iPhone 3G/3GS

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BenQ, 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2009
    AW: iPhone 3G/3GS

Du verbindest dich einfach mit Putty per SSH auf deinem iPhone und führst die Befehle aus
    Vorher aber die Datei downloaden mit "wget http://....."

2. 16. September 2009

Oder du installierst dir MobileTerminal.
    Dann lädst du die die Datei runter, kopierst sie aufs iPhone und navigierst dann mit Terminal in den Ordner wo du die Datei reinkopiert hast.
    Dort gibst du dann die Befehle ein, vielleicht noch mal neustarten oder ein respring machen und fertig.

3. 16. September 2009

hab das nun mit mobile terminal gemacht hat super gefunzt danke

4. 16. September 2009

es gibt auch irgendein todo programm (name fällt mir nicht mehr ein ) das hat nen screenshot von deiner todo liste erstellt und dann automatisch als wallpaper eingestellt, so dass die todo liste als hintergrundbild angezeigt wurde, wenns iphone locked ist.

5. 16. September 2009

Nur mal so:

Ich hab jetzt mal ein bisschen das TomTom-App und das Navigon-App verglichen.

Vom ganzen Drumherum gefällt mir das Navigon wesentlich besser. Die Stimme ist wesentlich angenehmer und unterbricht die Musik nicht so apprupt wenn Ansagen kommen (Ich hab das iPhone am Radio angeschlossen). Die Musik wird nur ein bisschen leiser gemacht während die Ansage kommt.

Und bei TomTom hatte ich noch dazu öfter das Problem, dass es mich ein bisschen woanders hingesetzt hat (wenn mal zwei Straßen parallel liefen oder v-förmig von einander weggingen), was bei Navigon noch nie der Fall war.

Und seit dem Update 1.2.0 liest es auch noch die Straßennamen vor und man kann während der Navigation auf die iPod-Funktionen zugreifen.

6. 16. September 2009

hmm... ich möchte mir jetzt auch ein navi app kaufen. leider kann ich mich nie entscheiden und schwanke zwischen sygic und navigon?(

was kann sygic das navigon nicht kann und umgekehrt??

7. 16. September 2009

Das hab ich noch gar nicht getestet, aber rein vom Namen her denk ich mal, dass Navigon besser ist.

Aber ich schau mir das Sygic die Tage mal an, dann kann ich dir vlt. mehr sagen...

Ok, ich hab jetzt was über das Sygic gefunden:

Navigation

Stärken:

Sygic spart weder an Einstellungen noch an Routen-Optionen oder Sonderzielen. Fahrspurassistent und Streckeninterpolation bei GPS-Ausfall in Tunneln, Blitzer- und Geschwindigeitswarner, Alternativroute und eigene Sonderziele – die Mobile-Maps-Anwendung bietet alles. Die Wege zu gewünschten Zielen bearbeitete unser Test-Bundle fix, es benötigte selbst für 700-Kilometer-Strecken nur zwölf Sekunden Die akustischen Fahranweisungen kamen auf unserer Tour rechtzeitig. Nützlich ist die Ansage, auf welcher Straßenseite die Zieladresse liegt. Die Karten wirken übersichtlich.

Schwächen:

Mobile Maps hapert es etwas an der Peilung. Zwar setzte uns das Tool recht präzise vor den Zieladressen ab. Doch auf dem Weg dorthin ruckelte das Fahrzeug-Symbol auf dem Display teilweise der Realität hinterher. Das nervt und verunsichert den Fahrer vor allem auf Kreuzungen. Andere Systeme arbeiten präziser und geschmeidiger, hier muss Sygic schnell nachbesssern. Auch nach Fehlfahrten gab es Probleme: Das System war keineswegs durchweg wieder zügig auf Kurs. Und Stauinfos? Fehlanzeige. Dazu erwies sich die Fußgänger-Navigation als Flop. Die Software reagierte fast gar nicht aufs Schritttempo, eine Kompass-Funktion zur unterstützenden Orientierung gibt’s nicht.

Handhabung

Stärken:
    Das Sygic-App ist gut im Feature-Umfeld des iPhone 3G/S eingebettet. Es arbeitet flott, der Nutzer kann fix zwischen den Navi-Ebenen hin- und her wechseln. Die Menü-Struktur lebt von großen und meist verständlich umgesetzten Icons, die Karten profitieren vom Handy-Touchscreen. Der GPS-Fix dauerte nach einigen Stunden Navi-Pause zwar seine Zeit, während der Testfahrt mussten wir aber keine groben Ausfälle notieren.

