iPhone 3G/3GS

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BenQ, 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Oktober 2009
    AW: iPhone 3G/3GS

bzw. wenn es so ist..ist mit einem appsync 3.1.2 in naher zukunft zu rechnen?

2. 11. Oktober 2009

ja anscheinend funzt es nicht..-. hab meins nun updatet dann mit fuzzyband down und hab nun 3.1.2 unlocked

aber appsync eigtl das wichtigste fehlt

es gibt nur eine die für 3.x gehen soll und die kostet 48€

haste dich vorher erkundigt ob die für 3.x ist?

3. 11. Oktober 2009

Also meine turbosim ist wohl mit 3.0 kompatibel aber halt nicht mit dem neuen baseband. Kannst du uns mal einen Link zu dieser 48€ turbosim geben?

4. 11. Oktober 2009

Ja kannst du, aber nur JB kein Unlock

Näehres findest du in dem Thread hier (die letzten Seiten)

5. 11. Oktober 2009

Danke dir erstmal für den Tipp Palme, BW haste dafür bekommen.
    Leider hat das irgendwie net geholfen wenn ich dort meine Nummer eingebe.
    Ich hab jetzt mal nen Screenshoot von der Einstellung gemacht von "BiteSMS"

Und zwar gehts mir darum das ich gerne ne Empfangsbestätigung haben möchte wenn ich jemand ne SIMS schreibe. Und laut BiteSMS sollte das möglich sein und ich denke das T-Mobile das auch anbietet^^ weil das in dem Menü Punkt steht das das nicht jeder Netztbetreiber zulässt.
    Vlt kann mir da einer helfen wie das geht^^ also mit meiner Nummer gehts nedda wenn ich es eintrage.

Hier mal die 2 Screens von meinem Phone:
    Bild
    Bild

6. 11. Oktober 2009

Nochmal kurz zur überprüfung bevor ich auf 3.1.2 update.
    iPhone 3G mit Simyo - altes T-Com Handy

Bootloader: 06.04
    Baseband: 04.26.08

Ab wann sah es mit dem Downgrade des Basebands schlecht aus?

7. 11. Oktober 2009

Ja, Appsync funktioniert nicht... ich habs auf den unangenehmen Weg rausgekriegt. Jetzt sind alle meine Apps weg. Kann ich die eig. wiederherstellen oder muss ich auf ein Appsync Update warten ?

8. 11. Oktober 2009

Wollte eben mein Iphone 3GS mit Firmware 3.1 jailbreaken, wie in dem Tut von Palme beschrieben mit dem neuen Blackra1n.
    Jetzt habe ich allerdings das Problem das sich das Iphone nicht mehr starten lässt, da keine Simkarte enthalten ist und ich nur Notruf betätigen kann, einer nen Tipp was ich falsch gemacht habe oder wie ich das ganze wieder Rückgängig machen kann?
    Danke schonmal, hab mein Iphone leider erst 3Tage und kenn mich noch nicht aus

9. 11. Oktober 2009

Also ganz einfach^^
    Wenn du nur Notruf machen kannst ist es noch nicht gejailbreaked..

Würde sagen lies alle Schritte nochma genau.
    Und probier es nochma.

10. 11. Oktober 2009

Ja, ich würds auch gerne nochmal Probieren aber mein Itunes erkennt das Iphone jetzt nicht mehr und somit kann ich es ja nicht nochmal wiederherstellen oder?

Itunes gibt immer folgende Fehlermeldung an:

iTunes kann ihr iPhone nicht aktivieren, da die SIM-KArte nicht eingelegt oder durch eine PIN-Nummer geschützt ist.
    Stecken sie ihr Iphone ab, vergewissern sie sich, dass die SIM-Karte korrekt eingelegt ist, und tippen Sie auf "Entsperren", falls Sie eine Pin-Nummer für die Sim-Karte verwenden. Schließen sie dann ihr iPhone wieder an.

11. 11. Oktober 2009

Moin,
    habe ja auch ein 3GS mit 3.1er und habs eben grade mit blackra1in gejailbreaked funktioniert ja echt total einfach mal sehn wie das jetzt geht die appz vom pc hier drauf zu schieben ..

12. 11. Oktober 2009

T-Mobile Handy?
    T-Mobile Simkarte?

Auch die Sim-Karte im Handy?

