iPhone 3G/3GS

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BenQ, 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Februar 2010
    AW: iPhone 3G/3GS

Also ich hab mich nun entgültig für das 3GS entschieden, Wahl stand zwischen Google G1 und 3GS (so günstig wegen Mitarbeitervertrag, Complete M für 30 Euro..)

Das G1 hätte 10 Euro weniger im Vertrag gekostet, aber es gefällt mir net so sehr wie das iPhone 3GS, da hab ich dann einfach 10 Euro mehr draufgelegt. Heute ist mir der Akku von meinem alten Handy eh verreckt, geht garnix mehr, von daher stimmt das Timing.

Nur hab ich aktuell das Problem dass (ich vermute) meine SIM noch net aktiviert worden ist (kriege halt kein Netz rein, PIN und alles hab ich bereits), weil ich erst heute den Vertrag den der Postheini mitgebracht hat (heute morgen) unterschrieben habe. Wie lang dauertn dass dann bis das aktiviert wird. 1-2 Tage wahrscheinl. oder?

2. 3. Februar 2010

Also die 3.1.2er is drin, haste wohl übersehen

3. 3. Februar 2010

Hmm da stellt sich mir gleich die nächste Frage, habe ausversehen mit dem 3GS auf 3.1.3 geupdatet, weil ich das nicht wusste. Hab t-mobile complete m, brauche also den unlock nicht. kann ich dennoch mit redsn0w 0.9.4 jailbreaken? (mir klar dass ich kein unlock dann mehr machen kann..)

4. 3. Februar 2010

nein wird nicht funktionieren... 3.1.3 kann man bis dato nicht jailbreaken.. musst dich gedulden

5. 3. Februar 2010

Jailbreak Iphone FW 3.1.3 mit redsn0w - myGully.com

werde mein Tut gleich updaten.

6. 3. Februar 2010

oh... dann bitte ich vielmals um entschuldigung.. da wurd mir doch was falsch zugezwitschert

7. 3. Februar 2010

Das macht ja nichts es erwartet keiner das du in Echtzeit immer aktuell bist

Mit dem Tut Updaten wird sich was hinziehen mein Upload schlägt leider fehl meine Leitung spinnt zur Zeit... Solange könnt ihr auch hier alles einsehen:

[Anleitung] Jailbreak der 3.0/3.1.2 und 3.1.3 mit redsn0w 0.9.4

8. 3. Februar 2010

ja, schau dir die anleitung an die palme gepostet hat.. musst halt die 3.1.2er auswählen aber jb für 3.1.3 funzt..

9. 4. Februar 2010

Also das aktuellste redsn0w 0.9.4 kann das neue 3GS mit neuem bootrom noch nicht jailbreaken, unlock wär dann eh weg. hoffen und warten also dass was kommt was das teil mit 3.1.3 wenigstens jailbreaken kann.

10. 4. Februar 2010

Hi Ich weiß nicht ob das hier der richtige thread ist, wenn nicht, kann ich den post ja wieder löschen

Also:

Im SOmmer fliege ich in die USA. Ich habe irgendwo gehört, dass das Iphone dort wesentlich günstiger ist als hier. Ich frage mich jedoch, wie teuer das genau dort ist. Wenn ich google finde ich leider nur alte Preise die z.T noch von 2008 sind.
    Schonmal danke für eure info`s

11. 4. Februar 2010

Also, so wie ich Apple kenne, sind es einfach die Europreise, nur halt mit nem Dollarzeichen hinten dran. Würde dann also nur ca. 60% des deutschen Preises sein (kenne den Kurs aber grade nicht).

mfg

12. 4. Februar 2010

13. 4. Februar 2010

Hört sich alles sehr cool an
    Mal abwarten was der Spaß nachher kostet und was es wirklich am Ende kann

14. 4. Februar 2010

Also, wenn Apple wirklich weiter führend bleiben möchte, sollten die diesen HD- Mist weglassen und endlich mal nen Ultraakku und Multitasking einbauen. MMn kann alles andere warten. Das nächste was dann käme wäre ein schnellerer Prozessor.

