iPhone 3G/3GS

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BenQ, 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2008
    AW: iPhone 3G 2.0 Sammelthread

Beim synchen mit iTunes werden die automatisch gespeichert und sind dann beim Wiederherstellen komplett da.

2. 22. November 2008

Leider nicht. Denn wenn ich mein iPhone synce, dann sagt er mir, das die Datensicherung des
    Gerätes fehlgeschlagen ist. Und zwar immer. Also Programme, Musik etc. werden synchronisiert,
    aber diese Sicherung funktioniert nicht seit dem ich die FW 2.1 habe.

PS: Damals hab ich die 2.1 selbst gejailbreaked, da es am ersten Tag noch nix vom DEV-Team gab.
    Evtl. hängts damit zusammen?

3. 22. November 2008

Kann damit zusammenhängen. Wenn das Filesystem zu stark verändert worden ist und iTunes nicht sauber synchen kann, bricht iTunes einfach den synch ab, und somit sind deine SMS verloren.
    Am besten wäre, wenn du hingehst und dein iPhone nochmal sauber aufsetzt und ein ganz neues Profil anlegst, da du sonst immer den selben Fehler bekommst.
    Die iPhone PC Suite sichert das ganze zwar auch, aber wenn wirklich dein Filesystem nen Knall hat, würd ich mich nicht drauf verlassen.

4. 22. November 2008

ich depp

klar wo ich die deinstallieren kann: da wo man auch alles andere deinstalliert

5. 23. November 2008

Ja wunderbar, Quickpwn 2.2.1 ist raus. Dann wollen wir mal updaten *g*

Wer hats denn schon gemacht?

6. 23. November 2008

also ich nicht aber poste mal pls wies klappt

7. 23. November 2008

Mach ich, denke, das ich in ner Stunde mehr sagen kann.

8. 23. November 2008

also ich habe es heute Nacht noch gemacht. funktioniert 1A. Nur gibts leider noch
    keinen Mobileinstallationpatch für 2.2

9. 23. November 2008

Also für was dann jailbreaken

10. 23. November 2008

hmm ich lass es mal so weil ich ja meins noch SW unlocken will...

und wenns so oder so kein mobileinstalltion proggi gibt...

11. 23. November 2008

also meine gecrackten games, die bei 2.1 draufwaren funzen noch^^

12. 23. November 2008

Gibts ja noch nicht für 2.2.
    Ich habe auch kein update gemacht sondern komplet neu installiert.
    Deshalb übernimmt er den patch nicht. Naja lang kanns nicht dauern.

13. 23. November 2008

ja hatte ja 2.1 drauf.. da hatte ich die zugehörige mobileinstallation.. dann einfach update auf 2.2. alles ja geblieben wie davor.. also alle dateien drauf, nichts gelöscht, dann quickpwned und die games laufen

14. 23. November 2008

Ok. Hab grad auch schon gesehen, das es in der Source von SteffWiz schon eine MobileInstallation gibt, die extra für 2.2 ist.

15. 23. November 2008

Vielen Dank. Klappt wunderbar

16. 23. November 2008

gz zu 2k posts...

naja b2t:

wenn ich nun auf 2.2 update dann wirds noch länger dauern bis ich nen unlock bekomme wa?

17. 23. November 2008

Also laut DEV-Team kann man eine custom FW erstellen, um Baseband beizubehalten.

Zitat:
    Locked iPhone 3G - Preserve Baseband

This applies if you have a locked iPhone 3G and you wish to update to 2.2 but preserve the iPhone’s current baseband software. Preserving the baseband will give you the maximum chance for any upcoming software unlock. To upgrade your phone to 2.2 and preserve the state of the baseband you need to create a custom .ipsw with PwnageTool. This custom .ipsw will not contain the baseband update but of course will still allow all the cool new stuff from 2.2.
    There are plenty of tutorials about this process on the web, but PwnageTool contains intuitive graphics and easy to follow prompts that should have you up and running in no time at all

