#5476 1. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS Eine Frage hätte ich da noch und zwar hab ich gehört das es für das Iphone eine App geben soll wo msn icq und die ganzen messenger in einem sind ? + Multi-Zitat Zitieren
#5477 1. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS BeejiveIM heist es. Gibt noch mehr aber das finde ich am besten. Oder wenn du auch Internettelefonie nutzt. Fring. + Multi-Zitat Zitieren
#5478 1. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS ich kann dir da nur den IM+ Messenger empfehlen Da haste eigentlich alles drinne^^ Skype, Twitter, MSN, Jabber, Google, Yahoo, ICQ usw^^ + Multi-Zitat Zitieren
#5479 1. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS wenn du ein lied hörst was dir gefällt mit shazam tagen und kaufen oder mit dtunes (nur mit jailbreak) runterladen (illegal) Grüße, $$$moq + Multi-Zitat Zitieren
#5480 1. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS hey, hab da schon einige tage jetzt ein Problem mit meinem IPhone 3GS... es kommt immer häufiger vor, dass wenn ich einen Anruf starten möchte er sofort abbricht und mit sagt anruf fehlgeschlagen mit der Option Rückruf. Drück ich dann 2-3 mal auf Rückruf klappt es irgendwann wieder... Dann das 2. ist, dass ich jetzt gute 4-5 Tage das Problem habe, dass öfter mal keine Anrufe durch kommen, sonder ich sofort eine SMS bekommen, dass so und so angerufen hat und keine Nachricht hinterlassen hat. Es hat aber NICHT geklingelt... Die Problem häufen sich jetzt mit der Zeit immer mehr. Das war vorher nicht da das Problem. Was könnte das sein? bzw was kann ich da machen, ist schon nervig und für so ein teures Gerät geht das man gar nicht... Hab nen deutsches IPhone 3GS mit T-Mobile Vertrag (Also kein Import aus Italien oder so) mit Firmware 3.0.1 gejailbreaked. Hilfe wäre super bw ist dann natürlich klar + Multi-Zitat Zitieren
#5481 1. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS Hmm von sowas habe ich auch noch nicht gehört.. Hat den das Springboard schonmal probleme gemacht?? Oder hast du seitdem irgendwelche apps bzw. zusatzfunktionen z.B. mit Cydia installiert? (Vll nicht so bekannte..) Ich würd jetzt einmal sagen, Wiederherstellen und Neu JB machen.. Ich nehme jetzt mal an das du ein Deutsches Iphone hast und es ohne Unlock nutzt.. Dann kannst du näHmlich auch bedenkenlos auf 3.1.2 updaten und Blackrain nutzen. + Multi-Zitat Zitieren
#5482 1. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS hol dir nimbuzz .. all meine freunde haben das programm, da ist icq, msn, studivz, schüler vz und alles drin, ist echt TOP + Multi-Zitat Zitieren
#5483 1. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS Hey Leutz.. Benutze gerade zum 1. Mal Blackra1n.. Versuche gerade das 3g von nem kollegen zu Jailbreaken. also 3.1.2 draufgehaun und dann "Make it Rain" alles geht auch (laut pc, also keine errorlogs ...) Aber im Iphone wird immernoch eine Sim zum aktivaten gefragt. Achja Das bild von Geohot erscheind auch auf dem Iphone, nur wenn es dann weg ist steht da aktivaten.. Sitze am Laptop und habe jetzt alle Usb-plätze durchprobiert also daran liegt es nicht^^ Hab es mal gedowngraded auf 3.0 und dann mit redsnow gejailbreaked. Nur um zu sehen ob das geht. Das ging ohne Probleme.. Ich hau jetzt gerade einmal wieder die 3.1.2 mit Itunes drauf und versuche dann nochmal zu Jailbreaken mit blackrain (habe btw. die rc2 von geohots seite..) Bin jetzt in vista 32bit. Weil redsnow hat ja in win7 64bit auch gespackt (zumindest die libusb treiber) Vll kann mir ja mal jemand abhilfen.. Bin gerade einmal Probs durchgeflogen habe aber nichts gefunden.. Und im Tut thread steht auch nix .. Hilfe wäre n1!! + Multi-Zitat Zitieren
#5484 1. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS Wie mache ich es denn am besten, wenn ich alle Apps (auch die von Cydia), Speicherstände, Lieder einfach alles in einem saven und dann nach dem neuen jb wieder resetten will. Das resetten mit Itunes stellt doch wahrscheinlich keine cracked apps und cydia apps wieder her oder? Vielen Dank bw geht raus + Multi-Zitat Zitieren
