0.1 zu jailbreaken.
    Jetzt hab ich jedoch bemerkt dass ich noch imemr 3.0 drauf hab. was hab ich falsch gemacht??

Greetz

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.