15. 4. Februar 2010

apple hat schon eines der besten akkus die es gibt
    es wird ja gemunkelt, das es nen dualcore mit 2ghz im neuen iphone geben soll

16. 4. Februar 2010

Eins der besten Akkus? Dafür halten sie aber nicht lange
    Oder meinst du, dass sie eins der besten Akkus haben für in den Bau des neuen iPhones?

17. 4. Februar 2010

Hey Leute,

hier ist noch einer mit nem Problem.

Hab seit ca. 2 wochen ein 3GS (Leider mit neuem Bootrom) und hab mich da jetzt mit der zeit erst reingelesen. JB mit Blackra1n ist ja nicht so das Problem (eigentlich) nur hab ich vur 3 tagen mein iPhone platt gemacht, weil ich bei Benm was geladen hatte und meine Einstellungen nicht mehr anpassbar waren. (Nutze mein unlocked ab werk 3gs mit medion mobile)

Hab mitten in der Nacht wiederhergestellt und alles neu eingerichtet.
    Irgendwie hatte ich aber den kompletten Dienstag (Vorgestern) kein Empfang.
    Dachte das wäre, wegen der dicken Wolken, da ich sowieso kein super Empfang hier hab.
    Gestern checkte ich dann endlich, dass beim Wiederherstellen was schief gelaufen sein muss.
    Ich hab überlegt und glaube, das ich beim wiederherstellen diesmal nicht das "iPhone2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw" geladen hab, sondern einfach das normale.

Gerade wollte ich das nochmal richtig machen und wähle die gecrackte firmware aus...
    doch plötzlich kommt die Meldung "this device isn´t eligible for the requested build".

Google half mir rauszufinden, das der angeknabberte Apfel untersagt alte Firmwares zu laden.
    3Gs Downgrade Assistant hilft ja leider auch nicht und somit hab ich mein iPhone eben aus dem DFU Mode wiederbelebt und frage euch, was ich jetzt tun kann?

Den Jailbreak nochmal so kompfortabel wie mit blackra1n geht ja nicht mehr.
    Beim 3.1.3 hab ich mehrfach gelesen, das es noch nicht geht zu breaken und das Risiko zu testen will ich nicht eingehen (weil man ja leider nicht die firmware downgraden kann).

Wie kann ich nun mit meinem Apfelhandy wieder telefonieren?

VIELEN DANK!!!

18. 4. Februar 2010

was meinst du mit gecrackter firmware?

lad dir einfach nochmals die normale 3.1.2 firmware runter, öffne itunes und installier sie dort, iphone aktivieren lassen und schaun ob der empfang da ist.

danach blackrain.exe starten und jailbreaken

19. 4. Februar 2010

Du kannst 3.1.3 mit redsn0w breaken.
    Kann man in den neuen release notes lesen.

20. 4. Februar 2010

Ein Jailbreak mit 3GS und 3.1.3 gibts nicht und das Tutorial von Palme z.b. geht auch nicht, habs probiert, Bild bleibt schwarz.

Soweit ich informiert bin geht das Tut nur für iPhone 3G (unlock danach geht nimmer) und iPhone 2G (unlock geht trotzdem). 3GS geht noch nicht, also lasst es einfach sein und verfolgt dem dev Team über twitter oder dem blog und checkt nach neuen nachrichten. wenn was kommt, was nicht garantiert ist, dann dauert bestimmt noch mind 1-2 Wochen.

21. 4. Februar 2010

wie kann man sein iphone eigentlich gegen seine freundin schützen?
    das die keine sms'sen usw lesen kann... gibt es code-sperre alternativen?

22. 4. Februar 2010

in BiteSMS ist eine Codesperre direkt mit eingebaut die du festlegen kannst und auch was als Vorschau deiner SMS gezeigt werden soll

Gruß

23. 4. Februar 2010

hab ich gemacht, aber irgentwie fragt der nie nach den code oder so^^

EDIT// mit respring gehts^^

24. 4. Februar 2010

Das geht doch gar nicht...
    hab ich doch auch geschrieben!
    Beim Wiederherstellen connected iTunes mit Apple und erlaubt AUSSCHLIEßLICH DIE NEUE 3.1.3 Firmware!

3.1.2 Geht definitiv nicht..
    es sei denn jemand kennt einen Trick?

wie bekomme ich es nun hin mit meinem 3GS wieder telefonieren zu können?
    LG

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.