Hier noch kurz was Baseband ist:
    Baseband 101

The ‘baseband’ is the generic name given to the internal components of the iPhone that handle the phone calls and Internet access. This ‘baseband’ is a tiny and unique independent computer system that runs inside your iPhone, it is separate to the main system that handles the applications (such as email and google maps) and it talks to the main part of the phone over an internal communications network. Think of it like a cable modem or other peripheral that is attached to your home PC that needs occasional updates. When a software update is released and presented to you within iTunes the baseband is sometimes updated (to fix bugs or add new features). The 2.2 update for the iPhone 3G contains such an update, so running the vanilla updater straight away with iTunes will reprogram and update the baseband. This could be bad for certain people, depending on your ultimate aim.

18. 23. November 2008

Das DEV-Team arbeiten im Moment an nem SW Unlock, welcher anscheinend auf den Bootloader und das Baseband bis FW 2.1 abzielt. Wenn du jetzt ein Update mit QuickPWN machst, hast du automatisch das neue Baseband und dann ist es möglich, das kein SW Unlock möglich ist bzw ein neuer Entwickelt werden muss. Deshalb am besten ne 2.2 FW mit dem PWNage Tool erstellen. Damit kannst du das Basebandupdate umgehen und dennoch FW 2.2 nutzen. Das geht aber nur mit dem PWNage Tool, nicht mit QuickPWN!!!!!!!!!!!!

EDIT: H@bytat war schneller

19. 23. November 2008

Hätte da auch noch ne frage.
    Hab das 3G mit gebreakter 2.1 FW drauf. Hab schon die neuste Quick PWN und die gecrackte 2.2 FW gezogen. Wenn ich das jetzt update bleiben alle Programme und Spiele usw noch erhalten oder muss ich alles neu drauf machen?

Kumpel meinte das wenn men jetzt die 2.2 draufmacht keine Chance mehr hätte auf Original Zustand wieder zu patchen weil Apple da irgendwas gemacht hat oder so^^. Vielleicht kann mich da einer besser aufklären.

greetz

20. 23. November 2008

mhmm ja die haben das Baseband geupdatet und kA ob der das zurückpatched aber wenn du ne X-Sim benutzt würde ich das mit dem update lassen und erstma bei 2.1 bleiben wie ich!

21. 23. November 2008

Ich habs eben gemacht und bin jetzt bei 2.2 mit neuem Baseband.
    Wenn du nen MAC hast kannst das Pwnage-Tool (NICHT QUICKPWN!) benutzen und die 2.2 so modifizieren, das das alte Baseband drin ist und du dennoch FW2.2 gejailbreaked drauf hast.
    Aber das Tool gibts leider nur für MAC. Ist auch vom DEV-Team.

22. 24. November 2008

Ne hab kein MAC.
    Hab die ganz normale T Mobile Sim. Meinste das mit X-Sim?^^
    Die Programme bleiben aber drauf oder wenn ich von 2.1 auf 2.2 update oder?

23. 24. November 2008

Ne X-Sim ist genauso wie ne Turbo-Sim eine Karte, in die du deine Sim einlegst. Dafür musst du deine Sim zerschneiden, damit das in den Sim-Slot passt. Diese Sims gaukeln dem iPhone vor eine Sim des Providers zu sein und du hast so deinen unlock.
    Die Programme bleiben erhalten, sofern du diese im AppStore legitim erworben hast. Hast du gecrackte IPA's oder Apps aus dem Installer/Cydia gehen diese verloren.
    Um die gecrackten IPA's weiter nach dem Update zu nutzen, musst du vorm einspielen der Apps die MobileInstallation patchen und damit du die Apps aus dem Installer/Cydia nach dem Update nicht einzeln neu installieren musst, nimmst du das Tool aptBackup aus Cydia. Damit kannst du von den Apps ein Backup machen und das nach dem Update wieder einspielen.

Aber warum willst du das iPhone unlocken? Dadurch erlischt unter Umständen deine Garantie. Wenn du nen iPhone Vertrag hast, kannst das Gerät doch eh nach 2 Jahren legitim für alle Karten freischalten lassen.

24. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.