#5485 1. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS Achte lieber drauf, wo du bist, wenn das passiert. Das liegt normalerweise einfach nur dran, dass du keinen Empfang hast und das kann ja immer mal vorkommen bzw ist kein Problem. Bei dem Rückruf-Ding einfach auf "Abbrechen" und schauen, wie gut der Empfang ist, wenn wieder da, dann nochmal anrufen. Selbes auch bei den ankommenden Anrufen. Es kann ja nichts ankommen/klingeln, wenn du keinen Empfang hast. Datensicherung machst du ggf mit iTunes, und für die Cydia-Sachen, gab es auch irgendein App, aber mir fällt der Name grad nicht ein :S + Multi-Zitat Zitieren
#5486 1. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS Das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen... Das dachte im Anfang auch aber der Empfang ist voll da wenn das passiert und das mit dem anrufen nicht klappt, hab das zufällig gesehen, da ich es gerade in der hand hatte und die sms bekommen habe und sofort zurück gerufen habe und dann ging es auch... also liegt sicher nicht an der empfangsstärke. aber trotzdem danke + Multi-Zitat Zitieren
#5487 2. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS öhm. Wenn du nen T-Mob Handy hast. Musst du erst die T-Mob Karte rein und dann aktivieren und dann jailbreaken. Wenn du das T-Mob Handy mit na anderen Karte benutzen möchtest, hast du warscheinlich das neue Baseband drauf und kannst nix machen. Da hast wohl zu schnell gehandelt. Klär uns ma auf + Multi-Zitat Zitieren
#5488 2. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS er hat wohl noch das alte baseband auf, da er das handy downgraden konnte. zu dem problem: also geohot erscheint auf dem display und danach die itunes meldung das du aktivieren sollst? wenn du es aktivierst ist es aber nicht gejailbreakt?? + Multi-Zitat Zitieren
#5489 2. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS vielleicht einfach mal vorher manuell in dfu-mode versetzen und dann jailbreaken. hast du itunes beim breaken an oder aus? + Multi-Zitat Zitieren
#5490 2. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS Aaaalso: Das handy hat nen AT&T simlock. Und ich habe nun verstanden das ich ohne Unlock wohl keinen JB via. Blackra1n machen kann. Das Baseband ist auch schon oben, und downgraden ist auch nicht wegen bootloader 5.8 (habe die FW gedowngraded und dann mit Irecovery ausm Recovery geholt, dann Redsnow laufen lassen.) Wollte es nur mal mit Blackra1n jb, um ggf. entstehnde komplikationen mit Blacksnow zu umgehen. Ich werde jetzt ers ma Blacksnow mit der 3.0er Redsnow gebreaketen Fw probieren. Falls das nicht geht meinte Geohot ja auch das er ein Blacksnow+rain in einem mafchen will... Damit sollte es ja dann auch gehen! Und manueller DFU-Mode bzw. Iphone(auch prozesse) an/aus bringt nix!!! Ich denke es liegt daran das, das Iphone bereits aktiviert sein muss um es zu breaken! Was ja nunmal bei Redsnow 0.8 nicht so war!! + Multi-Zitat Zitieren
#5491 2. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS Wieder falsch^^ Unlock = Jede SIM-Karte bzw. Provider nutzbar Jailbreak = hacked, sodass du eigene Apps etc installieren kannst usw.. Ohne Jailbreak kein Unlock Aber das Jailbreaken ist unabhängig vom Unlock.. Du kannst das Handy ja nutzen.. Bloß halt nit mit jeder SIM-Karte.. Das JB hat geklappt aber das Unlock funzt nit.. Und es bringt auch nix wieder 3.0 zu installieren, weil die neue BaseBand-Version ja erhalten bleibt.. Musst halt warten bis GeoHot Blacksnow rausbringt.. Damit soll dann ja Unlock mit 05.11.07 machbar sein.. Musste bis zum 4.11 warten.. sprich bis übermorgen^^ + Multi-Zitat Zitieren
#5492 2. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS hmm guckt ihr eigentlich alle noch in den tut thread von palme? hier stellt jeder die selben fragen^^ aber naja, ich bin ja kein unmensch... xD erst jailbreak, dann unlock... am 04.11. kommt unlock (blacksn0w von geohot) für das neue baseband, dann kann jeder der sein phone bereits gejailbreakt hat auch unlocken. + Multi-Zitat Zitieren