Schwächen:

Sie wollen wichtige Optionen direkt aus der Navigation einstellen, etwa die ‚Kartenansicht ändern’? Das klappt nur über den umständlichen Weg durchs Menü. Bei Eingabe der Zieladresse muss stets zuerst das Land ausgewählt werden, das nervt. Aufs Handy-Adressbuch hat der Nutzer keinen direkten Zugriff. Zudem unterstützt Mobile Maps die MultiTouch-Bedienung des iPhones nicht, der Zwei-Finger-Zoom für Karten bleibt ein Wunsch. Und: Nehmen Sie Anrufe entgegen, fährt die Navigation zurück. Ist das Gespräch beendet, setzt die Zielführung erst nach automatischem Kurzstart wieder ein. Grund: Apple verweigert anderen Entwicklern die MultiTask-Funktion. iTunes lässt sich dagegen problemlos parallel zur Navigation nutzen.

-----

Allein wegen dem rot markierten Satz würde ich eher zu Navigon gehen, ohne das App von Sygic getestet zu haben.

8. 16. September 2009

Irgendwie gibt es nur blöde Neuigkeiten in Sachen iPhone Jailbreak 3.1 ... DEV-Team weiss nicht wann und ob überhaupt.... downgrade auf 3.0 auch nicht mehr möglich .. alles blöd!!

Oder hat jemand mehrere 100€ zuviel damit ich im Apsstore einkaufen kann ??

9. 16. September 2009

Jailbreak 3.1: PwnageTool 3.1 veröffentlicht

Gestern Nacht hat das DevTeam endlich das Tool der Tools kompatibel zu OS 3.1 gemacht. Ihr könnt nun eine eigenen Firmware erstellen, die einen Jailbreak automatisch enthält und diese dann direkt per iTunes auf euer iPhone 2G + 3G und euren iPod Touch 1G spielen.

Das PwnageTool gibt es nur für Mac. Es wird nicht das iPhone 3GS und der iPodTouch 2G + 3G unterstützt! Redsn0w wurde noch nicht aktualisiert, soll aber bald nachziehen.

QUELLE : http://www.apfelphone.net

10. 16. September 2009

Endlich Habs heute morgen gelesen und natürlich direkt aufgespielt mit Jailbreak und Unlock. Wer keinen Mac hat kann mal im UG schauen. Habe dort die fertige Firmware für das 2G und 3G bereitgestellt. Einfach mit Shift Wiederherstellen.

Was waren jetzt genau die Änderungen zu 3.0.1?

Grüße

11. 16. September 2009

ich hoffe das kommt morgen für win raus

und dann muss ich auch nicht diese dateien verändern (EICD oder sowas)???

12. 16. September 2009

PROBLEM:
    iPhone 3 G , 8GB
    Firmware : 2.2

Möchte gern die Theterin Funktion nutzen, habe mir iTunes 9 besorgt, hab auf meinem Rechner Firmware 3.0 .

Wie bekomm ich die 3.0 Firmware nun auf meinem Iphone???

Sobald ich die habe,kann ich ja über diese eine Homepage (ich glaub beng oder so nennt die sich) ,direkt vom iPhone aus die Daten runterladen und dann ganz easy die thterin Funktion nutzen oder?

Frage: wie bekomm ich die 3.0 nun in meine iTunes Version und wie dann auf meinen iPhone.
    Oder brauch ich iTunes 8 und dann per Drag und drop einfach in iTunes einschieben??? Denn bei 9.0. Geht das nicht per Drag und drop

13. 16. September 2009

Du willst also von 2.2 auf 3.0 updaten?

Dann lad dir aus dem Internet die FW 3.0 Datei fürs 3G runter, schließe dein iPhone an den Rechner an und öffne iTunes.

Wenn du dann auf dem Screen bist wo dir Infos zu deinem iPhone angezeigt werden drückst du SHIFT und klickst dann auf aktualisieren. Es sollte ein Öffnen-Dialog erscheinen wo du nun deine 3.0 Datei auswählst.

Nun nur noch falls gewünscht mit redsn0w jailbreaken und ultran0w installieren.

14. 16. September 2009

frage
    ich habe navigon europe v1.2 instaliert auf meinem iphone,aber auf dem icon steht usa-can
    ist es bei euch auch so?
    wie kann ich das icon schon in der ipa austauschen?