13. 11. Oktober 2009

nein das handy kommt aus kanada!
    ne t-mobile sim karte hab ich auch nicht

ohne sim kart e kommt die fehlermeldung die ich oben schon genannt habe und mit sim karte (ohne pin) kommt in itunes die fehlermeldung dass die sim karte nicht unterstützt wird!
    ist ja auch klar weil das ganze kein unlock ist aber ich würd halt gern mein iphone wiederherstellen bzw benutzen können!

14. 11. Oktober 2009

Nabend,

folgendes Problem:

Habe Windows 7 Ultimate 64Bit. Ich habe die 3.1.2 installiert und starte danach blackra1n. Allerdings ist dann nur das iTunes Symbol auf dem Handy, mehr tut sich da nicht mehr. Hab jetzt 10 Minuten gewartet. Benutze auch kein Front-USB. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Es steht in balckra1n einfach nur "running"

15. 11. Oktober 2009

@tgx

Also versuch mal dein Iphone einfach im DFU-Mode an Itunes zu machen

Dann kannste mit Shift-Wiederherstellen ne neue Firmware draufhaun bzw. wieder die 3.1er..

Dann einfach wieder versuchen zu jailbreaken

Wie das geht steht alles in Palmes TuT-Thread.

Und @ Ficher versuchs mal mit Vista 32bit..

Habe selbst auch win7 64bit

Hatte auch Probleme beim jailbreaken weil die libusb treiber nicht gingen..

Habe dann Vista 32bit draufgehaun.. Und alles ging wunderbar.

16. 11. Oktober 2009

Na also ich wechsel deswegen ja net gleich das Betriebssystem. Habe bei vielen gelesen, dass es funltioniert hat. Allerdings kann keinder genau erklären, was er tat, denn es funktionierte einfach oder eben nicht. Naja ich probiere weiter und weiter.
    Edit: Nach dem 20ten Versuch hats nun einfach geklappt. Allerdings spinnt jetzt Cydia ... Man kann "All Sources" nicht mehr installieren.
    Folgende Fehlermeldung:

Hinweis: Die gewünschten Anderungen können wegen notwendiger Abhängigkeiten oder Konflikten, die nicht automatisch behoben werden können, nicht durchgeführt. Was isn da los??

Lösung:

Man muss manuell die Source "http://cydia.hackulo.us" installieren und damit den Cydia Installer aktualisieren(Fenster poppt auf). Wenn man das gemacht hat, kann man auch wieder alles installieren.

17. 11. Oktober 2009

Ja, funktioniert auch.
    Desweiteren funktioniert auch alles andere, außer der Unlock eben. Auch AppSync. Ihr müsst einfach die Version für 3.1 auswählen, dann funktioniert es

18. 11. Oktober 2009

hi,
    ich habe jetzt meinen iphone updated auf 3.1.2 und jailbreak schon gemacht
    in cydia finde ich einige SBSettings, aber welche muß ich instalieren?welche für was?
    und Backgrounder wie AppSync geht auch nicht?

19. 11. Oktober 2009

backgrounder funktioniert bei mir einwandfrei (es gibt 2 versionen, 1x für firmware 2.x und einmal für firmware 3.x)

sbsetting:
    einfach suchen und dann zum buchstaben "s" runterscrollen -> SBSettings

20. 11. Oktober 2009

Ich hab doch grade oben geschrieben, dass es funktioniert. Und zu sbsettings, nimm einfach das ganz normale, müsste sogar an erster Stelle kommen. Kanns grad net genau sagen, da ich synce und meine Cydia Apps per Backup mitgesichert habe.

21. 11. Oktober 2009

Da ich vorhin keine antwort bekommen habe,

Hab nen T-Mob 3G iPhone und benutze es mit eplus.
    FW ist 3.1 Jailbroken/unlocked.

Bootloader: 06.04

Mit dem, kann ich doch wie ich will updaten / downgraden ohne probleme mit dem Baseband zu bekommen oder?

22. 11. Oktober 2009

Nein. Du brauchst das baseband 04.26.08 unbedingt für einen Unlock. Also kannst du noch nicht auf die Originale 3.1 oder 3.1.2 updaten.

btw: meins ist auf 3.1.2 und unlocked -> update -> fuzzyband downgrade

Gruß

23. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.