#5493 2. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS AAaaah leute Ich kenne den Unterschied zwichen Unlock und Jailbreak^^ Ich schreibe doch hier nicht gerade wenige Beiträge zu sammen mit euch in dem Thread hier^^(halt erst seit so ner woche oder 2..^^) Ok war auch dumm ausgedrückt.. Ich wollte damit sagen, !Ohne aktiviertes Iphone. Kein Jailbreak mit Blackra1n! So denke zumindest ich! Weil bei mir geht es nicht!(Und in jedem Video.. das ich bisher gesehen habe war das Iphone vor dem Break schon aktiviert.) Weil mit Redsnow kann man ja einfach so jailbreaken! Funtkioniert ja auch bei mir nur halt mit 3.0! Ich Hoffe nun das ich die 3.0er auch unlocken kann mit Blacksnow! ALSO--> AT&T netlock bei meinem Iphone -->Habe keine AT&T Sim--> Keine Aktivierung--> ohne Unlock, kein Jailbreak^^(klingt komisch ist aber so ) Und ich schreibe hier 100% nichts rein was nicht aus dem TuT-Thread hervorgeht. Nochmals sry für die komische audrucksweise! Aber Danke für die schnelle Hilfe @ Fr4k: von www.blackra1n.com Laden! Kannste auch hier im Board da wird sicher auch ein Link stehen! + Multi-Zitat Zitieren
#5494 2. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS Wenn du den Post über dir anständig durchgelesen hättest, wüsstest du, dass der Unlock allem Anschein nach am 04.11. (Übermorgen) released wird. Bitte etwas genauer drauf achten. mfg Edit: @Ratax Schau mal bei eBay nach AT&T Prepaidkarten. Die sind relativ günstig zu erstehen und damit kannste dein Phone aktivieren + Multi-Zitat Zitieren
#5495 2. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS Ah danke für den Super tipp!! Aber mal ne frage.. Wenn Geohot, wie angekündigt, Unlock und Jb in ein App zusammenfügt.. Dann müsste ich die ja theoretisch auch ganz ohne AT&T simkarte machen können.. Ooooder? + Multi-Zitat Zitieren
#5496 2. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS hey! ich bin bei o2 Kunde und bräuchte ein Tool ala UsedBudget! Gibts sowas bei Cydia oder Appolous ? THX + Multi-Zitat Zitieren
#5497 2. November 2009 GeoHot: blacksn0w Unlock ist und bleibt kostenlos Quelle: benm.at Also das Lob ich mir mal. Wenn der Unlock genauso gut funktioniert wie der Jailbreack werde ich sicherlich auch mal Donaten für seine wirklich gute Arbeit. + Multi-Zitat Zitieren
#5498 2. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS DU BRAUCHST KEINE AT&T SIMKARTE!!!!!!!!!!! Das versuchen wir dir doch zu sagen.... Jailbreak => Handy cracken => Scheißegal ob richtige SIM-Karte oder nicht... Unlock => Alle SIM-Karten funzen! Du brauchst nie ne SIM-Karte, um einen Jailbreak durchzuführen geschweige denn einen Unlock zu machen... Du brauchst die SIM nur, wenn der Unlock noch nit funzt. Entweder du (willst es nicht verstehen) (verstehst es nicht) oder du liest dir dein geschriebenes nicht mehr durch, sodass da immer sowas komisches bei raus kommt^^ Noch ne Frage von mir: Ich such nen Volumentarif mit so zwischen 500 und 1000 MB.. von blau/simyo gibts ja was für 9,90€/1GB im Monat.. Allerdings ist mir 1GB bissl zu viel.. Gibts da was mit so 700 MB, wo SMS und Telen auch nur ~9Cent kostet ? + Multi-Zitat Zitieren
#5499 2. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS Hi, bin auch bei Simyo und nutze den Datentarif. Zwar komm ich auch nur auf so ca 300MB aber das is mir ehrlich kack egal. Habe dazu noch ne Eplus/Festnetzflat und das insgesamgt für 13,50€ im Monat. dann noch paar ct für Minuten in andere Netzte bzw SMS über Bitesms für noch 6ct. Habe mir damals für 50€ noch die günstigen geholt *hrhr* + Multi-Zitat Zitieren
#5500 2. November 2009 AW: iPhone 3G/3GS So das war mal ne Antwort^^ Ja habe es verstanden.. Sry stand wohl bissel aufm schlauch^^ Hoffe ihr könnt mir verzeihen. Trozdem vielen dank an euch! (Bws gehn raus) Ach und verstanden hab ich die ganze Sache auch! Das lob ich mir mal Der Punkt war nur (um das nochmal zu klären), bei mir funktionierte der Jailbreak mit einem NICHTaktivierten Iphone nicht mit Blackra1n. Wenn ich jedoch wieder die 3.0 FW draufmachte und Redsnow nutzte ging der Jailbreak wunderbar.. Ich wusste dann halt nicht ob es jetzt an fehler meinerseits liegt oder ob das Iphone aktiviert sein muss für den Blackra1n Jailbreak. Das war alles in allem die Frage, und diese wurde mir letztendlich beantwortet. Danke. + Multi-Zitat Zitieren