15. 16. September 2009

ist auch schon draußen

http://www.apfelphone.net/2009/09/16/jailbreak-31-pwnagetool-31-veroffentlicht/

aber für das 3GS noch nicht, funzt also nur mit 2G und 3G

-Ab sofort haben iPhone-Nutzer die Möglichkeit, ihren iPhone-Homescreen komfortabel via iTunes virtuell neu zu ordnen und mit neuen Apps zu bestücken.

-Videos mit dem iPhone 3GS können Sie mit OS 3.1 nun bearbeiten und anschließend als neuen Clip abspeichern. Die Originalaufnahme bleibt somit erhalten.

-Die beliebte Genius-Funktion, die iTunes-Nutzern anhand ihrer Mediathek Songvorschläge und Wiedergabelisten erstellt, hält nun auch bei den Apps Einzug. Anhand der geladen iPhone

-Anwendungen bekommt der Nutzer nun entsprechende App-Empfehlungen von Genius geliefert.
    Die Sprachsteuerung des iPhone 3GS lässt sich ab sofort auch in Verbindung mit entsprechenden Bluetooth-Headsets nutzen.

16. 16. September 2009

@jurik:
    ipa mit winrar öffnen.
    in ordner \Payload\NAVIGON EUROPE.app browsen (kann sein das der anders heißt, hab hier nur die 1.1 DACH version...)
    dort die Icon.png austauschen.

kann dir aber nicht sagen was für eine größe, pixel anzahl etc. haben darf. wenn du die Icon.png mal auf deinen desktop entpackst wirst sehen das du sie mit windows bildanzeige nicht anzeigen lassen kannst. ist evlt. nen spezielles bildformat oder so aber kanns dir net genau sagen, bin kein gfxler.

17. 16. September 2009

habe ich probiert,aber es kommt gleich die meldung "archiv zerstört" oder änlich

18. 16. September 2009

Ich habe ein Problem.

Ich habe mein iPhone 3G mit der Firmware ausm UG auf 3.1 gebracht.
    Nun habe ich kein Netz mehr. kann mir einer sagen was ich dagegen machen kann ?
    Ist ein t-mobile Gerät mit t-mobile Sim.

19. 16. September 2009

Nen Kumpel hat mir gerade sein Iphone 2G in die Hand gedrückt...

der hat es letzen Abend auf 3.1 geupdatet und weiß jetzt nicht was er machen soll (ich leider auch nicht )

Das iphone wird nicht mehr unter Itunes angezeigt (auch nicht mit der Tmobile Karte, ohne Simlock, die ich mir immer für sowas von meinem Nachbarn hole)

also...was mache ich nu?
    Möchte ihm einfach wieder 3.0 draufspielen

Kann ich das auch, ohne dass das Iphone unter Itunes angezeigt wird?

VG

20. 16. September 2009

schon ma in nen wiederherstellungsmodus gestellt??
    mach den iphone aus und beim booten den home und power button gleichzeitig drücken!
    dann sollte das itunessympol kommen und du kannst es neu aufsetzen!

21. 16. September 2009

wurde die firmware verändert? also mit jailbreak + aktivierung?

am besten du lädst dir die "original" firmware bei apple runter und spiels sie nochmals drauf

http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-6600.20090909.AwndZ/iPhone1,2_3.1_7C144_Restore.ipsw

22. 16. September 2009

ähmmm...er hat doch eine original t-mobile simkarte, wozu dann der unlock? es muss ja auch so gehen

23. 16. September 2009

klar -_- ohman ...das einfach liegt so nahe ...danke

24. 16. September 2009

Werden die Sourcen bei aptBackup auch gesichert?

EDIT://

Okay habe nun die CFW 3.1 drauf und Unlocked. Funzt mit Simyo soweit ganz gut. Nur wird der Netzbetreiber nicht mehr angezeigt... Stört mich zwar net, aber es fehlt ^^

25. 17. September 2009

Großes Problem .. weiss nich ob ichs schonmal geschrieben habe...

Iphone 3gs

Sync mim PC funzt ohne Probleme ... also Emails zieht er sich die Kontake Termine etc.. nur Programme will er nicht ... er sagt immer wieder das ich den Computer aktivieren soll wenn ich das dann mache sagt er mir das mein Computer bereit akitiviert ist, ansich würde mich das ja garnicht stören nur der checkt das immer erst bevor er die musik checkt also keine musik aufm iphone zum heulen ... bitte helft mir ...

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.